menü
My Babyclub.de
Schwanger und plötzlich zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2017 11:12
    Hallo Liebe Community,

    vielleicht ein bisschen komisch, hier schreibt keine werdende mami. Sondern ein werdender Papi der verzweifelt hilfe oder rat sucht.

    Ich bin mit meiner Freundin jetzt genau 6 Monate zusammen. bevor sie schwanger wurde hatten wir eine perfekte harmonische Beziehung. ich hatte einfach das gefühl alles passt und ist das mit dem ich mein leben verbringen möchte.
    Sie ist jetzt im der 16 Woche und ich hatte das gefühl, das seit 2 Wochen etwas nicht stimmt. sie war nur noch traurig und wollte mich nicht mehr sehen. und als ich dann versucht habe mit ihr vernünftig zu reden wurde alles noch schlimmer. es wurde sogar so schlimm das sie plötzlich an unserer Beziehung und ihren gefühlen für mich zweifelte.

    sie sagt zwar immer es liegt nicht an mir und es tut ihr so leid aber es fällt mir so schwer einfach nur zu zusehen wie sie sich selber so quält und ich ihr dabei nicht helfen kann.

    hat hier irgendjemand einen tipp für mich wie ich meine Familie retten kann?
    Ein leben ohne diese bezaubernde frau könnte ich mir niemals vorstellen.

    Liebe Grüße
    Daniel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 20:50
    Hallo,

    hm..es ist schwer einzuschätzen, wieso sie sich so verhält. Hast du sie denn schon mal direkt gefragt, warum sie so wirkt? Was hat sie denn gesagt?
    Es könnte vielleicht an den Hormonen liegen, einige haben in der Schwangerschaft ja Hormonschwankungen und die können manchmal einen ziemlich runterziehen.

    Ich zum Beispiel bin 19 und habe im April meinen Sohn bekommen. Ich hatte mich während der Schwangerschaft oft gefragt ob ich eine gute Mutter wäre und habe meine Zweifel gehabt.

    Ich denke, das wird sich wieder legen. War das Kind denn geplant? Wenn nein, könnte es vielleicht daran liegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 21:36
    Hallo Daniel,

    meiner Ansicht nach hattet ihr einfach sehr wenig Zeit, in Zweisamkeit eine Bindung aufzubauen. Nun steht ihr vor einer großen Aufgabe ohne dass euch die vergangene Zeit und der vergangene Umgang bei Problemen miteinander Halt geben könnte. Beißt euch durch! Frag sie was sie benötigt. Wenn es Freiraum ist gib ihn ihr, so schwer es auch fallen mag. Mach ihr klar wie wichtig sie für dich ist und zieh dich zurück damit sie selbst wieder zu dir kommen kann.

    Ich selbst war noch nicht schwanger, eine Freundin sagte allerdings mal: in der Schwangerschaft sind alle Ausraster erlaubt. Ich bin - gesteuert duch Hormone - Zyklusabhängig total unterschiedlich. Daher kann es gut sein, dass sie einfach im Moment mit sich selbst völlig überfordert ist. Ich drücke ich dir alle Daumen, dass alles gut wird für euch!

    Ach ja, wenn Du guten Kontakt zu einer Freundin von ihr hast, dann frag die, die weiß meistens was zu tun ist ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern