menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 07:52
    @Pipila: Guten Morgen! Gut, dass Du den Test gemacht hast. Falls der Test recht hat, würde ich es also heute nochmal versuchen mit dem Herzeln.Ich glaube nicht, dass der 8.ZT. einen Nachteil hätte.Wie gesagt, ich habe eine Bekannte, dei darauf schwört, dass sie ein Kind empfangen hat während ihrer Tage...teilweise liest man auch von mal zwei ES in einem Zyklus.Einfach ran an den Speck :)

    @Moonlove: Ulkig, das mit den Mens-Tassen zum Spermienabfangen hab ich noch nie gehört.Ich bezweifle aber, dass das klappt. Habe schon oft gelesen, dass das mit dem Beine nach dem Sex hochstellen etc. völliger Quatsch sei, da quasi die wichtigsten Spermien wenn der Mann kommt, an die "tiefsten" Orte im Eilieter geschleudert werden and that's it. Die andern, dies nicht sofort bis dahin schaffen, sind eh raus, sprich auch die, die gleich rausfließen. Es hieß sogar, man könne eigentlich ebensogut nach dem Sex gleich aufstehn und rumlaufen, das ändere nichts. Ich bleib zwar immernoch liegen und stell auch mal die Beine hoch, aber das kann auch einfach sein, um das Gefühl zu haben etwas tun zu können.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.11.2018 12:09
    Huhu,
    ich hab nach dem Sex noch nie die Beine hochgelegt oder so. Ich muss nämlich immer dringend pipi danach und stehe direkt auf. Hat aber trotzdem funktioniert mit schwanger werden 😊
    Ich hoffe dass meine Kopfschmerzen vorüber sind. Die letzten beiden Tage war's echt extrem. Meine Tochter hat so ne helle Stimme...jedes mal wenn sie bissel lauter war, wurd es schlimmer bei mir...

    @suesserengel: Oh je. Dann drück ich dir die Daumen, dass dein Sohn sich bald wieder entspannen kann beim einschlafen. Sowas doofes aber auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 07.11.2018 13:57
    @pipila,,doch das kann gut möglich sein. Die Hebamme bei dem Gespräch sagte mir, dass sogar die Tage der Mens als fruchtbar gelten weil bereits ein Follikel gereift sein könnte. So nach deren Methode. Wichtig ist dass die Tage vom ES bis zur nächsten Mens 14-16 Tage dauern. Detaillierter würden wir eingehen wenn ich mich für deren amethode entscheide.

    @moonlove, deine Gedanken kommen mir bekannt vor. Ich habe auch das Gefühl dass mir die Zeit davonrennt. Ich wollte gestern mit meinem Mann über das Gespröch bei der Hebamme sprechen doch er war wieder so angespannt so dass ich das Gefühl hatte er ist überhaupt nicht bereit für ein so wichtiges Thema. Für ihn ist ein 2. Kind nicht so wichtig, er ist zufrieden mit unserer Tochter. Allerdings sagte er mir am Wochenende, dass er mich und meine Gefühle total verstehen kann wenn ich wieder erfahre dass jemand aus unserem Bekanntenkreis Nachwuchs bekommt. Seine Kollegin hat ihm am FreitG erzählt dass ihre Achwester schwanger ist und dass sie einen Jungen bekommt. Das muss ihm richtig weh getan und ihm einen Stich ins Herz gegeben haben. Auch war er neidisch auf sie. Aber das Thema ist glaube ich bei Männern eher wieder weg, sie lenken sich da irgendwie anders ab habe ich den Eindruck. Ich weiß also auch nicht ob mein Mann zu dem Fertility Care zustimmen wird. Aber einfach ohne ihn möchte ich es nicht machen.

    Gestern hatte ich auch das befühl dass es doch gut ist so wie es es jetzt ist und ich hatte eine richtige Zufriedenheit. Warum also das ganze? Wenn dieses Gefühl bleiben würde wäre ich ja glücklich, ich glaube aber dass sich das wieder ändert und der Kiwu ganz stark wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:52
    Hallo Zusammen, nochmal kurz zur Heiminsemination. Hab auch schon davon gehört. Normaler GV, ohne die Spermien danach gefangen zu halten, ist jedoch genauso erfolgreich. Wenn man aber den Sex weglässt, und nur das Ejakulat mit der Tasse an die Gebärmutter bringt, dann sollte man das wahrscheinlich besser professionell beim FA durchführen lassen. Dort können die Spermien zuvor noch aufbereitet werden.
    @ moonlove: ich verwende jetzt im zweiten ganzen Zyklus das ava-Armband. Im ersten war ich sehr zufrieden, da es angezeigt hat, dass sich mein ES vom 20. auf den 17. Tag vorverschoben hat (evtl. aufgrund des Himbeerblättertees). So konnte ich die 5 Tage davor besser nutzen. Jetzt für den nächsten Zyklus zeigt es mir Tag 19 für den ES an, was ich etwas spät finde. Bin heute an Tag 12 und wir werden trotzdem schon mit dem Herzeln beginnen. Lieber zu früh loslegen ;-)
    Die Gedanken, dass einem die Zeit davonrennt haben wir hier in dieser Gruppe glaub ich alle. In regelmäßigen Abständen kommt bei mir auch der Ärger hoch, dass ich nicht früher mit dem Kinderwunsch losgelegt habe...
    Nichtsdestotrotz ist bei uns auf keinen Fall aller Tage Abend!! Ich hab das Gefühl, der November wird ein guter Monat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 19:16
    hallo ihr lieben,

    ich lass auch mal wieder was von mir hören.

    derzeit bin ich total kaputt und weiß nicht, ob ich noch ein kind möchte. ich stille mein kind derzeit ab und es ist soooo anstrengend. nicht nur das abstillen, sondern ihre und meine launen durch den täglichen schlafmangel. ich habe hier niemanden, der mich unterstützen kann. ich mache die nächte praktisch durch, bringe das kind in die kita und fahre dann 45 min zur arbeit. 4 - 5 stunden arbeiten und das ganze wieder zurück und kind einsammeln. dann ist sie total anhänglich und motzig und ich kann mich nicht einmal kurz hinsetzen, durchatmen und was kleines essen. haushalt bleibt liegen, mann bekommt nur meine schlechte laune ab oder sieht mich kaum, weil ich abends nur noch kaputt ins bett falle. will ich wirklich noch ein kind? das wird ja dann auch nicht einfacher. ich bin so müde!

    mimimi sorry, das musste raus! ansonsten warte ich noch auf meine periode, die demnächst irgendwann kommen sollte und wenn es dann im nächsten zyklus soweit ist, bin ich vielleicht ausgeschlafener, dass ich doch an einem weiteren kind basteln möchte. mimimi!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.11.2018 19:35
    Oh je, shiny. Das klingt übel. Wie alt ist dein Mäuschen denn? Musst du denn unbedingt abstillen? In unsrem Freundeskreis stillen 2 Mädels auch bissel ältere Kinder noch bisschen. Ich glaube zum Einschlafen oder wenn die Kinder irgendwas haben. Vielleicht ist deine Kleine noch nicht so weit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.11.2018 19:41
    Meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate. Wenn sie so anhänglich ist oder krank....Ich hab ne Kokadi Trage für den Rücken. Dann kommt sie da rein...mit Schnuller und Kuscheltuch. Und ich erledige den Haushalt eben so... wäre vielleicht auch was für euch. Oder Tragetuch und auf den Rücken binden...
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 07.11.2018 19:42
    @Lisa ich hoffe du hast recht und es wird für einige von uns der Glücksmonat sein 😍 mein erster Zyklustag hat heute begonnen 💪🏻 aufregend, es geht los, ich bin so furchtbar aufgeregt! Hilfe 🤣🤷🏻‍♀️🙈 mein Mann verdreht schon die Augen und macht sich ständig lustig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 19:45
    @Sunny81: Sie wird bald 2. Daher weiß sie sehr wohl wie sie ihren Dickkopf durchsetzen kann. Ein kleines Kind kann man zur Not mit einer Flasche abspeisen, bei großen Kindern, die das nie kennengelernt haben, geht das nicht. Ich stille nachts und tagsüber noch ab und zu. Nein, zwingend abstillen muss ich nicht. Ich will ja auch nur nachts abstillen, tagsüber kann sie so oft ran wie sie möchte. Und ich habe etwas Sorge, dass bei einer neues SS meine BW total empfindlich werden und sie trotzdem weiterstillen will. Das würde mich viel mehr belasten, weil eine SS ja doch auch auf den Körper und die Psyche geht. Außerdem wünsche ich mir, dass die Nächte ruhiger werden, dass mein Mann nach über einem Jahr wieder ins Schlafzimmer ziehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.11.2018 19:50
    Oki. In dem Alter ist's auch schlimm mit dem trotzen... Der Sohn meiner Freundin ist grad 2 geworden und sie ist schwanger...schon mittendrin. Da kam beim Stillen einfach nix mehr und er meine dann mimi leer. War dann auch ok. Natürlich ist das bei jeder Frau anders. Hm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 08:13
    Hallo Mädels,

    uffz ich musste jetzt erstmal einiges nachlesen, ihr habt ja fleißig geschrieben.
    Ich hatte viel zu tun in der Arbeit und auch dazu noch eine dicke Erkältung seit letzter Woche, so dass ich jetzt ziemlich in den Seilen hänge.
    Nichtsdestotrotz bin ich in den 2. ÜZ gestartet und hatte letztes Wochenende an ZT 22 dann einen ES.... Maaaaaan also @pipila lieber an ZT 8 als so spät wie ich :-D
    Der letzte war an ZT 20, also bei mir dauerts wohl immer etwas. Die zweite Hälfte hat dann dankenswerterweise nur 12 Tage, aber trotzdem.

    Schade für die anderen, bei denen es jetzt nicht geklappt hat, der Okt war irgendwie wohl nicht unser Ü35 Monat. Egal Mädels, Nov und Dez da geht was für den Sommer!

    @shiny: Du Arme, das klingt echt anstrengend.

    Eine Frage an die schon-Mütter... Ich dachte man würde so mit 1 Jahr+ abstillen? Oder ist das einfach immer unterschiedlich?
    Bitte entschuldigt die blöde Frage, aber ich denke mir so ein zweijähriges Kind muss doch nimmer gestillt werden? Wenn sie selber essen und nachts/abends ginge doch auch mal ein Fläschchen?
    Bitte klärt mich auf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 08:28
    Kann mal jemand bitte unsere Liste anschieben? Hängt auf Seite 70 oder so....am Handy bekomm ichs nicht hin.

    Und mich bitte wieder einfügen, bin 37 Jahre, keine Kinder, ÜZ 2 und NMT 17.11.

    Die Idee mit der Menstasse (heißt das Ding echt so??) find ich übrigens richtig merkwürdig und kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Die Schwimmer werden doch eh dahin geschossen, wo sie hinsollen...und die, die von den Millionen losgeschickten wieder mit rausfließen, na ja das ist dann ja auch grade egal. Die fitten schwimmen doch eh sofort los und die mit Kopfdefekten und Schwanzdefekten und sonstigen lustigen Schäden, die schwimmen halt im Kreis oder gegen die "Wand" und nippeln ab :-D

    Ich hätte da eher Angst, dass ich mir irgendeinen Pilzinfekt oder sowas hole mit so einem -entschuldigt bitte die Wortwahl- Quatsch.

    Bin da recht entspannt, also wenn sonst gesundheitlich alles in Ordnung ist muss Mutter Natur das dann alleine hinbekommen. Glaube das ist schon alles so eingerichtet, dass es alleine funktioniert anatomisch.

    Aber glaubt nicht, dass ich mich nicht alle zwei Wochen frage, ob ich vielleicht unfruchtbar bin...man weiß ja nie! Da beneide ich Euch, die schon ein Kind haben, fast drum, dass ihr zumindest wisst, dass es bei Euch funktioniert nach einer gewissen Zeit.

    Bin jetzt ES+4 und wenig aufgeregt...unser Timing war perfekt, Ovu an ZT 22 nachmittags dick positiv, na und der Rest wird sich zeigen. Mehr kann man eh nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.11.2018 08:38
    @hermelin: Ich denk jeder stillt so kurz oder lang wie es eben für genau diese Mutter und Kind passt. Es gibt ja auch Babys, die nach paar Wochen oder Monaten nicht mehr gestillt werden wollen... Einem größeren Stillkind als Ersatz ne Flasche geben...ist schwierig.

    Die Menotasse benutz ich für die Mens. Nicht fürs Sperma. Hihi. Da glaub ich auch nicht, dass es ne positive Wirkung hat. Ne Infektion wird man vermutlich auch nicht bekommen wenn die Tasse sauber ist...

    Meine Migräne ist zum Glück vorbei. Mein Sohn ist im Kindergarten und Töchterlein und ich gehen nun einkaufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 15:31
    @Hermelin81: Thema Stillen ist mittlerweile recht sensibel, weil jeder andere Vorstellungen hat. Für mich war klar, dass ich mein Kind 1 Jahr stillen möchte, alles andere würden wir dann sehen. Ich hatte mich viel belesen was die Muttermilch kann und welche Stoffe enthalten sind. Es sind halt viele Antikörper und Allergene in homöopathischen Mengen enthalten. Lauter gute Dinge, die dem Kind den Start ins Leben erleichtern.

    Für uns war es die richtige Entscheidung, weil mein Kind bis zum 11. Monat mit Beikost nichts anfangen konnte, auch wenn wir es immer wieder probiert haben. Sie hat immer davon gewürgt und es nie heruntergeschluckt. Ich musste also 11 Monate voll stillen, bis mein Kind angefangen hat kleine Mengen zu essen. Weiterer positive Nebeneffekt ist, dass mein Kind bis heute (fast 21 Monate) kaum krank war oder wenn dann nur 2-3 Tage.

    Jeder muss das wirklich für sich selbst entscheiden. Es muss ja auch immer eine Balance gefunden was dem Kind UND der Mutter gut tut. Wenn die Mutter sich damit überfordert fühlt oder es nicht möchte, dann macht es keinen Sinn sich zu quälen.

    @Sunny81: Ich wurde nur 5 Woche gestillt, weil ich mich angeblich abgestillt habe. Um die 5. Woche herum sind die Kinder aber in einem Schub und verhalten sich da sowieso komisch und verweigern die Brust. Das wird oft fehlinterpretiert als "das Kind stillt sich selber ab". So ein Brustverweigerer war mein Kind auch. Das ging 2 Wochen und danach wurde mit Genuss weiter an der Brust getrunken. Solche Schübe haben Kinder immer wieder.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.11.2018 11:11
    Huhu,
    ich hoffe es geht euch allen gut?
    Meine Mens ist bald vorüber. Da der letzte Zyklus ja viel länger war als sonst, hab ich keine Ahnung wann der Eisprung sein soll. Na ja, dann nehmen wir einfach jeden Tag mit 😂 mein Mann sitzt schon in den Startlöchern...
    Heut Abend gehen wir zum St. Martinsumzug. Ich hoffe das Wetter hält. Da regnet es ewig nicht und an so nem Tag ist Regen gemeldet. Aber vielleicht haben wir ja Glück 😊 Passt ja richtig gut mit dem Wochenende. Dann können wir lang am Feuer bleiben...

    Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.11.2018 14:13
    Huhu Sunny, mein Zyklus war diesmal 2 Tage kürzer, mal sehen bei uns soll der Spaß vorsichtshalber auch täglich stattfinden 😊 mal sehen ob wir es durchhalten! Bei uns regnet es leider auch und vom Kiga haben wir Laterne laufen heute 😔 drück die daumen das es trocken ist bei euch und ganz viel Spaß 👏🏻👏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 09.11.2018 14:24
    Hey Mädels kann man hier eigentlich auch Fotos posten? Habe heute ovu gemacht. Der mit 10 ng schlug verdächtig an..zt 9 bin ich heute und so wi. Ziehen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.11.2018 14:25
    Ich drück euch auch die Daumen fürs Wetter. Momentan ist's grau und trocken...und kalt. So kanns bleiben 😊
    Ich werd morgen mit dem Tee anfangen. Bin schon gespannt 😶
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 09.11.2018 14:50
    Zt 22 ein Eisprung?? Holla das ist spät. Ich hoffe dass ich heute meinen auch zum Sex bewegen kann denn diese Woche ist Stressig. Umzug noch nicht 100 ig abgeschlossen morgen wollen wir streichen. Termin Kinderwunschzentrum an meinem Geburtstag am 26. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.11.2018 15:27
    War da nicht was mit der Liste 🤔 ich bin ja noch neu! Weiß nicht ob die alte noch aktuell ist oder machen wir ne neue??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 15:46
    Jahaaaa ZT22... letzten Monat war er an ZT 20.
    Scheint dass ich einen Ü30-Tage Zyklus habe.
    Leider hab ich keine Vergleichswerte, nach 18 Jahre Pille kann ich mich nicht mehr erinnern wie das damals in meiner Jugend war :-D

    Aber immerhin hat scheinbar alles wieder sofort seine Zyklusdienste aufgenommen ohne größere Aussetzer. Und meine FA war regelrecht begeistert von den vielen Follikeln im Sept als sie mich durchgecheckt hatte. Mein TSH is ohne Zutun bei 0,96 aktuell.
    Also will ich mal nicht meckern :-)

    Ich glaub man kann hier schon Fotos hochladen - Pinnwand??
    Weiß nicht genau, aber zeig doch mal das Ding.

    Wir können auch eine neue Liste machen, keine Ahnung ob die alte noch aktuell war.
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 09.11.2018 16:10
    Pinnwand für diese ü 35 Gruppe? Ach Mädels wäre es doch alles so einfach und unbeschwert wie vor 9 Jahren...ich hoffe so sehr für uns alle dass es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Moonlove79
    Kommentar vom 09.11.2018 19:34
    Ich finde nichts wegen Fotos hochladen. Gerade Test gemacht. Linie dunkler als Kontrolllinie ☺️ Mittelschmerz ohne Ende...ich denke ich sollte meinen Schatz heute überzeugen und am Sonntag 🤪 hoffe es klappt..würde es gerne mit euch teilen..wo ist diese Pinnwand?
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.11.2018 20:36
    🍀🐞Hibbeln im Dezember🐞🍀


    suesserengel08 - 37 Jahre - 2 Kinder - 1⭐ - 1.ÜZ - NMT 8.12.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.11.2018 20:43
    @moonlove das hört sich doch perfekt an, dann mal viel Spaß gut das Wochenende ist 😁💑 Pinnwand ist bestimmt die auf deinem Profil gemeint oder 🤔
    Antwort
Seite 68 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste