menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 11:59
    Herzlichen Glückwunsch, Sonnenblume, auch von mir!! Es ist so schön zu sehen, dass es bei so vielen klappt 😊
    @ 83magda: ich habe mir vorgestern auch ovaria comp globulis für die erste Zyklushälfte in der Apotheke geholt. Hab ein bisschen gegoogelt und nehme jetzt 3 mal täglich 5 Stück. Da mein ES erst um den 19. ZT ist, hab ich noch Zeit, mir Bryophyllum zu besorgen. Wollte erst mal schauen, wie es mir mit Ovaria so geht. Bisher alles bestens. Himbeerblättertee trinke ich auch diesen Zyklus wieder fleißig.
    Ich habe mir übrigens auch vor 2 Monaten dieses AVA-Armband zur Zykluskontrolle zugelegt. Hat das von euch auch noch jemand. Bin sehr zufrieden damit. Bisher wurde alles richtig „vorhergesagt“.
    Und Ende November hab ich jetzt einen Termin in der Ki-Wu Klinik bekommen. Ich hoffe aber sehr, dass es ohne große Hilfe noch irgendwie geht...
    Schönen Start ins Wochenende euch allen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 02.11.2018 12:36
    Huhu ist der Tee zu empfehlen? Eigentlich habe ich ja nein regelmäßigen Zyklus. 26- 28 Tage. 29 war die Ausnahme
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 02.11.2018 12:39
    hey ja ich habe eine App. Ist alles sehr komplex mit dem schwanger werden. Schreibe später mehr. Bin noch auf der Arbeit. Bis später ihr lieben 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 02.11.2018 13:43
    @magda, genau das habe ich auch gegoogelt. 3 x 5 Globuli, in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp und nach dem ES Bryophyllum, auch 3 x 5 Globuli täglich. Der Himbeerblättertee soll den Aufbau der Schleimhaut unterstützen, ob er was bringt weiß ich nicht aber er kostet nich viel und schmeckt auch garnicht schlecht. Und in der kalten Jahreszeit mag ich Tee eh viel lieber als Wasser. Ich denke falsch machen kann man damit nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 02.11.2018 15:48
    Ich habe auch schon gedacht mir den zu holen. Meine FA meinte wenn man nur dran glaubt...aber es schadet ja nichts und daher wird der Tee einfach ausprobiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:09
    Hey, ihr Lieben. Ich bin die Neue und komme jetzt öfter 😉. Vorausgesetzt, es hat auch dieses Mal wieder nicht geklappt. Aber diesen ÜZ habe ich es mal so richtig "ernst genommen" und Temperatur gemessen, Ovus gemacht und orakel jetzt auch noch. Aber erst den zweiten Tag. Diese Warterei macht einen ja wahnsinnig, insbesondere dann, wenn man feststellt, dass die heutige Linie auf dem Ovu wesentlich deutlicher ist als gestern. Und dann ging meine Temperatur heute auch noch in die Höhe. Ich raste aus 😜. Heute ist ES+11. Sonntag ist NMT. Bitte drückt die Daumen.
    Was die Tees angeht: die hab ich auch schon versucht. Meiner nach machen die nur Sinn, wenn der Zyklus etwas unregelmäßig ist. Für mich persönlich war keine Veränderung festzustellen. Aber mein Zyklus ist mit 24 Tagen auch ziemlich regelmäßig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:47
    Hallo zusammen!

    Herzlichen Glückwunsch Sonnenblume! Wie schön!!!
    Du bist nicht die Erste von der ich höre, dass sie quasi auf dem Weg in die KiWu-Behandlung schwanger geworden ist! :)

    Ich war gestern beim FA, um meine Blutergebnisse zu besprechen. Er hatte ja dreimal innerhalb eines Zyklus Blut abgenommen, um nochmal zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
    Wie quasi "befürchtet" ist alles bei mir in bester Ordnung und mein FA kann einfach nichts finden. Ergo muss es einfach daran liegen, dass mein Schatz und ich mit 1 mal pro MOnat viel zu wenig Sex haben.
    Wenns nach mir ginge, ginge ja auch mehr, aber Schatz sagt, geht nicht.

    Mein FA meinte gestern (wahrscheinlich um zu provozieren,mein Freund war nicht dabei) , dass mein Freund und ich uns überlegen sollten, wenn es so weitergeht, dass wir vielleicht ein Leben ohne Kinder haben werden.
    Da musste ich schon echt schlucken!!!

    Zuhause hab ich meinen Freund mit den Worten meines FA auf den Pott gesetzt, was für ihn auch erstmal echt hart war.
    Aber jetzt wird er nochmal gründlich zum Urologen gehn und dann müssen wir schauen, was geht, Medikamentös oder so.
    Mein Schatz meinte auch "Und wenn es mit dem ersten Kind klappt, sollte es ja dann auch nicht sooo den großen Altersabstand zum Zweiten geben. Das wäre ja schon doof."

    Naja, nun hoffe ich wirklich sehr, dass ein "Männer-Arzt" uns weiterhelfen kann. Wobei ich heute sogar im Net schon wortwörtlich gelesen habe, dass Arbeitslosigkeit den Sexdrive beim Mann extrem mindern kann....

    Mein FA wirkte auch ziemlich frustriert, aber es war vielleicht ganz gut klare Worte zu haben, er könne auch nichts mehr für uns tun als eine Überweisung zur KiWu-Sprechstunde auszustellen, aber er würde diese langen und kostspieligen Prozeduren eigentlich bei mir nicht empfehlen, wenn er auch denke, dass ich künstlich ziemlich sicher schwanger werden würde...(weil ich angesprochen hatte, dass 20% Erfolgsrate bei KiWu-Behandlung ja nicht so der Burner ist).
    Auch mit meinen 2-3 Tagen Regelblutungen hatte er übrigens gar kein Problem. Das wurde ja kürzlich hier im Forum angesprochen.Das ist wohl im Bereich des Normalen :)

    Mal sehn, ob mein Schatz nächste Woche mal Lust auf Sex hat. Da wäre am Freitag vermutlich ES...Seufz!

    Na denn, frohes Hibbeln allerseits!
    Grüße, Eloise
















    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:06
    @charly . Danke für die Info ich probiere das mal auch aus . Man versucht ja einfach alles irgendwie .
    @ Eloise ich war auch beim Frauenarzt und habe nach einem Jahr alles durchgecheckt . Außer Schilddrüse war alles ok und supi . Die Kiwu Praxis hat bei mir bis jetzt keine Kosten gerechnet . Ich hatte schon clomifenbehandlungen und Eileitern und Gebärmutterspiegelung . Das einzigste was ich bis jetzt zahlen musste war ein bluttest wo meine follikelreserven angeschaut worden Sibd . Die dürfen ja nicht einfach Geld von uns nehmen ohne uns vorher Bescheid zu geben . Die künstliche Befruchtung nächstes Jahr müsste ich übernehmen aber da ich noch unter 40 bin und sonst alle Bedingungen erfüllt bekomme ich glaube ich drei versuche so wie ich es verstanden habe zu 100 Prozent erstattet . Ich würde glaube ich immer den Weg zur Kiwu gehen weil es ja noch vielleicht Ursachen gibt wo der normale fa nicht drauf Spezialisiert ist . Wie alt seit ihr beiden den ? So wie ich verstanden habe seid ihr nicht verheiratet oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:16
    ‚Mädels ich habe jetzt das erste mal ovus benutzt . Ich habe die Rosanen von Clearblue benutzt und gestern war ein smiley ( habe da auch das erste teststäbchen benutzt ) heute Wieder ein smiley . Wann ist den jetzt die beste Zeit gv zu haben ? Er sagt ja er zeigt die zwei fruchtbarsten Tage ab heust es dann das morgen kein Smiley da ist ? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 02.11.2018 17:25
    @magda, ach ja, meine Schikddrüse habe ich vor einem Jahr überprüfen lassen, da war mein Wert bei 1,72. eigentlich ideal, laut meinem FA ist 1 für Kinderwunsch besser und er hätte mir eine minimale Dosis empfohlen wenn ich dann nicht tatsächlich drei Zyklen später schwanger geworden wäre.

    @eloise, keine Lust auf Sex kenne ich von meinem Mann, früher war er so aktiv und hat die Initiative ergriffen, seit zwei Jahren ist das leider überhaupt nicht mehr so,,denke es liegt an seinem Job. Wenn ich nicht immer die Initiative ergreifen würde dann hätten wir nie eine Chance schwanger zu werden. Also da muss ich wohl über meinen Schatten springen und die Initiative ergreifen. Ist manchmal schon etwas Zweckerfüllung.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 02.11.2018 17:32
    @magda ich habe die lilanen von Clearblue. Da ist erst ein leerer Kreis, dann ein blinkenden Smiliey und sobald der Smiley nicht mehr blinkt sondern fest stehenbleibt dauert es 24-36 Stunden bis zum ES. Musst mal in der Anleitung lesen, ist eigentlich genau beschrieben. GV am Tag vorm ES und am ES selbst ist wohl,am günstigsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:39
    Ok bei den rosanen hat man nur einen festen smiley der dann zwei Tage so steht es jedenfalls drin die fruchtbarsten Tage musst .dreu Tage vorher habe ich mit so günstigen es probiert der hat mir gar nichts angezeigt . Naja Chance genutzt gestern und heut probiere ich es auch nochmal und dann heist es warten . Aber nach so langer Zeit wird irgendwie die Hoffnung weniger . Gibts den jemanden der bald testen kann ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 07:55
    Guten Morgen Mädls...
    Vielen vielen dank für eure glückwünsche...
    Ich hab heut morgen nochmal nen Test gemacht und der war auch positiv.. WUHHUUU...😍 woran es diesmal lag daß es geklappt hat weiss ich auch nicht so recht.. hab fleissig meinen klapperstorchtee getrunken und ovu Tests gemacht. Er hat mir aber diesmal auch 3 tage lang positiv angezeigt..🤔 das hatte ich eigentlich noch nie.. ich hab am Anfang auch immer mit dem clearblue gemessen aber ich finde der geht ganz schön ins Geld. Hab mir dann von david die 10er teststreifen geholt und mit denen bin ich gut zurecht gekommen und um ein Vielfaches billiger...
    Ich denk an euch und drück allen ganz fest die däumchen😊🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 08:05
    @moonlove: ob der Tee was gebracht hat weiss ich auch nicht aber was ich sagen kann er hat mir bzw meinem Körper sehr gut getan und ich hatte auch das Gefühl er brachte mir innere Ruhe und allein das war er mir schon wert weil man sich ja eh immer so kirre macht..

    Ach und nochwas.. meiner ist auch so ein sexmuffel geworden🙄 und hatten auch nur zweimal in der Zeit, also 2 Tage vor eisprung und direkt an dem Tag und es hat geklappt... 😍🍀🍀🍀🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 12:28
    @Charly und Sonnenblume: Mein Schatz sagt, er kann nur einmal pro Monat. Anfangs haben wirs auch immer so getimt, dass wir einen Tag vor ES Sex hatten, wie es ja empfohlen wird.Aber irgendwann hats bei ihm mal nicht geklappt zu kommen und ab da war der Wurm drin.Seitdem haben wir Zyklen, in denen es an dem einen passendsten Tag, wo wir nur einmal Sex im Monat haben, nicht mehr klappt, er setzt sich nur noch unter Druck und es häufen sich die Zyklen, wo wir den einmal im Monat Sex haben, er aber nicht kommen kann. Seit zwei Zyklen sage ich ihm jetzt nicht mehr, wann der beste Zeitpunkt ist mit dem Ergebnis, dass er zwar eigeninitiativ auf mich zukommt, aber 6 Tage vor ES oder so.
    Bin mal gespannt, nächste Woche ist wieder die entsprechende Woche, in der es klappen könnte, aber ich weiß gar nichtmehr wie ich mich verhalten soll. Im letzten Zyklus bin ich dann doch in der relevanten Zeit mal unverbindlich auf ihn zugekommen so nach dem Motto "Lass uns halt einfach so mal Sex haben, ohne Es etc." und selbst da hat er dann mitgemacht, aber hatte eigentlich keine Lust.
    Ich weiß echt nciht mehr was ich machen soll. Ich hoffe, der Arzt gibt ihm ne Wunderpille, die wir beim ES einsetzen können oder sowas. Sonst bleibt nur noch künstliche Befruchtung.

    Aber wie scheiße ist das, wenn bei mir alles in Ordnung ist und wir nur ganz normal Sex zu haben bräuchten??? Alleine die Kosten (wie sind nicht verheiratet) können wir eigentlich gar nciht tragen, wenn er arbeitslos ist und ich ihn quasi unterhalte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 12:53
    Liebe Eloise, das tut mir unglaublich leid. Es ist ein richtiger Teufelskreis. Je mehr man sich darauf konzentriert, zur richtigen Zeit Sex zu haben, umso weniger funktioniert es. Und bei deinem Freund schwirrt es wahrscheinlich auch permanent im Hinterkopf rum, auch wenn der ES gerade nicht offensichtlich ist. Hat er denn schon mal ein Spermiogramm gemacht, sodass ihr wisst, ob es bei einem erfolgreichen Versuch überhaupt klappen würde?
    Dann würde sich doch bei euch evtl. auch eine Insemination anbieten. Die ist gar nicht teuer, vor allem, wenn bei dir alles ok ist unnd du keine Hormone zur Auslösung des ES brauchst. Kann manchmal sogar der FA durchführen.
    Wir sind auch nicht verheiratet, deswegen geh ich auch schon mal alle Möglichkeiten durch, die man ohne ein Vermögen auszugeben machen kann.
    Kenn das auch mit dem nicht klappen... Letzten Zyklus sind wir sogar früher von einer Party gegangen, um den ES auszunutzen. Und dann ging bei ihm auch nichts.
    Ich drück dir die Daumen für nächste Woche. Da geht bei mir dann auch wieder die heiße Phase los ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 18:39
    @Eloise81: einmal im Monat ist echt hart und dann kann er nicht einmal kommen. :-/ es gibt aber so Typen, die nicht wollen, ein Nachbar von uns war auch so. Das ging sogar soweit, dass die Frau fremd gegangen ist. Als sie es ihm gesagt hatte und auch die Gründe, wollte er ständig Sex. Damit möchte ich dich nicht ermuntern fremd zu gehen, sondern lediglich sagen, dass es asexuelle Menschen gibt.
    Sieh mich an: in den letzten 29 Monaten hatten wir genau einmal Sex und das war Versöhnungssex. Es hat einfach nie gepasst, mein Mann hat auch keine große Libido und wir schlafen immer noch getrennt, weil das Kind so unruhig ist. Wenn wir also im nächsten Zyklus mit dem Kinderwunsch starten, dürfte es interessant werden, ob es besser klappt. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 01:44
    Hallo ihr lieben,

    ich bin ganz neu hier um Forum, bin 37 Jahre alt und wollte bis 35 mit Kindern durch sein 🙈 wir haben 2 Söhne 8 und 4 Jahre alt! Seit einigen Wochen wird der Wunsch auf ein 3. Wunder immer stärker und haben uns entschlossen es tatsächlich zu versuchen, heißt Nov wäre unser 1. ÜZ wir sind ganz aufgeregt!

    Trotzdem beschäftigt mich doch ein wenig mein Alter und da ist diese Sorge plötzlich, bin ich allein damit, wie ist es bei euch? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 11:02
    Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Schwangeren :-)

    Herzlich willkommen an die neuen Mit-Hibblerinnen :-)

    Oh je. Mit dem wenigen Sex ist natürlich sehr schwierig. Das ist bei uns komplett anders. Hm. Da hab ich leider keinen guten Rat...außer sich vielleicht mal mit dem Thema an sich zu beschäftigen. Gibts Dinge die man mal ausprobieren möchte? Man kann sich auch mal kleine Briefe schreiben mit den eigenen Wünschen worauf man mal Lust hätte. Sowas kann für den andren ja auch spannend und anregend sein. Ich drück jedenfalls die Daumen dass ir das in den Griff bekommt :-)

    @suesserengenl: Da ist unsre Situation ja total ähnlich. Ich bin auch 37 Jahre alt und hab schon 2 Kids...und wir wünschen uns auch noch ein drittes. Ich warte grade auf meine Periode. Dann starten wir in den 2. ÜZ :-)
    Was machst du dir denn für Sorgen wegen dem Alter?

    @me:Mein Storchentee ist da. Wann fang ich denn am besten an? Wenn meine Tage vorbei sind (wenn sie denn endlich mal kommen. Bin schon an Tag 31)
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 11:18
    @Sunny oh das ja spannend 😊 das es bei dir genauso ist, also auf der einen Seite hatte ich mit dem Thema halt abgeschlossen und auf der anderen Seite ist da doch der starke Wunsch! Hab mich wohl etwas beeinflussen lassen, das man doch froh sein soll, wenn man 2 gesunde Kinder hat und mit 37 nicht noch mal das Risiko eingehen sollte, aber viele fangen doch sogar jetzt erst an oder sogar noch später 🤔 ich wünsche mir auf jedenfall noch einmal alles bewusst zu erleben und zu genießen! Meine Jungs wünschen sich auch noch ein Geschwisterchen und sind damit einbezogen und gefragt worden 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 11:25
    @suesserengel: Wir leben in einem kleinen Dorf und hier ist mega Babyboom. Wir sind schon fast die Ausnahme mit "nur" 2 Kindern. Hihi. Dadurch seh ich natürlich genau wie die Familien mit 3 Kindern leben. Ich dachte auch nie, dass wir mal 3 Kinder bekommen. Aber irgendwann fragte mein Sohn immer mal wieder ob wir nochmal ein Baby bekommen und Töchterlein ist sowas von wild auf Babys und ist auch sooo lieb zu Babys. Da kam der Gedanke immer öfter... Ich hab auch das Gefühl, das alles noch viel mehr genießen zu müssen...und das mit den beiden Kindern gemeinsam zu erleben...das stell ich mir total schön vor :-)
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 11:56
    @Sunny 😄 das ist wirklich interessant, das es bei dir genauso ist, schon fühlt man sich nicht mehr allein, in meinem Umkreis haben tatsächlich auch sehr viele 3 Kinder oder mehr 🤷‍♀️ dachte immer das ist die Seltenheit! Ja ich würde es mir wünschen wenn es wirklich direkt klappen würde, wie bei meinen Jungs und wie sie es dann erleben, ich stell mir das ja schon so ein bißchen vor und dann kann ich es kaum abwarten 🙈😄 bin auf jedenfall gespannt wie es bei uns weitergeht und ob wir evtl zusammen Kugeln 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 12:11
    Ich glaube in den letzten paar Jahren hat sich das nochmal verändert und die Leute bekommen wieder mehr Kinder :-)
    Bei uns gings auch immer recht schnell. Bin auch sehr gespannt, versuche aber auch ruhig zu bleiben. Wobei ich allerdings auch so viel zu tun hab, dass ich gar nicht so viel grübeln kann. Laterne basteln, St.Martinslieder singen üben...dann überlege ich wegen der Weihnachtsgeschenke. Brauche für ne ganze Horde Kinder und irgendwie tu ich mich dieses Jahr bissel schwer. Muss mal bei den Eltern überalll nachfragen...da verfliegt die Zeit manchmal total...
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 12:29
    😄😄 Sunny du musst mein Zwilling sein 😄 ich habe gerade das gleiche mit den Geschenken schrecklich, ich brauche für 9 Kinder und meine 2 zusätzlich, meine Mutter meinte och soll mal kreativ sein, weil ich meinte die bekommen dieses ja alle was kleine und Geld dazu 🙈 ist ja doch immer das verkehrte! Das stimmt man hat echt genug um die Ohren um sich nicht ganz verrückt zu machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 12:39
    Oh, das ist ja lustig. Ich muss für die Schwiegereltern auch immer etwas überlegen. Und Nikolaus kommt ja auch noch. Da gibts nur was kleines, aber auch die kleinen Sachen müssen überlegt, besorgt, verpackt und bis dahin versteckt werden. Ich glaube ich werd mal ne Liste anlegen. Letztes Jahr war ich einmal total verwirrt, weil ich nicht mehr wusste was für welches Kind war. Hihi.
    Die Tage hab ich schon unsren Nikolaus angeschrieben und abgeklärt, dass er wieder zu uns kommt :-) Den Weihnachtsbaum haben wir auch schon ausgesucht und reserviert. Der bleibt im Wald bis kurz vor Weihnachten :-)
    Antwort
Seite 66 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste