menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 10:07
    War heute nochmal beim Arzt und jetzt konnte man das Herz sehen ich bin einfach nur eine Woche später dran als gedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 23.08.2017 10:19
    Tolle Nachrichten magda! 😍 Dann wünsche ich dir jetzt ganz doll, dass du etwas gelassener sein kannst , alles ist und wird gut ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 10:33
    Danke! Aber dieses Gefühlsauf und ab wünsche ich keinem. Das ist so furchtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 23.08.2017 10:46
    @sumsi : ah auch einer Berlinerin?! 😀👍🏻 Wo kommt der Rest von uns denn eigentlich so her? Oder hatten wir das schon irgendwo und ich habe es überlesen?😁

    @caro: ich arbeite im Außendienst/Vertrieb. 😉 Daher kann ich mir meine Pausen und Ruhezeiten mehr oder weniger nehmen wann ich will und brauche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 10:48
    @melli oje, das hört sich nicht so toll an. Hoffe es wird alles wieder gut.
    @magda das freut mich, das du nach dem ganzen hin und her nun endlich was sehen konntest! Dieses hin und her ist ja echt blöd gewesen.

    Ich bin auch froh, wenn ich endlich weis, das alles da ist wo es hin gehört. So wirklich Anzeichen habe ich ja nicht. Meine Brust spannt nur total. Joggen gehen könnte ich nicht.
    Morgen Nachmittag....ich hoffe so sehr, das ich dann schon das Herzchen schlagen höre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 11:07
    @Magda: Das freut mich sehr für dich, dass man heute den Herzschlag sehen konnte. Das war ja echt ein auf und ab bei dir. Aber deine Ärztin war auch etwas komisch, dass sie es gestern so negativ gesehen hat. Manchmal fehlt es den Ärzte echt an Empathie.
    @Caro: Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einem Gendefekt in der Schwangerschaft nochmals deutlich angespannter ist. Ich drücke fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Hoffentlich bekommst du die Zeit bis zu dem Termin gut rum.
    @Melli: Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hoffe, das lässt sich bald alles klären.
    @InPe: Das selbe habe ich heute morgen auch gemacht. Erst musst ich mich zwingen was zu essen, weil mir so übel war, aber anschließend ging es mir wieder besser und ich war eine Runde mit dem Zwerg im Babyjogger unterwegs.
    In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich bis 8 Wochen vor Geburt kleine Runden joggen, ich hoffe das geht diesmal auch wieder so gut.
    @Tina: Ja, ich bin auch sehr froh, wenn ich endlich den Herzschlag sehe. Leider muss ich noch fast zwei Wochen warten, da ich wahrscheinlich erst bei 5+1 bin. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, werde ich zusehen, dass ich den Termin von Montag auf Freitag vorverlege und dann hoffen, dass man schon was sieht. Dann wäre es nur noch eine gute Woche.
    @Haare färben: Ich hatte das Haar färben während der Schwangerschaft auf 2. Mal reduziert, einmal vor meiner Hochzeit und einmal kurz vor der Geburt, weil ich mir dachte, dass dafür anschließend bestimmt wenig Zeit bliebe.
    @Wohnort: Ich komme aus der Nähe von München.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 11:13
    Ne, an Empathie fehlt es meiner Ärztin nicht :) sie hat es gestern gar nicht so negativ dargestellt, aber sie wollte mir eben auch keine falschen Hoffnungen machen. Heute als wir dann doch den Herzschlag gesehen haben, war sie genauso glücklich und erleichtert wie ich und hat sogar mit mir geweint. Sie sagte auch, bevor der Ultraschall gemacht wurde, dass sie doch lieber die hcg wert Entwicklung kontrollieren möchte, damit ich nicht 2 Wochen im Ungewissen bin. Wir haben jetzt auch nochmal Blut abgenommen, einfach um mich zu beruhigen. Aber der Herzschlag war gleichmäßig und meine Ärztin sagte ich brauche mir keine Sorgen machen.

    Freitag den Termin werde ich trotzdem wahrnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 11:17
    @Magda: Dann habe ich das falsch wahrgenommen, vielleicht auch, weil sie dir erst in 2 Wochen wieder einen Termin gegeben hatte. Aber das klingt doch wirklich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 11:25
    @Magda88: Was für ein Nervenkrimi! Du machst echt was mit.

    @S-Melli: Was ist passiert? :(

    @Caro_89: Danke für die Antwort. Hoffe, dass alles gut ist mit Deinem Zwerg!

    @Malin17: Bin auch aus der Nähe von München :)

    @Hebamme: Ich bin zum Glück bei meiner letzten Hebamme untergekommen :) Arbeitet auch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.

    Hat eigentlich jemand von Euch eine Allergie? Ich u.a. gg. Hausstaubmilben und irgendwie ist es seit der Schwangerschaft wieder schlimmer geworden. Muss mal meine Ärztin fragen, ob man da in der Schwangerschaft was gegen nehmen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Raindrop
    Kommentar vom 23.08.2017 11:49
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Konnte mich die ganze Zeit nicht einloggen, da stand immer falsches Passwort oder nutzername. Naja, jetzt klappt es wieder. 🙃
    Ich habe dennoch fleißig mitgelesen.

    @magda: freut mich das heute dann endlich alles gut war nach dem ständigen auf und ab. Hoffentlich kommst du jetzt etwas zur Ruhe.

    @me: ich habe bis auf extremer Müdigkeit weiterhin kaum Symptome und mache mir ständig Gedanken ob alles gut ist. Das einzige was ich noch merke das ich total schnell außer Puste bin. Ich laufe nur ein paar Treppen und schnaufe schon wie ein Walross 😅 Das kenne ich so überhaupt nicht.
    Morgen weis ich dann hoffentlich endlich mehr, habe ja morgen den Termin bei der anderen Ärztin. Ich bin gespannt und hoffe das ich das Herzchen schlagen sehen.
    Um eine Hebamme habe ich mich noch nicht gekümmert, das mache ich sobald ich das Herzchen sehen ☺️
    Ich komme aus der Nähe von Mainz und arbeite wie einige hier in der Pflege, im Krankenhaus, auf einer unfallchirugrischen Station
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 11:52
    @inpe ich habe auch einen kleinen Busen, aber die sind irgendwie voll empfindlich. Ich fahre dann lieber Rad, das kann ich hoffentlich auch bis zum Schluss. Und Gartenarbeit ist auch Sport und kann ich hoffentlich auch noch ne Weile machen.😊 Eigentlich spiele ich ja Fußball.das habe ich aber ab dem Wissen der Schwangerschaft gelassen. Nu muss ich auch meinem Trainer gegenüber immer ne Ausrede haben.

    Ich bin dann morgen 6+1 da müsste man ja schon was sehen können. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, kommt die Rechnung auch gut hin. Morgen Nachmittag weiß ich dann wohl mehr.

    @allergie nein ich habe zum Glück keine. Zummindest keine ernst zu nehmende. Ich hoffe das bleibt so.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 12:09
    Ich drücke auch allen die in kürze ihren Termin haben, beide Daumen, dass alles in Ordnung ist!


    Mir ist übrigens ständig flau im Magen, sobald ich an esssn denke wird mir ganz anders. Das nervt ganz schön aber ist wohl ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raindrop
    Kommentar vom 23.08.2017 12:16
    @InPe: nein, habe noch bis Freitag Urlaub, da mein Sohn letzte Woche eingeschult wurde und ich am Anfang zu hause sein wollte um zu schauen wie er sich macht. Hätte aber letzten Freitag einen Nachtdienst machen sollen da jemand ausgefallen war und sonst keiner da war. Nun konnte ich den Dienst ja auch nicht machen 🙈 Ich möchte eigentlich nicht so schnell ins BV, sondern so lange wie möglich arbeiten gehen. Ich war damals bei meinem Sohn ab dem 5. Monat im BV, da ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich finde die 2 Wochen Urlaub die ich jetzt hatte schon anstrengend. Konnte die Zeit gar nicht genießen da ich zu viel Zeit hatte um mir die schlimmsten Dinge auszumalen und so viel Zeit hatte um mir Gedanken zu machen 😕 Ich freue mich schon richtig am Montag wieder arbeiten gehen zu können 🙈 Total verrückt, ich weis, aber die Zeit vergeht daheim überhaupt nicht.
    Mein Chef und eigentlich das komplette Team (lässt sich dann ja nicht vermeiden) wissen schon Bescheid, auch wenn ich eigentlich noch warten wollte falls halt etwas passiert. Ich hoffe einfach das morgen alles gut ist. Laut Rechnung bin ich morgen 7+0 mal sehen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 23.08.2017 12:23
    @ Magda schön das alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 12:39
    Hatte ja schon erwähnt, das ich schon im BV bin. Ja, das ist schon hart. War dann auch etwas geschockt. Ich wusste von anderen Kollegen, das bei uns in der Kita sofortiges BV ist. Aber das war dann doch sehr plötzlich für mich. Hatte noch zwei Tage gewartet und bin dann zur Chefin, nach Feierabend. Ihre reaktin:
    Ja, dann packen sie Mal ihre Sachen, denn bei uns ist es tariflich so, das sie nicht mehr arbeiten dürfen. Tja und weg war ich.
    Habe es dann gewagt die ärztliche Bescheinigung am nächsten Tag persönlich bei ihr abzugeben. Das fand sie gar nicht gut. Ich darf die Kita nicht betreten, wenn Kinder da sind. Voll streng.
    Bin also schon seit zwei Wochen zu Hause ohne daß es wer weiß. Sau blödes Gefühl.
    @inpe danke, wird schon gut sein. Ich deute die " nicht Anzeichen" einfach Mal als positiv.☺
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 23.08.2017 12:47
    @ Tinasporty das hört sich ja nicht schön an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 13:30
    Naja, ich muss aber dazu sagen, das ich erst seit Okt. 2016 dort arbeite. Davor hab ich 10 Jahre nicht in einer Kita gearbeitet. ( Bin auch Tischlereien)Also, sie hatte sich letztes Jahr sehr dafür eingesetzt,das mein Vertrag verlängert wurde. Bis Ende 2020.ich musste halte viel lernen, bzw. Ich bin jetzt gerade an einem Punkt gewesen, wo sie mir mehr Aufgaben übertragen hat.
    Ich habe 2002 sozialassistentin gelernt. Und dann tischlerin. Hätte damals nie gedacht, das ich je in meinem erstberuf arbeiten würde. Hatte dann leider immer befristete Verträge, wo die kinderplanung außer Frage stand. Dort dann endlich 4 jahre und für uns war klar, jetzt oder nie.
    OK, soviel zur Vorgeschichte.😁
    Aber beim dritten Besuch nach der Dienstbesprechung, also ohne Kinder, war sie schon besser gestimmt. Wünschte alles gut, ich solle mich zwischendurch mal melden. Bei den Fortbildungen ( wir haben sehr viele) nehme ich auch Teil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 15:26
    @magda
    Na siehst du 🤗 herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen 😎❤

    @Arbeit
    Ich bin Erzieherin und auch im Beschäftigungsverbot seit 1 1/2 Wochen 🙈😣😋
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 23.08.2017 18:09
    Hello alle zusammen 😁

    @ neuen herzlich willkommen und auf eine schöne Kugelzeit 👌

    @ Magda schön, dass es alles geklappt hat und du dich jetzt etwas entspannen kannst 😊

    @ s-melli wir haben noch nichts von dir gehört?! 😟 was ist denn jetzt los?

    @ Haare färben ich weiß nicht, ob man das darf oder nicht. ich werde es auf jeden Fall nicht machen.

    @ Wohnort ich komm aus dem Ruhrgebiet 😁

    @ Job ich hoffe, ich werd nicht gevierteilt 😂 ich arbeite im Jobcenter 😂😂 demnach darf ich zumindest nicht mehr so viel Kundenkontakt haben. wenn mein Chef morgen aus seinem Urlaub zurück kommt, wird es ihm auch direkt eröffnet 😊

    @ Allergie ja, ich hab hausstaub/milben, frühblüher, gräser und und und. ich nehm nichts. ist aber bisher aushaltbar 😂 ich nieß halt mehr als vorher...

    @ me ich hab heute meinen FA Termin gehabt 😁 ❤ hat fleißig geschlagen und der Arzt sagt, dass alles gut aussieht. ich hab jetzt meinen VET mitgeteilt bekommen. es ist der 13.04. es wurde mir blut abgenommen und nächste Woche bekomm ich mein mutterpass. er sagte, dass wir dann direkt nochmal nach dem Krümmel gucken 😍 mein neuer FA termin ist demnach der 31.08. er hat mir jetzt Magnesium und progesteron verschrieben, damit die Schwangerschaft unterstützt wird, da wir ja schon über 2 Jahre dran sind. Mein Mucki ist jetzt 0,5 cm groß 😍

    ändert bitte jemand meine Daten? 13.04. und 31.08. 😊 Danke 😚

    @ Anzeichen im Moment geht es eigentlich 😂 mein Arzt sagte auch, dass man nicht immer Anzeichen haben muss 😁

    ich hoffe, ich hab alles beantwortet 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 18:17
    Halli hallo ihr lieben.

    So heute morgen war ich beim Dr. bin nun bis einschließlich 01.09 krankgeschrieben.
    Ich war gestern so sauer.
    Ich war ja arbeiten, Montag wurde mir gesagt mein letzter Arbeitstag in dieser Firma. Am 1.9 fange ich iin einer neuen Firma ja an. So ich habe dann am Montag auch von meiner SS erzählt. Meine Heimleitung hatte mein Mutterpass in der Hand und Blätterte drinne rum und sagte dann: Ach was gucke ich überhaupt. Wenn du mir das Sagst dann glaube ich dir das auch.
    Wegen gestern wurde mir zu gesagt ich bekomme Hilfe weil wir im Spätdienst alleine Sind und wir haben derzeit 3 Schwerstpflegefälle auf der Station.

    Gut ich also gestern ganz brav zu Arbeit und dann auch meine Kollegin gesagt sie möge mir helfen, sie sagte sie könne nicht sei selbst alleine, ich weiter im Haus mich umgehört keiner hat mir geholfen. Ich durfte dann meine 110 kg Bewohnerin die nichs mehr selbständig kann alleine versorgen.

    Um 5 Uhr sagte meine Kollegin zu mir " Ich solle dir von A... sagen du musst noch bis Donnerstag im Spötdienst arbeiten und du sollst gefälligst dein Mutterpass Kopiern und abgeben, du könntest viel erzählen wenn der Tag lang ist!"

    Ich war so sauer. Warum kann sie mir das nicht selbst sagen?

    Abends habe ich mit meiner Befreundeten Arbeitskollegin darüber geredet ihr das gesagt sie meinte mein MUtterpass geht dennen ein schei** an, wenn sie was wolllen muss das von Fa Bestätigt werden.

    So dann hat mein freund mich nach feierabend (21:30 Uhr) abgeholt. Das ich laut Muterschutzgesetz nur bis 20 Uhr arbeiten darf und die komplette pflege selbstständig machen musste hat KEINE SAU interessiert!
    Gut. Zuhause hatte ich so heftige Unterleibsschmerzen dass ich echt dachte ich verliere mein Krümel jetzt.

    Heute beim Arzt habe ich es angesprochen. Sie gab an das dies garnicht geht und hat mich nun aus den Verkehr gezogen.
    Ich bin echt erleichtert. Ich hätte gestern soooo heulen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 23.08.2017 18:27
    @S-Melli, das ist echt heftig :-O Gut so, dass du dich hast krank schreiben lassen! Und das mit dem MuPa finde ich auch unverschämt. Den MUSST du nämlich niemandem zeigen (mal Ärzte/Hebammen ausgeschlossen) und ist DEIN persönliches Dokument. Unglaublich... Jetzt tief durchatmen und die Sache abhaken! 😊

    @Reb: Hey, super Ergebnis beim Termin. Wow 😍Gratuliere!

    @Raindrop: Schön dass du wieder aufgetaucht bist 😂 Drücke dir die Daumen für morgen!

    @me: Will morgen auch noch zur Ärztin. Habe keinen richtigen Termin, sollte einfach vorbeikommen, damit wir noch paar Dinge im MuPa eintragen. Nehme aber einfach mal meinen Freund mit und hoffe, dass ich nochmal zur Ärztin rein kann. Und wir was zu sehen bekommen --> ♥️


    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 23.08.2017 19:35
    @sumsi: Mir war noch nicht ein einziges Mal übel oder flau ;) entspann dich und sei froh, wenn es kein Dauerzustand ist. Am Anfang hat mich das auch sehr verunsichert, dass ich keine Anzeichen habe außer schmerzende Brüste (und auch da gibts Tage, da ist es fast weg). Mittlerweile bin ich da ein wenig gelassener und versuche es positiv zu sehen. Was das Thema Fehlgeburt angeht, ja davor habe ich auch super doll Angst. Geht wohl jeder von uns so. Aber ich versuche mir zu sagen, dass ich es eh nicht ändern kann. Was passieren soll passiert. Momentan versuche ich ich wirklich optimistisch zu sein :) Vielleicht ändert sich das auch ganz schnell wieder 😂
    Und den Eltern erzählen: Ich will es meinen Schwiegereltern ab dem sichtbaren Herzschlag erzählen. Meiner Familie erst später, aber wir haben auch nicht so den Draht zueinander. WENN es schief gehen würde, würdest du es der Familie dann nicht auch erzählen? Dann macht es kaum einen Unterschied ob sie es vorher wussten oder nicht?

    @Kerstin: Jaaaa, die Tage ziehen sich wirklich...Oh man...Und ab der 13 SSW rast die Zeit dann bestimmt dahin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 20:06
    Hey Sumsi,

    ich finde es schade, dass deine Kolleginnen so negativ reden und dir damit ein schlechtes Gefühl geben, sowas ist ziemlich unsensibel.

    Ich selbst hab meinen Eltern und Schwiegereltern direkt erzählt. Einige Freunde wissen auch Bescheid. Ich kann sowas nicht für mich behalten. Natürlich kann immer etwas passieren, aber dann stehe ich mit meiner Träger wenigstens nicht alleine dar.

    Ich hab auch gelesen, dass das Risiko einer Fehlgeburt wieder sinkt, wenn das Herz schlägt. Aber inwiefern das stimmt, keine Ahnung.

    Man kann das Herz übrigens so früh noch nicht hören, das geht erst recht spät in der ss. Das was man hört sind künstlich erstellte Töne auf Basis des Ultraschalls.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 20:28
    1.Die Wahrscheinlichkeit eines positiven Verlaufes nach einer Fehlgeburt liegt aber bei etwa 85-90%! Nach der vollendeten 6. SSW ist das Fehlgeburtsrisiko so in etwa bei 12% und nach der vollendeten 12. SSW nur noch bei etwa 4%. (quelle: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wann-Fehlgeburtsrisiko-am-hoechsten_166097.htm)

    Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt (Spontanabort) hängt u.a. von zwei Faktoren ab:

    Zum einen nimmt sie mit fortschreitendem Alter der werdenden Mutter zu. Eine 40-Jährige hat ein doppelt so hohes Fehlgeburtsrisiko wie eine 20-Jährige.
    Zum anderen wirkt sich auch die Anzahl der vorangegangenen Schwangerschaften aus, wenn auch nur geringfügig. Da Fehlgeburten verhältnismässig häufig vorkommen, nämlich bei insgesamt ca. 15 % aller medizinisch bestätigten Schwangerschaften, ist eine Fehlgeburt um so wahrscheinlicher, je öfter eine Frau schwanger wird. Dies bedeutet, dass Sie trotz einer früheren Fehlgeburt nicht unbedingt weitere Spontanaborte befürchten müssen und bei einer späteren Schwangerschaft durchaus ein gesundes Kind zur Welt bringen können. Es ist jedoch ratsam, sich nach einer Fehlgeburt eine Ruhepause von mindestens drei Monaten vor einer erneuten Schwangerschaft zu gönnen, da die Gebärmutterschleimhaut etwas Zeit zur Erholung braucht. (quelle: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/komplikationen/fehlgeburt/wie-hoch-ist-das-risiko-einer-fehlgeburt/)


    http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/fehlgeburtsrisiko-8-bis-12-woche-fd341231


    Hoffe es hilft hier einigen etwas lockerer zu werden.

    Wir schaffen das alle! :) Und haben am ende alle de selben Schmerzen bei der Geburt :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 23:32
    Hey Magda, ich freue mich wahnsinnig für Dich!!!! Das ist doch echt schlimm, wie sehr das eigene Wohlbefinden an den Äußerungen der FA hängt und wie die teilweise damit umgehen 😡!
    Seid mir nicht böse, dassvich nicht auf mehr eingehe. Ich bin grad in London und komm gar nicht richtig zum Lesen. Sobald ich zurück bin hol ich das nach 😇!
    Antwort
Seite 16 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern