menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 08:46
    @Nana36 Mir geht's ganz genauso wie dir. Ich kann mich auch noch gar nicht über die SS freuen. Der einzige Moment Freude war nur kurz nach dem positiven Test. Dann gingen aber die ganzen Zweifel und Sorgen los. Gestern hatte ich auch in einem anderen März2018 Forum gelesen wo gefühlt wirklich Jede schon mal mind. eine Fehlgeburt oder Schlimmeres erlebt hat. Das hat mich auch total schockiert. :-(
    Ich bin gerade Anfang der 6. Woche und habe meinen 1. Termin beim FA leider erst in 3 Wochen! Das ist noch so furchtbar lange hin und bis ich nicht sehe, dass alles in Ordnung ist und das Herz schlägt, werde ich mich auch erstmal nicht freuen können. :-(
    Ich bin übrigens 33 und das ist auch meine erste SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Jaschi
    Kommentar vom 26.07.2017 10:14
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier.
    War am 20.07. beim FA, bin auch eine März Mami :=)
    sie meinte Termin wäre am 07.03.18, aber ich soll bis zum nächsten Termin warten, da bekomme ich auch den Mutterpass erst, Sie müssen alles noch eintragen....Termin ist dann am 14.08. dann weis ich sicher
    wann ET ist :)

    bin so aufgeregt, is meine erste Schwangerschaft

    Grüße aus Brühl Baden-Württemberg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:23
    Hallo an alle,

    ich habe jetzt schon länger mitgelesen und heute schreibe ich dann auch endlich mal was.
    Nach 1,5 Jahren habe ich (31, bisher noch keine Kinder) vor zwei Wochen auch endlich einen positiven Test in der Hand gehalten und ich kann es bis heute immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich geklappt hat.
    Mein erster Arzttermin ist am Freitag und ich bin einfach so aufgeregt. Kann kaum schlafen, weil ich ständig darüber nachdenken muss und hoffe, dass alles in Ordnung ist!

    Liebe Grüße, Juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 13:40
    Hallo ihr lieben,
    bitte entschuldigt. Mit CED meine ich Chronisch Entzündete Darm. Und da mit diesem Organ leider so viel mit unserer Gesundheit zusammen hängt mache ich mir da schon so meine Gedanken. Aber ich hoffe einfach mal auf das Beste und warte, was der FA dann am 15.8. dazu sagt. Die Hebamme morgen wird sicher nichts dazu sagen können denke ich. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:08
    Hey ihr Lieben,
    Hat jemand von euch eine Unterfunktion der Schilddrüse?
    Ich hab eine und nehme L Thyrox 125 mg.

    Hatte mich gestern mit ner Freundin unterhalten wegen Schilddrüse und im Gespräch hatte sie erwähnt das wenn man Schilddrüsen Tabletten nimmt sollte man nicht Folsäure nehmen
    wegen dem Jod gehalt irgendwie so habs nicht verstanden... es sollte glaub ich zur FG führen?? Jedenfalls mach ich mir jetzt sorgen 😕 ich hatte iwann letztes Jahr meinem Arzt erwähnt das ich bald Kinderwunsch habe aber Schilddrüsenunterfinkton hab, er meinte kein Problem und hat mit Folsäure aufgeschrieben. Habe jetzt geguckt da ist kein Jod drinne, aber ich nehme jetzt noch eine Kapsel mit Vitaminen usw auch von ihm empfohlen da ist jod drinne 150mg..
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:14
    Hallo Mariamti
    Ich habe auch ne unterfunktion, habe die gleichen Tabletten nur mit 75mg. Ich habe sie seid dem ich weiß das ich Schwanger bin nicht genommen aber ich habe am Freitag morgen noch einen Termin beim FA und wollte ihn deswegen auch noch fragen ob ich sie weiter nehme kanm/Soll oder nicht.
    Ich kann dir dann ja mal davon berichten...
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:18
    Huhu Nalaleini,
    Aber nicht nehmen ist auch nicht richtig oder? Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert ist es fürs Baby auch nicht gut, hab ich jedenfalls gelesen. Will dir keine Angst machen Süße, wäre nett wenn du nach deinem Arzt besuch berichtest 😀 ich hab erst nächste Woche Donnerstag ein Termin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:34
    Ich hab Hashimoto was ja auch eine Unterfunktion ist. Im Internet hab ich auch die unterschiedlichsten Aussagen dazu gelesen .
    Meine Frauenrztin gestern meinte das Baby braucht Jod und hat mir Femibion mitgegeben. Die Tage geh ich noch zu meinem Hausarzt der mich auch eingestellt hat (endokrinologen sind hier echt Mangelware) und Frage den auch noch.
    Echt schwieriges Thema 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:36
    Ja das Thema ist echt schwierig.. ich muss auch unbedingt zum Arzt und alles nochmal checken lassen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 26.07.2017 15:55
    Hallo ihr lieben, ich komm aus den Februar Mami Gruppe kurz rüber😊...Ich habe auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und Nehme L- Thyrox 50. Bei Kinderwunsch und Schwangerschaft sollte der TSH Wert nicht zu hoch sein und in der Schwangerschaft sollte der Wert auch regelmäßig kontrolliert werden da ein hoher TSH Wert das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen kann. Bitte sprechen unbedingt mit deinem Arzt darüber das du sie abgesetzt hast. Es ist richtig in der Schwangerschaft möglichst wenig Medikamente zu nehmen aber manche sollten unbedingt weitergenommen werden. 
    LG und noch eine wunderschöne Kugelzeit  Tinie mit Krümel 11+3

    http://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de/wissenswertes/weitere-themen/schilddruese-und-schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 16:05
    Ja die L-Thyrox sollte man weiter nehmen und die Werte regelmäßig checken lassen da hat @Tinie recht
    Was kannst du zum Thema Jod (Femibion) sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 26.07.2017 16:09
    Jod ist zuviel ich gehört habe nur Thema wenn die Unterfunktion durch eine Hashimoto Erkrankung ausgelöst wird. Da ich keine Hashimoto Erkrankungen habe kann ich dir dazu leider nichts sagen. Ich nehme Folio Forte mit Jod.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 16:21
    Ach so ok. Ja bin in einer Hashi Gruppe auf FB und da sagen wohl auch alle Endos was anderes.
    Muss wohl jeder auf seinen Arzt oder das Bauchgefühl hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:20
    Ich nochmal..... 😁
    Ich hätte da jetzt doch nochmal ne Frage.....
    Ich bin ja eigentlich eine die gerne arbeitet und nickt gerne so viel zu Hause hockt aaaaber..... ich arbeite vormittags bis nachmittags als köchin in Schulen und Kindergärten und abends von ca 18.00 bis ca 21.30 noch in einem anderen Job als Verkäuferin. Das mit Verkäuferin ist ja an sich für mich nicht schlimm, da ich nur an der Kasse sitze. Aber in der Küche bin ich allein und muss halt auch schwerer Sachen bis 30 kg tragen ( weil ich halt allein bin) und weiß nicht ob ich jetzt (6+0) den Arzt fragen soll ob er mir nicht doch ein BV geben soll.
    Was meint ihr denn dazu ?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:38
    Hallo Nalaleini, mein Arzt hat mir ganz früh dazu geraten den AG zu informieren, da ich im Kindergarten gearbeitet habe. Nun habe ich für den Kiga Berufsverbot, im Büro arbeite ich weiter, die wissen noch nichts. Für mich war das die richtige Lösung, es kann ja auch sein, dass du gegen manche Kinderkrankheiten oder Zytomegalie nicht immun bist. Ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist weil du ja nicht direkt mit den Kindern arbeitest... bei mir hat aber bzgl. Zytomegalie bereits der gleiche Hauseingang wie die Krippe gereicht um mich freizustellen. Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:38
    Hallo Nalaleini, mein Arzt hat mir ganz früh dazu geraten den AG zu informieren, da ich im Kindergarten gearbeitet habe. Nun habe ich für den Kiga Berufsverbot, im Büro arbeite ich weiter, die wissen noch nichts. Für mich war das die richtige Lösung, es kann ja auch sein, dass du gegen manche Kinderkrankheiten oder Zytomegalie nicht immun bist. Ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist weil du ja nicht direkt mit den Kindern arbeitest... bei mir hat aber bzgl. Zytomegalie bereits der gleiche Hauseingang wie die Krippe gereicht um mich freizustellen. Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 18:04
    Tinie, ich hab kein Hashimoto, also muss ich mir desbezüglich keine Sorgen machen? Ich werde eh natürlich nochmal meinen Arzt drauf ansprechen, den sehe ich aber erst nächste Woche..

    Nalaleini, wenn du wirklich so schwere Sachen tragen musst und du auch noch alleine bist dann würd ich tatsälich über ein BV nachdenken und den Arzt mal fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 18:17
    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine SD-Unterfunktion und nehme L-Thyrox 75. FA-Vertreter beim ersten Termin sagte, dass ich ruhig 100 nehmen kann. Und ich habe auch oft gehört, dass man in der SS mehr L-Thyrox braucht. Ich habe bei meiner Hausärztin den Bluttest gemacht und der Wert war 1,15. In der SS wäre 1.10 optimal. Wir haben uns beschlossen erst auf L-Thyrox 75 zu bleiben, aber alle 4 Wochen den Bluttest wiederholen. Ich nehme Elevit bei KiWu und SS, der auch einiges von Jod hat. Ärzte haben genickt. Obwohl vor der SS hat meine Hausärztin von Jod als Profilaxis abgeraten...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 26.07.2017 19:17
    @Mariamti ich denke du musst dir keine sorgen machen aber das ist nur meine Laien Meinung. Sprech nochmal mit deinem Arzt und lass dich von ihm beraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 19:24
    Das mach ich Tinie, trotzdem Danke ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 23:43
    Oh, hier wird ja ein wenig geschrieben, das ist ja toll :)

    @ Miri_am: Irgendwie stehen wir uns das selbst im Weg. Wenn es dem Würmchen gut geht und es dann irgendwann auf der Welt ist, werden wir uns vllt ärgern, dass wir uns nicht schon von Anfang gefreut haben.
    Da bin ich etwas im Zwiespalt :/ Du hast aber Recht, wenn das Herzchen schlägt, ist das schon mal ein guter Erfolg. Ich musste vom 12.7. bis zum 24.7. warten. Das war schon gefühlt sehr lang. Aber es ist doch recht schnell rumgegangen.
    Also: Lass uns freuen, dass wir schwanger sind :D :D


    @ greenwish: Glückwunsch zum Mutterpass. Das ist ja schon mal ein Meilenstein :)

    @Juli: viel Erfolg für den nächsten Termin. Es wird schon alles gut gehen!!

    @ wideer: Wegen der ceg würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Man sagt ja auch, wenn man die erste Zeit nur brechen muss, ist das für das Kind nicht schädlich. Das macht ihm nichts aus. Ich denke, wenn du mit dem Darm Probleme hast, musst du "einfach" darauf achten, dass du regelmäßig deine Vitamie überprüfen lässt. Vitamin B12 (kann bei Darmproblemen auch oft nicht aufgenommen werden) oder dergleichen. Wenn du mit dem Arzt in Kontakt stehst und überprüft wird, dass du gut versorgt bist, wird dein Krümel auch gut versorgt sein. Wobei ich deine Bedenken aber verstehen kann. Hier ist glaube ich die regelmäßige Kontrolle das A und O. UNd dass du dir deswegen nicht selbst zu sehr Stress bereitest.

    Wegen der Schilddrüse: Ich nehme 50 mg Euthirox. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich auch gleich einen Termin beim Endokrinologen gemacht. Der meinte, der Wert ist wieder auf 1,01 gestiegen (vorher war er bei 0,49) und deshalb soll ich jetzt zwei mal in der Woche 75 anstatt 50 nehmen. In 5 Wochen noch mal überprüfen.
    Beim Jod bin ich auch nicht sicher. Als ich Folsäure in der Apo gekauft habe, sagte die Apothekerin, dass ich wegen der SD ohne Jod nehmen soll. Also habe ich das gekauft. Meine Frauenärztin fragte aber direkt, ob ich Jod nehmen würde. Sie schrieb mir dann Folsäure mit Jod auf. Als ich das bei der Apotheke holte, sagte eine andere Apothekerin dann auch wieder, ich müsse ohne Jod nehmen, sonst würde das meine Werte verfälschen. Nun ja. Nun bin ich auch verwirrt. Wollte bei meinem Endo mal anrufen, aber irgendwie habe ich das noch nicht geschafft. Derzeit nehme ich mit Jod.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 07:59
    Guten Morgen zusammen,

    ja toll - hier wird geschrieben :-)

    @Mommy: Herzlichen Glückwunsch, ich kann verstehen dass Du beruhigter bist....drei Fruchthüllen könne einen schon mal kurz umhauen. Ich drück die Daumen für Dein Würmchen - wann ist der nächste Termin?
    @Greenwish: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!! Ich freu mich sehr für Dich!!!
    @Hadtohandel: Herzlich Willkommen, vielleicht willst Du Dich mal kurz näher vorstellen?
    @Jaschi: Auch an Dich ein herzliches Willkommen, ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!! Ich komme auch aus Baden-Württemberg :-)
    @Juli0107: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Ich drücke die Daumen, dass sich das Böhnchen ganz fest beißt und das beim Termin alles gut verläuft.
    @Widder24: Leider habe ich mit CED keine Erfahrungen. Mir half aber bei Unsicherheit in der Vergangenheit immer eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht willst Dich noch bei einem anderen Arzt vorstellen?
    @Mariamti, Nalaleini,Greenwish, Julia_sh:
    Ich habe auch Hashimoto. Mein Endo hat mir damals empfohlen die Folsäure mit Jod zu nehmen. Er meinte, dass das Baby Jod brauche und meine Schilddrüse zerstört sich ja eh schon selber, also macht da das Jod auch nichts mehr aus. Wichtig sei es in der Schwangerschaft engmaschig zu kontrollieren.
    Mir wurde beim 1. FA Termin auch Blut abgenommen. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet habe, schwanger werden zu können. Mein TSH Wert lag bei der Kontrolle vor zwei Wochen bei 2,7. Laut Endo sagt bei Kinderwunsch sollte der Wert zwischen 0,1 und 1,0 sein. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Ich nehme meine Tabletten weiter wie gehabt und lass mich eben ganz regelmäßig kontrollieren.

    @Nalaleini: Also ich würde den Arbeitgeber auch informieren. Ein BV ist heutzutage nicht mehr so einfach zu bekommen habe ich gelesen - aber der Arbeitgeber muss den Mutterschutz einhalten. Wenn Du schwere Sachen heben must ist das auch alle Fälle ein Grund!!
    @Tinie: Danke fürs Rüberkommen :-) Ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 08:07
    @Nana 36:
    Ich kann Deine Angst so sehr nachvollziehen!! Mir geht es ähnlich, aber ich versuche einfach positiv zu denken. Ich hatte immer Angst, dass es nicht klappt mit schwanger werden....wir haben auch ein Weilchen gebraucht. Geübt haben wir seid Dezember 16 ab März 17 dann mit Ovus, Zyklusbeobachtung etc.
    Ich freue mich einfach dass ich nun schwanger bin! Unsere Körper sind also schon mal in der Lage dazu ein Kind zu erzeugen :-)....also denke ich nun weiter positiv.

    Ich bin dankbar und froh und glaube nun fest daran, dass alles gut wird.

    Ich habe mich mit jemanden angelegt (nicht hier).Sie hatte 3 Abtreibungen und ist nun schwanger und hat Angst vor schlechtem Karma....hört sich böse an - aber an Ihrer Stelle hätte ich da auch Angst.
    Die Abtreibungen waren nach "Kondom-Unfällen".....bei mir fängt die Kinderplanung halt schon beim Sex an.
    Wenn ich mit jemanden ins Bett hüpfe muss ich mir doch auch vorstellen können, dass etwas schief gehen kann. Selbst die Verhütung bietet keinen 100% Schutz.
    Ich habe mich so sehr aufgeregt. Ich kanns gar nicht sagen... jeder hat sie bemitleidet! Und wer denkt an die armen Würmchen?! Sie wollte die Kinder nicht, weil sie ohne Vater aufgewachsen wäre, sie arbeiten musste wegen 1. Kind und so weiter........
    Bin halt der Meinung, vorher Kopf einschalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 08:13
    ... was ich damit sagen will: Es sind in solchen Foren auch einfach viele "Nasen" unterwegs. Das ist nicht der breite Durchschnitt oder kann für einen Durchschnittswert herangezogen werden.

    Wenn eine Frau schon mal einen MA hatte, dann sucht sie natürlich Rat und Information. Sie braucht den Austausch. Sie meldet sich also eher an als jemand der eine Traumschwangerschaft hat und mit dem Thema nie in Kontakt kommt.

    Wir schaffen das und müssen einfach positiv denken.
    Mir hat diese Seite ein wenig geholfen: http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01fruehfehl.html
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah489
    Kommentar vom 27.07.2017 11:23
    Hallo

    ich bin auch eine März-Mami :)
    Termin 10.3.18

    was habt ihr so für Beschwerden?
    Antwort
Seite 15 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern