Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2020 11:35Hallo,Antwort
schön, dass wieder mehr hier los ist.
@Jill: Es tut mir so unsagbar leid, dass dir das widerfahren ist. Ich stell mir das ganz schlimm vor und ziehe den Hut, wie schnell du wieder positiv nach vorne schaust. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
@Lall: Wir sind jetzt auch bald mit Renovieren unseres Hauses dran. Bin sehr gespannt auf den Stress, der da vor uns liegt. Vielleicht lenkt der aber auch ab. ;-)
@Jess: Wie geht es dir? Warst du schon beim Arzt?
@Love: Wie ist es bei dir ausgegangen?
@me: Bin voll im Zwiespalt... Mache ich noch was? Lasse ich es so laufen? Habe mit großer Sicherheit am WE meine fruchtbaren Tage. Bin heute Zyklustag 5 und habe so um den 9. und 10. meinen ES. Ist bei mir relativ schnell, weil ich so einen kurzen Zyklus habe.
LGArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.01.2020 15:01Hallo in die Hibbelrunde,Antwort
ich würde mich gerne dazu gesellen, nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen habe.
Ich bin 36, habe mir am 16.12. an ZT1 die Kupferspirale nach 7 Jahren Liegezeit entfernen lassen und möchte nun gerne zum ersten Mal schwanger werden. Ich habe mit den Ovus von CB getestet und hatte einen stehenden Smiley am 29.12. (ZT13), hatte die letzten Jahre mit Spirale immer einen Zyklus von 28-29 Tagen. Wir haben die Zeit rund um den Eisprung genutzt 🥰 (27.&29.12.) und seit dem ES habe ich - ungewohnt für mich - ein Ziehen um Unterleib, ansonsten eher weniger Anzeichen. Meine Brüste haben gespannt, das habe ich aber auch bei PMS. Ausfluss ist, anders als sonst, seit dem ES kaum noch vorhanden.
NMT sollte entweder gestern oder heute sein (ich benutze 2 Apps), bisher ist aber nichts in Sicht. Ich habe normalerweise 2 Tage vorher Schmierblutungen. Gestern Mittag kam unglaublich leicht etwas, viel zu leicht, und ist auch schon wieder vorbei.
Ich habe mir vorgenommen, erst am Mittwoch oder Donnerstag mit CB Digital zu testen - nach dem leicht braunen Ausfluss gestern habe ich das auch fast schon wieder verworfen. Habe hier im Hebammenforum gelesen, dass man am besten erst ein paar Tage später testen soll, um Enttäuschungen zu vermeiden. Jetzt bin ich aber, nachdem der Ausfluss wieder weg ist so hibbelig :-) Sollte es tatsächlich schon geklappt haben?!? Mein Mann würde vom Stuhl fallen 😂😂 Ich habe ihm erklärt , dass wir langsam mal das Thema Baby in Angriff nehmen müssen, weil das in meinem Alter schon etwas dauern könnte 😬
Ich überlege nun doch schon heute am frühen Abend einen Frühtest von Rossmann zu machen. Kann ich diese Frühtests denn mit jedem Urin machen? Sollte ich das tun oder noch ein paar Tage geduldig sein, ob ich doch noch meine Regel bekomme und dann lieber gleich digital testen?
Das ist ja viel aufregender als ich gehofft hatte.....
-
Kommentar vom 13.01.2020 16:46@Lall - danke sehr und ich sag nur ran an den Mann 😊Antwort
@mausi - wie meinst du es mit was machen ?
@Drei - also ich würde ihn lieber morgen früh machen mit MU ist sicherer. Aber das wäre schon ein Ding wenn es direkt geklappt hat.
@me - hatte heute Ultraschall 😊 ET ist der 9.9. und es ist alles in bester Ordnung. Ich bin richtig glücklich. -
Kommentar vom 13.01.2020 19:02@Jess: Herzlichen Glückwunsch, wie toll!!!Antwort
Ich habe 3 Stunden nicht getrunken und war auch nicht auf Toilette und habe mir so einen ganz günstigen Teststreifen bei Rossmann geholt - der natürlich eindeutig negativ war. Vielleicht geht ja jetzt die Mens los und damit der nächste ÜZ. Vielleicht blockiert der Kopf ja doch mehr, als gedacht. Jetzt hat er wenigstens Gewissheit.
Im Übrigen habe ich mich verschrieben 😝 Ich bin schon 37 -
Kommentar vom 13.01.2020 23:50Huhu Lall 🤗 und die anderen!Antwort
Naja ich habe leider meine periode am meinem Geburtstag bekommen 😐😐😐 10 Januar! Das hatte mich so runtergezogen, es musste auch gerade dieser Tag sein! Mein Eisprung kommt so am 22-23januar :-)
Wünsche euch viel Glück beim herzeln mausi und Lall
Hoffe auch das dieses Jahr besser wird, 2019 war ein Albtraum!!!!!
ICH DRÜCKE UNS ALLEN DIE DAUMEN ❤️ ICH GLAUB DRAN DAS ALLES GUT WIRD -
Kommentar vom 14.01.2020 09:56Danke ihr Lieben 😘Antwort
@drei - nee uns hat es fast 9 Monate gedauert, ich hab alles genommen was es so gibt und ausgerechnet im Dezember wo ich nix genommen habe und eigentlich auch echt aufgeben wollte hat’s dann geklappt. -
Kommentar vom 14.01.2020 11:19Hallo an die Neuen und danke an alle für eure lieben Worte!!!!Antwort
@Jess: ich freue mich so mega für dich!!! Ich habe ja letztes Jahr einen Teil deiner Hibbelzeit mitbekommen und weiß, was das für ein Gefühls-Auf-und-Ab war. Echt toll, dass es geklappt hat!
Annike, ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl stimmt 💗
Bei mir tut sich leider nichts... Keine Anzeichen. Ich bin ziemlich down. Ich hatte gehofft, dass ich die Hibbelzeit gut durchstehe. Aber es ist schlimmer als letztes Jahr. Dabei bin ich ja erst im 1. ÜZ nach FG. Ich werd noch irre... Und mein Freund will nicht drüber reden. Er sagt das setzt ihn zu sehr unter Druck. Verzwickte Situation.... Ich brauch irgendein Projekt zur Ablenkung. Habt ihr Tipps??? -
Kommentar vom 14.01.2020 16:32Ich habe mir gestern Abend beim Kochen sehr übel in den Finger geschnitten und musste, da die Blutung gar nicht aufhören wollte, abends noch in die Rettungsstelle. Da habe ich auch noch eine Tetanusimpfung bekommen, von der ich nicht genau wusste wann sie letzte war. Wollte eigentlich schon mal nachgesehen haben, aber wie das so ist... immer vergessen. Also bin ich da jetzt immerhin schon mal abgesichert.Antwort
Ich bin, gestern Abend getestet zu haben, so kann ich nun Schmerzmittel nehmen, ohne Angst zu haben 😅 Die Mens ist nun auch voll da und es geht ab in ÜZ2.
Ich kann leider keine Tipps geben, wie man den Kopf frei hält oder bekommt, da jede von uns sich hier sehnlichst ein Baby wünscht und das leider für viele ein schwieriger und langer Weg ist, bis es irgendwann klappt. Wie soll man denn da nicht immer mal wieder Momente haben, wo die Nerven blank liegen? Gut, dass es Foren gibt zum Austausch!
Ich drücke allen fest die Daumen 🍀 -
Kommentar vom 15.01.2020 14:33Danke fürs Daumen drücken von euch allen.Antwort
Wir haben gestern geherzelt. Auch wenn mein ovu noch nicht positiv ist. Aber besser öfter als wieder zu knapp oder so.
Ovus mach ich jetzt seit gestern. Hat ja eigentlich immer gut geklappt bei mir.
Jetzt heisst es testen und herzeln. 😋😊
@love: dieses Jahr wird besser. Es muss. Ich drücke dir auch die Daumen dass es bald klappt und vor allem es bleibt. -
Kommentar vom 15.01.2020 15:12@Jess: Schön, das alles in Ordnung war beim Frauenarzt. Das freut mich wirklich sehr.Antwort
Ich meinte das so, dass man vielleicht gar nichts mehr macht: keine Ovus, keine Globulis, kein Sex nach Kalender und dann abwarten, ob es klappt.
Es ist bloß so, dass ich das irgendwie nicht kann. Alleine Ovus zu machen, macht mir irgendwie Spaß. Es ist immer so spannend und eine Vorfreude, wie dick die Linie wird...;-)
Also ich fände es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, wenn es nicht mehr klappt. Wir sind glücklich und wenn es das Schicksal nicht will, dann hat es sicherlich einen Grund.
Aber bis Mai gebe ich mir noch Zeit und außer Ovus mache ich nix. Ach, Folsäure muss ich ja dann noch nehmen. Da höre ich immer auf, sobald ich meine Tage habe. -
Kommentar vom 16.01.2020 10:54🍀💜Hibbeln im Januar 💜🍀Antwort
Sunny0804, 37, keine Kinder, 2ÜZ nach 10 Monaten Pause, NMT 22.02.
SabiF - 38 J. - 4 Kinder - 5. ÜZ - NMT 10.01.20
ichwillmamisein - 36 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - 14.01.20
Jill - 41 J. - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 21.01.20
teufelinchen, 39, 1 Sohn, 6 ÜZ, NMT 17.01.20
🍀💜Hibbeln im Dezember 💜🍀
Staubwedelchen - 40 J. - 1 Kind - 3. ÜZ nach FG - NMT 1.1.2020
🍀💜Hibbeln im November 💜🍀
Pipila, 43, 1 Tochter, 1⭐ 22 ÜZ- NMT
🍀💜Hibbeln im Oktober 🐞💜
Love-my-baby 2 🌟 ÜZ 2 NMT 16.10.
🍀🐞Hibbeln im September🐞🍀
Chrissi1981, 38, 1🌟, 1 Sohn, 3. ÜZ, NMT 23.9.
❤️ Schwanger ❤️
TanteNini, 35 Jahre, 1 🌟, vET 25.04.2020
Kathrin1980, 39 Jahre, vET ?
rocketqueen83 - 35J. – 1 ⭐, vET ?
Pillepalle - ?
Nicole Frisch , 3 Kinder, vET 19.5.2020
Anna_Leni, 37 J., 2. ÜZ, vET 30.07.2020
Jess_Chris, 37 J, 3 Kinder, 9 ÜZ, vET 02.09.2020 -
Kommentar vom 16.01.2020 14:31Hallo ihr Lieben Ü35er Hibblerinnen :-)Antwort
Sehr gerne würde ich mich euch anschließen, ich bin selbst 35 Jahre alt und habe bisher keine Kinder.
Nach fast 20 Jahren Einnahme der Pille habe ich diese im Oktober 19 abgesetzt. Die ersten Wochen waren ziemlich von Stimmungsschwankungen geprägt und ich fühlte mich gar nicht gut (haben doch so viele gesagt man fühlt sich ohne Pille so viel besser...)
Mein Zyklus hat sich leider noch gar nicht eingependelt und ist super lang. Bin seit Oktober erst im 2. Zyklus.
Erster Tag des aktuellen Zyklus war der 8.12., Eisprung war um den 6.1. herum (lt. Ovulationstests).
Seit dem 8.1. Habe ich eine dicke Erkältung die mich irgendwie nicht loslassen will. Kenne ich gar nicht.
Da sich mein Zyklus noch so gar nicht eingependelt hat, weiß ich gar nicht so recht wann mein NMT wäre. Laut App am kommenden Montag (20.1.).
Ich werde am Wochenende mal einen Frühtest machen. Wobei ich es mir nicht so richtig vorstellen kann, dass es direkt auf Anhieb klappte. Ich bin dann erstmal froh, wenn sich der Zyklus einigermaßen einpendelt und möglichst auch deutlich verkürzt.
Ich nehme übrigens seit einiger Zeit schon Elevit und seit ein paar Wochen Maca (Soll die Fruchtbarkeit erhöhen ;-)).
Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 17.01.2020 08:22Guten Morgen,Antwort
darf ich mich zu euch gesellen? Bin zwar erst 34 also noch U35 aber in den anderen Foren fühle ich mich ein wenig fehl am Platz, bin keine die schon Tage vor NMT testet oder sich von einem ziehen oder ziepen verrückt machen lässt. Wir basteln seit Juni letzten Jahres an meinem zweiten Kind, für meinen Mann am ersten Kind. -
Kommentar vom 17.01.2020 09:38Huhu Mädels, ich komm auch mal dazu. Ich bin 37 und hab bereits eine wundervolle 3 jährige Tochter.Antwort
Wir sind jetzt beim ersten Versuch zum 2.Kind und heute ist ES +6.
Ich hatte eine eisprungauslösende Spritze letzten Freitag (zum ersten Mal) und bin jetzt wirklich sehr aufgeregt.
Ich bin auch ziemlich müde und hab ein warmes Gefühl im Bauch, aber natürlich weiß ich, dass das zum einen davon kommt, dass ich mich selbst eingehender beobachte und mir zum anderen natürlich auch Anzeichen wünsche...
Ich hoffe gemeinsam wird das warten auf den SST etwas leichter :-) -
Kommentar vom 17.01.2020 09:51Ich habe heute Morgen mal einen Test gemacht - negativ. Habe ich aber auch mit gerechnet, bzw hätte mich alles andere doch sehr überrascht ;-)Antwort
Ich bin schon wieder bei ZyklusTag 41. Ich möchte ab dem nächsten Zyklus erstmal versuchen ihn zu verkürzen. Habe von ZyklusTees gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?
Oder sollte ich direkt mit der Frauenärztin einen Termin machen? Muss sich halt denke ich nach so langer Einnahme der Pille erstmal alles einpendeln.
Wenn alle Zyklen nun so lang sind, haben wir ja nicht besonders viel Chancen schwanger zu werden ;-) -
Kommentar vom 17.01.2020 10:24Ich würde mich gerne Mautzi anschließen und wäre interessiert, ob ihr Erfahrungen mit Tees gemacht habt?Antwort
Ich habe im letzten (1.ÜZ) von Tag 1 bis 28 Himbeerblättertee getrunken (2 Tassen/Tag). Als meine Regel dann nicht wie in den Jahren zuvor (MIT Kupferspirale) ab ZT 26 mit Schmierblutungen begann und mein Zyklus 30 statt 28 Tage hatte bin ich direkt nervös geworden und habe mich gefragt, ob das am Tee liegen kann?
Ich tendiere aber eher dazu, dass es an der entfernten Spirale liegt.
Nun habe ich gestern wieder mit Himbeerblättertee begonnen und werde in der zweiten Zyklushälfte auf Frauenmanteltee umsteigen, falls ihr mir nicht davon abratet. Mein Zyklus ist ansich regelmäßig, aber es soll dich bei einer Einnistung helfen? -
Kommentar vom 17.01.2020 12:55Hallo Mautzi und Drei,Antwort
also ich habe da einige Erfahrungen gemacht und am Ende war mein Zyklus konstant 34 Tage lang.
1 Zyklushälfte bis ES:
3 Tassen Himbeerblättertee am Tag
3 x 5 Ovaria Comp. Globuli
1x Möchspfeffer
1x Folsäure mit B12
2 Zyklushälfte ab ES:
3 Tassen Frauenmanteltee am Tag
3x 5 Brypholium Globuli
1x Möchspfeffer
1x Folsäure mit B12
-
Kommentar vom 17.01.2020 13:37Oh, vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen, Jess_Chris!Antwort
Ich werde mich auf jeden Fall mal mit den Tees eindecken und mal schauen, wie es sich entwickelt. Homöopathische Mittel hingegen sind immer sehr individuell einzusetzen. -
Kommentar vom 17.01.2020 13:43Hallo an die Neuen! Ich wünsche euch eine gute Hibbelzeit und einen guten Austausch hier im Forum. 😀Antwort
Mit Tees kenne ich mich leider gar nicht aus. Da kann ich nichts zu sagen.
Ich orakel seit 3 Tagen (hat bei meiner letzten SS geklappt) und heute an ES+10 ist der Ovu fett positiv. Hab euch mal ein Bild eingestellt. Morgen früh werde ich einen Test wagen 😍 -
Kommentar vom 17.01.2020 14:23An alle "Neuankömmlinge" herzlichen Willkommen! Schön, dass ihr hier seid.Antwort
Ich nehme den Babytraumtee. Mittlerweile aber nur, weil er mir so gut schmeckt. Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von knapp über 20 Tagen. Also eigentlich eher zu kurz. Mönchspfeffer habe ich mal einen Monat genommen, aber ich halte das nie so kontinuierlich durch. Genau wie diverse Globulis.
Ich verlasse mich auf die Ovus und auf das Schicksal.. ;-)
@Jill: dann bist du wahrscheinlich schwanger- das ging ja superfix bei dir.
LG -
Kommentar vom 17.01.2020 14:39@mautzi - bei mir hat es letztendlich geklappt :)Antwort
@Jill - oh das klingt ja super 🥰 -
Kommentar vom 17.01.2020 14:45@Jess: Vielen Dank für Deine Erfahrung! Ich werde es diesen Zyklus auch Mal mit beiden Tees probieren, vielleicht bringt das ja was.Antwort
Ansonsten nutze ich auch die digitalen Ovulationstests bin CB und finde diese sehr gut. Nun müssen mein Mann und ich wohl noch etwas fleißiger sein :-) Letzten Zyklus haben wir den Tag mit dem stehenden Smiley genutzt (und zwei Tage davor) 🥰 aber dann nicht mehr, da ich auch noch krank wurde. Wir versuchen mal, etwas aktiver zu sein, sobald der Smiley steht.
Nehmt ihr reine Folsäure oder solche Kombipräparate?
@Jill: Wow, das wird morgen früh ja spannend!! Ich drücke die Daumen -
Kommentar vom 17.01.2020 17:09Hallo zusammen :-)Antwort
Ich bin erst seit heute hier und bin zunächst im Ü 30 Hibbelforum gelandet. Kurz nachdem ich mich dort vorgestellt habe, entdecke ich eure Ü35 Hibbelforumgruppe :-) Da dachte ich "hui, da mag ich auch rein" und hier bin ich. Conny, 37 Jahre.... leider noch keine Kinder, aber ein Sternchen. Letzten Herbst wurde ich von meiner Gyn ans Kinderwunschzentrum überwiesen. War zunächst ein ganz doofes Gefühl, mittlerweile bin ich froh, dass wir dort sind. Ich hoffe, auch bald mit Erfolg. Seit diesem Zyklus nehme ich Clomifen und in ein paar Tagen geht es los mit Famenita (Progesteron). Heute war ich beim US und sie sagte, dass ich wohl nächsten Dienstag meinen ES haben werde. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und wir nicht wieder enttäuscht werden. Ist wirklich anstrengend und schmerzhaft dieser Weg. Und deshalb bin ich hier. Weil ich denke, dass es gut ist, sich auszutauschen, gegenseitig zuzuhören, Mut zu machen und mitzutrauern... und immer wieder mitfreuen :-) Schönes Wochenende euch, egal an welchem Punkt ihr gerade seid... Conny -
Kommentar vom 17.01.2020 19:52Willkommen Conny! :-) wie lang seid ihr denn schon am üben?Antwort
Drücke euch ganz fest die Daumen,dass es nun klappt!
Nachdem ich mich heute nochmal etwas belesen habe, habe ich mir vorhin Pascofemin bestellt. Kennt das jemand?
Da ich nicht immer zum Tee kochen komme oder auch einfach keine Lust auf Tee habe, habe ich Angst,dass ich das nicht konsequent durchziehe :-D. Deshalb erstmal die homöopathische Tablettenvariante als Versuch den Zyklus zu reduzieren.
Werde berichten.
Im Moment denke ich, ich hätte die Pille deutlich früher absetzen sollen. Aber ich hatte tatsächlich Angst vor eventuellen negativen Auswirkungen (Haut, Blutungen etc). Wir haben letztes Jahr im September noch geheiratet und da wollte ich vorher keinerlei Experimente machen oder es gar auf eine Schwangerschaft vorher anlegen.
Naja,hinterher ist man immer schlauer ;-)