Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich einer von wenigen Männern hier im Forum, aber seit dem vergangenen Wochenende bin ich etwas niedergeschlagen.
Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung und sind auch erst seit wenigen Monaten zusammen. Vor etwa zwei Wochen hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist. Nun aber zu dem großen Fragezeichen in meine Kopf.
Sie erzählte mir am Telefon, dass der Arzt zu ihr meinte, dass sie sich in der 9ten Woche und dem 6ten Tag befindet, was ~ dem 2. Mai entspricht. Der Tag ihrer letzten Monatsblutung war wohl auch zum ersten Mai rum. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass wir am 14. Mai zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, sprich etwa 2 Wochen nach dem oben besagten errechneten Zeitraums des Arztes. Sie hat es versucht mir zu erklären, aber ich bin daraus nicht schlau geworden, daher möchte ich gerne noch mal hier nachfragen, da es noch eine Weile dauert, bis ich sie wiedersehe.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße.
My Babyclub.de
Vaterschaft möglich?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.07.2017 18:41Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.07.2017 19:03Hallo,Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch, es kann durchaus möglich sein, dass du der Papa bist. Die SchwangerschaftWochen werden ab der letzten Monatsblutung gerechnet, auch wenn da noch keine Befruchtung stattgefunden hat. Die fruchtbaren tage sind in der Mitte des Zykluses, also kommt der 14. Mai in etwa hin. Lg kairi
-
Kommentar vom 10.07.2017 19:33Ich kann mich den zwei über mir nur anschließen, es passt ziemlich genau, da der Entbindungstermin nicht nach dem Zeitpunkt der Zeugung sondern nach der letzten Monatsblutung bestimmt wird :)Antwort