Ich suche eine Wolle, die man besonders gut zum stricken von Babysachen verwenden kann. Ich möchte gerne Babymützen, Babysocken und Babyschuhe stricken.
Gibts hier Mütter, die auch Sachen für Kinder stricken?
My Babyclub.de
Wolle in Babyfarben?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 18.07.2017 13:58Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2017 14:41Ich stricke für meine Tochter auch total gerne :-)Antwort
Ich habe vor einiger Zeit das Portal Trendgarne gefunden, da gibts soooo schöne Wolle für Kinder: https://www.trendgarne.de/linie-99-baby-soft Diese Farbe, ist echt so schön :-)
Gibt hier verschiedene Farben wie du selber sehen kannst und diese Wolle ist nicht mal so teuer.
Ich würde da gleich mehr bestellen, dann fallen keine Versandkosten mehr an.
WEnn du möchtest, kannst du deine Sachen die du strickst, hier ins Forum stellen. :-)
Viel Sonne und Gruss. -
Kommentar vom 30.07.2017 20:36Wenn du dem Kind einen Gefallen tun willst, achtest du weniger auf die Farben, die sind dem Baby völlig egal.Antwort
Wichtiger als knallige Farben, ist die Methode mit der die Wolle gefärbt wurde.
Und das es Wolle ist. Also vom Schaf oder vom Alpaka. Kein Syntetik Kunststoffmüll der aus alten Plastikflaschen gemacht wurde.
Dann kannst du gleich dein kind in eine Mülltüte stecken. Nicht so bund aber genau so atmungsaktiv.
Schau mal in einem Fachgeschäft für Naturprodukte nach. Wo es "echte" Wolle gibt, die nicht mit der chemiekeule knallbund gemacht wurde. Die Haut deines Kindes wird es dir danken. -
Kommentar vom 30.07.2017 20:40Hast du mal bei dem link Trendgarne genau hingesehen, woraus das Garn gemacht ist? 100 Prozent Plastik. Damit willst du doch nicht wirklich Kindersachen stricken, hoffe ich.Antwort