menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 31.01.2018 21:28
    Hallo an die beiden Neuen.
    Elaine: Daumen sind gedrückt
    Ich hatte gestern ES...und...wir hatten gestern richtig Zoff 😔
    Manchmal glaube ich echt, es ist ihm langsam egal ob es wieder/nochmal klappt oder nicht. Ja.....man hat nicht jeden Tag Lust, aber gezielt 2 Tage vorm ES zu nutzen an denen es vielleicht klappen könnte...Männer. Zum xten mal erklärt dass nur wenige Tage im Zyklus bleiben an denen es klappen kann (ist ja nicht so dass er es nicht wüsste....).
    Jedenfalls war die Stimmung dann so richtig dahin und ich hätte ich Schwall erbrechen können.
    Ich möchte mich auch nicht stressen, aber wir sind keine 20 mehr !!!!!
    Da muss man halt auch mal wollen obwohl man nicht will 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 08:21
    @fruchtzwerg Das Streitthema kenne ich... Wir haben es ja zuletzt mit GVnP versucht, und dann auf ärztliche Anordnung auf Termin - das ist schon ein ziemlicher Lustkiller. Da gab es bei uns auch schon oft Streit deswegen... Wir müssen jetzt auf die Bewilligung für die ICSI warten, aber die Zeit bis dahin auf jeden Fall nutzen, daher hab ich meinem Mann schon gesagt, wann er Lust zu haben hat - schließlich besteht ja noch eine geringe Chance, dass es auch ohne ICSI klappt. Das hat wohl also Motivationsschub vorerst gereicht :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 09:39
    Guten Morgen ihr lieben,
    Vielen Dank für die Begrüßung😊
    Ich bin mega gut gelaunt heute, weil mich mein CB Ovu heute morgen angelacht hat,
    Das heißt heute und morgen gehts zur Sache😂
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 01.02.2018 09:50
    lysiriel: toi toi toi
    witchblade: toi toi toi
    Ich musste meinen Frust gestern mal abladen, sorry.
    Jetzt hoffe ich einfach dass die "Jungs" 48 Stunden durchgehalten haben und es diesesmal klappt.
    Die 2. FG ist jetzt ein dreiviertel Jahr her und ich bin wieder soweit es zu "wagen".

    Wünsche euch allen einen schönen Tag 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 10:08
    @Fruchtzweg, heute erst gesehen. Anfang Juli.
    Das Thema "Kein Bock wenns drauf ankommt" hatten wir auch und es hat riiiiichtig geknallt deswegen. Und zwar GENAU in dem Zyklus als ich schwanger wurde. ;-) Ggf. tröstet es Dich ein wenig, unser Junior dürfte theoretisch nicht sein. Da haben sich ein paar ganz fixe Schwimmer eine Eizelle gekrallt die eigentlich von mir schon abgeschrieben war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 10:51
    Fruchtzwerg810: ich versteh dich voll dass dich das wütend macht!
    Ich bin auch genervt, wenn mein Schatz nicht will wenn es müsste.
    Aber für die Jungs ist das ganze denke ich genauso nervenaufreibend wie für uns und vielleicht sollten wir versuchen, sie da nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
    Ich sag meinem gar nicht, dass es jetzt "der" Tag ist sondern stürz mich einfach auf ihn😂
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 01.02.2018 13:28
    Bin froh zu hören dass es doch jedem so geht.

    lysiriel: meiner weiß schon ganz genau wann es drauf ankommt....denke einfach, er hofft dass es so gut klappt wie die beiden anderen Male.
    Ich habe auch nicht immer Lust wenn es drauf ankommt. Ist halt n schwieriges Thema 😕

    Staubwedelchen: Dann hoffe ich doch einfach mal 😉


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 15:17
    Fruchtzwerg810: ja das stimmt schon...Heute morgen war ich so euphorisch und wollte gleich ne Morgenrunde einlegen..Leider war meine bessere Hälfte da auch nicht so begeistert von. Hat mich auch gewurmt!!
    Jetzt hoffe ich, ihn heute abend nach der Arbeit in Stimmung zu bekommen..
    Es ist schon auch echt gemein das uns nur dieses kleine Zeitfenster für einen Versuch bleibt - irgendwas hat die Natur da echt verbockt😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 17:35
    Wenn draufstürzen das Problem löst, ist es ja keins.
    Ich gewinne damit keinen Blumentopf sondern tropfe eiskalt ab, bei Arbeitstagen von 14h plus ist das aber auch nachvollziehbar...
    Bin sehr froh, dass er mir meine Eskalation mit Folgen net vorhält. ;-) Was überdies (mit) erklärt, warum ich mir sehr sicher war dass es ein Junge wird. So schnell schwimmen die pummeligen X-Chromosomen net.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 21:33
    Hey Mädels, sorry lang nicht mehr gemeldet! Mir geht’s gut, bin jetzt schon 12 + 4 und werde langsam auch ruhiger und fange an dem ganzen zu trauen! Ich freue mich sehr I und hab keinelei Beschwerden! Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse von Harmonytest und mach die Nackenfaltenmessung...
    Ich wünsch Euch alles Glück der Welt, dass ihr ins bald nachfolgt... lieben Gruß Juliela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 09:15
    Staubwedelchen: naja immer löst es das Problem auch nicht aber oft🙈
    Naja wir haben gestern nachgelegt, jetzt heißt es wieder hibbeln bis zum Tag X..ich versuch mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen aber ist leichter gesagt als getan..
    Ich finde es voll witzig, dass es ausgerechnet dann bei dir geklappt hat, als er so gar nicht mitgezogen hat - dein Bauchzwerg war sa ganz schön hartnäckig😊
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Kugelzeit😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 10:24
    @Lysiriel, Leben hat einen sehr eigenartigen Humor.
    Er hat uns beim ersten US einen ziemlichen Schrecken ob noch fehlendem Herzschlag eingejagt. Aber ich trau ihm mittlerweile 200%, er will, und bin nun sehr entspannt, was die Schwangerschaft betrifft.
    Habe andere mit viel Panik um mich rum und das ist grausig anzuschaun.... Er fängt meine Stimmungen sehr ab, ich bin sehr erschrocken als ich gemerkt habe wie arg. Neulich musste ich ein grässliches Personalgespräch mit Kündigungsandrohung führen und er war 3h ausser sich dabei. Er braucht mich ruhig und geerdet. Und genau das war ich dann in dem Monat. Es gibt keine Zufälle....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 07:03
    Mein Mann ist mittlerweile auch wieder entspannter. Das mag aber daran liegen, dass wir vor ein paar Tagen den Antrag für die ICSI weggeschickt haben. Beim neuesten SG waren seine Schwimmer auch wieder nicht berauschend, aber er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass es trotzdem auch so klappen muss, bis die Bewilligung durch ist. Er hat nämlich ein schlechtes Gewissen, weil ich sonst die ganze Spritzerei etc. am Hals hab. Von daher mache ich mir keine Sorgen um die guten Tage in diesem Zyklus ;) ES müsste Mittwoch oder Donnerstag sein, also werden wir jetzt etwas fleißiger sein als sonst, diesmal zum Glück auch ohne Streit!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 05.02.2018 16:02
    Ihr Lieben,

    Also wir sind nicht schwanger. Leider ergab auch die Schilddrüse keine Idee. Werte sind alle toll und in Ordnung. Nun starten wir wohl am nächsten WE wieder einmal mit der Planungsphase vor dem Hibbelzirkus. Also drückt uns bitte die Däumchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 21:22
    @ Staubwedelchen,
    Deine Geschichte motiviert sehr:) Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass Stress die Fruchtbarkeit beeinflusst, es werden ja auch Frauen schwanger nach einer Vergewaltigung, bei häuslicher Gewalt oder auf der Flucht...ist ja auch nicht die dolle Lebenssituation um schwanger zu werden. Damit versuche ich mich zu beruhigen, wenn ich mal wieder in den relevanten Tagen gestresst durch Arbeit usw. bin. (Was gerade dann oft passiert, wenn ich das von mir abhalten möchte!)

    Nach laaangen letzten vier Tagen hat es sich leider auch bei mir bewahrheitet, dass ich nicht schwanger bin. Ich hatte zwar eh seit Samstag (NMT) kein Ziehen mehr gespürt,aber ich hatte nur hellrosa Blutungen wenn überhaupt und das bis heute!!! Heute dafür leider stärkere Blutungen, die eher eine Regel sind.
    Aber irgendwie war ich auch erleichtert, denn auch die Blutungen haben mich beunruhigt.
    Nach einer schonmal gehabten FG mit leichten Blutungen in eine Schwangerschaft zu starten wär auch gruselig gewesen.
    Kurioserweise ist der letzte NMT (am Samstag) von meinem normalen 28-Tag- NMT (montags) abgewichen und nun bin ich anscheinend entweder außer Zyklusrhythmus oder der neue NMT wird dienstags sein.
    Na toll, Wochenende war immer so passend ...;)

    Liebe Grüße an alle und nicht aufgeben!

    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 07.02.2018 06:29
    Liebe Eloise,
    das tut mir sehr leid! Ich glaube, wir wissen alle, wie du dich nun fühlst.
    Fühl dich gedrückt und gib nicht auf, nein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 06:38
    Guten Morgen ihr!
    Ja, auch bei mir ist es wohl wieder nichts, schon den zweiten Tag ist die Temperatur jetzt am sinken. Ich denke die Tage kommen Freitag. Ich war diesmal nur ganz kurz verzweifelt, hab mich ganz schnell wieder gefangen. Ich werde etwas gleichgültig merke ich. Ist auch kein so schönes Gefühl, aber besser als so schlimm traurig. Ich glaube irgendwie, dass wir keine künstliche Befruchtung machen werden, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und mein Freund leider noch weniger. Aber ich hab großen Respekt davor und noch größere Angst, dass ich es irgendwann bereue. Bescheuert, wenn man schon so alt ist! Naja.
    Witchblade, die Daumen sind gedrückt für die ES Phase! Und Katrin und Eloise, dann starten wir halt in den nächsten Zyklus, was?
    Liebe Grüße, vor allem auch an Staubwedelchen und Juliela, es tut sehr gut, dass ihr auch hier manchmal noch schreibt!😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 09:14
    Ich habe mich mal in die Liste eingetragen . Ganz schön lange hin bis März :(

    Drücke allen für den nächsten ÜZ ganz fest die Daumen!!!!

    Schwanger ❤

    Staubwedelchen
    Traenchen79
    Juliela


    ❤ Hibbeln im November ❤
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1 Kind - NMT 7.11.
    Ina81 - 36 Jahre - 1 Kind -NMT 14.11.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    Cosmos - 47 Jahre - 0 Kinder - NMT 19.12.

    ❄ Hibbeln im Januar ❄
    Cookie35 Jahre - 0 Kinder - NMT 06.01.18
    Lene77 - 40 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 ÜZ - NMT 18.01.
    Kaya_10 - (fast) 35 Jahre - 1 Kind - ÜZ 2 - NMT?
    -Katrin-, 41 Jahre, 0 Kinder, 1 Sternchen, ÜZ 11, NMT 29.1.18
    Eloise81-36Jahre- 0Kinder, 1 Sternchen, ÜZ 12, NMT 03.01.18

    🍀🐞Hibbeln im Februar 🐞🍀
    Elaine, 39 Jahre, keine Kinder, ÜZ14, NMT 10.2.18
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - ÜZ 19 - NMT 15.02.18
    fruchtzwerg810 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 13.2.18
    witchblade81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 15. ÜZ - NMT 23.02.

    🍀🐞Hibbeln im März 🐞🍀
    Knipsy82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 7 ÜZ - NMT 4.3.18

    Hibbelpause
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Tochter - 2 Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 16:50
    Allen, bei denen es nicht geklappt hat, drücke ich die Daumen für den nächsten Zyklus!

    @Elaine Ich merke auch nach und nach, dass es mich nicht mehr so hart trifft, wenn wieder mal die Mens da ist - ich glaub aber, dass das weniger Gleichgültigkeit ist, sondern dass man sich allmählich nur an das Gefühl gewöhnt hat, dass es nicht klappt.... Ich hab auch schon manches Mal gedacht, wir sollten das lassen, weil es einfach nur weh tut, das immer und immer wieder zu ertragen - aber allein der Gedanke, wie es sich anfühlen würde, wenn es dann doch endlich klappt, überzeugt mich immer wieder, es weiter zu versuchen.


    Bei mir ist gerade alles total komisch, hatte die letzten 2 Tage wieder mal SB, gestern auch so ein total matschiges Mensgefühl. Wegen der OP war die letzte Mens ja eher schwach, vllt hab ich da mit ZT 1 etwas vertan. Heute müsste ich an ZT 9 sein und eigentlich müsste dann auch mein ES sein (bei einem Zyklus von 22-23 Tagen). Ob die SB und das Matschgefühl wohl damit zusammenhängen? Mein ZS ist leider gerade wenig aussagekräftig... Naja, wir waren hoffentlich die letzten Tage fleißig genug. Ich werd mich diesmal auch nicht mehr so stressen mit Tests vor NMT etc... Ich warte jetzt einfach ab, gedanklich bin ich gerade eh schon auf ICSI eingestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 22:33
    Witchblade, das ist ja komisch, das mit den SB zu diesem Zeitpunkt! Aber vll hängt das noch mit der Op zusammen? Hoffentlich gehts Dir bald besser. Ja, das stimmt mit der Gewöhnung und ich wünsche mir das auch schon noch sehr. Aber trotzdem ist es irgendwie nicht mehr so schlimm. Ich hatte heute den zweiten Tag niedrige Temp und meine PMS-Busen tun weh und Bauchschmerzen krieg ich auch schon und schlechte Laune.....😝Zum We hin kommt die Mens bestimmt.
    Sylvie, ich bin ZT 28, hatte wohl an ZT 17 ES aber die Temp ging da auch eher langsam hoch, nicht mit so nem Sprung wie sonst. Aber Hochlage war schon erkennbar. Zumindest hat die „Lily“App das so gewertet. Die find ich ja echt gut.
    Aus Deiner Temp Kurve werd ich leider auch nicht so schlau, sieht wirklich nicht so nach ES aus. Du hast noch ne Woche bis NMT, oder? Hm, echt komisch. Aber vll ein Zyklus ohne ES - wäre ja schön, wenn die Mens dann pünktlich ist, damit dann der nächste mit ES beginnt!❤️
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 09:34
    Sylvie, ein bisschen zackig ist er, aber Du hattest ja auch Schlafthemen und warst leicht kran.
    Könnte er recht früh, so um Tag 10 rum gewesen sein?
    Ich drücke alle Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 18:41
    @Elaine Ja, ich fand das auch komisch... Aber ich hatte das letztes Jahr auch schon mal, von daher glaub ich nicht, dass das mit der OP zusammenhängt. Mich nervt das halt nur so, weil ich ja kaum noch entspannt aus dem Haus gehen kann - ständig damit rechnen zu müssen, dass wieder Blutungen auftreten, sorgt nicht gerade für mein Wohlbefinden.

    @Sylvi Ist bei dir ja schon sehr rätselhaft mit deinem ES... Es hatte sich ja zwischenzeitlich so angehört, als würde sich das mit dem Mönchspfeffer gut einpendeln. Ich drück dir weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 18:51
    @Sylvi39: Danke für die aufmunternden Worte! Ich hab auch mal Deine Kurve angeschaut und spontan hätte ich auch gedacht, dass wenn ES dann wohl ca. Tag 10 oder 11, vielleicht lohnt sich der Versuch im nächsten Zyklus früher zu testen?

    Ich merke auch, dass ich mich schneller wieder abrege, wenn die Mens gekommen ist.Wenn man bedenkt, dass in zwei bis drei Wochen ja möglicherweise doch erneut ein Passagier mit an Bord sein kann;)
    Ich beginne dann auch immer zu schauen, welche Vorteile es hat, wenn z.B. im Sommer noch kein Baby da ist und versuche es von der positiven Seite zu sehen und noch die Vorteile des Frauseins/Paarseins ohne Kind zu genießen.
    Für Oktober hab ich z.B. grade erst Konzertkarten (Stehplätze) für meine Lieblingsband bekommen. Wenn ich jetzt schwanger geworden wäre, hätte ich höchstwahrscheinlich hochschwanger auf das Konzert verzichten müssen. d.h. jetzt kann ich mich immer damit trösten, dass ich je länger es dauert schwanger zu werden, umso Stehplatz-kompatibler für ein supergeiles Konzert bin ;)

    Schade auch, dass es bei uns finanziell grade eng ist, sonst würde ich jetzt noch nen tollen Sommerurlaub planen, wos ohne Kinder noch geht...also so einen weit weg und mit viel Action z.B.;)

    Was haltet Ihr eigentlich von der Seite www.entdeckedeinefruchtbarkeit.com ? Die Macher verkaufen auch ein e-book zur NFP, aber ich frage mich immer, was man da noch lernen soll, wenn man bereits die Tempi-Methode kennt und nutzt. Das Paar sind auch ausgebildete Fruchtbarkeitscoaches und beraten. Sie wirken eigentlich ansprechend, aber die Werbung in den Newslettern ist mir halt ein bißchen viel.

    Habe grade noch eine Seite mit Heilpflanzen/ Gebräuen entdeckt. Ich glaube, ich werd mal etwas davon spaßhalber ausprobieren: http://www.hebammenwissen.info/kinderwunsch-12-pflanzen-die-deine-fruchtbarkeit-steigern/ Nutzt Ihr irgendwas ganz Alternatives?

    Und was ich auch noch in Erwägung ziehen würde, wenns weiterhin länger dauern sollte: https://www.amazon.de/product-reviews/3720527379/ref=cm_cr_getr_d_paging_btm_9?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=recent&pageNumber=9

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

    Viele Grüße an alle! Mummelt Euch gut ein bei dem Wetter ;)






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 19:16
    Ich hab mir die Seite mit den Heilpflanzen gerade mal angeschaut. Ich denke, ausprobieren kann nicht schaden. Wobei ich da in meinem speziellen Fall schon wieder etwas vorsichtig bin, weil ich in der KiWu ja Hormone bekomme, und dann wieder nicht weiß, ob es da Wechselwirkungen gibt. Ansonsten ist das doch auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 11.02.2018 08:50
    Ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine ganz andere Frage an euch - in dieser ganzen unschönen und sicher für jede einzelne sehr aufregende und ungeduldige Wartezeit - wie vertreibt ihr euch die Zeit?
    Also, was macht ihr, um euch abzulenken und um mal nicht an den nächsten Test, Spritze, Tablette, NMT o.ä. zu denken?

    Bin gespannt auf eure Antworten...
    Habt alle einen schönen Sonntag!
    Antwort
Seite 19 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste