Hallo ihr Lieben ♥
Ich wollte gerne mal ein paar Namen sammeln, die sich schön abkürzen lassen. Ich kenne viele die zwar schöne Namen haben, die sich aber nicht abkürzen lassen.
Das hält die Leute aber nicht davon ab es trotzdem zu tun. So wird aus Raffael- Raffi, aus Elias- Elli, Jonas-Jonni, Vanessa-Vanni/Ness und so weiter...
Deshalb wollte ich gerne mal Namen sammeln die in voller Länge und auch Verniedlicht noch schön klingen...
Liebe Grüße Momo
My Babyclub.de
Vornamen mit schöner Abkürzung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 28.06.2017 08:06Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.06.2017 09:59Charlotte - LotteAntwort
Elisabath - Elli
Johanna - Jojo oder Hanna
Juliane - Jule oder Juli
Karlotta - Lotta
Leonie - Leo
Paulina - Lina
Alexander - Alex
Benjamin - Ben oder Benni
Maximilian - Max
Das wäre die, die mir jetzt spontan einfallen und die ich selber ganz nett finde :-) -
Kommentar vom 29.06.2017 10:08Ich hoffe, dass noch ein paar Ideen von anderen Mitgliedern kommen.Antwort
Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einem schönem Namen mit passender Abkürzung :-) -
Kommentar vom 29.06.2017 10:22Finde dass bei vanessa, nessa odreso thereotisch ganz ok klingt und elli find ch auch gut..(und abkürzungen lassen sich so oderso nie vermeiden , schon gar nicht die Art der "verniedlichung"... ich meine wie viele jungs werden einfach im freundeskreis bei ihrem nachnamen gerufen ? Oder anhand eines merkmals...wie "redhead".. was durchaus liebevoll sein kann. Oder schussi für schusseligAntwort
aber naja hier paar vorschläge:
Carolina (Caro, Lina)
Selina (Seli find ich schön aber für dich: Lina evtl)
Annalena (Anni)
Jungs:
Sebastian
Jonathan
Liliana (Lily)
Carina (ina)
-
Kommentar vom 29.06.2017 11:50Bei Mädchen finde ich die Abkürzungen schön:Antwort
Bella / Belle / Ella :
z.b. Isabella / Isabelle, Mariella usw...
Amy / Aimee
z.B. Amy-Lynn, Amy-Chaleen, Amy-Joline, Amy-Josephine usw.....
Leni/Lainey/Lena/Lana
z.B. Elena, Ilena, Helena
Milena, Milana (hier auch Mila) usw...
-
Kommentar vom 02.07.2017 08:42Suchst du nur nach Mädchennamen oder auch nach Namen für einen Jungen?Antwort
Bei Mädchen fallen mir ein:
Annabelle/ Annabella (Anna, Belle, Bella)
Danielle (Dani)
Elena (Elli, Lena)
Emily/Emilia (Emmi)
Fabienne (Fabi)
Felicitas (Feli, Cita -mit S gesprochen)
Isabelle/Isabella (Isi, Belle, Bella)
Katharina (Kathi)
Laetizia (Tizia, Letti, Zia)
Mariella (Marie, Ella)
Rebecca (Becca)
Namen für Jungen:
Bennett (Ben)
Fabian (Fabi)
Jakob (Jake)
Maxim (Max)
Nikolai (Niko) -
Kommentar vom 02.07.2017 08:44Und Rosalie (Rosa) - kann aber je nach Nachnamen etwas unvorteilhaft sein (z.B. Rosa Schlüpfer)Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2017 11:14Warum nicht gleich einen Namen wählen, der so kurz ist, dass er nicht weiter abgekürzt werden kann? Scherz beiseite :P Hier sind eh schon ein paar nette Vorschläge gefallen :)Antwort
-
Kommentar vom 17.08.2017 06:00Auf jeden fall, da sind schöne dabei. Weil ich viele kenne, wo selbst kurze Namen abgekürzt werden und das finde ich furchtbar. Z.B. Jonas-Jonni, Elias-Elli, Holger - Holgi... Verhindern kann man das nicht :)Antwort
-
Kommentar vom 17.08.2017 06:00Auf jeden fall, da sind schöne dabei. Weil ich viele kenne, wo selbst kurze Namen abgekürzt werden und das finde ich furchtbar. Z.B. Jonas-Jonni, Elias-Elli, Holger - Holgi... Verhindern kann man das nicht :)Antwort