menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 13:00
    Weihnachtsbaum und -mann sind bei uns tatsächlich auch schon safe! Aber die lieben Geschenke bleiben komplett an mir hängen, eine Patentante fragte eben gerade, den lütten brauche ich aber nicht fragen, da kommt Motorrad und Helm nur als Antwort 🤦‍♀️🤷‍♀️ eine Maus hat jetzt noch geb und hat ne Kiste, da werde ich direkt für Weihnachten ein Geschenk noch mitnehmen und für meine kleine Nichte (2 Monatw) hab ich auch schon was, da sind es nur noch 7 Kinder 😄 ich war vor kurzem bei IKEA und hab da Aufkleber gekauft, wird dann gleich verpackt und markiert, damit nichts durcheinander kommt 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 04.11.2018 13:25
    Hallo ihr Lieben. Ich bin immer noch traurig weil es nicht geklappt hat. Was bedeutet unregelmäßig? Wenn es schwankt? Bei mir sind es 26-28/29 Tage beim letzten Mal. Ich glaube Geld können wir nicht viel ausgeben da meinem noch die Scheidung bevor steht. Er hat mit seiner noch Frau 10 Jahre geübt. Aber an ihm liegt es laut FA nicht. An mir auch nicht..er macht sich aber auch nicht verrückt und kann nicht nachvollziehen dass die weibliche fertilität begrenzt ist. Würde alles auch gerne cool nehmen. Am 22. habe ich einen Termin im Krankenhaus. Sind auf kiwu spezialisiert. Eventuell Bauchspiegelung. Ich nehme übrigens David ovus und one step. Habt ihr mal über eine mens Tasse nachgedacht? Heim Insemination. Über ava hört man dies und das
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 13:32
    @moonlove: Unregelmäßig bedeutet, wenn die Zykluslänge immer unterschiedlich ist. Wurde bei deinem Freund denn mal ein Spermiogramm gemacht? Wenn er mit einer andren Frau auch so lang nicht geklappt hat, könnte es ja auch an ihm liegen. Also wenn keins gemacht wurde, würd ich das mal als erstes anstreben bevor du ne Bauchspiegelung machen läßt.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 04.11.2018 13:48
    @moonlove sei nicht traurig, welchen ÜZ habt ihr denn? Möchtest du die mens Tasse ausprobieren? Ich hab sie tatsächlich probiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:07
    @ moonlove ich kann dich so verstehen . Jeden Monat ist es wie ein faustschlag ins Gesicht . Man rappelt Sich auf und kämpft weiter ich drücke dir ganz feste die Daumen das es recht schnell klappt .
    Herzlich willkommen Sueserengel bin auch nicht so lange im Forum freue mich aber immer wieder auf einen Austausch
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 14:18
    @moonlove: Ich benutz schon lang eine Meno Tasse. Für mich ist das Teil super :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 17:00
    @Lisa, vielen Dank für Deine tröstlichen Gedanken dazu.
    Wieviel kostet eine Insemination? Ich wüsste bestimmt sehr genau wann der ES ist. Ich fände den Gedanken nämlich gruselig, mir immer was spritzen zu müssen oder so um den ES auszulösen.Wäre meiner Meinung nach gar nicht nötig.

    Spermiogramm haben wir schon durch. Alles gut bis auf ein paar langsamere Spermis, aber die sind laut Arzt kein Problem.
    Der Urologe hatte damals auch schon in die Richtung gesprochen, sich künstlich nachhelfen zu lassen und so sündhaft teure Vitamintabletten hatte er noch angesprochen, aber ich seh das auch nicht als nötig, da wir uns sehr gesund ernähren.Ich war ja auch schonmal im ersten ÜZ schwanger, aber mit FG, deshalb ist mein FA eh der Meinung, dass bei uns beiden alles gut ist.

    Witzig, dass bei Dir kommende Woche auch die heiße Phase losgeht. Ich drück Dir die Daumen!
    Nach dem "Schock-Gespräch" mit meinem Schatz weiß ich nicht, ob er sich nächste Woche rantraut aus Angst, dass er wieder nicht kann.Ach,mal schaun...

    Ein guter Freund von ihm gibt ihm jetzt auch so nen super-Duper-Coaching-Tag aus nächste Woche bei so nem Event. Bin mal gespannt, vielleicht setzt das ja was in Bewegung.
    Ich hab mir letztens ein "Visionboard" gebastelt und betrachte das jetzt jeden Tag, um meine Wünsche im reelen Leben zu manifestieren.Bin mal gespannt...

    @shiny-shiny: Danke auch für Deinen Kommentar. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist, auch wenn ich Euch natürlich wünsche, dass Euer Kinderwunsch sehr fluchs erfüllt wird!!!
    Ich habe selbst auch keinen überaus großen Sexdrive, ob viel Sex oder nicht viel ist für mich beides gut und schön. Und wir hatten in unserer Beziehung vor dem Kinderwunsch auch schon darüber gesprochen. Aber wenn man Kinderwunsch hat, ist das natürlich sehr hinderlich und der Sex spielt plötzlich eine ganz andere Rolle.

    Bzgl. Mens-Tasse: Kann ich nur empfehlen!!! Am Anfang wars mühsam das Einsetzen zu lernen und ich musste den "Schnüdel" etwas stutzen, damit das Ding bequem saß, aber jetzt will ich es nicht mehr mit Tampons tauschen!!!! Oft vergesse ich es, dass ich das Ding trage und man kann es länger tragen als dass man einen Tampon wechseln muss. Man hat keinen Hygienemüll, es ist günstig zu erwerben und dann hat man es; es ist gesünder, bequemer...hach, ich liebe diese Tassen einfach ;)
    Dazu kann ich dann gleich waschbare Slipeinlagen aus Baumwolle empfehlen von z.B. Kulmine ( selbe Ergebnisse und viel hautfreundlicher) und waschare Abschminkpads von Erdbeerwoche ;)

    Sorry, jetzt hab ich wieder so viel getextet!

    Liebe Grüße, Eloise














    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 04.11.2018 18:12
    Ihr seid ja süß 😍 mens Tasse aber nicht um Blut aufzufangen sondern um den Samen vor die Gebärmutter zu bringen und ihn dort zu lassen damit sie nicht an einfach raus fließen die kleinen Scheißerchen 🤪 hat das schon mal jemand gemacht? Ist recht unromantisch wie ich finde 😉 manche nehmen gar ne Kanüle. Und ihr so? Mädels wir schaffen das
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 20:27
    Davon hab ich noch nichts gehört. Keine Ahnung ob das effektiv ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 22:13
    Das stell ich mir aber auch etwas seltsam vor. Vor allem wär ich auch auf die Reaktion meines Freundes gespannt.
    @moonlove: hast du da erfahrung?

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.11.2018 19:28
    Hallöchen ihr Lieben,
    Bin heut noch gar nicht da zu gekommen hier rumzulesen. Wir waren bei dem tollen Wetter auf dem Spielplatz.
    Ich bin am Zyklustag 31 und immer noch keine Mens. Keine Ahnung was diesen Monat los ist 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 19:46
    Vielleicht hat es ja geklappt 😉drücke feste die Daumen . Wie lang geht dein Zyklus normalerweise
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.11.2018 19:58
    Mein Zyklus ist eher bei 28/29 Tagen. Die Tests waren negativ. Ich kann mir auch vom letzten GV her nicht vorstellen dass es geklappt hat. Da müsste ein Test mittlerweile positiv sein.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 05.11.2018 20:16
    Uih Sunny, na da sind wir aber alle mit gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 20:25
    Ich drück auch die daumen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 20:42
    Halte uns auf dem laufenden 😊wir brauchen mal schöne Nachrichten .
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.11.2018 20:53
    Das ist lieb von euch. Aber ich glaube nicht dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.11.2018 10:40
    Heute morgen ist die Mens endlich gekommen...zusammen mit Migräne. Suuuuper 😣 Aber ich bin froh, dass es nun weiter geht und starte positiv in den neuen Zyklus mit meinem Tee und überhaupt find ich's grad sehr gemütlich. Wir gehen viel raus...Ich mag das kühle sonnige Herbstwetter....sammeln Kastanien, Blätter und was die Kinder so finden. Wenn man dann ins warme Haus kommt und Tee trinkt, Kerzen anmacht...das ist richtig schön 😍
    Wir backen gern Brötchen/Brot selbst...die Kinder dürfen auch mitmachen...da vergeht die Zeit wie im Flug...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 11:29
    Hallihallo,

    Also ich bin auch schon fast 40 aber schon einmal Mutter geworden. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und jetzt frage ich mich mit 36 Jahren, ob ich mich beeilen soll. habe hier einen Bericht gelesen, in dem von den Risiken Berichtet wird. https://www.co-eltern.de/blog/risikoschwangerschaft-ab-40-der-richtige-zeitpunkt-fuer-ein-baby/

    Generell finde ich es aber auch interessant, kinder zu haben, welche nicht komplett in den gleichen Lebensabschnitten stecken.

    Naja, wenn es denn nochmal klappen sollte, dann aber hoffentlich vor 40 :) Ich bin mir aber sicher, dass ich, wie auch viele andere hier und vor allem diejenigen, die es schon einmal geschafft haben, es auch über 35 noch einmal schaffen würden.

    man hat ja auch in soweit einen Vorteil, wenn man bereits Erfahrung hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 11:30
    Hallihallo,

    Also ich bin auch schon fast 40 aber schon einmal Mutter geworden. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und jetzt frage ich mich mit 36 Jahren, ob ich mich beeilen soll. habe hier einen Bericht gelesen, in dem von den Risiken Berichtet wird. https://www.co-eltern.de/blog/risikoschwangerschaft-ab-40-der-richtige-zeitpunkt-fuer-ein-baby/

    Generell finde ich es aber auch interessant, kinder zu haben, welche nicht komplett in den gleichen Lebensabschnitten stecken.

    Naja, wenn es denn nochmal klappen sollte, dann aber hoffentlich vor 40 :) Ich bin mir aber sicher, dass ich, wie auch viele andere hier und vor allem diejenigen, die es schon einmal geschafft haben, es auch über 35 noch einmal schaffen würden.

    man hat ja auch in soweit einen Vorteil, wenn man bereits Erfahrung hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 06.11.2018 13:18
    Hallo! Oh Mann, ich komme garnicht mehr mit und kann leider nicht auf all Eure Posts antworten.
    @sunny, schade dass es nicht geklappt hat aber deine Einstellung finde ich super. Mir geht es im Moment ähnlich, Laub rascheln, warme Herbsttage... ich liebe es!
    @me, mein Mann kam am 31. aus Asien zurück, er war relativ entspannt obwohl die Reise anstrengend war. Na ja, etwas Abdtand aus der Firma tat viell ganz gut. Mein Zyklus und auch ES waren bis jetzt ganz gut, ES dürfte am Sonntag oder gestern gewesen sein laut OVU. Ich bräuchte dieses Mal 6 Stück. Und wir hatten auch 2x geherzelt, vom Zeitpunkt optimal. Ich bin aber total entspannt und rechne nicht damit dass es gekappt haben könnte.
    Nächste Woche wird meine Schilddrüse getestet und heute hatte ich den Termin bei der Hebamme. Fertility Care ist die Technik die sie mir erklärt hat. Kommt wohl aus USA, wird aber recht oft in Europa praktiziert. Erfolgschancen sind wohl wie in der Kinderwunschklinik. Sie arbeitet mit meiner Ärztin zusammen und je nachdem an was die Kinderlosigkeit liegen könnte wird wohl ganz einfühlsam auf den Patienten eingegangen. Kosten: 550€ für ein Jahr Betreuung und Kosten für die Ärztin Max 50€/Monat. Anhand vom Zervixschleim kann man wohl extrem viel erfahren, dass der sooo wichtig ist wusste ich in der Form nicht. Ich weiß noch nicht genau ob wir es machen. Könnte sein dass die Krankenkasse es übernimmt, ist mir aber auch egal, denn die Kosten halten sich echt im Rahmen.
    Kennt das jemand von Euch? Hat schon jemand Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 06.11.2018 21:16
    Huhu, ich kann die Tage nicht wirklich genießen, ich kämpfe mich von Nacht zu Nacht, mein kleiner hatte vor einer Woche hohes Fieber und hat ganz schrecklich halluziniert 😔 nun mag er abends nicht mehr einschlafen, weil er solche Angst hat das er wieder Fieber bekommt! Armer Muckel 😓
    @Sunny schade hätte ja sein können, aber ich warte auch aktuell das in den nächsten Tagen, also vorm we mein Zyklus endlich startet 😍😍 dann hippeln wir los
    @LisaKiss ohje genau wegen solchen Berichten, mach ich mir tatsächlich Gedanken 🙈🤦🏻‍♀️ aber wie da so schön steht, es gibt vor und Nachteile und die Nachteile haben mich bis jetzt nicht davon abgebracht, sind aber im Hinterkopf!
    @Charly schön optimistisch sein, der Zeitpunkt war doch schon ma ganz gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 06.11.2018 21:39
    Guten Abend :) ich arbeite in einem Gebäude in dem auch reprovita sitzt: ein kiwu Zentrum. Werde da mal anrufen. Wollte eh in unserm Urlaub nochmal ein spermiogramm machen lassen. Vielleicht lasse ich es dann diesmal vom Spezialisten auswerten. Ich bin in den letzten Tagen sehr traurig. Mein Freund kann das wohl nicht nachvollziehen. Er wird immer fruchtbar sein. Ich habe nie bereut mich vor 9 Jahren gegen ein Kind entschieden zu haben. Es war die richtige Entscheidung. Jetzt frage ich mich immer und immer wieder warum es jetzt nicht klappen will. Habe das Gefühl die Zeit rennt. Ich weiß nicht was das beste Mittel der Wahl ist. Denke auch über das ava Armband nach. Aber bringt das was?? Können das ovus nicht auch? Wie weit ist mein Freund bereit zu gehen? Ich will mich nicht verrückt machen aber das ist nicht so einfach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 07:44
    Guten morgen ihr lieben und herzlich willkommen an die neuen. Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Ich wollte diesen Monat alles weg lassen, ovu's... Weil ich mit meinem Schatz nächste Woche im Urlaub bin und uns nicht stressen wollte. Gestern hatte ich heftige Unterleib stechen, heute früh dachte ich dann mach ich spaßeshalber einen fruchtbare Tage test. Und Bam... stehender smily. Am 8.!!. Zyklus tag. Das ist doch nicht normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 07.11.2018 07:48
    Huhu doch das kann sein pipila. Testest du mit cb? Dem Computer? Ist ein teures Abenteuer gegen herkömmliche ovus. Aber ava reizt mich dermaßen..
    Antwort
Seite 67 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste