menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 10:11
    Hallo ihr lieben
    Ich bin ja auch eher im April Mami Forum aber lese auch immer noch hier mit.
    Bei mir ist alles super, bin jetzt 8+0 Und gestern könnten wir das erste Mal den Herzschlag sehen- das war toll.😊

    @Knipsy82 Bitte mach dich nicht so verrückt..Du bist genauso alt wie ich und wenn es bei mir geklappt hat, dann klappt es auch bei dir! Du bekommst dein Wunder!
    Ich weiß ja selber noch wie zermürbend das Warten war aber an mir sieht man auch wieder - es klappt Dann,wenn man nicht damit rechnet.
    Ich habe so viele Beispiele dafür:eine Freundin mit PCO, ihr würde gesagt sie bekommt definitiv kein Kind..tja als sie aufgegeben hatte,würde sie ganz natürlich schwanger und der Zwerg ist jetzt schon 1 Jahr alt.
    Meine beste Freundin..ihr Freund würde für unfruchtbar erklärt..naja für Zwillinge hat's dann doch gereicht😉

    Was ich damit sagen will,ich bin wirklich überzeugt, dass die Psyche da sehr viel mitspielt und das man erst loslassen muss und dann klappt es.
    Natürlich nicht bei jedem aber diese Fälle sind die Ausnahme,bei den meisten Frauen klappt es irgendwann von alleine.
    Nur wir machen uns immer verrückt mit dieser Altershürde im Kopf und den ganzen Tests und Statistiken.
    Ich weiß wie schwer es ist aber bitte entspann dich etwas und kümmere dich einfach um dich ohne dem Kinderwunsch zu viel Raum zu geben.
    Es wird klappen!😊
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 06:36
    Guten Morgen zusammen, darf ich bitte nochmal eine Frage stellen?
    Mittlerweile bin ich eins mit dem Internet geworden und weiß (noch) nicht ob das gut ist.
    Also: ich mache ja seit Samstag Ovus von Clearblue advanced (lila). 2 Tage leerer Kreis und seit Montag blinkender Smilie. Erstmal Freude. Mein Körper sendet alle Signale aus und die angezeigten fruchtbaren Tage passen aus, nur leider ist der Smiliey weiterhin fleißig am blinken. Gestern hätte ich an meinen ES laut Kalender haben müssen. Habe dann am Nachmittag einen rosa clearblue gemacht und der zeigte mir einen Smiliey. also positiv. Jetzt bin ich doch ein wenig durcheinandern, obwohl es ja auch wurscht sein könnte, dann wir haben seit Sonntag täglich (manchmal auch 2x :-) ordentlich geübt. da müsste ich doch THEORETISCH was erreicht haben, oder????
    Macht mir mal bitte ein bisschen Mut. Am besten ich hau die Dinger einfach in den Mülleimer....

    Was meint ihr?
    Leibe Grüße Manja
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 14.09.2018 06:50
    Guten Morgen Mädels,

    @Manja: ich kann es auch nur nochmal bestätigen wie lysiriel gesagt hat und wie du es vorhast, werfe die Dinger in den Müll. Ich habe das auch gemacht und siehe da, es hat geklappt 😊
    In gut 5 1/2 Wochen kommt unser kleiner Mann hoffentlich rund und gesund auf die Welt.

    Ich weiß, es hört sich immer so leicht an...aber wenn man ansonsten alles andere ausgeschlossen hat, warum es einfach nicht klappen möchte, sollte man den Kopf frei machen. Es hilft wirklich.

    Ich lese hier weiterhin immer mit und drücke euch allen die Daumen, auf das es viele 2019 er Mamas gibt.

    Lysiriel und Kaffeemops: weiterhin alles Gute und ein Krümelchen dass sich richtig festbeisst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 08:27
    @Manja... Wenn ich das hier immer so lese mit den Ovu-Tests von Clearblue mit weißen, leeren Kreisen, blinkenden und stehenden Smilieys ect., würde ich auch sagen, schmeiß die Dinger in den Müll. Ich glaube zu dem Stress den man sich eh schon macht, kommt noch das Rätselraten der Tests hinzu. Das würde mich komplett Wahnsinnig machen. Wenn du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hast, dann vertrau auf die Zeichen deines Körpers. Evtl lässt du dich noch von einer App unterstützen die dir die fruchtbaren Tage voraus sagt. Ich benutze noch Teststreifen von One Step. Damit komme ich ganz gut zurecht. Ich klebe mir die Streifen auf ein Stück Papier das ich den LH-Anstieg besser auswerten kann. Wenn der Teststreifen dann Richtung LH-Hoch geht, geht das Herzeln los. Wir machen uns da jedesmal noch ein Spaß draus. Dann wird das nicht zum Stress.
    Ihr habt jeden Tag fleißig genutzt, mehr kannst du eh nicht tun. Vertraue auf die Zeichen deines Körpers und versuche dich zu entspannen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich bin heute ES+11. Am Dienstag wäre NMT. Ich wünsche mir so das sie wegbleibt, versuche aber nicht nicht zu sehr damit zu beschäftigen was in meinem Körper wohl gerade abgeht.
    Ich drücke dir alle Daumen die habe.... GLG von Zichi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 11:35
    Liebe Zichi,
    ich habe gerade die übrigen 2 in die Tonne gekloppt.
    Echt blöd, was man sich noch für zusätzlichen Stress macht.
    Seit gestern Abend zwickt und zwackt es im UL. Könnte der ES sein oder aber auch Einbildung.
    Ich habe mir vorgenommen mich zu entspannen und abzulenken. In spätestens 14 Tagen wissen wir mehr und alles andere macht nur (noch mehr) mürbe.....

    Ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻
    Sag mal Bescheid, wie es für Dich ausgegangen ist.
    „Übt“ ihr schon lange und darf ich fragen wie alt du / ihr alle so seid.
    Ich bin 41 1/2 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 12:12
    Danke dir, liebe Manja.
    Ich bin im März 39 Jahre geworden und wir sind jetzt im 9.ÜZ wenn ich den ersten Zyklus nach Entfernung der Spirale nicht mitzähle.
    Mein Freund ist im April 40 geworden. Wir sind erst seit knapp 6 Jahren zusammen. Vorher war ich 10 Jahre verheiratet und habe aus dieser Ehe 2 Jungs (16 u. 10 Jahre).
    Momentan merke ich noch nicht viel außer schmerzende/spannende Brüste. Ein leichtes Ziehen ab und zu im UL und diverse andere Symptome die auch Einbildung sein können. Am Donnerstag hat mein Schatz ja Termin zum Sperma abgeben und am Dienstag davor muss er aber noch zum Urologen eine Überweisung holen. Am Dienstag ist auch mein NMT... Ich weiß noch nicht ob und wann ich teste.🙄 Ich möchte meinem Schatz die ganze Spermiogramm-Sch... ja gerne ersparen 🤔
    GLG Zichi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 13:00
    Meine Daumen sind feste gedrückt!
    Ich habe auch zwei Kinder (16 und 14) bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Mit dem Vater der Kinder hat es leider nicht funktioniert und nach 12 Jahren stand dann die Trennung an (nicht verheiratet)
    Mein Mann ist 4) und hat keine eigenen Kinder. Hat sich nie ergeben bzw. sagt er bin ich die erste Frau wo er es sich vorstellen kann.
    Ich hatte aber eigentlich mit dem Nachwuchs abgeschlossen was mein Mann auch absolut akzeptierte.... nun nach 7 Jahren ist der kiwu soll doll ausgeprägt und ich angekommen dass wir das Abenteuer wagen wollen. Mein Mann ist so happy damit hat er im Leben nicht gerechnet... ich ärgere mich ein bisschen dass ich es nicht eher zugelassen habe.... aber wie sagt man so schön: alles zu seiner Zeit 🙆🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 17:35
    Wow, deine Geschichte ist meiner so ähnlich... Meiner hat auch noch keine Kinder. Als nach Weihnachten dann meine Spirale nach den 5 Jahren raus musste, stand dann der Kinderwunsch auf dem Plan. 🙊😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 20:01
    Hallo Ihr lieben Ü35,
    ich würde mich gerne ein wenig zu Euch gesellen, denn da passe ich jedenfalls altersmäßig gut rein :-)

    Nach vielen Jahren Bemühen auch ja nicht schwanger zu werden, würde ich jetzt gerne genau das Gegenteil tun.
    Da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, ist dieses Projekt etwas weniger romantisch und einfach umzusetzen als das normalerweise der Fall wäre. So habe ich bereits vor Monaten angefangen entsprechend zu planen, Medikamente auszusetzen bzw. auch zu ERsetzen, war mehrfach beim Arzt, beim Impfen usw. usw. Jetzt ist das alles erledigt und die Wartezeit durch meine vorherigen Medikamente auch abgesessen.
    Im August habe ich nach vielen Jahren durchgehender Einnahme die Pille abgesetzt und nun kann es sozusagen losgehen.

    Sehr spannend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 21:34
    Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der kiwu Klinik hat, oder jemanden kennt der daraufhin schwanger geworden ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 23:02
    @ovutest von clearblue:
    Ich habe 2016 die Dinger ausprobiert und nach ein paar Tagen kam auch ein stehender Smilie, nach 1 oder 2 blinkenden vorher. Auf jeden Fall hatte ich den Abend vorher GV. Jetzt ist mein Sohn 1 Jahr alt. Wenn der Zyklus nicht soo lang ist, würde ich die Dinger noch mal testen, natürlich nur wenn sie euch nicht nervöser machen als ohne. Ich fand es gut, da wir einfach nicht alle 2-3 Tage Sex hatten sondern eher 2-3 mal im Monat. Da ist so ein Test doch recht hilfreich. Viel Glück euch!!! PS: Bin mit noch 41 Jahren zum 2. Mal schwanger geworden. Und jetzt überlege ich doch glatt ob Nr. 3 nicht auch noch ginge. Bin aber schon 43 mittlerweile. Na ja, wenn, dann komm ich dann in eure Gruppe. Bei "späte Schwangerschaft" schreiben die Mädels leider sehr selten.

    Liebe Grüße Tinka :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.09.2018 08:26
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Vor meiner 1. Schwangerschaft hatten wir über 2 Jahre genibbelt und als ich das 1. Mal auf Anraten einer Freundin mit Clearblue getestet hatte würde ich sofort im 1. Testzyklzs schwanger. Nach der FG dauerte es zwar wieder 6 Monate bis ich schwanger wurde aber das lag eher an meiner zu kürzen 2. Zyklzshälfte. Ohne Clearblue hätte es wahrscheinlich nicht geklappt da es bei uns wie bei Tinka ist: wir haben nicht alle 2-3 Tage Sex, eher nur 2-3 Mal im Monat. Geht aus beruflichen Gründen nicht immer und auch wegen unserer Tochter. Und abends klappt es bei meinem Mann meistens nicht. Für mich ist das eher eine Beruhigung als dass ich von dem Testen nervös werde. Aber das empfindet jede anders.

    Also ich denke diesen Zyklus hat es bei uns nicht geklappt. Mein ES war wohl gestern habe aber nichts davon gespürt. Geherzelt hatten wir Dienstag Spätnachmittags und gestern Früh wobei das gestern Früh leider nicht so erfolgreich war. Und gestern Abend sind wir beide vor Müdigkeit eingeschlafen. Heute Morgen um 7 stand unsere Tochter im Schlafzimmer. Na ja, abwarten bis zur nächsten Mens und auf in den nächsten Zyklus...

    Danke Tinka für Deine Worte, das lässt hoffen dass es in meinem späten Alter auch noch mal klappt...😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 23:15
    @Nette: Habe gerade im Forum "späte Schwangerschaft" geschrieben und hier ja auch schon 2 Beiträge höher. Bin mit 41 (mit Ovukontrolle) 2016 schwanger geworden. War so der 15. ÜZ glaub ich. Du kannst es schaffen. Versucht doch die Ovus, manchmal kommt der ES an ganz anderen Tagen als man vermutet. Wenn du es kontrollierst, merkst du vielleicht dass ihr immer "zu spät" seid mit dem GV. Ist einen Versuch wert. Drücke dir die Daumen. Ich bin glücklich jetzt mit meinen 2 Kindern und würde auch zu einem 3. nicht nein sagen. Bin noch 43.
    LG Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 10:41
    Guten Morgen zusammen,
    naaaaa? Was gibt es neues?
    Ich hoffe Euch geht's allen gut.
    Mein Hibbeln geht weiter: nächste Phase: die Einnistung?!?
    Oh man, man wird wirklich echt bekloppt :-P Heute bin ich ES+4. Habe seit gestern immer mal wieder extreme Kopfschmerzen. Die kommen und gehen wie sie wollen. Ansonsten ab und an ein kurzes Ziehen/Stechen mitunter bis in den unteren Rücken. ZS ist weiß und cremig.
    Irgendwie merke ich, dass etwas anders ist, aber kann auch sein dass ich mir dass nur einbilde.
    Ich versuche mich etwas abzulenken, bin aber gespannt auf eure Beiträge. Komisch, die lenken auch etwas ab :-) :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 17.09.2018 12:33
    Hallo Pipila, war Dein Termin in der KiWu bereits? Würde mal interessieren, wie es gelaufen ist. Wir haben ja bereits die erste Behandlung mit GVnP (GV nach Plan) leider erfolglos hinter uns. Die gesundheitlichen Voraussetzungen sind gegeben, der Test meines "Eizellvorrates" war super, das Spermiogramm meines Mannes top, aber den Kopf kann man halt schlecht ausschalten. Das geht meinem Mann extrem so. Momentan haben wir die Medikamente für einen zweiten Versuch vorliegen und sollen selbst entscheiden, mit welchem Zyklus wir einen neuen Versuch starten. Die Ärztin hat uns aber dazu geraten, Sperma einzufrieren, damit Schatzi nicht unbedingt vor Ort sein muss (da Fernbeziehung). Dann wird eine Insemination gemacht, wenn es bei mir passt. Nun überlegen wir noch, werden es aber probieren, denn die ES´s in der nächsten Zeit liegen nicht gerade beziehungsfreundlich...
    Willkommen übrigens an alle Neuen und ganz herzlich in die Runde gewunken....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 13:12
    @nordlicht 2018 nein, unser Termin ist erst Donnerstag in einer Woche. Ich bin auch noch nicht so überzeugt davon das zu machen. Letzten Monat hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen. Das heißt ja das allen durcheinander ist. Haben Sie dir gesagt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass es klappt? Gruß pipila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 13:28
    Halli-Hallo... ich grüße mal kurz in die Runde.
    Meine Mens ist heute wieder eingetrudelt. War wieder nix... Bin heute ganz schön deprimiert. Aber naja was soll’s... Muss mein Guter am Donnerstag eben doch zur Spermaprobe. Aber dann wissen wir wenigstens mal, ob es an ihm oder mir liegt.
    Ich kann mir bloß nicht vorstellen, das diese ganzen PMS Symptome keine Ursache haben. Ich hatte die ganze letzte Woche so starke Brustschmerzen/-spannen und am Mittwoch letzte Woche (bei ES+10) so heftiges Ziehen im UL. Ich war mir eigentlich sicher das das Einnistungsschmerz war. Aber ab Freitag letzte Woche war dann alles wieder ruhig. Kein Brustspannen mehr, kein Ziehen im UL mehr. Seit gestern habe ich Migräne, die nicht weggehen will 😠
    Und nun habe ich die Bestätigung das es wieder nicht nicht geklappt hat 😞... mennoooo 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht2018
    Kommentar vom 17.09.2018 13:37
    Hallo Pipila, geht auf jeden Fall zum ersten Beratungsgespräch. Da wird ziemlich viel gecheckt, meist bei Dir. Ich habe dann auch erfahren, dass in meinem Lebensrucksack noch ausreichend Eier zur Verfügung stehen. Die Wahrscheinlichkeiten beziffern die Ärzte nicht wirklich so direkt, erst auf Nachfrage. Bei GVnP sind es nur 15-20%. Aber man versucht ja alles, um schwanger zu werden.
    Aber wie hier ja bereits einige mehrfach schreiben, sind wir meisterlich darin, uns verrückt zu machen, alles auf Thema KiWu auszurichten, in den Körper zu horchen, usw. Auch ich kann mich da nicht ausnehmen. Momentan bin ich eher auf dem Standpunkt, es etwas ruhiger angehen u lassen. Wie gesagt, wir überlegen, Sperma einfrieren zu lassen um für meinen Mann den Druck etwas rauszunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 13:49
    ach Mensch Zichi, es hat sich doch alles so gut gelesen und ich habe feste die Daumen gedrückt. (die anderen sicher auch).............
    mich macht das richtig traurig. aber gut, dann eben auf ein Neues. und vielleicht bringt ja euer Arztbesuch auch etwas mehr Gewissheit....
    ich fühle mich heute überhaupt nicht mehr gut. ich bin übellaunig, weil ich denke ich bilde mir alles nur ein.
    wenn man doch nur seinen verdammten Schädel ausstellen könnte. und die Tage vergehen übrigens auch überhaupt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 14:27
    Danke Manja für die lieben Worte 😍... es fühlte sich auch diesen Zyklus anfangs sehr zuversichtlich an (wie übrigens die letzten X Zyklen auch schon)... man, man, man...
    Ich habe heute morgen zu meinem gesagt (weil er mich gefragt hat ob schon „Besuch aus Moskau“ da ist) das ich das ganze Geteste satt habe. Ich möchte einfach meinen Kopf in Sachen Kiwu ausschalten und es einfach darauf ankommen lassen. Leider weiß ich auch nicht wo der „Aus“- Schalter in meinem Kopf ist 🙄
    Ich wünsche dir jedenfalls das es geklappt hat und drücke meine beiden Daumen ganz fest... für euch ALLE... 🙋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 08:55
    GutenMorgen,

    Gibt es was Neues bei Euch?
    Ich habe heute einen Termin bei meiner FA, sie soll mich einfach mal durchchecken ob soweit alles in Ordnung ist und ob ich bei der Planung was vergessen habe. Ich habe keine Lust, dass in 8 Monaten irgendwer feststellt, dass was Grundlegendes gar nicht passt (TSH z.b.) und es dann heißt "Na so werden Sie natürlich nicht schwanger!"
    Wegen meiner Vorerkrankung brauche ich alle Ärzte als Unterstützung gleichzeitig :-D

    Habe mir eine Packung Clearblue Advanced gegönnt um direkt mal festzustellen, wann sich da eigentlich was tut. Der hat mir jetzt an Zt 8 und 9 den leeren Kreis gezeigt, passt bisher zu dem was meine App sagt. Die meint es geht morgen langsam los :-)

    Ich glaube den Kopf ausschalten geht kaum...aber was man sich sicherlich ersparen sollte sind so Sachen wie viel zu früh einen SST machen usw. Was soll das bringen?? Voll der Nervenkrieg irgendwann. Glaube da muss man sich wirklich drauf besinnen, dass die Chance einer Befruchtung selbst im besten Fall unter perfekten Bedingungen einfach nur irgendwo bei 20-30% liegt und es daher einfach etwas dauern kann. Wir sind ja keine Befruchtungsmaschinen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 16:31
    Hallo zusammen,

    gestern war wahrscheinlich mein ES, davor Heilpraktiker-Behandlung, bei der die nett Frau (eine Bekannte) das "vertrocknet" im Kopf hatte und mich gefragt hat, ob ich was damit anfangen könne.

    Davor noch Blutabnahme beim FA, Zyklustees, Ovu-Tests, ZS gecheckt, alles super, ES gemerkt als Ziehen im Unterleib, Ritex benutzt....- und dann kann Schatz am besten Tag ein Tag vor ES wieder nicht.
    Und am Tag danach (ES!!!) hat er sich voll rumgedrückt und heute brauch ich gar nicht mehr zu fragen - klappt eh nicht und er würde eh nicht wollen aus Angst es klappt nicht.

    Frust pur!
    Und wisst Ihr was: Ich geh jetzt in Streik!!!!!!!
    Ich habs satt! Ich mach nichts mehr. Keine Ovus mehr, nichts.Okay Spaßhalber ab und an nen Zyklustee, davon hat er eh keine Ahnung.
    Wenn er Sex will, soll er auf mich zukommen. Okay, ich werd ihn auch mal ansprechen, aber unabhängig vom Zyklus. Wenn die perfekten Tage sind und er kommt nicht auf mich zu, mach ich auch nichts mehr.
    Ich hab den Psycho-Stress und sein "Nicht-Können" und "Ich weiß ja auch nicht warum" und unsere Angst, dass es wieder nicht klappen könnte beim Sex echt satt.

    Versteht mich nicht falsch, ich rede mit ihm kaum vom Kinderkriegen, ich dränge nicht oder so und trotzdem immer an den entsprechenden Tagen hat er so viel Druck, dass es zum Problem wird.

    Ich hätte locker die letzten Tage davon sprechen können, dass es mich frustriert, dass unsere Nachbarin von untendrunter plötzlich mit dickem Bauch rumrennt und eine Arbeitskollegin gestern eine Rundmail geschickt hat, dass ihre kleine Familie wächst... ich sag ihm davon aber gar nichts, um ihn nicht unter Druck zu setzen, aber es bringt alles nichts!!!!!!!

    Naja, jetzt geniess ich erstmal das Wochenende in dem Bewusstsein, dass wir heute noch eine Chance gehabt hätten und beide eigentlich gern ein Sommerkind hätten, aber was solls!

    Demnächst werd ich irgendwann in ner Kinderwunsch-Sprechstunde noch abklären lassen, ob mein Ei-Vorrat ausreicht und dann lass ich einfach alles auf mich zukommen....

    Sorry, nun also *Auskotzende*
    Schönes Wochenende Euch allen!!!

    Eure Eloise




    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.09.2018 06:49
    @Eloise, oh je. Ich kann Dich gut verstehen, solche Zeiten hatten wir auch. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt aber gefühlt habdvich mich ähnlich wie Du gerade. Dann hab ich mit OVUs getestet damit er es nicht merkt und das Thema dass wir mir ein Geschwisterchen für unsere Tochter wünsche überhaupt nicht mehr angesprochen. Klar wusste er ungefähr wann meine fruchtbaren Tage sind. Aber um den Zeitpunkt rum musste ich eben die Zügel in die Hand nehmen und meinen Mann verführen. Hatte dann auch recht schnell geklappt. So ist das jetzt wieder. Den Frust kenne ich vor allem wenn wieder ein Zyklus ,verschwendet' wurde. Aber das hilft nichts, im Gegrenteil. Mich frustriert inzwischen eher wenn wir zum richtigen Zeitpunkt undcauch mehrmals geherzelt haben und es dann trotzdem nicht klappt. Da mache ich mir Sorgen dass was nicht stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt ja bei Max 20 %, in unserem Alter eher weniger. Und wenigstens haben wir alles dafür getan.

    Vielleicht tut es Euch ganz gut wenn Du das nicht so verbissen siehst. Und vielleicht kommt er auf Dich zu. Mein Mann ist sehr viel zugänglicher und es geht eher aus der Lust hervor und nicht wann meine fruchtbaren Tage sind.
    Fühl Dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2018 07:21
    Moin Mädels,
    ich bin eher in der Hibbelgruppe 2019 unterwegs und lese hier immer nur sporadisch mit. Mit meinen fast 37 Jahren möchte ich es irgendwie nicht wahrhaben, dass es nun alles länger dauern kann. Beim ersten Kind war alles total stressfrei und Zack sofort schwanger, tja und nun habe ich 3 ÜZ hinter mir und habe mich nun entschlossen einen Monat auszusetzen um den Druck im Kopf loszuwerden. Ovus, Globuli und Co habe ich verbannt. Meine zweite und zu kurze ZH muss es allein schaffen.

    Mein Mann weiß überhaupt nichts davon, dass ich dieses Drumherum mache. Wir haben gesagt, wenn es passiert dann passiert es. Ein kleines Geschwisterchen wäre schön toll. Aber bei dem Stress den wir hier haben...


    @Elise
    In welchem ÜZ seid ihr mittlerweile?
    Lass deinen Mann einfach mal nicht ran. Vielleicht muss sich erst mal was aufstanden was er zum richtigen Zeitpunkt ablassen kann. Bei Männern hilft auch Magnesium um die Fruchtbarkeit etwas zu verbessern. Bei Frauen fördert es angeblich auch die Follikelbildung. Ich muss nun Magnesium wegen Wadenkrämpfen nehmen.

    Wie geht es euch denn sonst so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2018 09:09
    @Eloise:
    Puh, Du Arme...das klingt ja furchtbar stressig.
    Ich glaube ehrlich gesagt unter diesen Vorzeichen ist es wirklich das Beste, wenn Dein Mann so wenig wie möglich mitbekommt von Deinen "Vorbereitungen".
    Ist zwar irgendwie auch blöd, aber ich würde an Deiner Stelle versuchen, dass er da gar nichts mitbekommt. Weder von Tests noch von fruchtbaren Tagen und Zyklus usw. Wenn ihn das alles so unter Druck setzt, dann lass ihn außen vor soweit Du kannst. Ich würde wohl an Deiner Stelle gar nicht mehr drüber reden, nichts besprechen nix.
    Echt ne blöde Situation, aber das wird bestimmt.
    Lass Dir Zeit und ihm auch.

    @Malu:
    Gute Idee, einfach mal durchschnaufen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich durch die vielen Tests, Globuli usw. selber irgendwann in ein ungutes Fahrwasser bringt und dann völlig den Tunnelblick hat. Vor allem weißt Du doch, dass bei Dir alles funktioniert mit Schwangerschaften, behalte das im Kopf und genieß das neue Abenteuer jetzt.
    Hey außerdem, mit 37 ist man noch frisch wie ein Herbstapfel im Morgentau :-D

    Bei mir ist ansonsten alles im grünen Bereich, die FA hat am Donnerstag zwei Eierstöcke prall gefüllt mit Follikelbläschen geschallt und war hellauf begeistert. Sie erklärte mir da hätte ich noch einen reichen Vorrat für 37 und alles sieht super aus. Na das ist doch schön zu hören.
    Und der Clearblue Advanced Test zeigt heute am ZT 11 immer noch: 0 an. Sehr spannend :-D

    Mädels, man muss da irgendwie locker bleiben und Spaß haben an der ganzen Sache.
    Antwort
Seite 56 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste