menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MissiL
    Kommentar vom 14.10.2018 15:35
    Hallo zusammen,<br />
    <br />
    ich würde mich auch gerne dazugesellen. Ich bin 37 Jahre halt, habe zwei Kinder im Alter von 10 und 12 und hibbel jetzt auf Kind Nummer 3. ES war gestern u d habe auch schön geherzelt. Jetzt heißt es abwarten.<br />
    Freu mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 19:54
    @Shiny-Shiny: Danke für deinen Ratschlag. Hab es schon mit Ovus probiert erst mit den billigen und dann mit ClearBlue. Habe es irgendwann aufgegeben. Wenn man wie ich schon über ein Jahr versucht schwanger zu werden dann wird es irgendwie zu öde. Ich muss sagen das es mit CB immer gut geklappt hat und wir schon oft die Tage gut genutzt haben aber es hat trotzdem nie geklappt...deswegen macht mich das so traurig. Diesen Zyklus haben wir es zwar versucht aber ich gehe leider mit dem Gedanken schon ran..es klappt ja eh nicht :(

    Anscheinend hab ich diesen Monat einen viel längernen Zyklus...d.h. wieder nix. Warte eigentlich jeden Tag drauf. Meine Brüste tun weh und das ist ein Zeichen das meine Mens bald kommen wird!

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.10.2018 20:35
    @knipsy, das kommt mir bekannt vor. Als wir anfingen schwanger zu werden klappte es monatelang nicht. Mit Clearblue hat es dann sofort geklappt. Dann kam ja die 1. FG. Es dauerte danach wieder 6 Zyklen bis es erneut klappte obwohl ich jedes Mal einen stehenden Smiley hatte. Aber es war eben nicht perfekt und nun will es irgendwie auch trotz positivem Ovu nicht klappen. Inzwischen sind die 6 Zyklen schon um. Doch wenn ich keine Ovus benutze haben wir wohl noch weniger Chancen auf ein zweites Kind weil ich dann überhaupt nicht weiß wann der ES stattfindet. Na ja, es ist eben toral komplex so eine Befruchtung und wir brauchen in unserem Alter einfach etwas mehr Geduld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 22:21
    @Knipsy82: Bei der ersten Schwangerschaft haben wir 2 Jahre gebraucht. Fleißig Ovus, und Schleim gemessen. Irgendwann hab ich dann erfahren, dass die Schilddrüse auch wichtig ist, also einstellen lassen. Ich war irgendwann so frustriert, dass ich aufgegeben habe. Zack, war ich schwanger. Leider endete die Schwangerschaft mit einer Totgeburt in der 39. SSW (akute Plazentainfarkte).

    Nach der Schwangerschaft habe ich erfahren, dass ich eine Gerinnungsstörung habe, die dazu führt, dass sich Eizellen nicht so gut einnisten und musste deswegen für eine nächste Schwangerschaft Medis nehmen. Zusätzlich hat meine FÄ mit mir zusammen jeden Zyklus geprüft, ob da ein Ei wächst und ab wann wir jeden zweiten Tag herzeln sollen. Nach 3 Monaten war ich schwanger und das Ergebnis schläft nebenan.

    Auch wenn wir ab November schon üben wollen, ab Januar werden meine FÄ und ich (falls ich nicht schon schwanger sein sollte) den Zyklus wieder kontrollieren für eine nächste SS. Persönlich kann ich das nur empfehlen, wenn du mehr Sicherheit haben möchtest. Irgendwann vor der 1. SS habe ich mir nämlich vorgeworfen, dass mein Körper ein Versager ist und es an mir liegt, dass es mit einem Baby nicht klappt. Wenn ich nämlich regelmäßig Eisprünge hätte und trotzdem nicht schwanger geworden wäre, wäre das ein Zeichen dafür, dass es vielleicht nicht an mir liegt. Und wir sind hier nun einmal eine Gruppe Ü35, wieso also unnötig Zeit verstreichen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 06:46
    @Charly1985:Danke für deinen Ratschlag...meistens merke ich den ES und habe daraufhin auch immer getestet. Irgendwann war ich der Meinung das ich schon weiß wann die fruchtbaren Tage sind. Sehe ich auch gut an der Temperaturmessung. Diesen Monat war sie allergings katastrophal und ich merkte es stimmt was nicht...und nunha sich es wohl alles um mehrere Tage verschoben. Vielleicht sollte ich doch noch auf Nummersicher gehen mit den Ovus :)

    @Shiny-Shiny:Das tut mir sehr Leid was die passiert ist. Das muss eine sehr schwere Zeit für euch gewesen sein?!
    Die Schilddrüse wurde kontrolliert aber das ist schon ein Jahr her...vielleicht sollte es nochmal kontrolliert werden.
    Mein Freund muss jetzt auch seine Spermien kontrollieren lassen.

    Ab wann ist euerer FA die Kinderwunschplanung angegangen? Bin mir nicht sicher ob mein FA das so ernst nimmt. Einerseits finde ich es gut das wir erstmal nur homäopathische Mittel genutzt haben andererseits häte man doch schon viel mehr Untersuchungen machen können oder was meint ihr?

    Einen schönen Start wünsche ich euch allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 08:50
    @Knipsy82: Bei uns waren ja ganz andere Vorbedingungen. Bei der ersten SS hieß es immer, Abnehmen, mehr Sport, Mönchspfeffer, Schilddrüse, Geduld. Im Nachhinein betrachtet haben wir einfach immer zu spät Sex gehabt, weil ich zu sehr auf den Ovulationstest vertraut habe und der halt den genauen ES angezeigt hat. Aber man soll ja vorher schon Sex haben, dass eine ausreichende Menge Spermium vorhanden ist. Die Spermien überleben ja bis zu 5 Tage in der Scheidenflora.

    Bei der 2. SS hat uns die FÄ direkt unterstützt, weil sie wusste, dass wir so schnell wie möglich wieder SS werden und ein Kind haben wollten. Und bei der letzten Untersuchung im Juli habe ich gesagt, dass ich Ende des Jahres wieder den Kinderwunsch habe und ob sie mich wieder jeden Zyklus unterstützt. Das war überhaupt kein Thema für sie!

    Ich denke, wir Frauen lassen uns immer zu sehr abspeisen und trauen uns zu wenig zu fragen. Man muss halt bedenken, dass FÄ das nicht gerne machen, weil sie pro Patient nur ein gewisses Budget haben und solche Extrawünsche auf das Budget gehen, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden. Zumindest hat mir meine FÄ das so erklärt. Also sind solche Untersuchungen nicht beliebt und werden auch nicht angeboten. Fragen und beharrlich sein kostet aber nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 08:56
    Und wenn du deine Eisprünge überwachen lässt, kann man auch viel gezielter sehen, ob es überhaupt zum Sprung kommt. Nur weil da ein Ei wächst, muss das nicht springen. So kann man besser das Zusammenspiel zwischen FSH und Proegsteron sehen. Man kann überwachen, ob das Ei überhaupt die Reife erreicht, die es zum Springen benötigt. Es kann sein, dass ein Ei nicht springt und vorrübergehend eine Zyste in deinem Eierstock wird. Das wird zwar vom Körper wieder abgebaut, aber kann durchaus dauern und solange hast du mit diesem Eierstock keinen Zyklus.

    Eine hochinteressante und komplexe Thematik. Aber es lohnt sich nachzufragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:49
    Hi shiny-shiny,
    Wie läuft denn so eine Zyklusüberwachung ab? Wie oft muss ich da zu meiner FÄ? Täglich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 10:33
    @Zichi79: Neeee da musst du nicht täglich hin. Das kommt ja auch auf deinen Zyklus an. Wenn du z. B. einen 28 Tage Zyklus hast, dann gehst du am z. B. 8. Tag hin. Von außen schaut der FA dann deine Eierstöcke an und ob da ein Ei wächst. Zudem schaut der FA, ob sich deine Schleimhaut genug aufgebaut hat, dass sich ein Ei einnisten kann. Wenn es zu wenig ist, kann sich ein Ei nicht gut einnisten. Ich müsste jetzt nochmal lesen, aber ich glaube, dafür ist auch das FSH verantwortlich.Um zu springen, muss ein Ei eine gewisse Größe und Reife haben. Der FA misst dann die Größe des Eis und kann dann ermitteln, wann ein möglicher ES sein kann. Ich habe leider vergessen wieviel ein Ei pro Tag wächst. :-/ Dann sagt der FA dir, haben sie ab übermorgen alle 2 Tage Sex.

    Meine FÄ ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat dann z. B. am 20. Tag im Zyklus nochmal geschaut, ob das Ei wirklich gesprungen ist. Den Sprung löst auch irgendein Hormon aus. Wenn davon zu wenig vorhanden ist, kann es nicht springen. Wenn es gesprungen ist, dann heißt es hoffen. Wenn es nicht gesprungen ist, müssen die Gründe gefunden werden und im nächsten Zyklus geschaut werden, ob die Eiblase sich langsam zurückbildet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:16
    Ach so. Also stellt der FA dann eigentlich nur fest ob ein Eisprung stattfindet/stattgefunden hat und ob die Schleimhaut aufgebaut ist.
    Naja, ich habe am 08.11. Termin bei meiner FÄ. Sie soll mich dann auch mal durch checken ob alles i.O. ist. Weiterhin warten wir noch auf die Auswertung vom Spermatest von meinem Freund. Der bekommt demnächst aufgrund seiner Nierenkrankheit ein neues Medikament. Da weiß auch noch keiner wie er es verträgt und ob das „Kinderwunschkompatibel“ ist. Ich wäre gerne schon vorher schwanger geworden aber nach Wollen gehts hier leider nicht :o/ Das belastet mich so langsam psychisch ganz schön ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:47
    @Zichi79:

    Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. :-( Man fühlt sich als Versager und sieht dann überall nur noch Schwangere. Das zieht einen dann noch mehr runter. Das trägt nicht gerade zur Entspannung bei.
    Leider gibt es keinen Rat oder Hilfe, außer kluge Worte, dass man nicht verkrampfen soll. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 12:39
    Ja, da hast du vollkommen Rest.
    Weiß jemand ob es homöopathische Globulis gibt, die einem vorm verrückt werden in der 2. Zyklushälfte bewahren ? Die bräuchte ich dringend :oP
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.10.2018 12:54
    Shiny@ Danke für Deine ausführliche Erklärung. Das könnte mir evtl auch weiterhelfen. Zwei Kolleginnen bekamen dann noch zusätzliche Hormone gespritzt bzw musshen das auch selber machen damit das Ei springt. Na ja, wenn relativ einfach geholfen werden kann und das evtl Gründe sind um nicht schwanger zu werden... warum nicht ausprobieren bzw. ansprechen beim FA?

    Knipsy@ hättest Du bei der schilddrüsenkontrplle gute Werte? Meine würde auch vor einem Jahr kontrolliert mt topwwerten und ich überlege das nochmal machen zu lassen. Könnte sich der Wert innerhalb eines Jahres so verschlechtert haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 19:54
    @shiny-shiny: ja leider habe ich ein oder zwei Zysten an einen Eierstock...deswegen die homäopahtischen Mittel zur Zyklus- und Hormonregulierung. Ich hoffe das es auch ohne weitere Hilfe bei uns klappt aber das ist alles schon ein sehr komplexes Thema und ich muss viel Geduld haben. Hätte ich nie gedacht das es bei uns nicht funktioniert :(

    @Charly: mein Schilddrüsenwerte waren in Ordnung vor 1 Jahr trotzdem werde ich den FA im Dez. nochmal darauf ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 21:35
    Zichi, probier mal Bryophylum Globuli oder wie die heißen. 3 x täglich. 5 Stück. Mir haben sie sehr gut getan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 21:57
    @Charly1985: Bei Hormonbomben bin ich immer etwas vorsichtig. Ich würde das nicht nehmen, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt. Klar kannst du das zur Unterstützung nehmen, es kann aber auch völlig nach hinten losgehen, dass dein Zyklus komplett im Eimer ist und du weitere Zeit verlierst.

    @Knipsy82: Ich würde meine Schilddrüse alle 2 - 3 Monate prüfen lassen, die Werte schwanken ja. Ich habe z. B. am Donnerstag einen Termin. Der Wert wird für den Kiwu zu hoch sein (wahrscheinlich um die 2), dann bekomme ich eine höhere Dosierung und gehe einfach nochmal in 4 - 6 Wochen zur Nachkontrolle hin. Solche Blutproben machen auch Hausärzte, falls der FA das nicht machen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 08:03
    Danke Malu81 :o) Ich habe die Bryophyllum Globulis auch schon lange da. Hatte vor ein paar Monaten aber erstmal mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) angefangen um meine zweite Zyklushälfte etwas zu verlängern. Hat auch funktioniert. Auch hat es sich positiv auf meine Migräne-Anfälle ausgewirkt. Sind nicht mehr so häufig und so stark. Jetzt wusste ich nur nicht ob das Bryo vll wieder alles durcheinander bringt. Ich habe aber auch gelesen das sich das Bryo beruhigend auswirken soll. Ich werde es versuchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 13:42
    Hallo Mädels!

    Mir geht es die letzten beiden Tage nicht so gut. Ich denke zu viel nach. Irgendwie stelle ich mich schon darauf ein, dass ich demnächst wieder schwanger bin. Aber was ist wenn nicht? Was ist wenn ich eine Fehlgeburt habe? Das wirft mit psychisch dann bestimmt aus der Bahn. Und wie soll ich überhaupt schwanger werden? Wir haben derzeit null Sex und auch kein Bock drauf. Wir haben beide eine unterirdische Libido, seit das Kind da ist, erst recht. Ich habe letztes Mal schon keinen geplanten Sex gemocht, das war so unromantisch. Zwar bereite ich mich kosmetisch schon darauf vor, dass ich für meinen Mann sexy bin, aber Lust habe ich nicht darauf. Und ständig sagen "Schatz, lass uns mal morgen mit Sex starten"..... arrrrr alleine wenn ich daran denke. Er will auch ein Kind, so ist es nicht. Aber er überlässt alles mir, weil ich meinen Zyklus kenne. Kann ich auch verstehen. Ich fühle mich einfach unwohl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:53

    ❤️ Ausgekugelt ❤️ <br />
    Staubwedelchen mit Raphael, 29.06.2018 <br />
    <br />
    ❤Schwanger ❤️ <br />
    Traenchen79 ET 30.7 , 💓 <br />
    Juliela <br />
    fruchtzwerg810 - e.T.: 23.10.18 <br />
    Moorteufel - 8 e. T. : 03.03.19 <br />
    Lysiriel <br />
    Kaffeemops83 <br />
    <br />
    <br />
    🍀🐞Hibbeln im August🐞🍀 <br />
    <br />
    pipila- 42 Jahre- eine Tochter- 1 Sternchen, ÜZ 4- NMT 08.08? <br />
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - ÜZ 24 - NMT 11.08 <br />
    Sonnenblume39- 39 jahre- 2🌟-ÜZ nach FG 5- NMT 24.08 <br />
    Pipila- 42 Jahre 1 Tochter-1 Sternchen, ÜZ 5- NMT 28.8 <br />
    <br />
    <br />
    🍀🐞Hibbeln im Oktober🐞🍀 <br />
    <br />
    Eloise-37 Jahre- 0Kinder- 20. ÜZ nach FG im 10/2016- NMT ca.04.10. <br />
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2⭐️ - 6. ÜZ nach FG 03/18 - NMT 24.10. <br />
    Nordlicht2018 - 41 Jahre 0 Kinder, 1 Sternchen, NMT 13.10.2018

    🍀🐞Hibbeln im November🐞🍀

    Knipsy82 - 36 Jahre - 0 Kinder - 15 ÜZ - NMT ca.19.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 14:08
    @Knipsy82: ich möchte mich gerne auf die Liste ab November setzen lassen. :-) 1 Kind 1 Sternchen, 36
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 14:09
    So...heute ist meine Mens eingetrudelt. Bin nicht wirklich enttäuscht, da ich es mir schon gedacht habe. Mein Zyklus hat sich um 7 Tage verschoben. Nun werden die fruchtbaren Tage in unseren Urlaub sein. Das freut mich und vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

    Wie geht es Euch? Gibt es was Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 18:28
    Hallo
    @Knipsy82, das tut mir leid. auf ein neues!!!
    @shiny-shiny, Du kannst Dich in die Liste eintragen in dem Du sie in deinen Schreibbereich kopierst.

    bei mir gibt es noch nichts neues, wenn es geklappt hat nistet sich heute die Eizelle in der Gebärmutter ein. schöne Vorstellung. Testen kann ich ab nächste Woche Samstag. Ausserdem hab ich mir die blöde Grippe an den Hals gehängt. Wie geht es den anderen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 18:59
    @shiny-shiny: ich kann dich auch eintragen. Wann wäre die nächste Mens dran? dann schreib ich das noch mit dazu

    @Pipila: ich wünsche dir ganz viel Glück. Hoffentlich klappt´s...drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 19:34

    ❤️ Ausgekugelt ❤️ <br />
    Staubwedelchen mit Raphael, 29.06.2018 <br />
    <br />
    ❤Schwanger ❤️ <br />
    Traenchen79 ET 30.7 , 💓 <br />
    Juliela <br />
    fruchtzwerg810 - e.T.: 23.10.18 <br />
    Moorteufel - 8 e. T. : 03.03.19 <br />
    Lysiriel <br />
    Kaffeemops83 <br />
    <br />
    <br />
    🍀🐞Hibbeln im August🐞🍀 <br />
    <br />
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - ÜZ 24 - NMT 11.08 <br />
    Sonnenblume39- 39 jahre- 2🌟-ÜZ nach FG 5- NMT 24.08 <br />
    Pipila- 42 Jahre 1 Tochter-1 Sternchen, ÜZ 5- NMT 28.8 <br />
    <br />

    🍀🐞Hibbeln im Oktober🐞🍀 <br />
    <br />
    Nordlicht2018 - 41 Jahre 0 Kinder, 1 Sternchen, NMT 13.10.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2⭐️ - 6. ÜZ nach FG 03/18 - NMT 24.10. <br />
    Eloise-37 Jahre- 0Kinder- 21. ÜZ nach FG im 10/2016- NMT ca.29.10.

    🍀🐞Hibbeln im November🐞🍀

    Knipsy82 - 36 Jahre - 0 Kinder - 15 ÜZ - NMT ca.19.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 19:48
    @Knipsy: Ein Urlaubs-Baby hört sich sehr gut an :) Drück Dir die Daumen!<br />
    <br />
    @Pipila:Hab letztens im Net gelesen, dass man angeblich sogar bessere Chancen hat. schwanger zu werden , wenn man kränkelt und das Immunsystem "Fremdkörper" wie z.B. Spermien besser akzeptiert.Weiß nicht, ob das in den Bereich "urban myth" fällt, aber ich fänds beruhigend.<br />
    <br />
    Anscheinend durch gelegentlichen Konsum von den Zyklustees Himbeerblätter und nach ES Frauenmantel hat sich seit letztem Zyklus mein ES wohl verschoben. Meine letzten Tage kamen vier Tage zu früh und ich hab 14 Tage später -auch wieder an nem Montag-meinen ES gespürt.<br />
    <br />
    Ich hatte ja beschlossen, meinem Freund, der leider Sexmuffelig ist (wink an shiny-shiny), nicht mehr zu sagen, wann ES ist.<br />
    Das war ganz schön schwer.Sagen wirs so: 5-6 Tage vor ES kam er zum Glück auf mich zu und wir haben geherzelt. Es war Mittwoch und wahrscheinlich dachte er, dass ich wie die ganze Zeit donnerstags ES hätte. Diesmal aber nicht!!! (Außerdem wäre es ne Woche zu früh gewesen).<br />
    <br />
    Als ich dann am ES-Tag mal versuchte, ihn zu verführen, spielte er das Ganze zwar mit, aber dann meinte er nach all dem Kuscheln etc. heute klappe es bei ihm nicht. (Boooaaaaaaahhhhhhhrrrrrggggg!!!!)<br />
    Also saß ich da mit meinem ES, den ich ja oft auch tagelang spüre und dachte nur : "Geil! 10% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Vielleicht sogar gen 0 falls mein ES doch einen Tag später ist." <br />
    <br />
    Aber Hey! Gemessen an den letzten Zyklen wos gar nicht geklappt hat, haben wir immerhin 0-10%!<br />
    Außerdem hab ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Crazy!!!<br />
    Na mal sehn, was die nächsten Monate noch so bringen.<br />
    <br />
    Viele Grüße und Kopf hoch an alle, besonders meine Leidensgenossin shiny-shiny!<br />
    Eloise<br />
    Antwort
Seite 60 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste