menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 21:09
    @Malin17: Also prinzipiell möchte ich natürlich das Beste für mein Baby...ich neige manchmal dazu, trotzdem schwere Dinge zu heben oder generell nicht so vorsichtig zu sein. Bin in der Krippe.
    Allerdings bin ich gerade super eingearbeitet, mir macht die Arbeit echt Spaß und es werden eigentlich alle Hände gebraucht. Und ich darf außerdem EIngewöhnung machen, als Berufsanfänger...aber das wird wohl jetzt nichts mehr.
    Hab eben schon ein schlechtes Gewissen, einfach nicht zu arbeiten.

    Eine Kollegin hat mich heute angesehen und gesagt: "Du bist schwanger, oder?" Im Gegensatz zu meiner Chefin hat sie mir aber gratuliert und sie für mich gefreut.

    @_lina87: Ich benutze die "Schwanger"-App von Urbia, aber ich habe schon vorher anhand meiner letzten Periode den Termin ausgerechnet. Die FA hatte sich übrigens doch um einen Tag vertan, jetzt ist es doch der 11.04., so wie ich gerechnet hatte.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 04.09.2017 21:25
    Hallo
    Wie macht ihr es ?
    Wollt ihr Wissen was ihr bekommt oder lasst ihr euch überraschen??
    Bei Leevi wollten wir es wissen.
    Unf ich glaub bei unserem zwerg jetzt auch
    Ich weiß nicht ob ich das aushalten könnte wenn ich es nicht weiß 🙈
    Bin dafür zu neugierig, da wir ja alles passend einrichten wollen

    Liebe Grüße
    Und toi toi toi für die, die mit der Übelkeit zu kämpfen haben. Es wird bestimmt bald Besser 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 04.09.2017 21:50
    @Efie 100: ja, es ist schön, wenn die übelkeit weg ist und gleichzeitig vermisst man sie, weil man denkt, kann sie denn schon wieder weg sein? :-D (8. Woche)

    habe es heute auf arbeit erzählt und mein chef hat sich dreimal so arg gefreut als meine kolleginnen, von denen eine gar nicht gratuliert hat...

    habt ihr schon von cytomegalie gehört und wenn ja, was haltet ihr davon?

    wir haben am sonntag auch ein foto gemacht, obwohl man bisher ja nur mein speckbäuchlein sehen kann :-D gibt es apps zum solche fotos machen oder macht ihr die einfach so?

    liebe abendgrüße, Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 05.09.2017 08:55
    Hallo ich melde mich auch mal wieder! Habe immer alles mitgelesen aber selber nicht so viel was ich beitragen könnte. Rein körperlich geht es mir sehr gut, also eigentlich wie immer. Wenn ich keinen mutterpass in der Tasche hätte und meine Tage nun nicht zum zweiten Mal ausgeblieben wären, ich würde nie denken dass ich schwanger bin 😳

    Bis zum nächsten FA Termin hab ich noch über 3 Wochen 😫

    Allen mit Übelkeit geplagten wünsche ich dass es ganz bald besser wird! 👍🏻

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 05.09.2017 09:12
    Hallo, ja, das mit der Warterei bis zum nächsten Termin ist schrecklich :-(

    @Geschlecht: uns ist es egal, wobei ich ein bisschen auf ein Mädchen hoffe...wir wollen es und auch sagen lassen.

    @Papa: der scheint sich mehr zu freuen als ich :-D

    @Hebamme: ich habe Ende Oktober meinen ersten Termin mit ihr...

    ich wünsche allen alles Gute!!!!! :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 09:44
    An die die noch arbeiten: Wie haltet ihr das mit der Müdigkeit aus? Ich arbeite ja seit letzter Woche wieder und drehe bald durch, weil ich immer SO müde und erschöpft bin! Nach der Arbeit kann ich nur noch ins Bett fallen. Ich weiß nciht wie ich das die nächsten Wochen durchhalten soll. Habe sogar schon überlegt, mich deswegen krankschreiben zu lassen, aber das geht ja irgendwie auch nicht...

    @Geschlecht: Wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird. Ich habe im Gefühl, dass es ein Junge wird, mein Mann glaubt allerdings, dass wir ein Mädchen bekommen :) Es bleibt spannend...
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 05.09.2017 09:53
    Ja, die Müdigkeit....letzte Woche war es schrecklich auf Arbeit, meist schon ab 10/11 Uhr und ja, ich bin abends auch früh ins Bett gefallen und habe mit dem Gedanken gespielt mich krank schreiben zu lasse...diese Woche ist sie auch noch da, aber hält sich in Grenzen...wenn es schlimmer wird, werde ich mich wohl schon krank schreiben lassen... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 10:46
    Hallo meine lieben

    @Geschlecht. Lassen wir uns auf jedenfalls sagen. Ich hoffe es ist ein Mädchen. Mein Freund und seine Mutter sagen immer das die wen*****(nachname) nur Jungs können 😂 mal sehen.

    @Übelkeit durchhalten! 2 Wochen hatte ich es nun ist es weg und ich bin irgendwie froh anderer Seite habe ich Angst das mit krümel nicht alles ok ist.

    @Müdigkeit komischerweise gejt es auf der arbeit. Zuhause abends falle ich tot ins Bett aber so im dienst geht es gut.

    @fa. Puh noch eine Woche knapp und dann weiss ich mehr. Die 4 Wochen ging eig. Ganz schnell um erstreckt wenn man arbeitet.

    @me heute noch viel vor. Brauche ein sogenanntes mia ticket für die Fahrt zur arbeit. Kostet in Monat 100 euro ca. Sonst zahle ich täglich 13 euro. Ist also schon billiger und da ich Lohn drauf habe werde ich es heute machen (müssen).
    Ebenso wollen wir in die neue Wohnung. Mein Freund darf streichen ( ich habe Verbot aufgrund der Stoffe und meine ss) und ich will /muss putzen. Das ist soo wiederlich. Die holzwände sowie Türrahmen so so so gelb. :/ Naja mal schauen. Habr was von Prowin kennt das jemand? Ich hoffe es hilft. Ausserdem ist die Küche rixhtig versüft. Und ich wollte diese gerne schon vor dem Umzug einrichten mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 10:50
    Oh man, ich habe schon wieder schmierblutungen und bin deshalb gerade beim Arzt. Alle sagen mlr immer, ich soll "locker bleiben" aber ganz ehrlich, das geht einfach nicht wenn man ständig Blutungen hat! Man macht sich dann automatisch noch mehr sorgen.. ich werde dann jetzt sicher auch krankgeschrieben, zumindest sagte meine Ärztin das, sollte ich nochmal Blutungen haben :/
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 05.09.2017 12:00
    @Arbeiten: bei mir gehts zwar mit der Müdigkeit meistens , aber bin extrem antriebslos. War selten so unmotiviert zu arbeiten wie momentan 😏 Aber nützt ja nichts. Mich jetzt krank schreiben zu lassen könnte ich auch nicht...da hätte ich ein schlechtes Gewissen 😇

    @Magda: oh man, warst du denn schon dran? Alles ok? In solchen Fällen ist ein BV oder eine AU natürlich absolut richtig. Es dankt einem hinterher ja niemand wenn was passiert und man war immer brav arbeiten 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 12:17
    Es ist alles in Ordnung, der Stinker ist seit Sonntag auch nochmal ordentlich gewachsen ich bin aber trotzdem bis einschl. Freitag krankgeschrieben. Die Ärztin sagte, dass wohl viel auch durch die Psyche ausgelöst wird bei mir (Kopfschmerzen, etc) und ich muss versuchen zu entspannen. Laut Ärztin bin ich heut bei 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Efie100
    Kommentar vom 05.09.2017 12:42
    Magda, ich verstehe dich zu 100%. Hatte bis Freitag auch mit SB zu tun und war auch 3 Tage stationär. Bin dann auch jedesmal wahnsinnig vor Sorge... So soll es angeblich jeder 5. Frau gehen :-(
    Ruh dich schön aus, trage nicht über 5kg und keine anstrengenden Tätigkeiten - das ist dass, was du tun kannst. Und dann wird auch alles gut bleiben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 13:33
    Danke Efie, du hast recht. Ich versuche mich jetzt einfach zu entspannen.

    Habt ihr eine Ahnung was die Form der Fruchtblase über die SS aussagt? Ich wusste bis vorhin gar nicht, dass diese eine Aussagekraft hat, aber meine Ärztin sagte, dass meine Fruchtblase schön rund und gleichmäßig wäre und das ein gutes Zeichen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 22:46
    @Kerstin: Ich hoffe, ihr übersteht den Krankenhausaufenthalt alle unbeschadet. Müsstet es ja bald geschafft haben! :)

    @JenniwillMamawerden: Du hattest nach Cytomegalie gefragt. Hab ich von gehört und hab ich Respekt/Angst vor. Hab vom FA so einen Schrieb mit Verhaltensanweisungen bekommen, z.B. nicht vom selben Besteck wie Kleinkinder essen, keine Küsse auf den Mund von Kleinkindern, etc. Versuche das auch so zu machen, aber was bringts mir, wenn ich mich dann bei meinem Mann anstecke, der sich vorher bei unserer Tochter angesteckt hat?! Naja, da sie nicht in die Kita geht, hoffe ich einfach mal, dass sie es nicht hat.

    @Geschlecht: Wir wollen es auf jeden Fall wieder vorher wissen. Momentan kann ich mir, wenn ich meine Kleine anschaue, nicht vorstellen, dass da was anderes als noch so eine süße Maus rauskommt <3 Aber wir würden uns natürlich auch über einen Jungen freuen (sagt auch der chinesische Kalender). Mal sehen :)

    @alle mit Übelkeit/SB: Haltet durch!

    @alle mit Terminen in den nächsten Tagen: Ich wünsche Euch tolle Termine und dass Eure Zwerge allesamt zeitgerecht entwickelt sind!

    So, ich versuche dann mal zu schlafen. Wach zurzeit immer mind. 1x pro Nacht auf, weil ich so einen Schwachsinn geträumt habe, und kann dann nicht mehr einschlafen.

    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 22:53
    Hab mich verschaut, der chinesische Kalender sagt doch Mädchen. Bei meiner Tochter damals hat es gestimmt. Also mal sehen. In ein paar Wochen bin ich hoffentlich schlauer^^
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 05.09.2017 23:05
    Bei mir hat dieser chinesische Kalender bei meinem ersten Sohn auch gestimmt. Sollte laut dem Kalender auch diesmal nochmal ein Junge werden :)
    Bin gespannt ob es stimmt ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Efie100
    Kommentar vom 06.09.2017 08:15
    Magda, habe gehört das die Fruchthöhle eher oval bis völlig unsymethrisch ist wenn die Entwicklung nicht normal ist.

    Das Geschlecht möchte ich definitiv wissen, daß wäre mit meiner Neugierde gar nicht vereinbar :-D Mein "Gefühl" spricht für einen Jungen... An wann wird es beurteilst? Im 5. Monat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:16
    Moin
    @cytomegalie deswegen gibt es oft auch das BV in der Kita. Das Risiko ist in der Krippe natürlich sehr hoch.
    @geschlecht ja wollen es auch auf jedenfall wissen.
    @schlafen ich habe echt Probleme einzuschlafen und wenn ich dann gerade fast eingeschlafen bin, muss ich aufs Klo.😁
    @termin gleich geht's zum FA ich hoffe es ist alles gut. Allen anderen auch viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 06.09.2017 09:39
    Vielen Dank euch wegen der Antwort zur Cyto...haben demnächst ein Neugeborenes in unserem Freundeskreis und ich hatte mich sooo drauf gefreut, das in den Arm zu nehmen, was mach ich denn nun?! :(

    das mit der Fruchhöhle wusste ich auch noch nicht...interessant...habe erst am 27.09. Termin :-(

    @Schlaf: ich habe eine seltene Nacht hinter mir, habe mal durchgeschlafen. das tu ich zZ selten, anfangs wegen der Unterleibschmerzen und dann nicht weil ich nachts Stuhlgang hab :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 10:13
    @Cytomegalie: Ich denke man sollte achtsam sein, aber nicht in Panik ausbrechen, wenn man Kontakt mit einem Kleinkind hat. Natürlich ist es sinnvoll ein BV auszustellen, wenn man in der Krippe arbeitet und keinen Schutz hat. Allerdings habe ich 15 Jahre mit kleinen Kindern gearbeitet und mich niemals angesteckt, obwohl dies sogar über das Spielzeug bis zu 48 Stunden nachdem ein Kind es infiziert hat, möglich ist.
    Und nachdem anscheinend über 50 % der Kinder schon eine Infektion hatten, müsste es ja viel mehr Fälle geben, wenn es so hochansteckend wäre.
    Jetzt bin ich zwar zu Hause, habe aber ein Kleinkind, welches noch viel Speichelfluss hat, da ist es fast unmöglich gar nichts abzubekommen.
    Klar benütze ich nicht dasselbe Besteck und achte auf Hygiene, aber ich kann ja nicht jedes Mal, wenn ich ein Spielzeug angefasst habe, Hände waschen gehen.
    Das gleiche betrifft ja auch Toxoplasmose und Listerien, ich achte natürlich darauf gewisse Sachen nicht zu essen und vorsichtig zu sein, auch hier ist eine Ansteckung möglich, aber man sollte dennoch nicht gleich in Panik verfallen, wenn man nun mal im Restaurant einen Salat gegessen hat.

    @Kerstin: Unter diesen Umständen stelle ich mir einen Krankenhausaufenthalt noch unangenehmer vor. Hoffentlich seid ihr bald zu Hause

    @Magda: Haben die Schmierblutungen aufgehört?

    @Me: Ich habe gestern bei meiner Hebamme das erste Mal Akupunktur ausprobiert und nun Dauernadeln (Pflaster) erhalten und was muss ich feststellen? Die Übelkeit ist fast vollständig verschwunden.
    Nur morgens vor dem Essen war mir ziemlich flau und schummrig, jetzt geht's mir wieder gut.
    Ich hoffe der Zustand hält an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 10:18
    @Mail: Ja, die SB haben aufgehört. Bisher war es ja immer so, dass es nur ganz wenig und nur sehr kurze Zeit aufgetreten ist. Ich schätze, damit muss ich du Fach leben. Manche Frauen haben das eben während der SS. Ich versuche jetzt insgesamt lockerer zu werden. Wenn irgendwas mit meinem Stinker nicht stimmt, dann kann ich es ja eh nicht ändern. Werde also jetzt versuchen bis zum nächsten FA Termin stark zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 06.09.2017 10:18
    Schlafen hätte ich eigentlich kein Problem 🙈
    Aber da ich einen Sohn mit 14 Monate hab und der zur Zeit am zahnen ist, ist da nicht viel mit schlafen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 11:21
    Hallo Aprilmamis,

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle.
    Ich reihe mich hier ein.
    Laut letzter Periode wäre ich jetzt 7+0 laut Ultraschall vom Donnerstag letzter Woche müsste ich heute 6+3 sein, das passt auch besser zu meinem langen Zyklus.
    Im Ultraschall konnte man immerhin schon FH und DS sehen.

    Freue mich so, weil es eigentlich hieß, dass ich ohne eine weitere OP nicht schwanger werden könne. Der Termin wäre am 15.9. Gewesen und jetzt hat es schon beim zweiten üben ganz ohne OP geklappt. Es ist meine erste Schwangerschaft

    Juhuuuuuu.

    Bin sehr gespannt, wie sich das bei uns allen entwickelt und freue mich, von euch zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 12:40
    Huhu kurze Info. War beim FA. Alles supi. SSL 18mm SSW 8+4 alles gut soweit. Ist schon Recht groß.😁
    Und ich habe kein immunschutz gegen Cytomegalie. Aber da mach ich mich jetzt auch nicht verrückt. Fahre morgen mit Schwester und ihren beiden Kindern an die See bis Sonntag. Die Kleine ist ja auch gerade Mal 6 Monate. Werde sie sicherlich auch Mal auf den Arm nehmen. Muss sie ja nicht abknutschen.☺

    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 06.09.2017 13:04
    Hallo Tina, freut mich, hört sich ja super an. Schönen Urlaub!
    Antwort
Seite 25 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern