Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Waren jetzt 3 Wochen auf Hochzeitsreise durch Amerika
Hatte mir zwischendurch schon Gedanken gemacht ob das Würmchen die Strapazen gut übersteht, doch
der FA Termin letzte Woche war super! Das Krümelchen ist hin und her geschwommen und hat uns aber
leider nur den Rücken zugestreckt. Aber stolze 7,3 cm groß. Heute bin ich 14 + 3 und langsam merke ich dass mein Bauch wächst, so unterhalb des Bauchnabels.
Habe von Anfang an 1,5 kg abgenommen und bisher auch nicht zu befürchte aber dass sich das bald ändern wird ;)
Mit der Übelkeit war es bei mir furchtbar und ich konnte kaum was essen ohne dass es mir schlecht wurde, doch seit ein paar Tagen geht es viel besser. Merke nur dass mich die Arbeit nach dem Urlaub sehr schlaucht und ich so müde bin....
Ein Herzliches Willkommen auch noch an alle neuen und Glückwunsch :)
Habt ihr alle schon eine Hebamme? Hab von meiner Nachbarin einen Tipp bekommen und werde da morgen mal anrufen
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.09.2017 12:32Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.09.2017 14:31Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Ich war leider ein paar Tage außer Gefecht.
Mir war so schlecht und ich war fix und fertig und hatte wirklich mühe mich auf den Füßen zu halten.
Nun geht mir besser, auch die Müdigkeit lässt langsam nach und meine Essgewohnheiten normalisieren sich.
Ich muss nun auch nicht mehr dauernd kleine Miniportionen essen sondern kann fast wieder normal (Morgens, Mittags, Abends) essen.
Ich bin heute 11+6 und komme somit morgen in die 13. Woche :-).
Wir sind momentan dabei die Neuigkeiten zu verkünden.
Unsere Eltern freuen sich total und die restliche Verwandtschaft bekommt nun auch Post von uns ;-).
Schön von Euch allen zu lesen! Ein herzliches Willkommen auch an alle Neuen und eine schöne Kugelzeit.
Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, dass man Tee mit Hibiskus uns Himbeerblättern meiden soll??
@ Sarah: Ich habe auch schon erste Kontakte geknüpft obwohl mein Frauenarzt meinte, das reiche noch in der 22. / 23. Woche. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist eine Hebamme zu finden. Ich wohne sehr ländlich und da gibt es schon mal gar nicht so viele praktizierenden Hebammen. Ich habe bei 3 angerufen:
Eine ist schon in Rente, die andere macht keine Vorbereitung und mit der dritten habe ich momentan per whatsapp Kontakt - aber der läuft sehr schleppend.
Vielleicht muss ich meine Suche nochmal ausweiten.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
-
Kommentar vom 12.09.2017 18:16Huhu ihr lieben Kugelnden 😊Antwort
Wir waren gestern beim Doc weil ich ein paar Tage erst Durchfall hatte und danach drei Tage miese Unterleibsschmerzen. Dem Baby gehts aber prima. Meine Bauchschmerzen sind endlich auch wieder besser. Bei dem Termin davor hat er sich alles genau angeschaut und nichts auffälliges gefunden. Und wir mussten doch einen Test machen lassen dass ist wohl hier Pflicht den Double Screnning Test zu machen. Besonders weil ich schon 37 bin. Hab etwas längr diskutiert aber mein Mann meinte es wäre ja nur Blut abnehmen und wenn es denn so wäre könnte er sich besser darauf einstellen. Zum Glück ist alles in Ordnung auch der Arzt hat sich sehr gefreut.
Ich finde es immernoch so lustig und süss wie viel sich so ein kleiner Bauchhüpfer schon bewegen kann 😍
Bin jetzt bei 13 + und es geht mir besser die Gb ist auch endlich da wo sie sein soll . Muss nicht mehr dauernd auf dem Bauch liegen nur weiter viel ausruhen und nicht zuviel tun . 😐 das ist sooo langweilig manchmal aber ist ja fürs Baby.
Achso ich hatte kurzzeitig 2 kg mehr aber durch den Durchfall wieder 1,5 weg .
Freut mich dass es euren Babys auch gut geht. Und wegen dem Kopf , mein Grosser hatte auch immer einen grösseren Kopf am Ende ging es aber selbst jetzt ist es nur manchmal schwierig Kindermützen zu bekommen. 😁aber es fällt nicht auf .
Liebe Grüsse -
Kommentar vom 13.09.2017 08:49Hi Mädels,Antwort
habe seit gestern eine Hebamme. Habe auch gehört das es bei uns mit den Hebammen nicht so einfach ist und man sich Früh genug darum kümmern soll. Bin jetzt um so mehr glücklich da es eine sehr herzliche und super Coole Hebamme ist. Sie macht auch Hausgeburten. Wegen einer Hausgeburt hatte ich bisher keinen Gedanken verschwendet, aber gestern habe ich darüber nachgedacht. Hat von euch schon jemand eine Hausgeburt gehabt?
Ich bin jetzt mittlerweile 14+3 und warte schon seeeehr gespannt darauf die Bewegungen des Babys zu spüren. Eine Freundin von mir hat es in der 15en Woche gespürt, es ist aber ihre dritte SW. In der ersten merkt man das erst später, habe ich so gelesen.
Ach ja, die Hebamme hält die vielen Tests für überflüssig, da die auch nicht 100% sicher sind und vor allem wenn man nicht daran denkt das Baby in einem Krankheitsfall abzutreiben. Das würde ich auch nicht machen wenn das Baby Down Syndrom hätte. Das ist aber ein schwieriges Thema und jeder muss es für sich entscheiden.
Die Test die sie für wichtig hält sind Streptokokken und ein Ultraschall bei dem geschaut wird ob alle Organe ausgebildet und an richtigem Platz sind.
Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit.
In diesem Sinne
Liebe Grüße. -
Kommentar vom 13.09.2017 09:09Hallo liebe MitkugelndenAntwort
endlich darf ich mich auch zu euch gesellen. Ich war gestern erst beim Arzt und es alles supi. Ich hatte leider schon ein paar Fehlgeburten und hab deshalb dieses Mal etwas mit dem Arzttermin gewartet. Da ich schon Ü40 bin sind die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft leider nicht so hoch, aber nun strampelt das Kleine schon munter vor sich hin und hat uns schon zugewinkt. Ist schon arg beeindruckend, dass da ein kleines Wesen in einem ranwächst. 2kg hab ich schon zugenommen, selbst die weiten Hosen passen nicht mehr und ich werde jetzt wohl einkaufen gehen dürfen.
Bin heute bei 12+0, mir ist leider immer noch schlecht. Das wird hoffentlich bald vorbei sein.
Mein nächster Arzttermin ist am 22.09. und ich hab noch eine Überweisung bekommen zum Harmonytest. Von der Nackenfaltenmessung hat meine Ärztin mir abgeraten. Durch mein Alter wäre der Wert, der da rauskommt sehr beunruhigend. Der Harmonytest ist wohl sicherer.
Ich wünsche allen einen schönen Tag -
Kommentar vom 16.09.2017 13:37HuhuAntwort
Solange die Kleinen noch im Bauch sind kann man die meisste Zeit nur hoffen dass alles ok ist bis sie dann geboren sind und man es sehen kann dass alles gut ist. Daher macht man sie denke ich mal noch etwas mehr Sorgen .
Hab endlich etwas zugenommen und es geht mir besser . Nur die Müdigkeit will noch nicht weichen . Wir haben auch bald einen Umzug vor uns . Mir graust es jetzt schon vorm Kisten packen . Aber wir haben zum Glück noch nicht so viel . Nur das was wir in einem Jahr gesammelt haben 😁 . Und Möbel auch nicht. Da hier fast immer alles möbliert vermietet wird .
Wünsch euch schönes Wetter
-
Kommentar vom 18.09.2017 13:31Hallo ihr lieben,Antwort
@DITOMI:
schön wenn es dir wieder besser geht! Bin langsam auch aus der Übelkeitsphase raus. Nur wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre wird mir oft noch schlecht. Komisch...
Dass man den Tee mit Hibiskus uns Himbeerblättern nicht mehr trinken darf, hab ich noch nie gehört. Ist denn da was besonderes drin was irgendwie schädlich ist?
@Saniund:
Ich finde das auch erstaunlich wie sich das kleine Baby da drin schon so bewegt. Bei unserem letzten Ultraschall ist es immer hin und her "geschwommen" und hat mir Ärmchen und Beinchen gestrampelt. Total Wahnsinn finde ich das
@Olga13:
Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage. Wir haben 2 Katzen und 1 Hund und ich glaube ich hätte nicht die nötige Ruhe dort. Deshalb ist es mir lieber zur Geburt nicht zu Hause zu sein.
Ich warte auch jeden Tag darauf, dass Baby zu spüren. Letzte Woche hatte ich mal so ein Kribbeln, da dachte ich, es könnte was gewesen sein, aber ich denke es dauert wohl noch ein bisschen. Auch wenn mein Mann fast täglich den Kopf auf den Bauch legt und hofft etwas zu spüren oder hören... :)
@Candy1005
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen! Freut mich sehr dass alles so gut verläuft!
@SoMa2018:
Ich kenne dass mit dem Nah am Wasser gebaut. Bin normal auch nicht so, aber im MOment könnte ich bei jeder Kleinigkeit sofort losheulen. Auch ich merke dass die ARbeit immer anstrengender wird und mir im Moment viel Kraft kostet. Mein Chef ist schon am Vertretung für mich suchen und möchte mich dann ab spätestens Dezember ins BV schicken.
Hebamme habe ich jetzt gefunden. Sie hat auch gemeint, es ist gut so früh dran zu sein, sie hat gar nicht mehr so viel Kapazität. Habe gleich den ersten TErmin ausgemacht und mich für Januar für den GEburtsvorbereitungskurs eintragen lassen. Bin jetzt froh dass ich rechtzeitig geschaut habe wegen der Hebamme.
Wünsche euch einen tollen Tag :) -
Kommentar vom 18.09.2017 18:06Hallo ich würde gerne der whatsapp Gruppe beitreten bin 17 Jahre alt und SSW 15+0Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 07:43@ Sarah489:Antwort
Habe zum Ende meiner letzten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken und viel mit Zimt gegessen (war ja eh Adventszeit), weil ich wollte, dass es losgeht. Zimt ist wehenfördernd und der Tee soll den Muttermund weicher machen und so für die Geburt vorbereiten. Darfst dann aber nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken.
@Vero3108:
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch.
Den link zur WhatsApp-Gruppe findest du weiter oben im Forum. Musst dich etwas durchsuchen.
einmal kommt er auf den ersten Seiten, aber vor nicht all zu langer Zeit hat ihn jemand nochmal gepostet.
Muss dich nur warnen, dass da sehr viel geschrieben wird. teils über 100 Nachrichten am Tag, ist aber auch sehr informativ. Freuen uns in jedem fall auf dich :-) -
Kommentar vom 19.09.2017 07:51Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 09:28Kurzer Geburtsbericht:Antwort
Am 18.12. habe ich bis drei Uhr ein Buch zu Ende gelesen. Dann wollte ich nochmal zur Toilette gehen und beim Aufstehen aus dem Bett hatte ich dann einen Blasensprung. Sind dann gleich ins Krankenhaus, aber das CTG hat keine Wehen angezeigt. Hatte nur mittelstarke Menstruationsschmerzen. Wurde dann zum schlafen stationär aufgenommen und mein Verlobter heim geschickt mit der Aussage, dass es noch 10-12 Stunden gehen wird. Kaum war ich auf dem Zimmer werden die Schmerzen stärker, an schlafen war nicht zu denken und nachdem es auch nach einem Zäpfchen gegen die Schmerzen nicht besser wurde, haben sie mich wieder in die Entbindungsstation geschickt. Da waren dann die Schmerzen so stark, dass ich sie nicht mehr auf der CTG Liege ertragen habe und davor knien musste. Müsste auxh brechen, da ich erst um 21 Uhr etwas gegessen hatte, da sich am Vortag gar nichts angekündigt hatte. Bat dann darum eine PDA vorzubereiten. Naja auf einmal sagt die Hebamme, dass der Muttermund schon fünf Zentimeter geöffnet sei. Hatte dann darauf gedrängt meinen Verlobten schnell zurück zu beordern. Das war so gegen sieben. Dann wurde ich in den Kreißsaal umgezogen, war ja bis dahin noch in einem CTG Raum. Mittlerweile hatte ich auch schon Presswehen, die ich aber nicht richtig ausführen konnte mit dem Wissen, dass sich mein Verlobter gerade durch bösartigsten Berufsverkehr kämpft. Für PDA war es dann auch schon zu spät. Lars war dann letztendlich eine halbe Stunde vor der Geburt um 8:16 Uhr da, brauchte am Ende auch noch den Wehentropf, da sich die kleine die Nabelschnur viermal um den Hals gewickelt hatte. Deswegen war dann auch noch ein Dammschnitt nötig. Also diese Eröffnungswehen, bei denen man noch stundenlang warten und herumlaufen muss kenne ich gar nicht. Habe ja fast sofort mit den Presswehen begonnen. An dem Tag sind dann noch 29 weitere Barbies in unserer Klinik auf die Welt gekommen, am folgenden nochmal 23. Deswegen waren die im Krankenhaus leider etwas überfordert und konnten sich am Anfang nicht so gut um unsere Stillprobleme kümmern, aber das pendelt sich jetzt zu Hause so langsam ein. Leider schläft Jasmin tagsüber mehr wie nachts. Tagsüber hat sie schon Schlafphasen von drei bis vier Stunden während sie nachts alle zwei Stunden Hunger hat. Morgen zeigt mir die Hebamme das Abpumpen mit der Profipumpe aus der Apotheke. Habt ihr da auch schon Erfahrungen oder hat jemand von euch eine elektrische Haushaltsmilchpumpe und kann da seine Erfahrungen teilen?
Liebe Grüße
Sabrina mit Jasmin Elisabeth
von SabrinchenBinchen / 29.12.2015 17:37
Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 10:43Hallo :)Antwort
Mein Name ist Sarah und ich bin 23 Jahre alt.
Der ET ist am 11.03.2018 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben um mich mit Müttern austauschen zu können, die ungefähr genau so weit sind wie ich, da in meinem Umfeld niemand ist der zur Zeit schwanger ist.
Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 14.09 und es war alles in Ordnung. Das Geschlecht habe ich leider noch nicht erfahren, hoffentlich dann bei dem nächsten Termin am 12.10.
Zur Zeit ist die Frage im Raum diesen Harmony-Test zu machen oder nicht. Was denkt ihr denn darüber?
Liebe Grüße :) -
Kommentar vom 19.09.2017 10:59Hallo Sarah,Antwort
herzlich willkommen.
Komm doch in unsere WhatsApp Gruppe, da haben einige diesen und andere Tests gemacht.
Ich weiß leider nicht inwieweit genau die im Forum noch aktiv sind.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.09.2017 12:28Danke für den Geburtsbericht. Ich hatte morgens meinen Blasensprung und später im Krankenhaus waren immer noch keine Wehen da. Mir wurde so ein komischer Cocktail zum trinken gegeben und dann kamen auch direkt die Wehen. Ich glaube es war eine halbe Stunde oder etwas mehr dazwischen bis sie richtig stark wurden und zwei Stunden später war mein Sohn schon da. Auch mit Dammschnitt weil er die Nabelschnur um den Hals hatte. Aber ich war auch sehr froh dass es nicht so lange gedauert hat.Antwort
Bin dem Link für die whatsappgruppe mal gefolgt. Ist das die mit dem englischen Profilbild. Sind das alle aus dieser Gruppe . -
Kommentar vom 19.09.2017 12:36Also ich sollte diesen Double screening test machen und mein Mann wollte ihn auch . War eigentlich dagegen weil ich es trotzdem behalten würde. Aber hier ist das wohl Pflicht . Wegen meinem Alter wahrscheinlich auch. Im Nachhinein ist es natürlich super wenn die Werte alle in Ordnung sind. Nur wie geht man damit um wenn doch etwas ist.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 13:21@ Sani ja das ist die richtige Gruppe :)Antwort
Von wo kommst du?
@ SarahBe wir haben den Harmony Test gemacht. Weil wir uns nicht einig waren was ist wenn das Kind was hat. Hab meinem Freund nachgegeben. Klar ist viel Geld aber wenn man unsicher ist sollte man es machen.
Das wirklich tolle daran ist für mich dass man das Geschlecht (mit Hoher Sicherheit) bestimmen lassen kann :) -
Kommentar vom 19.09.2017 13:59Hallo Ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch Mal wieder. Wir haben das Wochenende die Küche komplett neu gemacht. Das hat mich echt geschlaucht. Bin am Sonntag total platt gewesen.
Ansonsten könnte ich jetzt nur schlafen und habe keine Lust zu arbeiten 😄
Herzlich willkommen an die Neuen!
Ja, das Forum hier ist nicht sonderlich aktiv. Ich schaffe es auch nicht immer hier zu schauen. Die Liste ist glaub ich auch schon nicht mehr aktualisiert.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 🤗 -
Kommentar vom 19.09.2017 15:27Hallo zusammen ☺️Antwort
Schön zu hören, dass es euch gut geht und vielen Dank für den Erfahrungsbericht zur ersten Geburt! Hatte im Bekannten- und Verwandtenkreis gerade erst diverse Geburten und ist schon spannend, wie unterschiedlich die abgelaufen sind teilweise... 🤔
Wir haben es nun schon fast allen Freunden und der Familie erzählt und auch unsere Arbeitgeber informiert - jeder hat sich sehr für uns gefreut 🤗
Morgen besichtigen wir eine Klinik und lernen die dortigen Hebammen kennen, bin schon ein bisschen aufgeregt deswegen und hoffe, dass ich wirklich nicht zu spät an bin für eine Hebamme!
Ansonsten ist die Wartezeit bis zum nächsten Termin bei meinem FA zum Glück nicht mehr so lange (nächste Woche Mittwoch), ich fiebere jeden Tag schon darauf hin 😁 In den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder Bauchweh und ein Ziehen im Bauch... Ich versuche es als ein gutes Zeichen zu sehen, dass der Nupsi schön wächst 😊
Lieben Gruß,
Piku & Nupsi -
Kommentar vom 19.09.2017 15:34Hallo zusammen :)Antwort
Ich melde mich auch mal wieder.
♡lichen Glückwunsch an die neu dazugekommenen! :)
Mir gehts soweit gut.
Die Übelkeit ist zum Glück seit längerem vorbei.
Aber ich könnte bei jeder kleinsten und lächerlichsten (oder nur annähernd) traurigen Szene (im TV) heulen. xD
Das war sonst nie so extrem.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein Mädchen wird - auch weil ich recht schnell zickig werde :D
Leider wurde heute nur einmal kurz vaginal geschallt und die Erbse lag in SL - also konnte nix erahnt werden o.ä. ..
Ich bin etwas enttäuscht, weil ich nicht mehr bei jedem Termin geschallt werden soll. Es sei denn ich zahle es selbst.
Ist das bei jemandem von euch auch so?
Ich finde das total schade und auch ungewohnt, weil ich in der 1. Schwangerschaft immer schön geschallt wurde. Meine Schwägerin wurde in beiden Ss soweit ich weiß auch immer geschallt..
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist die Ärztin in der Praxis (die vorige ist schon Ende der 1. Ss in eine Praxis weiter weg gewechselt)
Ist das sonst üblich bei der 2. Ss..? D:
Den nächsten Termin hab ich dann am 19.10. zum 2. Screening. :3 Da kommt mein Mann dann auch endlich mit und vielleicht erfahren wir was es wird.
Viele von euch wissen es ja schon *etwas neidisch* :)
@SabrinchenBinchen: Bei mir ging es ähnlich schnell.
Am Abend bei den Schwiegereltern wurden noch Spaß wegen des Geburtstermins gemacht und bis 2Uhr lagen mein Mann und ich dann noch quatschend im Bett deswegen. Dann dachte ich mir geh ich nochmal schnell zur Toilette.. wollte aufstehen und hatte da dann auch einen Blasensprung.
Wir haben uns dann in Ruhe fertig gemacht, sodass wir um 3Uhr im KH ankamen.. ich glaube ca 30min später fingen dann die Senkwehen in der Wanne an.
Die Zeit hab ich dabei total vergessen und weiß gar nicht wann die Presswehen anfingen.. Aber Leon kam dann um 6:46Uhr.
Also es ging auch ziemlich schnell bei mir zum Glück ^^
So eine unkomplizierte und doch recht schnelle Geburt wünsche ich wirklich allen und mir dieses Mal auch wieder :D
So genug geschrieben~
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Liebe Grüße Kaylee und Erbse (15+2 - im Pass steht +3.. o.o?) -
Kommentar vom 19.09.2017 16:01Hallo Kaylee,Antwort
das mit unterschiedlich und hat nix mit der 2. ssw zu tun sondern leider mit deiner Ärztin.
Meiner schallt beim zweiten wie beim ersten Kind jedes Mal und bekomme auch immer ein Foto.
Scheint wie sich im Whatsapp Chat herausgestellt hat aber eine Seltenheit zu sein. Die meisten FAs nutzen leider da die Gelegenheit die armen Schwangeren meines Erachtens unnötig abzuzocken :-( -
Kommentar vom 19.09.2017 16:01Hallo Kaylee,Antwort
das mit unterschiedlich und hat nix mit der 2. ssw zu tun sondern leider mit deiner Ärztin.
Meiner schallt beim zweiten wie beim ersten Kind jedes Mal und bekomme auch immer ein Foto.
Scheint wie sich im Whatsapp Chat herausgestellt hat aber eine Seltenheit zu sein. Die meisten FAs nutzen leider da die Gelegenheit die armen Schwangeren meines Erachtens unnötig abzuzocken :-( -
Kommentar vom 19.09.2017 16:32Meine Frauenärztin will auch für jeden US (außerhalb der 3 gesetzlichen) viel Geld :(Antwort
Manche Frauenärzte haben Pauschalen für den Gesamten Schwangerschaftszeitraum frag mal nach.
Hab heute das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und es wird ein Mädchen <3
Das war auch mein Gefühl die ganze Zeit. -
Kommentar vom 19.09.2017 21:42Hallo Kaylee,Antwort
Die Krankenkasse übernimmt nur 3 Ultraschalluntersuchungen in der gesamten Schwangerschaft - für mich persönlich viel zu wenig!
Mein FA bietet zum Glück eine Pauschale (50€), mit der man bei jeder Untersuchung geschallt wird und ein Foto bekommt. Das finde ich preislich echt fair und habe es direkt in Anspruch genommen 👍 -
Kommentar vom 19.09.2017 22:58Ich bin ein wenig verwirrt. Bisher hat meine fa bei allen Terminen geschaltet und ich habe Bilder bekommen. Habe aber auch nur alle. 4 Wochen einen Termin.Antwort
Welche übernimmt denn die krankenkasse? Die drei grossen US?