menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 21.08.2017 12:46
    Wir haben das Glück, dass mein Partner selbstständig ist und daher seine Zeit recht frei einteilen kann. Also einfach auch mal zu Hause bleiben kann :) Daher nehme nur ich die 12 Monate und gehe dann wieder arbeiten (in meinem Job gibts leider nur die Option 40h/Woche oder gar nicht). Sonst wäre ich auch gerne länger zu Hause geblieben bzw. hätte im 2. Jahr dann verkürzt/stundenweise gearbeitet. Da meine Schwiegermutter 2 Monate bevor ich dann wieder arbeiten müsste in Rente geht, haben wir auch kein Betreuungsproblem. :) Also zumindest gehe ich einfach mal davon aus, dass sie ihren Enkel mindestens ein paar Stunden am Tag nimmt (z.B. bis Mittags Krippe und sie nimmt ihn dann Nachmittags bis einer von uns zu Hause ist).
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 21.08.2017 14:25
    Huhu an alle neuen.
    @ wegen der Elternzeit haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht aber denke 1 oder 2 Jahre mal schauen bin ja eigentlich noch bis Juni in Elternzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 14:31
    @Kerstin: Schön, dass deine Schwangerschaft heute bestätigt wurde. Hat er dir auch sagen können, wann dein ET ist?

    @Elternzeit: Ich habe beim 1. Kind 2 Jahre angegeben und das dritte noch verlängert. Da ich als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet habe, wollte ich zwischen den Schwangerschaften nicht anfangen zu arbeiten, weil ich dann wieder ins Beschäftigungsverbot hätte gehen müssen.
    Außerdem reicht mir momentan der Kleine zu Hause. Ich habe mir aber zu Anfang des Jahres einen 400 Euro Job gesucht, weil es ist auch ganz schön, mal raus zu kommen.
    Beim 2. Kind werde ich wieder 2 Jahre angeben und wenn es passt, würde ich gerne nach einem Jahr für ein paar Stunden arbeiten.

    Zur Entbindung wird wohl wieder nur mein Mann mitkommen, genauso wie beim ersten Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 15:20
    Meint ihr mit "zur Entbindung" mit in den Kreissal? Da darf auf jeden Fall nur mein Mann mit rein ^^ und ansonsten ist es ja meiner Familie überlassen, ob sie kommt oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 16:57
    Ich habe bereits Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen und werde wenn ich wieder in Deutschland bin, einen Termin mit ihr vereinbaren.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 21.08.2017 17:06
    Huhu, ich hab auch schon Kontakt zu einer Hebamme. Habe ihr aber gesagt, dass ich den 1. Termin gerne erst in etwa 2 Wochen machen würde, weil ich vorher nochmal zur Ärztin zwecks Ultraschall will, um zu sehen ob das Herz schlägt.

    Hab mir jetzt überlegt, dass mein Freund und ich Donnerstag Nachmittag zusammen hinfahren und je nachdem wie voll es ist, kann ich auch evtl. gleich da bleiben. Und außer, dass ich besorgt bin und Gewissheit brauche, fällt mir kein Guter Grund ein, den ich sagen könnte warum ich zur Ärztin rein will...

    Wenn dann alles ok ist, wollen wir es Freitag den Eltern meines Freundes verkünden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 18:00
    @Entbindung: Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, irgendwen anders als meinen Mann dabei zu haben, also z.B. Mutter/Schwiegermutter. Weiß auch nicht, ob das überhaupt "erlaubt" ist, wird ja dann doch ganz schön voll im Kreissaal - würde empfehlen, vorher nachzufragen, wer plant, mehr als eine Person mitzunehmen.. Bei mir waren bei meiner Tochter am Ende mein Mann, die Hebamme, die Oberärztin, eine Assistenzärztin und der Kinderarzt da. Full House quasi. Weiß auch noch nicht, ob ich wieder eine natürliche Geburt haben möchte, aber ist ja auch noch ein Weilchen hin^^

    @Hebamme: Hab meiner vorhin auf die Mailbox gesprochen und warte auf Rückruf. Hoffe sie nimmt mich wieder und ist nicht im Urlaub. Ist ja doch auch Ferienzeit dann. Sonst muss ich weiterschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 18:57
    Ich hab jetzt zum dritten Mal minimale Schmierblutung. Es ist nicht so, dass wirklich etwas hinausläuft aber ich merke es beim abputzen. Hat das eine von euch auch? Ich weiß dass das oft in Schwangerschaften vorkommt, trotzdem verunsichert es mich etwas. Ich werde morgen direkt zum Arzt gehen und mit meiner Ärztin drüber reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 21.08.2017 19:08
    @all allen Neuen Glückwunsch zum positiven Test und herzlich Willkommen hier. Auf eine schöne gemeinesame Kugelzeit.

    @Sumsi, ich hatte auch eine Einnistungsblutung bei ES +12. Da wusste ich schon, jepp es hat geklappt.

    @ erzählen: mein Mann, meine Schwägerin, ne gute Freundin und meine 2 großen Kids wissen schon Bescheid, den anderen werden wir es erst nach der 12 SSW sagen.

    Hebamme werde ich mich auch in den nächsten Wochen drum kümmern. Je früher, desto besser.

    Bei der Geburt wird nur mein Mann dabei sein, wie bei den anderen Geburten auch.

    @InPe hast du schon das Ergebnis vom ßHCG? Ich denke an dich und drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 20:32
    An alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

    Ich hatte heute meinen langersehnten Termin und Krümel ist wunderbar gewachsen und Herz hat fleißig gewummert. Ich bin ganz verliebt in das Fröschlein und es ist so ein unglaubliches Gefühl, wenn man das sieht. 😍

    Bei uns wissen es meine Eltern, meine Schwester und meine beiden besten Freundinnen. mir fällt es totaaaaal schwer die Klappe zu halten - würd es gern in die Welt hinaus schreien! 🙊

    Habt ihr eigentlich auch das Problem der Appetitlosigkeit und wenn man mal was gegessen hat dann ist mir sofort schlecht. Ich finde das ganz schlimm, weil ich immer sehr gern und gut gegessen habe und jetzt wird das grad zum Riesenproblem :-( Die FÄ hat gemeint, dass muss man beobachten und beim Gewicht hat schauen, weil so viel Reserven hab ich nicht.

    Zur Geburt möchte ich nur meinen Mann dabei haben und Hebamme habe ich seit letzter Woche.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 20:33
    @Bella: Vielen Dank für das nette Willkommen heißen. Ich freue mich auch auf die gemeinsame Kugelzeit mit
    euch.

    @Hebamme: Da es bei meiner ersten Schwangerschaft wirklich problematisch war, eine Hebamme zu finden
    -gut ich hatte auch um Weihnachten Entbindungstermin, was nicht besonders beliebt bei den Hebammen war-
    werde ich dieses Mal, gleich nachdem ich den Herzschlag gesehen habe, mich um eine kümmern.

    @Magda: Ich würde es auch abklären lassen, lieber einmal zu oft gehen. Ansonsten gehe ich eher selten und
    und ungern zum Arzt, aber wenn es ums Baby geht, gehe ich lieber auch auf Nummer sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 22.08.2017 08:36
    InPe das ist doch ein super tolles Ergebnis. Freut mich für dich.
    Viel Spaß beim US, dann sieht man bestimmt schon das Herzchen ❤️schlagen, und du verlässt mit einem breiten Grinsen 😃die Praxis.
    Melde dich, ich fiebere mit dir und drücke die Daumen. Bis später.😘
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 22.08.2017 09:00
    Sah man am Freitag gar nichts? Wie weit rechnerisch bist du denn heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 09:07
    @InPe: An welchem Tag bist du denn heute? Bei meiner ersten Schwangerschaft war es genauso, an einem Freitag hat man gar nichts gesehen, bis auf die Fruchthöhle, da war ich 5+6 und am darauffolgenden Dienstag war alles zu sehen. Da war ich aber auch sehr nervös gewesen und anschließend sehr erleichtert.
    @Essen: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss in der Früh sofort etwas essen, weil mein Kreislauf total im Keller ist. Des weiteren ist mir fast den ganzen Tag schlecht, ob ich was esse oder nicht, aber wenigstens musste mich bisher nicht übergeben.
    @Caro: Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, im 1. Trimester musst du auch nicht zwingend zunehmen, sofern du nicht extrem untergewichtig bist. Ich habe auch nicht viel zugenommen, während der gesamten Schwangerschaft und eine Freundin, die auch sehr dünn ist, hat in den 1. Monaten sogar abgenommen, weil sie sich ständig übergeben musste. Aber das hatte sich dann im 2. Trimester wieder ausgeglichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 09:08
    🍀🤰 Kugelliste April-Mamis 2018 🤰🍀

    _lina87 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 02.04.18
    Jube - ?? Jahre - ? Kind - ET 04.04.18
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18
    Aniram99 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 17.04.18
    tinasporty - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 17.04.18
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Jessy28 - ?? Jahre - ? Kinder - ET 18.04.18
    Sie90 - ?? Jahre - 1 Kind - ET 19.04.18
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET ??
    Tine22 - ?? Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    karen03 - 36 Jahre- 2 Kinder -2🌟 vET 25.04.2018
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind- vET 25.04.2018
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - vET 28.04.2018
    19Kerstin86 -31 Jahre - 2 Jungs - ET?

    📌🗓nächster Termin FA: 🗓📌

    Aniram99: 18.08.
    KleineConny: 21.08.
    Reb15: 21.08.
    Caro_89: 23.08.
    tinasporty: 24.08.
    S-Melli: 25.08.
    Magda88: 28.08.
    InPe_2016: 28.08.
    Lima1993: 28.08.
    19Kerstin86: 28.8.
    Vany94: 29.08.
    IsiBelli87: 30.08.
    Jube: 31.08.
    Karen03: 29.08
    Malin17 04.09.
    Cinnamon4: 05.09.
    Raindrop: 06.09
    Lina87: 08.09
    Bella3: 18.09.


    😥🌟 unser Sternchen 🌟😥
    ❤️In liebevoller Erinnerung❤️

    -Schmobbs86
    -Yayboyorgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 22.08.2017 09:09
    Hab jetzt mal in die vorherigen Nachrichten geschaut. Demnach müsstest du heute 6+0 seid, oder? Also bei mir sah man bei 6+0 schon den Herzschlag. Aber da du nicht genau weißt, wann dann ES war, kann auch sein, dass es doch noch ein paar Tage dauert, bis das Herzchen blubbert.
    Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass man Fruchthöhle/Dottersack und vielleicht sogar schon ein Pünktchen
    sieht.✊️✊️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 09:10
    Guten Morgen,

    jetzt wird die Übelkeit stärker, musste mich richtig dazu zwingen etwas zu essen!
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 09:26
    Ja bei mir wird essen auch immer mehr zur Qual. Mehr als ne Suppe ging gestern gar nicht. Ich mache mir halt auch Gedanken, um die Vitamin und Nährstoffversorgung. Kreislauf ist auch nicht so toll.

    Ich kann jedem nur raten sich frühzeitig um eine Hebamme zu kümmern. Ich hatte direkt 5-6 Absagen und viele hatten sich gar nicht zurückgemeldet, ist auch Ferienzeit...
    Ich finde mit der Hebi kann man halt auch über seine Sorgen und Ängste sprechen, einfach alles was über das medizinische hinausgeht. Mir hat das sehr gut getan :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 22.08.2017 09:41
    Hey ihr Süßen,

    macht euch keine Sorgen um Nährstoffe etc., wenn ihr Zur Zeit nicht viel runter bekommt. Die kleinen Krümel brauchen am Anfang gar nicht so viel, wie wir denken :) Hab mir letzte Woche ein Schwangerschaftsbuch bestellt, da stehen viele solcher sehr beruhigender Sachen drin! Esst so, wie ihr könnt.
    Ich hab nur ab und an Appetitlosigkeit. Wenn dann morgens, dann krieg ich auch kaum was runter. Nach 2-3 Stunden bekomme ich dann aber doch Hunger und dann gehts ;)

    @InPe: Das ßHCG sieht doch super aus. Daumen für den US sind ganz doll gedrückt :)

    @Magda: Gibts bei dir was neues?

    @me: Bei mir alles super immer noch. Keine Übelkeit. Nur ab und an schmerzende Brüste wie bisher und meine Verdauung ist recht träge geworden (sorry...). Das mit dem Frieren hatte ich auch schon! Gestern wars extrem. Mir war so kalt und meine Wangen ganz heiß wie bei Fieber (hatte aber keins). Oh man, ab morgen muss ich wieder arbeiten. Ich hoffe dann geht die Zeit etwas schnell rum :D Der September wird recht stressig...da graust es mir etwas vor. Vor allem falls mich dann doch noch die Übelkeit erwischen sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 22.08.2017 09:41
    Hey ihr Süßen,

    macht euch keine Sorgen um Nährstoffe etc., wenn ihr Zur Zeit nicht viel runter bekommt. Die kleinen Krümel brauchen am Anfang gar nicht so viel, wie wir denken :) Hab mir letzte Woche ein Schwangerschaftsbuch bestellt, da stehen viele solcher sehr beruhigender Sachen drin! Esst so, wie ihr könnt.
    Ich hab nur ab und an Appetitlosigkeit. Wenn dann morgens, dann krieg ich auch kaum was runter. Nach 2-3 Stunden bekomme ich dann aber doch Hunger und dann gehts ;)

    @InPe: Das ßHCG sieht doch super aus. Daumen für den US sind ganz doll gedrückt :)

    @Magda: Gibts bei dir was neues?

    @me: Bei mir alles super immer noch. Keine Übelkeit. Nur ab und an schmerzende Brüste wie bisher und meine Verdauung ist recht träge geworden (sorry...). Das mit dem Frieren hatte ich auch schon! Gestern wars extrem. Mir war so kalt und meine Wangen ganz heiß wie bei Fieber (hatte aber keins). Oh man, ab morgen muss ich wieder arbeiten. Ich hoffe dann geht die Zeit etwas schnell rum :D Der September wird recht stressig...da graust es mir etwas vor. Vor allem falls mich dann doch noch die Übelkeit erwischen sollte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 09:49
    @ Malin mir geht's auch so, wenn ich morgens nicht esse kommt mein Kreislauf nicht in Schwung. Mir ist morgens auch komisch, aber nicht übel oder so. Es wird dann auch besser.
    @ Hebamme also man muss sich aber entscheiden. Hebamme und Arzt zeitgleich( innerhalb von vier Wochen), da macht die gesetzliche Krankenkasse nicht mit! Sonst find es es auch gut, da sich eine Hebamme natürlich mehr Zeit nehmen kann, als der Arzt. Ich habe mich da auch noch nicht gekümmert. Will erstmal alles über den Arzt abklären. Dann, wenn alle Bescheid wissen, werde ich mich im Freundeskreis Mal umhören. Wichtig ist mir dann die Nachsorge .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 10:00
    @Tinasporty: Ich benötige die Hebamme eigentlich auch nur zur Nachsorge. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich einmal mit ihr getroffen und dann erst wieder nachdem der Zwerg da war.
    Ich bin aber auch in der komfortablen Situation, dass ich in der Familie eine Gyn habe, den ich notfalls immer fragen kann.
    Hebamme habe ich auch im Bekanntenkreis, allerdings wohne ich eigentlich nicht in ihrem Einzugsgebiet. Aber sie würde mich notfalls nehmen, das gibt natürlich Sicherheit oder könnte mir bestimmt jemanden empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 10:09
    @Hebamme ich fand es ganz gut das die eine mit meiner fa Praxis arbeitet. Sie würde mich halt quch nehmen wenn ich das möchte. Werde ich wohl machen war eine ganz liebe. Kenn mich aber ja mit sowas garnicht aus.

    Gestern den neuen Mietvertrag zum 1.10 unterschrieben. Im Dezember erfährt der Vermieter dann vom Nachwuchs :)

    Ja arbeit hatte ich gestern ein Gespräch heute letzter spätdienst dann freigestellt wegen ss.
    Überstunden werden ausgezahlt.

    Ab 1.9. Dann in der neuen Firma auch in der pflege ttätig dort werde ich dann direkt mit offenen Karten spielen. Infektionen gibt es dort nur ein bewohner mit hiv. Da darf ich dann halt nicht rein.
    Langsam läuft es wieder gott sei dank!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 10:12
    Da es ja bisher keiner weiter weiß, kann ich noch keinen Fragen. Meine Schwester ist beim gleichen FA und hat zwei Kids (4j und 5mo.). die werde ich dann fragen, wenn es soweit ist. Ansonsten habe ich in meinem Umkreis viele, die gerade erst ein Kind bekommen haben. Ich mach mir da kein Stress. Wohne mitten in der Stadt und FA ist direkt gegenüber.:-)
    Ach so, ich komme aus Braunschweig

    Wo kommt ihr alle so her? Wollen wir das vielleicht mit in die Liste schreiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 22.08.2017 10:32
    Hallo ihr Lieben!

    (für die Tabelle noch: ich bin 27 Jahre alt :) )

    ich bin von Beruf Erzieherin und gestern auf Arbeit erfahren, dass wir Scharlach-Kinder haben - nun ist meine FÄ aber noch bis Freitag im Urlaub, die Schwester Vertretung hat mir freundlich geraten, mir doch zur Überbrückung bis kommenden Montag eine Krankschreibung zu holen und dann Montag früh gleich bei meiner FÄ zu sein... laut Internet besteht zwar für das Ungeborene keine Gefahr, aber selbst sie meinte in der Frühschwangerschaft kann niemand genau wissen... blöd nur, dass meine Große am Montag Geburtstag hat und ich noch nicht so recht weiß wie ich machen soll... mein Freund muss arbeiten, ich könnte sie maximal zu meiner Mutter bringen, aber so hab ich mir ihren Geburtstag auch nicht vorgestellt, bisschen verzwickt grad....
    Antwort
Seite 14 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern