menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 13:29
    @EmilyErdbeer: Meine Ovus sind am Samstag und Sonntag angeschlagen. Eigentlich wäre er da spätestens morgen gewesen. Naja vielleicht haben wir den ES dann auch verpasst😣. Ich denke die FA wird dann heute mehr sehen. Ich lasse sowieso immer einen Ultraschall machen. Und den ES sieht man da ja auch!

    Ich habe übrigens auch auf Femibion umgeschwenkt. Die sind teuer aber ich fühle mich mit denen besser. Habe sie damals bei beiden genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 14:38
    wenigstens bin ich nicht die einzige wo der Zyklus macht was er will...
    Es ist einfach zum Mäusemelken...von dem was mein Körper da so gerade macht müsste ich in ein bis zwei Tagen einen ES haben, aber den hatte ich schon und ich sollte freitag meine Mens bekommen..also warum zur hölleß Mein Körper verarscht mich, ist wohl die Rache für die ganzen Hormone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 17:13
    Oh man...

    Ich saß eben bei meiner FA, als ein Pärchen vor mir aufgerufen wurde. Ein paar Minuten später kamen die 2 wieder traurig aus dem Wartezimmer raus. Leider hatte die Frau einen Abort erlitten und muss ins KH zur Ausschabung😥. Das es das so oft gibt, hätte ich niemals gedacht. 😞


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 17:49
    Luonda: Mein Gyn hat mir 60% genannt.
    Wenn Du biochemische Schwangerschaften bei denen die befruchtete Eizelle sich nicht einnistet sondern mit der Mens abgeht dazuzählst kommt Du noch höher.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 06.03.2018 18:53
    Ja die Zahl kenne ich auch. Mein Mann hat nicht schlecht gestaunt als die FÄ sowas gesagt hat. Wir sind also nicht allein. Als das bei uns bekannt wurde, haben mir viele Bekannte erzählt, dass sie auch betroffen waren. Schön, soviel Zuspruch zu erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 06.03.2018 18:53
    Ja die Zahl kenne ich auch. Mein Mann hat nicht schlecht gestaunt als die FÄ sowas gesagt hat. Wir sind also nicht allein. Als das bei uns bekannt wurde, haben mir viele Bekannte erzählt, dass sie auch betroffen waren. Schön, soviel Zuspruch zu erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 20:18
    @Emily. Natürlich soll es März heißen - Danke dürs Mitdenken.

    @lysiriel: ich nehme aktuell ein günstiges Kombipräparat vom dm mit Folsäure 800, Vitaminen etc. Habe das in einem anderen Forum gelesen. Ich glaube bei Baby ist es wie bei Hochzeit, es wird direkt doppelt so teuer, wenn es darauf steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 20:18
    @Emily. Natürlich soll es März heißen - Danke dürs Mitdenken.

    @lysiriel: ich nehme aktuell ein günstiges Kombipräparat vom dm mit Folsäure 800, Vitaminen etc. Habe das in einem anderen Forum gelesen. Ich glaube bei Baby ist es wie bei Hochzeit, es wird direkt doppelt so teuer, wenn es darauf steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 21:48
    @ Staubwedel/@Nordlicht: 60%, puh das ist eine hohe Quote😑! Aber jetzt schauen wir alle nach vorn und hoffen das Beste!!!

    Naja bei mir war heute alles ok. Keine Auffälligkeiten bei den Eierstöcken und die Gebärmutter sieht auch gut aus. Die Ärztin hat mich nur auf die Folsäure und eventuelle Impfungen hingewiesen. Aber das habe ich alles erledigt. Sie meinte, dass sie den Eisprung auch am linken Eierstock vermutet und er da gewesen ist. Wäre heute also ES 2 oder ES 3.

    @Traenchen: Herzlichen Glückwunsch, dir noch! Es ist immer wieder schön, sein Baby zu spüren und man erlebt noch viele weitere schöne Dinge in der Schwangerschaft😍



    @B9Feritin: Oh ja, die Hormone. .. Die machen was sie wollen.Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis der Zyklus mal wieder einigermaßen eingependelt war. Aber glaube mir, das wird wieder!!!


    Übrigens die Packung Folsäure vom DM ist wirklich total preiswert. 8,95 für eine große Packung ist wirklich günstig. Ich bleibe aber jetzt wie gesagt bei Femibion, einfach weil ich sie schon vorher kannte und sehr zufrieden mit denen war.

    Jetzt wünsche ich euch allen eine Gute Nacht.
    P.S. Schön, dass man sich mit euch allen so toll austauschen kann und so viele Tips bekommt. Tut richtig gut.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 08:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich habe mir jetzt günstig über eBay-Kleinanzeigen den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor besorgt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich denke damit lässt sich alles etwas einfacher planen. Der rosa Clearblue war heute mal wieder negativ, aber laut Kalender ist der ES auch erst für Sonntag „geplant“. Mir ist bei dem rosa Clearblue einfach das Zeitfenster zu klein.
    Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 07.03.2018 09:00
    Hallo Eisbär, ich nutze den Advanced auch. Aber erst seit 1 Zyklus. Er hat mir insgesamt über 10 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt, aber nie ein Max. Hab hier im Forum gelesen, dass der Monitor sich erst an mich gewöhnen muss. Am Freitag beginne ich zu testen, mal schauen. Ich finde die Bedienung aber sehr angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 09:29
    @eisbär: ja das Gefühl habe ich auch. Sobald Baby irgendwo drauf steht, ist es gleich wesentlich teurer..
    Ich bleibe jetzt erstmal bei Femibaby - kostet 8 Euro Femibion 55 Euro..das ist verrückt!
    Wenn ich hoffentlich mal schwanger bin werden die Werte ja eh überprüft und dann kann ich immer noch wechseln, falls nötig.
    Letzens habe ich erst einen Bericht gelesen, dass mit diesen Zusatzmitteln für schwangere in Deutschland sehr übertrieben wird und diese sehr oft gar nicht nötig wären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 09:30
    @Luonda:
    Ich hab in meinem engen Umfeld eine Mama mit 1 Kind, die davon verschont blieb. ALLE anderen haben die Erfahrung machen müssen. Man ist wahrlich nicht allein wenns passiert. Das macht es net leichter finde ich. Und trotzdem, geht es oft genug gut. Auf das beste hoffen ist gut und richtig. Tu das unbedingt. Ich schick Dir gutes Schuschu, bin ab Morgen in der 24. Woche - der Statistik zum Trotz. ;-)

    @Eisbär. Hab viel dazu gelesen, er muss ich erst an Dich gewöhnen, das kann 1-3 Zyklen dauern.
    Ich hab ihn zuhause liegen kann aber nix praktisches dazu sagen. Ist noch ungenutzt.
    Hab ihn für die AvaStudie bekommen an der ich teilgenommen habe und in dem Monat als ich mit dem Monitor starten sollte blieben die Tage aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 11:33
    @Lysiriel

    ja das ist tatsächlich so. Man versucht mit der angst und der Sorge der werdenden Eltern Geld zu machen.
    Alleine die dosierungen von Zusatzpräperaten. auch eine Schwangere benötigt nur einen maximalbedarf zu sich zu nehmen, das ist die Dosirung von Frauen die besonders viel benötigen, damit ist eine "normale" schwangere eh schon überversorgt. Und was macht man: weit über 100% der empfohlenen Dosis. aber wenigstens können wir sagen, das unsere Fische genug vitamine und mineralien erhalten;)
    Ich handhabe das nach Blutwerten und gesunden menschenverstand und Essverhalten.
    was viele nicht bedenken ist, das in den Kombipräs auch dinge sind die der Körper nicht ausscheiden kann, oder nur schwer, wie zum Beispiel die Fettlöslichen Vtamine. das kann sogar eher schädlich sein.
    wenn man jetzt nicht gerade eine Resorptionsstörung hat, braucht man garnicht so viel und vor allem nicht so teuer.
    Ja auch ich wäre gerne schnell schwanger, aber manchmal braucht die Natur auch ihre Zeit und selbst wenn alle Bedungungen günstig sind, muss man trotzdem nciht sofort schwanger werden.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katrin-
    Kommentar vom 07.03.2018 16:06
    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich auch mal wieder melden. Schlucke fleißig die neuen Tabletten. Nebenwirkungen bisher: Kopfschmerzen, Blähungen und Durchfall. Hoffe das gibt sich wieder. Naja.

    Am WE starten wir dann wohl in die nächste Runde, daher hier die aktualisierte Liste:


    ❤️ Schwanger ❤️
    Staubwedelchen
    Traenchen79
    Juliela
    fruchtzwerg810 - e.T.: 23.10.18

    🍀🐞Hibbeln im März 🐞🍀
    Eloise -36 Jahre-0 Kinder- 1 Sternchen- 13 ÜZ- NMT ca. 06.03.18
    Nordlicht2018, 40 Jahre, keine Kinder, 1 Sternchen, - NMT vorr. 06.03.
    Lene77 - 41 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 5 ÜZ - NMT 08.03.
    Elaine, 39 Jahre, keine Kinder, ÜZ15, NMT 10.03.18
    Lysiriel, 35 Jahre, keine Kinder, ÜZ 3, NMT 14.03.18
    Linda 36 Jahre, 1 Sternchen, 1 Sohn, 1Tochter, 1. ÜZ, - NMT 20.03.
    EmilyErdbeer81, 37 J, 1 Tochter, 2 Sternchen, 3. ÜZ nach AS im Nov - NMT 24.03.
    eisbaer_oz, 36 J, 1 Sternchen, 1. UU, NMT 25.03.
    -Katrin-, 41 J, 0 Kinder, 1 Sternchen, Üz: 13, NMT 25.3.

    🍀🐞Hibbeln im April 🐞🍀
    Knipsy82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 7 ÜZ - NMT 03.04.18
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - ÜZ 20 - NMT 10.04.18
    Moorteufel-37Jahre-,1Kind- ÜZ 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 18:59
    @Nordlicht: Dann bin ich auch mal gespannt, aber zumindest hat man dann schonmal einen ungefähren Anhaltspunkt. Das ist halt dass was mich an den rosanen Clearblue stört, dass da einfach das Zeitfenster so klein ist.

    @staubwedelchen: Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich den Monitor nicht brauche, aber ich glaube es nicht.

    Es klingt zwar blöd, aber für mich ist / war es eine unglaubliche Hilfe zu wissen, dass es eine so hohe Quote gibt und es eigentlich keine Seltenheit ist. Ich denke auch, dass es irgendwie ein Tabuthema ist. Gefühlt bekommt man immer nur die perfekten Schwangerschaften im Umkreis mit. Teilweise bin ich aber auch erschrocken, wenn ich lese, dass manche bereits 3 oder 4 Sternchen habe. Irgendwann kommt dann schon der Zweifel, was man falsch gemacht hat.
    Mein Frauenarzt war da zwar auf der einen Seite einfühlsam, aber auch pragmatisch, was mir, glaube ich, mir geholfen hat. Erschreckenderweise habe ich jetzt festgestellt, dass man FA im Dez. in den Ruhestand gegangen ist und er hat nichts gesagt! Finde ich totale Scheiße! Sorry. Jetzt schau ich mir halt mal seine Nachfolgerin an, aber blöd ist es schon zumal ich immer bei einem Mann war.

    @Eloise und Nordlicht: Wie sieht es bei euch aus - NMT +1?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 11:31
    @B9Feritiin: Ja genau sowas habe ich öfter gelesen.

    Mit den Femibaby kann ich mich anfreunden weil nicht sooo teuer aber ansonsten versuche ich auch einfach mich vernünftig zu ernähren. Gibt ja schließlich genug Länder in denen nicht so ein Hype gemacht wird und trotzdem kommen da jede Menge gesunde Babys auf die Welt😊

    Ich bin jetzt 6 Tage vor NMT und die Ungeduld wächst ..
    Habe nicht die geringsten Anzeichen einer Schwangerschaft dafür aber dieses leichte Brennen im Unterleib und Stechen in der Brust.. habe ich immer vor den Tagen.
    Habe mir zwar gestern zwei FrühTests gekauft und evtl werde ich Sonntag einen aus Neugierde machen aber mein Gefühl sagt mir eher, dass es wohl nicht geklappt hat🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 12:38
    @lysiriel:

    Oh, ich hibbel auch voll mit dir mit!!! Müsste meine Mens erst nächsten Sonntag bekommen, aber habe jetzt schon voll PMS. Bauchweh, Brustspannen ect. Und ein Frühtest ist bei mir erst nächsten Donnerstag/Freitag möglich. Mensch das werden ein paar super hibbelige Tage werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 13:37
    @lunoda

    Oh je du arme! Hast du immer so früh schon PMS? Das ist echt gemein, wenn man dann wochenlang Schmerzen hat😣
    Aber hey dann hibbeln wir jetzt einfach gemeinsam und drücken uns gegenseitig ganz fest die Daumen!
    PMS kann man ja auch haben obwohl man schwanger ist also ist ja noch nichts verloren, auch wenn es schon erstmal entmutigend ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 13:59
    @Lysiriel: Ja, habe leider immer so früh PMS. Es nervt total, ist aber auch Phasenweise besser. Naja, da muss ich leider durch.
    Bin ja auch erdt im 1. ÜZ, aber man hibbelt ja trotzdem total!

    Das machen wir....wir hibbeln jetzt gemeinsam und Daumen sind eh immer gedrückt!😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 19:13
    Lysiriel, Lunoda, ich hibbel mit. Bin allerdings glaube ich 1 bis 2 Tage vor der Scheißmens. Und zwei Frühtests waren schon negativ und ich hab voll Pms und trotzdem hört dieses Hoffen nicht auf... Monat um Monat... Würde es um was anderes gehen, hätte man ja niemals so ne Geduld! Obwohl Geduld ja das falsche Wort ist..

    Also mehr neues gibts bei mir nicht zu berichten, hab ja auch keine Temp gemessen in diesem Monat, hab das zwar die letzten zwei Tage gemacht und da war sie noch recht hoch, aber das ist bei zwei Messungen im Monat ja auch nicht wirklich auswertbar...
    Viele liebe Grüße an alle und willkommen an die, die neu sind! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 20:42
    Elaine, ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass da doch noch ein 2. Streifen erscheint. Dieses hoffen, ja, das kennen hier so viele und jeden Monat ist es wieder da. Und um so sehr man hibbelt, desto mehr liest man und desto mehr probiert man aus.
    Man kommt sich vor, wie in einer Spirale.... Naja, wir werden bald Glück haben ☘🍀☘!!!

    PMS kenne ich erst, nachdem ich mir die Spirale hab ziehen lassen. Ich hatte 10 Jahre lang keine Mens und irgendwann naja, kam der Babywunsch und ich wollte sie loswerden. Habe mich am Anfang immer gewundert weshalb mir meine Brüste weh tun, ich Bauchweh habe und so komisch gelaunt bin. Meine Frauenärzrin meinte nur, hmmm ausruhen und auf Zucker verzichten. Tja, schlecht wenn man 1,5 Wochen pro Monat in der Arbeit fehlt. Also wie soll man sich da bitte ausruhen. Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war hatte ich jedoch auch am Anfang der SS Unterleibsschmerzen und dachte die Mens kommt jeden moment. Sogar eine kurze Blutung war dabei. Aber er ist Gott sei Dank geblieben (3 Monate vorher hatte ich die FG). Also daher gebe ich immernoch nicht auf. Auch wenn die olle PMS mir Sorgen macht ....

    Einen schönen Abend euch allen🌒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 22:33
    @eisbaer: Danke der Nachfrage, bei mir kam die Mens schon am letzten Samstag. D.h. wir können schon fast wieder üben (kann man ja eh immer ;))
    Ich werd jetzt mal mit Argusaugen den ZS beobachten, denn wie gesagt, in den letzten Zylen glaub ich mich zu erinnern, dass ich mich oft gewundert habe, dass der ZS schon klar und dehnbar war (immer nur so 2 Tage!) bevor der Ovu angeschagen hatte.D.h. womöglich hab ich durch meine Fixierung auf Ovus die fruchtbaren Tage immer verpasst und hab evtl. schon immer viel früher ES!!! Das macht mir Hoffung und bin mal gespannt wie sich das die nächsten Tage so entwickelt...

    Ich hatte auch eine FG im Okt '16 und hoffe aber ich bleibe dann von einer weiteren verschont. Ich war damals mit einer in Kontakt, die zeitgleich eine FG gehabt hatte...sie wurde sofort danach schwanger und das Baby ist nun schon bald ein dreiviertel Jahr alt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 09:17
    @Elaine ich drücke dir ganz fest die Daumen, das der zweite Strich kommt! Bei den Frühtests ist es ja nie sicher ob das HCG schon hoch genug ist, deshalb ist ein Test erst dann wirklich aussagefähig, wenn du überfällig bist - ist also noch alles offen bei dir.
    Ich war gerade auch schon versucht nen Test zu machen aber habe es mir dann verkniffen.
    Frühestens Sonntag wage ich mich an einen, dass wäre dann 1-2 Tage vor NMT.

    @Lunoda
    Ich habe teilweise auch sehr starke PMS - vor allem starke Kopfschmerzen und Krämpfe, meistens in der Woche davor.
    Nehme seit Februar zusätzlich Magnesium, weil ich gelesen habe das es gegen Krämpfe helfen soll.
    Aktuell hält sich mein PMS auch noch in Grenzen - ob das jetzt an dem Magnesium liegt oder es diesmal einfach ein ruhiger Zyklus ist, weiß ich nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 09:30
    @Eloise81

    Bei den Ovus bin ich mir auch nicht so sicher...
    Im Januar und Februar welche gemacht. Im Januar kein einziger Smiley obwohl der ZS etwas anderes sagte. Im Februar kam der Smiley genau zum berechneten ES Termin, der ZS war allerdings erst 2 Tage später flüssig.
    Ich habe jetzt aufgehört mit den Ovus, weil mich das total kirre macht und ich mich nicht rund um die Uhr mit meinem Zyklus beschäftigen will.
    Ich versuche jetzt lockerer zu bleiben und die Natur einfach machen zu lassen.
    Klar achte ich weiter auf die fruchtbare Zeit aber nicht mehr so "verbissen".
    Ich bin jetzt im 3. ÜZ und habe mit mir den Deal, dass ich erst wieder mit sowas anfange, wenn es innerhalb der ersten 6 ÜZ nicht von alleine klappt.
    Habe einfach gemerkt, dass ich mich total verrückt mache und bei dem Stress den wir uns teilweise machen, ist es kein Wunder wenn es nicht klappt.
    Antwort
Seite 28 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste