Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2017 15:43Gibt es bei jemandem was Neues zu berichten?Antwort
Wir starten jetzt in den ersten Übungszyklus nach der Gebärmutterspiegelung (2 Monate Zwangspause). Bin etwas zwiegespalten. Natürlich freu ich mich dass es weitergeht, aber ich muss zugeben die Zeit ohne Jibbrln tat mir sehr gut...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.07.2017 15:50Hey Blinky,Antwort
wünsch euch viel Erfolg für den Neustart ins Hibbeln. Wie lief die Spieglung? Alles gut gelaufen?
Bei mir nichts neues, neuer Monat...altes hibbeln. -
Kommentar vom 18.07.2017 15:58Ja das war wirklich total problemlos, bei mir wurde ein kleiner Polyp entfernt. 10 Minuten Vollnarkose, nach ca. 1,5 Stunden durfte man schon wieder nach Hause..Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2017 19:55Update von mir:Antwort
Ich hatte die letzten tage trotz mens nochmal einen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen, weil plötzlich meine tempi wieder hoch ging und mir tagelang übel und schwindelig war. Hab dann vorsichtshalber getestet, bevor ich damit zum Arzt bin...natürlich negativ. Jetzt wird meine Schilddrüse nochmal gecheckt...vor ein paar jahren wurde ne leichte unterfunktion festgestellt...vielleicht liegts ja daran, dass es nicht klappt (bisher unbehandelt).
Soll ja einen großen Einfluss auf den KiWu haben...also wer das noch nicht hat überprüfen lassen...wäre ratsam.
Liebe grüße an alle -
Kommentar vom 19.07.2017 08:37Hey Halo,Antwort
ich habe mir auch dieses Jahr im Mai meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. War alles gut. Das komische dabei ist, dass man sich dann zwar freut dass alles gut ist...und im nächsten Moment denkt man schon...was ist es dann! Aber wenigstens hat man wieder was wo man sich etwas entspannen kann dass man es abgeklärt hat und in Ordnung ist.
Ich musste nur voll lang warten auf den Termin bei der Endokrinologin, hast du schon ein Termin?
Drück dir die Daumen! -
Kommentar vom 19.07.2017 10:11Hey Juju,Antwort
ja ich war heute zum Blutziehen...mal schaun... Ich weiß total was du meinst! Ich hoffe regelrecht, dass die Unterfunktion nochmal bestätigt und BEHANDELT wird und das sie Ursaceh allen Übels ist und anschließend im Griff. Andererseits will man eigentlich nur, dass alles Inordnung ist. Man klammert sich halt an jeden Strohhalm...Jeden Erklärungsversuch für erfolgloses schwanger werden und jede Hoffnung, die Chancen zu optimieren. Weil man sich einfach so Hilf- bzw machtlos fühlt...keinen wirklichen EInfluss drauf hat.
Aber wieso warst du dafür extra beim Endokrinologen? Ist das besser? Was macht der alles? Ich war nur beim Hautarzt zur Blutabnahme und vor ein paar Jahren hat dieser auch schonmal ne Sonografie von meiner Schilddrüse gemacht.
Was ich mich auch immer Frage ist, ob es eigentlich gar nicht erst zu einer Befruchtung kommt (weiblicherseits: schlechte Eizellenqualität vielleicht, oder soagr undurchlässige Eileiter oder sowas)...oder ob sich einfach nix einnistet (schlechte Gebärmutterschleimhaut, Zysten, etc).... Man will einfach wissen, an welcher Stelle hängts, wenn der Zyklus schonmal normal ist... Überlegt ihr das auch, oder habt ein Gefühl, an was es bei euch liegen könnte? Ich frag mich manchmal, ob meine eher schwache Mens, ein Indiz für ne schlechte Schleimhautqualität ist...andererseits hab ich das Gefühl, es kommt vielleicht gar nicht erst zu ner Befruchtung. Ich denke mir irgendeine kleine Einschränkung muss man ja haben, wenn man länger als 6 Monate hibbelt, gibt so viele die werden sofort schwanger. Naja, letztlich muss man natürlich abwarten, hoffen das es klappt oder sich stück für stück durcharbeiten, durch Untersuchungen und Arztbefunde.
Sonnige Grüße
-
Kommentar vom 19.07.2017 10:35:) hehe halo, so geht es mir auch mit deinen Beiträgen, ich denke: dass hätte auch von mir kommen können!Antwort
Ich hab die Empfehlung von meinem Osteophaten bekommen, der meinte dass weil die Speziallisten sind auf dem Gebiet, dass die es sich genauer anschauen, wenn man sagt dass man seit längerem versucht schwanger zu werden. Wurde Blut genommen und ein Ultraschall gemacht... also auch nix aufregend anderes. Aber ich dachte was nicht schadet....
Wie ich gehört hab, hat das Hormon der Schilddrüse einfluss auf die Eierstöcke und die Produktion....aber was genau da ab geht, da bin ich überfragt.
Wenn ich wüsste an was es bei uns liegt könnte ich ja irgendwas machen...es könnte alles und nix sein. Ich brauch einfach so ne Zen-mäßige "Leck-mich-am-Arsch" Einstellung, die dass einzige zu sein scheint, mit der es klappt. Was natürlich dann wieder mit dem ganzen Ursachenforschung konträr geht...ein Teufelskreis!
Einfach weiter Herze setzten (was ja der schöne und einzig reizvolle Teil an dem ganzen Unterfangen ist) und Tipps und Trick von erfolgreichen Schwangeren ausprobieren. Zurzeit Ritex und Bryophyllum (heute morgen mit Globulis angefangen). Tja und dann wieder abwarten, Tee trinken
Und bei dir? Was ist der aktuelle "Schlachtplan" für den neuen ÜZ
-
Kommentar vom 19.07.2017 11:46Da hast du recht, diese "Zen-Einstellung" wäre das beste! :-DAntwort
Meine Strategie für den Zyklus, Herze setzen, die ich in meinem Urlaub noch gut ausnutzen kann :-D, ansonsten erstmal nix, bzw die Schilddrüsensache abklären. An Bryo hab ich auch schon gedacht, wäre sicher das beste, wenn man wüsste, es hängt an der Einnistung...Hab oft gelesen, dass die in Kombi mit Ocaria Comp glaub ich viele einnehmen...hmm...Eigentlich will ich den Zyklus wie gesagt nochmal hoffen und es aber danach erstmal mit der Leck-mich-am-Arsch Einstellung probieren... XD mal schaun
Dir alles Gute und ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte zu Bryo & co -
Kommentar vom 20.07.2017 21:07Hallo feeri und schön das du zurück bist!Antwort
Hört sich schon krass an und ich kann verstehen dass du mit den ganzen spritzen und Hormone etwas unglücklich bist.
Macht es sicher nicht einfacher. Was für Baustellen hast du den?
@loewin ich kenn mich mit ovus viel zu wenig aus, die Biester haben mich fertig gemacht.
Bei mir steht morgen der Termin beim Fa an...vielleicht gibt es danach was neues zu erzählen! Aber im Moment fühl ich mich gut und genieß mein "Lotterleben" ohne Verpflichtung und freu mich auf ein Wochenende mit meinem Mann... Ohne Druck
Euch einen schönen Abend -
Kommentar vom 21.07.2017 11:16Hey Loewin,Antwort
wie lange spielt den dein Zyklus schon verrückt? Vorher war er ja immer sehr zuverlässig, hattest du ja glaube ich geschrieben? Gab es vielleicht einen Auslöser in deinem Leben zu diesem Zeitpunkt? Meinte deine Ärztin, dass mit der Eileiterdurchlässigkeit könnte mit verschieben der Eisprünge bzw den Zyklusunregelmäßigkeiten zu tun haben, oder hat sie dir diese Untersuchung vorgeschlagen, um einfach alles nur mal durchzuchecken?
Was die Ovus betrifft, ich hab sie auch nur mal 2 Monaten ausprobiert...mit den ersten (mit den Strichen), kam ich nicht gut zurecht, bzw haben bei mir nie positiv angezeigt, wurden nur etwas stärker (obwohl ich einen Es gehabt haben müsste). Hatte es im nächsten Zyklus dann mal mit den Clearblue probiert, bei dem hatte ich dann tatsächlich einen Smiley...mit dem kam ich besser zurecht, habs dann trotzdem sein gelassen, war nix für mich.
@ Feeri: Das mit der Hormonbehandlung klingt wirklich unschön und alles andere als förderlich, für eine entspannte Herangehensweise...Fast wie ein Teufelskreis. Hast du ohne Zugabe von Hormonen keinen Eisprung?
Aber wenn du Hashimoto hast und das behandelt wird, sollten doch deine Hormone wieder selbstständig funktionieren, oder nicht?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.07.2017 15:56Hallo ihr lieben,Antwort
Ich wünsch mir echt meine Güte Laune von gestern zurück 😔
War heute morgen bei Fa und hab ihm erzählt von meinen Rückenschmerzen und dass die immer auftauchen wenn ich meine mens hab und die 2 Wochen dauern. Er hat dann sehr lange beim Ultraschall gesucht und dann auch bei der Blase Gewebe außerhalb der Gebärmutter gefunden. Bin dann direkt zum Urologen und der hat mir per Harn Sonde auch die Aufnahmen von der anderen seite sozusagen gemacht. Man sieht in der Blase eine Wölbung die von der Gebärmutter kommt... Meine Ergebnisse bekommt jetzt mein Fa und dann sehen wir weiter. Muss wahrscheinlich bei meiner nächsten mens (1.8) wieder zu beiden und dann sehen die wie das ganze aussieht wenn ich normalerweise die Schmerzen bekomm. Tipp geht auf Endometriose.
Bin jetzt auch für den Monat (mit der Diagnose) erstmal ausgehibbelt.
Ich könnt heulen...hab schon geheult.
Kennt sich von euch damit aus? Falls es das den ist.... -
Kommentar vom 22.07.2017 12:32@juju: Ach man, das tut mir leid...so wie es klang hattest du diesen Zyklus ein gutes Gefühl :-(Antwort
Ich kann dein Empfinden nachvollziehen. Als ich Anfang des Jahres bei meiner Frauenärztin war, und auch ihr von meinem Kinderwunsch berichtet habe und meinen routinemäßigen Kontrollabstrich machte, dachte ich auch an nix böses und war guter Dinge...bis sie mich 2 Wochen später anrief und mir einen auffälligen Befund mitteilte, wahrscheinlich durch eine Entzündung verursacht... Das hatte mir im ersten Moment ziemliche angst eingejagt. Das ist echt hart, wenn man schon lange hibbelt und dann immerwieder irgendwelche Rückschläge bekommt.
Auch diesen Monat, wo ich wegen meiner Symptome schon fast dachte, ich wäre schwanger und am Ende wars das nicht und nun steht im Raum, dass die ganze Zeit vielleicht die Schilddrüse dem KiWu entgegenstand...
Auch wenns im Moment vielleicht wenig tröstlich klingt, aber es ist doch gut, wenn jetzt zumindest rausgefunden werden sollte, wo etwas in deinem Körper nicht ganz stimmig ist...dann weiß man vielleicht wenigstens die Ursache für die zuvor erfolglose KiWu-Zeit und man kann darauf einwirken!
Ich kenn mich mit Endometriose jetzt nicht aus, aber ich drück dir die Daumen, dass bei dir nichts schwieriges rauskommt und alles gut wird!
@ Feeri
Das klingt ja komisch, dass sich dein Körper sonst irgendwie fremd anfühlt...kann ich mir gar nichts richtig drunter vorstellen... Aber es klingt ja schonmal gut, dass du jetzt in regelmäßiger Kontrolle bist und die Behandlung auch zu funktionieren scheint.
Meine Daumen für dich, sind gedrückt!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 24.07.2017 18:23@Juju das tut mir leid, ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass man ja auch etwas dagegen tun kann. Es hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber dann tut sich ja wenigstens was, wenn dein FA bereits aktiv geworden ist und Untersuchungen in die Wege geleitet hat...Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2017 19:35Hallo ihr lieben und danke für die lieben Nachrichten.Antwort
Morgen mach ich die Termine für weitere Untersuchungen (nächste Woche mens) und dann seh ich weiter. Ich hab Angst vor der Spieglung, besser das sie noch mehr Herde finden oder irgendwas dardurch kaputt gegangen ist (Eierstöcke zu oder weiß der Geier). Durchstöber das Netz nach Endo und man findet alles und doch nix! Ich weiß man sollte sowas garnicht machen aber es ist wie hibbeln, nur anderer Grund. Keiner weiß wo es herkommt, Wie es weggeht und doch gierendste Frauen die trotzdem schwanger werden.
Aber jammern und heulen bringt ja nix...Kopf hoch und weiter machen. Bisher ist ja noch nicht mal klar ob es dass den ist... Ach was weiß ich..
@halo gibt es schon was zu deiner Schilddrüswerte?
@blinky du hattest ja auch ne Bauchspieglung, wie würde bei dir die Polype gefunden? Warum wurde sie entfernt? Woher wussten die dass es ne Polyp war?
Und wie geht es den den anderen hibblerrinnen 😊 -
Kommentar vom 25.07.2017 22:18Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung aber keine Bauchspiegelung. Ich hatte ja vor einem Jahr eine Fehlgeburt und vermutlich ist durch das hormonelle Ungleichgewicht danach der Polyp gewachsen. Gesehen hat man was beim US, hab dann gleich nen ambulanten OP Termin bekommen. Angeblich kann ein Polyp die Einnistung verhindern, mal schaun.....Antwort
Dort wo ich zur Op war, wurden auch BS gemacht. Das war eine kleine Klinik mit ambulanten und kurzstationären Aufenthalten. -
Kommentar vom 26.07.2017 09:45Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin gespannt wann es in der Gruppe das erste mal richtig Positives zu berichten gibt...im Moment sind es ja eher nur Sorgen aus allerlei Richtungen :-( Dennoch, oder genau deshalb, ist es aber auch schön, dass es diese Gruppe zum Austausch gibt!
@juju: Was meine Schilddrüsenwerte betrifft sind die wohl genau an der Grenze mit TSH 4,0. Er meinte da wird höchstwahrscheinlich mal ne richtige Unterfunktion draus, aber im Moment sieht er da noch keinen Handlungsbedarf...sprich keine Medis...
Weiß jetzt auch nicht wirklich, ob ich das gut oder schlecht finden soll, weil ich schon so oft im Internet las, dass man bei Kinderwunsch am besten einen Wert um 1,0 haben und schon ab TSH Wert 2,5 die Schilddrüse stimulieren sollte (wie du lese ich im Inet alles rauf und runter :-D). Ich hab es allerdings so stehen lassen, weil ich mir denke, mein Zyklus ist Inordnung und durch die Temperaturmessung sehe ich das ich Eisprünge und ne gute Gelbkörperproduktion habe...es scheint also hormonell soweit alles i.o. ... da möchte ich auch nicht unnötig meinem Körper Hormone zuführen. Ansonsten werde ich es zu gegebener Zeit nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen.
Für dich liebe Juju, wünsche ich dir alles Gute...ich drück die Daumen für dich!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.07.2017 12:39Hallo Feeri,Antwort
danke für deine Antwort! Leider hab ich dem Arzt nix über meinen Kinderwunsch gesagt, weil ich mir auch dachte, dass das schon passen wird...da ich ja auch einien regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen und guter zweiter Zyklushälfte hab. Dachte mir halt, dann kanns an den Hormonen nicht liegen...oder doch? Wie meinst du das, mit der Einnistung...weißt du darüber nährers? Bezieht sich das nur darauf, wenns halt mit dem Progesteron nicht hinhaut, oder liegts auch an anderen Sachen, wie zB schlechte Gebärmutterschleimhaut durch Schilddrüsenunterfunktion oder so?
Sorry, will dich hier gar nicht so mit Fragen bombardieren, aber vielleicht hatte es dir der Endokrinologe ja näher erkärt und du kannst mir da weiterhelfen?
Dann sind es bei dir heute also noch 3 Tage...hui...Klingt ja ganz gut bei dir! Hast du auch ein gutes Gefühl? ...Oder irgendwelche "Anzeichen"?
Liebe Grüße,
halo -
Kommentar vom 27.07.2017 17:17Hey Feeri,Antwort
das klingt ja furchtbar mit den Schmerzen! Das war schon vor der Stimmulation so, bei dir?
Und wie wurde die schlechte Eizellreifung bei dir festgestellt, durch ausbleibende Eisprünge?
Ach mensch, ich drück dir trotzdem die Daumen...manche haben ja auch solche mensartigen Schmerzen, in der Früh-SS...
LG -
Kommentar vom 27.07.2019 18:47Hallöchen Mädels, ich habe eine Hibbel-Whatsapp Gruppe & suche noch einige die mit hibbeln und Erfahrungen mit uns austauschen. Vielleicht können wir uns gegenseitig Unterstützen und uns einige hilfreiche Tipps geben :)Antwort
Wer gerne dabei sein möchte, Brauch mir nur kurz eine Nachricht schicken mit Namen & Nummer :)
Liebe Grüße
Gjanina