Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe!
War im Krankenhaus 13+1, weil ich mir nach starken Ziehen im Unterbauch Sorgen gemacht hab.
Die Ärztin hat mich nicht wirklich ernst genommen und hat einen Ultraschall (Bauch) gemacht, mein Wurm war jetzt nur 6 cm groß. Beim letzten US (11+6)(vaginal) vor 1,5 Wochen war er aber schon 5,9 cm groß (war sogar fast eine Woche weiter entwickelt). Die Ärztin meinte nur, dass alles gut ist und das Herz fleißig schlägt. Auf meine Frage, dass es ja kaum gewachsen ist, hat sie nur gesagt, dass es auch einfach Messungsungenauigkeiten sein können.
Was würdet ihr tun? Ich mach mir große Sorgen!!
danke!!!!
My Babyclub.de
Sorge nach Ultraschall
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.06.2017 10:32Antwort
-
Kommentar vom 23.06.2017 12:49Hast du denn schon eine Hebamme? Ich würde mich ihr anvertrauen und sie um Rat fragen ;)Antwort
Ansonsten kannst du auch einfach nochmal zu einem anderen Arzt gehen, wenn du dieser Ärztin nicht vertraust. -
Kommentar vom 23.06.2017 13:53Hallo stblsil,Antwort
ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Aber wichtig ist vor allem, und das hat die Ärztin richtig erkannt - der Herzschlag.
Anbei mal eine Übersicht wie die ungefähren Größenverhältnisse sind:
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/entwicklung-des-babys-im-mutterleib-das-wachstum-von-embryo-foetus-in-groesse-und-gewicht-id140949.html
Das sind aber nur ungefähre Werte. Wie die Ärztin auch meinte, kann man sich schnell mal um 1 cm vermessen, was besonders in den ersten Wochen eben viel ausmacht.
Bist du schon in einer der Gruppen für die "Monats-Mamis"? Du müsstest Januar oder Februar 2018 sein.
Besonders bei den Ängsten der Anfangszeit kannst du dich hier sehr gut mit Gleichgesellten austauschen.
Ich bin eine Oktober 2017 Mami und da ich anfangs Blutungen hatte, war die Sorge sehr groß.
Innerhalb der Gruppe fand ich viel Zuspruch und auch andere denen ähnlich ging.
Vielleicht kommt das Ziehen auch vom Wachstum. Hatte ich in den ersten Wochen auch. Mein Arzt meinte, dass sich ja jetzt der Körper erst einmal umstellen muss.
Was mir geholfen hat war hochdosiertes Magnesium. Zu Beginn hat es mir der Arzt verschrieben aber man kann es auch so kaufen (Magnetrans)
Wann hast du denn deinen nächsten Termin bei deinem Gynäkologen? Vielleicht kannst du ihn noch einmal darauf ansprechen.
Bis dahin - Kopf hoch - die schlimmste Phase hast du bereits geschafft.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 23.06.2017 16:28Vielen Dank für Euren Zuspruch!Antwort
Termin ist Dezember 2017 und mit der Hebamme habe ich erst in 2 Wochen das Erstgespräch... aber zum Glück habe ich am Montag Termin beim FA und hoffe auf das beste!
Danke euch!! -
Kommentar vom 04.07.2017 21:06
Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis
Ich bin im Moment total unsicher was meine Ss angeht. Am 9 Juni habe ich zwei pos ss-tests gemacht der 2 war ein digitaler der mir anzeigte 1-2 Ssw. Eine Woche drauf bin ich zum FA der allerdings nicht viel sah außer eine aufgebaute Schleimhaut mir wurde blut entnommen und die Ss wurde bestätigt. Eine woche später sah man ne kleine Fruchthöhle und danach Fruchthöhle und ganz leicht den Dottersack. Diese woche war es so dass meine FA mit einem Herzschlag rechnete jedoch war nur eine Fetaleanlage zu sehn ohne Herzschlag. Die Ärztin meinte ich soll mich beruhigen es kann sein dass ich noch früher bin als angenommen weil man nach meiner letzten Periode nicht gehn kann( Zyklus hätte sich verschoben) . Nun weis ich nicht so wirklich wo ich dran bin. Vielleicht hatte eine von euch die selbe Erfahrung machen müssen. Freue mich über jede Antwort. LG