menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 21.02.2018 19:33
    Danke euch noch mal allen fürs Daumen drücken. Ich werde berichten.

    Auch mein Hausarzt vermutet wegen meiner FG den Grund in der Schilddrüse. Auch wenn die Werte so völlig in Ordnung sind. Bin seit Jahren unter Beobachtung, da es eben auch schon mal anders war. Dank dem damaligen Medikamentencocktail ist ein Reizdarm geblieben. Morgen ist der Radiologe dran, vor zwei Wochen war es der Endokrinologe. Die waren sich aber nie einig in der Meinung. Bin gespannt, was morgen gesagt wird.

    Wenn es wirklich an der Schilddrüse liegt, werde ich wohl keine Chance haben, ein Kind auszutragen. Blutergebnisse dauern eine Woche. Positiver Test war damals Sonntag, Dienstag hatte ich die ersten Blutungen, Donnerstag den Abgang.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 21.02.2018 19:38
    Fruchtzwerg, ich bin ganz bei dir! Und drücke soooooo fest die Daumen! Wir sind sehr gespannt auf deinen Bericht morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 19:46
    @Sylvie Das ist wirklich Mist mit Deinem Zyklus - aber wer weiß? Vll lässt sich einfach nicht immer alles messen. Ich Messe diesen Monat garnicht, keine Tempi, keinen Ovu, das hab ich beides manchmal gemacht. Ich hab diesen Zyklus keine Lust, weil ich laut App meinen ES kommendes We habe und da sehe ich meinen Freund und wir werden die Zeit nutzen. Aber extra früher oder länger bleibe ich eh nicht, denn in einem Monat ziehen wir zusammen und dann wird das erst wieder relevant finde ich. Diesmal würde ich eh nichts ändern, auch wenn der ES sich verschiebt. Immer, wenn ich gemessen habe, hatte ich aber einen ES und es passte immer ziemlich genau mit den Apps überein. Obwohl ich jetzt gerade drei verschiedene Apps habe, eine sagt Sa, ein So, ein Mo für den ES voraus... Egal.
    Ich hab ja so eine CD gekauft, die ist ein bisschen strange, aber irgendwie auch schön. Man soll schon Kontakt zum Kind aufnehmen... sie geht davon aus, dass Bindung nicht erst im Mutterleib und schon garnicht erst bei Geburt beginnt, sondern schon vor der Zeugung. Dass man ein Kind einladen soll oder so. Da denke ich, vielleicht ist es auch egal, dass man sich die ganzen Anzeichen einbildet bzw. spürt - vll sollte man das nicht so „bekämpfen“ und immer ruhig und cool bleiben wollen - vielleicht ist es einfach auch voll in Ordnung, sich richtig verrückt zu machen und voller Vorfreude zu sein. Enttäuscht ist man ja eh, wenn die Mens kommt.
    Naja, keine Ahnung, ich bin ja noch vor ES....😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 06:53
    @Elaine Das mit der zu hoch aufgebauten Schleimhaut hatte ich auch - denen in der KiWu ist das aufgefallen (US-Kontrollen werden da ja ziemlich oft gemacht, dann kann man das gut beobachten). Deswegen musste ich ja im Januar zur Gebärmutterspiegelung - und das hat sich "richtig gelohnt". Polypen waren da und ein kleines Myom, und das ist nun alles weg. Ob jetzt auf Dauer die Schleimhaut wieder weniger hoch wuchert, weiß ich nicht, aber die letzte Mens war weniger schmerzhaft als ich es gewohnt war.

    @fruchtzwerg Ich kann mir ja schon ein wenig vostellen, wie du dich fühlst! Wir mussten im August auch unser Sternchen gehen lassen und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich mich entspannen und freuen soll, wenn es wieder klappt. Ein wenig Angst wird wohl immer bleiben. Auf der anderen Seite denke ich aber, je entspannter und positiver man ist, desto besser kann das für die Schwangerschaft nur sein! Dein Termin ist ja gleich, Daumen sind gedrückt! Und vllt bist du ja auch beruhigter, wenn du siehst, dass alles ok ist :)

    @me Heute ist NMT - keine Mens in Sicht (die sich ja sonst schon 2-3 Tage früher ankündigt mit SB und Krämpfen), aber der Test war auch negativ. Das macht mich gerade total wuschig... Eine Woche nach ES etwa hatte ich ja ständig mit ein bisschen Schwindel zu kämpfen, in den letzten Tagen eher mit Übelkeit und Heißhunger. Ich glaube zwar kaum, dass es geklappt hat, aber man klammert sich irgendwie ja doch immer an den letzten Strohhalm...
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 22.02.2018 07:14
    Guten Morgen zusammen,

    Hier alles bisher unverändert - aber was für eine Nacht! Unterleibskrämpfe. Na schauen wir mal. Brüste weiter sehr druckempfindlich, ich glaube sogar mehr als gestern. Blutdruck für meine Verhältnisse im Keller mit hohem Puls, auch Schwindel. Leichte Übelkeit.
    8:45 ist Termin beim Radiologen.

    Habt alle erst mal einen ruhigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 22.02.2018 08:21
    Guten Morgen zusammen.
    Alles ist zeitgerecht und eine Fruchthöhle mit leicht erkennbarem Dottersack ist da 😊
    Jetzt bin ich auf jeden Fall ein Stück beruhigter.
    Nächster Termin ist am 16.3. bei 8+3
    Da kann man dann hoffentlich einen kräftigen Herzschlag erkennen.

    Wünsche euch einen schönen Tag. Mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 09:23
    @fruchtzwerg Das klingt ja toll! Schön, dass du gute Nachrichten hast :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 10:13
    Fruchtzwerg, das klingt doch schon mal super!
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 22.02.2018 10:36
    Das ist doch toll Fruchtzwerg 🙂. Wurde denn schon Blut abgenommen wegen Deiner Schilddrüse? Wie oft musst Du das checken lassen? Oder weißt Du das noch gar nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 22.02.2018 12:50
    Danke euch allen.
    Es wurde Blut abgenommen, auch Progesteron.
    Im Bericht von der Endokrinologie stand alle 5-6 Wochen. Denke mal, beim nächsten Termin wird es gecheckt. Der Termin in der Endokrinologie war vor 3 Wochen erst.
    Jod soll ich erst ab der 12. Woche zusätzlich nehmen.
    Natürlich soll ich mir Gedanken wegen ETS machen. Aber ehrlich gesagt, steht das für meinen Lebensgefährten und mich fest dass es gemacht wird. Wie sind 40 und 46 - da ist das schon sehr sinnvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 22.02.2018 14:22
    Also ich rate Dir allein schon aus eigener Erfahrung auch zur ETS. Die 100€ sind nicht verkehrt investiert. Werden wir auch wieder machen, falls es klappen sollte. Aber ist krass, welche IGeL Leistungen man angeboten bekommt, oder? Muss man klaren Durchblick bewahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 14:51
    dh. die Nackenfaltenmessung mit Blutwerten muss in Deutschland selber bezahlt werden?
    Die gibts hier in der Schweiz so. Für den Harmony knöpft man uns allerdings nicht 300 Euro sondern 800 Franken ab.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 22.02.2018 18:56
    100 € Nordlicht???
    Ich musste ja heute schon fürs Progesteron unterschreiben und auf dem Zettel stand ETS 40,22€
    Aber ehrlich gesagt, ich zahle auch 100 dafür.
    Die ganzen Infohefte mit IGeL Leistungen habe ich mir noch gar nicht angeschaut.

    @Staubwedelchen: die Fruchtwasserpunktion bekommst du hier von der Kasse gezahlt.

    Momentan sind bei uns auf der Arbeit so viele erkältet und nicht jeder bleibt zu Hause. Darüber mache ich mir Gedanken. Das ist das Letzte was ich jetzt gebrauchen kann !!!! Versuche allen so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 22.02.2018 19:10
    Ja ich sollte damals ca 100€ bezahlen. Meine FÄ hat dann aber nichts in Rechnung gestellt, weil sie beim US schon ne Nackenfalte von 5 mm gesehen hat und dann in der Feindiagnostik letztendlich 6 mm raus kamen und noch diverse andere Fehlbildungen. Umso besser wenn es bei Dir weniger kostet.
    Das mit kranken Kollegen kenne ich. Nervt. Drück Dir die Daumen dass Du nichts bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 22.02.2018 20:14
    Auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    Schön, dass meine beiden Ärzte sich so einig sind. Nämlich so gar nicht. Schilddrüse heile, Schilddrüse chronisch krank - zwei sehr große Unterschiede. Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll. Fakt ist, ein TSH von 2,2 ist normal, aber damit wird man auch nicht schwanger...

    Testen brauche ich wohl auch nicht mehr. Zeigen sich die ersten Anzeichen des NMT.

    Warum kann nicht nur ein einziges Mal alles normal sein in meinem Leben?
    *ambodenzerstört*
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 22.02.2018 21:09
    Ach menno Katrin, was ist das denn für ein Mist ?! Wie können die Diagnosen denn soooooooooooo unterschiedlich sein, unfassbar!!!

    Der Wert sollte sich bei 1 einpendeln, ist am besten für eine Schwangerschaft haben meine Gyn bzw. Endokrinologin mir gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 23.02.2018 05:21
    Ach fruchtzwerg, damit schlage ich mich nun schon drei Jahre. Scheinbar hat mein Endokrinologe von seinem Job keine Ahnung. Der sagt nämlich alles prima. Obwohl er ein hochangesehener Arzt und seine Frau in der gleichen Praxis eine KiWu betreibt. Man sollte meinen, das er versteht, was die da so tuen. Hab mich da immer gut aufgehoben gefühlt.

    Der Radiologe gestern hat mir das alles prima erklärt, erwähnte auch das mit dem Wert 1. Letzteres war mir schon bekannt. Er meinte, wie 2015 schon ganz klares Anzeichen einer chronischen Autoimunerkrankung, die sich seit dem aber nicht verschlechtert hat. Er zeigte mir gestern mit Ultraschall erst die Speiseröhre und meinte so einfarbig sollte auch ihre Schilddrüse aussehen wenn sie gesund wäre. Dann fuhr er weiter runter und zeigte mir die Schilddrüse - ein löchriger Schweizer Käse. Mit anderen Worten, mein 2015 von ihm vermuteter Hashimoto ist ein Hashi, der leider in den letzten 2,5 Jahren unbehandelt blieb. Auch wenn aktuell kein Schub vorhanden ist. Nun warte ich auf das Ergebnis der Blutwerte und dann schauen wir weiter. HCG hat er auch testen lassen.

    Im Vergleich zum Endo hat der gestern auch gleich gesagt, Hormone geben würde er vorsorglich nicht ausschließen. Das hatte der Endo vor zwei Wochen sofort abgelehnt.

    Nun warten wir halt wieder. Weitere Zwischenmeldung: weiter Ziehen und Zwacken, schmerzende Brüste, etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 06:43
    @Katrin, das ist ja mal richtiger Käse! Ich finds schon krass, dass manche Ärzte sowas mit einem Schulterzucken abtun... Was hast du jetzt vor? Den Arzt wechseln? Das ist ja schon eine Sache, die dringend behandelt werden sollte!

    @me NMT+1, keine Mens in Sicht, Test (10er) wieder negativ :( Ich hab schon überlegt, ob ich vllt den ES falsch eingeschätzt habe - aber selbst wenn der zwei Tage später gewesen wäre (später definitiv nicht), wäre heute ES+14, dann müsste doch mal irgendein Test was anzeigen :( Seit gestern hab ich echt Heißhungerattacken und seit dem Aufstehen gerade ist mir wieder echt übel. Ich überlege gerade, ob ich für morgen mal in einen CB investiere...
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 23.02.2018 07:04
    Guten Morgen @all

    Ja Katrin...der gute Freund Hashimoto. Ich habe die Diagnose 2003 erhalten und seitdem Phasen mit und ohne L-Thyroxin durch.
    Ist halt knifflig ihn ordentlich einzustellen.
    Im Oktober bin ich ja mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen und habe mir hier neue Ärzte gesucht. Jetzt wird sich mal richtig drum gekümmert und auch regelmäßiger Blut getestet (was jetzt in der Schwangerschaft eh sein muss).
    Vielleicht solltest du wirklich mal den Arzt wechseln.
    Meine alte Gyn z.B. hat mich nie darauf hingewiesen dass der Wert um 1 liegen soll und sie wusste vom Kinderwunsch. Erst bei diversen Untersuchungen in der Pränataldiagnostik nach dem 2. Abort hat mir das eine Gyn gesagt.
    Ich kann dir nur raten, wechsel mal.
    Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 23.02.2018 07:04
    @witchblade: ganz ehrlich? Ich habe noch nicht die geringste Ahnung. Muss das alles erst mal sacken lassen. Vor allem habe ich Angst, diesen ganzen damaligen Medikamentencocktail von 2015 wieder nehmen zu müssen. Wobei dies aktuell sicher nicht so schlimm werden würde, das meiste davon nehme ich ja aktuell auch nicht und es geht so prima. Das Thyroxin hat bei mir starke Müdigkeit ausgelöst. Auf dem Heimweg vom Büro habe ich mehrfach gedacht, fahr lieber mal rechts ran sonst schlafe ich gleich ein (nachmittags um fünf und bei nur 28 km Heimweg). Von den ganzen Durchfällen und anderen Darmbeschwerden, die ich seit dem immerfort habe, mal ganz abgesehen. Nachdem mein damaliger Hausarzt nie genau geschaut hat, woran der ganze Kram kam, habe ich damals den HA gewechselt. Der hat mich komplett auf den Kopf gestellt. Ging sogar bis zur Darmspiegelung.
    Naja, Ich denke, wir warten erst mal das jetzt kommende WE (heute: ES+11, NMT 25.2.) ab. Und dann schauen wir, was der Radiologe nun meinem HA schreibt. Die Bewertung vom Endo müsste er nun schon da haben. Habe nächsten Donnerstag den Termin zum Besprechen beim HA.

    Habt nun erst mal einen ruhigen Vormittag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 08:16
    @Katrin Oh, ich wusste nicht, dass die Medis so viele Nebenwirkungen haben können... Ich hoffe, dass du zusammen mit deinem HA schnell eine Lösung findest, wie man das in den Griff bekommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni76-kiel
    Kommentar vom 23.02.2018 09:53
    Hallo,
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Tanja, bin 41 Jahre alt und habe einen zweijährigen Sohn. Davor hatte ich eine Fehlgeburt und letztes Jahr zwei. Wir versuchen es weiter, auch wenn mich die Fehlgeburten emotional viel Kraft kosten!
    Wir wollen die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben.
    Im Moment fühle ich mich wieder schwanger, aber genau werden wir es wohl erst am 04.03.18 wissen...
    Ich würde mich über einen Austausch freuen und sende erstmal liebe Grüße aus Lübeck 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 16:19
    Hallo Tanja, herzlich willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 23.02.2018 16:29
    Herzlichen willkommen Tanja.
    Kann ich gut verstehen mit dem emotional. Ich hatte 2 FGs innerhalb von 5 Monaten. Danach habe ich gut n 3/4 Jahr gebraucht bis ich wieder so weit war es zu versuchen.
    Kopf hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 23.02.2018 16:30
    @tanja Herzlich willkommen

    @katrin oha das klingt nicht einfach. Man muss den Ärzten ja auch erstmal glauben. Man fühlt sich da richtig hilflos. TSH 1 kann ich bestätigen hat meine FÄ auch gesagt.

    Liebe Grüße in die Runde und denen deren NMT näher rückt: toi toi toi ich selbst muss noch bis 6.3. hibbeln. CB Advanced zeigt übrigens seit 11 Tagen hoch an. 😂 wahrscheinlich muss er sich wirklich an mich gewöhnen und ich mich an ihn.
    Antwort
Seite 23 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste