menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 15:58
    @Andrea und Doraemi19: Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    @Gremine: Eine Freundin arbeitet auch in einem Behindertenwohnheim mit Jugendlichen und sie hat sofortiges Beschäftigungsverbot erhalten, sobald bekannt wurde, dass sie schwanger war.
    Hast du darüber schon mit deinem FA gesprochen?
    Gibt es bei euch einen Amtsarzt?
    @Magda: Das mit dem Essen kenne ich auch, eigentlich achte ich sehr darauf, aber irgendwie gibt es dann doch immer wieder Situationen, in denen ich mich verrückt mache. Aber ich habe mich all die Jahre nicht angesteckt, da wäre es schon sehr dumm gelaufen, wenn es jetzt passieren würde.
    @lina: Möchtest du auch nach der zweiten Schwangerschaft nach einem Jahr wieder arbeiten gehen? Oder lässt du das auf dich zukommen, wie der Alltag mit Zweien so wird?
    Ich möchte auf jeden Fall zwei Jahre zu Hause bleiben. Anschließend würde ich schon gerne wieder arbeiten gehen. Eventuell würde ich auch gerne nach einem Jahr stundenweise arbeiten. Etwas vermisse ich meine Arbeit mittlerweile schon.
    Aber da wir finanziell nicht unbedingt darauf angewiesen sind, werde ich mal 2 Jahre angeben.
    Mein Zwerg wird übrigens großer Bruder, er redet zwar ständig von Babys und findet sie auch total toll, aber das er Bruder wird, das versteht er wohl noch nicht.
    @Grippeimpfung: Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich nicht impfen lassen und ich denke, diesmal werde ich es auch nicht machen. Werde mal meinen FA fragen, was er meint. Aber ich denke, es gibt so viele verschiedene Grippeviren, man kann ja nicht gegen alles impfen.
    @What´s App Gruppe: Ich halte es wie Bekkili, und hoffe es wird hier dadurch nicht allzu ruhig. Aber ich mag generell What´s App Gruppen nicht und gebe auch nur ungern meine Nummer weiter.

    @me: Ich hatte heute die NFM und mit 1,2 cm war diese auch total unauffällig, Harmonytest oder ähnliches haben wir ja nicht machen lassen.
    Das Kleine ist diesmal fröhlich herum gehüpft, das letzte Mal hat es leider geschlafen.
    Es ist auch schon 5,6 cm groß, was wohl 12+1 entspräche, ich bin eigentlich erst bei 11+4, aber mein ET bleibt beim 23.04.
    Jetzt werde ich es auch denjenigen erzählen, die es bisher noch nicht wissen.
    Geschlecht hat man leider noch gar nichts erkennen können. Aber bei meinem Sohn haben wir uns auch bis zur 22. Woche gedulden müssen.
    Ich muss zum Glück nur ca. 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin warten, weil dieser nicht als regulärer gezählt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 06.10.2017 16:35
    Hallo :)
    Wir hatten gerade unseren FA Termin und alles ist super ☺
    Mein Frauenarzt hat gemeint er ahnt schon was er wird aber sagte nicht was er denkt.
    Und er meinte er kann nicht genau sagen wenn der ET ist. Es schwankt zwischen den 07.04 und den 14.04
    Aber ausgerechnet wurde eigentlich der 18.04 und er meinte er ändert es erstmal nicht 🙈
    Es kommt ja eh wenn es will

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 06.10.2017 18:12
    Hallo zusammen!
    Den Neuen Mamis erstmal herzlich willkommen hier. Schön, dass immer noch einige April-Mamis dazu stoßen.

    @tinaspoty, Magda, cinnamon Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

    @Grippeimpfung, die hatte ich mir bei der letzen SS geben lassen und eine Woche später wurde ich so extrem krank, dass es mich 2 Wochen umgehauen hat. Ich lasse mich daher dieses Mal nicht impfen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

    @ Essen, da achte ich auch akribisch drauf, dass ich nur das esse, was erlaubt ist in der SS. Aber wenn ich mir im Restaurant einen Salat 🥗 bestelle, mache ich mich jetzt nicht verrückt, ob er gut gewaschen wurde. So wie Marlin schon sagt, man hat sich all die Jahre nicht angesteckt, warum sollte es ausgerechnet jetzt passieren.

    @Marlin, an dich hab ich heute schon denken müssen, ob es dieses Mal klappt! Schön zu lesen, dass sich das Kleine gut vermessen ließ und das die Nackenfalte unauffällig ist. 👏👏

    @tam_ara, freut mich dass auch dein Termin so gut verlief. Ich finde es gut, dass der Arzt noch nichts sagt, wenn er sich beim Geschlecht nicht fast 100% sicher ist. Klar die 100% bekommt man erst bei der Geburt. Kenne da 2 Freundinnen, bei denen das Geschlecht dann bei der Geburt ein anderes war und sie hatten alles schon dementsprechend, also Rosa bzw. Blau eingerichtet. Das war für die im ersten Moment echt ein Schock.

    @me: gestern der Termin in Frankfurt verlief gut. Also OP-Termin bleibt beim 09.10. Um 9 Uhr liege ich auf dem OP Tisch und ich bin echt froh und erleichtert, dass sie es doch in Vollnarkose machen. Denn die spinal- oder peridualanästhesie stand noch im Gespräch. Das Risiko einer Einblutung in den Rücken/Wirbelkanal bei meiner Erkrankung ist einfach zu hoch und das wollen die nicht eingehen. Bin ja OP-Schwester, und stehe sonst immer hinter dem OP Tuch und liege nicht drunter. Und wenn man ja weiß, was die da so machen, gehts mir bei dem Gedanken 💭 echt ganz anders. Sonst bin ich echt hart im nehmen.

    Heute rief mich meine FA-Praxis an, und wollten mir dass Geschlecht mitteilen vom Harmony Test. Die dürfen das ja erst ab Woche 14+...
    Ich hatte aber jetzt mit meinem Mann besprochen, dass wir erst denn Eingriff abwarten wollen, ob alles gut geht, und dann lasse ich mir das Ergebnis in einem Umschlag verschlossen mitgeben. Werden den Umschlag dann gemeinsam am Tisch mit den Kinder zu Hause öffnen.
    Mir ist das Geschlecht total egal. Babysachen habe ich noch alle von beiden Geschlechtern. Wichtig für mich ist im Moment, dass am Montag alles gut geht und darauf konzentriere ich mich jetzt.
    Mein kleiner weiß ja noch nichts, dass er bald nicht mehr der Kleinste ist, aber da ihm das mit seinem Bruder, den ich ja in der 19 SSW gehen lassen musste, so zugesetzt hat, wollen wir mit dem verkünden bei ihm noch warten. Er spricht immer noch oft vom ihm und fragt, was er denn wohl gerade da oben im Himmel so macht.

    So das war's erstmal von mir. Melde mich dann nächste Woche, und berichte, wie's gelaufen ist. Drückt mir die Daumen.
    Hab echt schiss. 🙈

    LG und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Bella 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 06.10.2017 18:46
    Danke für´s liebe Willkommen heissen!

    Doraemi, dir geht es ja ähnlich wir mir, diesmal wird alles wunderbar klappen!

    Die Whats App Gruppe wird für mich auch nichts sein. Ich wohn in Mexiko und wir haben 7 Stunden Zeitunterschied. Da ist es immer ein bisschen schwierig mit hinterher lesen :/

    Bella, ich drück dir schon mal die Daumen für deine OP!
    Dein Sohn ist ja herzallerliebst!
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 06.10.2017 19:45
    Wow AndReaMX Mexiko 🇲🇽!!!
    Jetzt bin ich aber neugierig. Was verschlug dich nach Mexiko? Die Liebe oder der Beruf? Und wie wird man dort als Schwangere betreut medizinisch? (Vorsorgeuntersuchungen, Hebammen, u.s.w.)

    Ach ja, WhatsApp Gruppe ist für mich auch nichts. Ich sehe es auch so wie Bekkili und Marlin. Ich schreibe auch lieber hier im Forum weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 21:17
    hallo meine lieben,
    nach langen auch mal wieder was von mir. :D Momentan habe ich einfach zuviel stress und ich bin schonwieder erkältet, richtig schön mit fieber und den ganzen mist. Und dazu halt noch der ganze Umzug und alles drum und dran. Naja, krümel quält mich mit unterleibsschmerzen, meine Burstwarzen sind wund und tun weh?! Jucken?! ach man aber das ist erst seit gestern. Ja und seit 4 Tagen immer wieder Unterleibsbeschwerden. Ich könnte abkotzen, heute morgen war ich kurz davor um mein freund zu sagen dass er mich zum arzt fahren soll. Morgen ist der UMzug, ist es nicht besser fach ich lieber ins KH :/ oder?!

    Bin jetzt in der 14ssw DH eig. dürfte ich doch eig nicht mehr sollche beschwerden haben oder?
    Bin echt unsicher und ja auch echt unerfahren was schwangerschaft angeht.

    ach ja willkommen in der welt einer neumutti :D
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 06.10.2017 23:07
    Bella, bin der Liebe wegen hier. Hab meinen Mann vor 7 Jahren kennengelernt und Januar 2015 bin ich dann mit 3 vollgeladenen Koffern endgültig hergezogen :)

    Also mein FA ist super, er hat mich ja auch bei meiner ersten SS bzw MA betreut und is sehr einfühlsam. Vorsorge ist ganz normal, wie auch in Deutschland, alle 4 Wochen. Hebammen gibt es hier leider gar nicht. Ich hab aber trotzdem noch Gluck, weil meine Schwiegermama Krankenschwester, u.a. auch auf der Babystation war. Um Tipps kann ich sie aber noch nicht fragen, weil sie es noch nicht weiss :/ :D Auch einen Mutterpass gibt es hier nicht. Ansonsten dürfte es ziemlich gleich sein, denk ich mal?

    S-Melli, ich hoff dir geht´s bald besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 12:04
    @Grippeimpfung: Habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, glaube nicht, dass ich das mache. So richtig richtig krank war ich eigentlich noch nie. Bin allerdings gerade stark erkältet und es ist wirklich doof, wenn man nix nehmen kann/darf.

    @Malin: Vom Finanziellen her wäre es schon besser, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, die Wohnung soll schließlich irgendwann mal abbezahlt sein^^ Muss auch sagen, dass mir daheim irgendwann die Decke auf den Kopf gefallen ist. Klar ist das Leben mit Kind daheim wunderschön und toll, aber es wurde dann doch Zeit, zeitweise mal wieder was anderes zu machen/zu sehen nach einem Jahr. Aber wie gesagt, ob und wie und in welchem Umfang das dann mit 2 Kindern läuft, muss man sehen.

    Sorry, dass ich aus deinem Kleinen ein Mädchen gemacht habe ;) Das denke ich mir, aber er hat ja noch bisschen Zeit, sich auf das Geschwisterchen einzustellen (übrigens super, dass Dein Termin so gut war!). Meine Tochter hätte ja gerne einen Bruder. Wir haben das Geschlecht damals sich erst um die 21. SSW erfahren. Hätte vorher einen US selbst zahlen können, um das Geschlecht zu erfahren, aber ob man es dann 3 Wochen eher oder später weiß, ist dann auch egal, finde ich. Mal sehen, ob ich bei dieser Meinung bleibe^^

    @tam_ara: Dir auch Glückwunsch zum guten Termin :)

    @Bella: Alles Gute für Montag! Daumen sind natürlich gedrückt. Musst Du danach in der Klinik bleiben oder darfst du gleich heim?

    @S-Melli: Geht es Dir besser? Schön Dich und lass die anderen den Umzug stemmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 16:25
    @Meli: Doch, auch nach der 12 Woche sind solche Beschwerden noch normal. Ich hab auch immer wieder unterleibsziehen und meine Brustwarzen tun teilweise höllisch weh -gerade erst als ich beim einkaufen vor dem Kühlregal stand- ist halt alles sehr empfindlich momentan ^^

    Solltest du jedoch das Gefühl haben, es stimmt was nicht, geh lieber zum arzt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 22:10
    @Bella: Das ist ja lieb von dir, dass du an mich und meinen Termin gedacht hast. Ich denke dafür morgen früh an dich, ich kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, es hinter dir zu haben, zumal du als OP-Schwester ein ganz anderes Hintergrundwissen hast.
    Ich wünsche dir alles gute für morgen.
    @Andrea: Wie gefällt dir das Leben in Mexico? Ist es nicht manchmal hart, so weit weg von der Familie zu wohnen? Wann wollt ihr es der Schwiegermutter sagen?
    @Lina: Ja, da bin ich auch gespannt, ob ich mir weiterhin vorstellen kann, nach einem Jahr zumindest einige Stunden zu arbeiten. Bei meinem Großen war das erste Jahr ziemlich anstrengend, aber dann wurde es zunehmend immer besser, und seit ca. einem halben Jahr schläft er eigentlich auch fast immer durch.
    Mal sehen, wie es mit dem Baby wird.
    @Melli. Ich drücke dir die Daumen, dass die Beschwerden bald nachlassen.
    @me: Ab morgen beginnt endlich die 13. Woche, wieder einen Schritt geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 09.10.2017 08:24
    Liebe Bella, toi toi toi für deine oP heute 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 14:24
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht? Bin jetzt 14+ 2 und hab eig so gut wie keine Anzeichen mehr also weder ziehen im Unterleib noch sonst irgendwas, ich weiß jetzt findet man es komisch wenn man nix merkt aber irgendwie macht man sich Sorgen das alles ok mit dem Krümel ist.

    Geht es euch ähnlich ?
    Antwort
  • Profilfoto  Gremine
    Kommentar vom 09.10.2017 14:37
    Hallo ihr Lieben... Ich habe jetzt endlich das Beschäftigungsverbot und dann eines neuartigen Bluttest ( der eigentlich sämtliche Behinderungen feststellen soll) das ich nach meinen beiden Mäusen einen kleinen Jungen erwarte 😊🤗😍 und der kleine Mann gesund ist. Liebe Grüsse an alle und ist vielleicht jemand aus der Gegend Neubrandenburg Neustrelitz?
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 09.10.2017 18:41
    Guten Abend,

    bin nun 12+0 und total froh :-) auf den nächsten Termin zu warten ist aber doof...

    @Geschlecht wollen wir auf jeden Fall auch wissen.
    @Arbeit: mein Chef will in 3 Wochen bei einer Besprechung schon wissen wie lange ich in Elternzeit gehe... :-( das werden noch interessante Monate bis zum Mutterschutz.

    Ich wünsche euch allen alles Liebe weiterhin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 10.10.2017 11:04
    Ich melde mich dann auch mal wieder...
    Beim letzten FA-Termin habe ich meinen MuPa und das erste Foto bekommen, ein tolles Gefühl! Das kleine Mäuschen war sehr aktiv und hat wie verrückt gezappelt :)
    Am 30.9. war bei uns Umzug, wir haben uns ein Häuschen gekauft und sind nun endlich soweit, dass nach und nach die Kisten verschwinden. Seit dem war ich auch zu Hause, meine Tochter war krank und ich brauchte mal eine Auszeit...

    Ein BV werde ich (Erzieherin) nicht bekommen...bin ich leider etwas enttäuscht darüber. Im Moment fehlt mir jeglicher Antrieb, aber es ist nicht zu ändern. Ich werde also weiter in der Krippe arbeiten...

    Was mich noch ein wenig frustriert.... wir haben uns dies Mal gegen das FTS entschieden, einfach aufgrunddessen, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit/Statistik als Ergebnis gibt. - Also habe ich einen Termin für den Praena-Test machen wollen und den 6.11. bekommen, da bin ich in der 17. Woche. - nun frage ich mich ganz ehrlich, was mir das nützt?! Würde ich mich aufgrund eines "schlechten" Ergebnisses für eine Abtreibung entscheiden (wobei man an sowas natürlich nicht denken möchte....), wäre dieser Zeitpunkt viel zu spät, und dann dafür fast 500€ bezahlen?! - würde ich hingegen keinen Praena-Test, kein FTS machen lassen, würde mich meine FÄ um die 20. Woche herum zur Fein-Sono überweisen... Fein-Sono und Ergebnis vom Praena-Test wären dann zum ähnlichen Zeitpunkt, das eine muss ich teuer bezahlen, fürs andere bekomme ich 'ne Überweisung.... da fühle ich mich im Moment schon ein bisschen über den Nuckel gezogen, ganz ehrlich..... tja... und für ein FTS ist es nun sicher zu spät, bin heute 12+0, also wird es dann wohl keine pränatale Untersuchung in dieser Hinsicht geben... :/ alles etwas suboptimal
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 10.10.2017 11:11
    🍀❤️ Kugelliste April-Mamis 2018 ❤️🍀

    _lina87 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 31.03.2018
    Michi134 -26 Jahre - 0 Kinder - ET 01.04.2018
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Kexkrumel - ?? Jahre - 1 Kind - vET 06.04.18
    Bella3 - 37 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 06.04.18
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Stunti90 -27 Jahre - 0 Kinder - ET 08.04.18
    ly96 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18 💙
    tinasporty - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18 💙
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18
    Jube - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 15.04.18
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Tam_ara . 20 Jahre - 1 Kind - ET 18.04.18
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 19.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Felina1 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 22.04.18
    JenniwillMamawerden - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 23.04.18
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind - ET 23.04.18
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 ET 23.04.18
    Tine22 - 27 Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    Venci87 - 29 Jahre - 1🌟 - ET 24.04.18
    Jessy 29 - 29 Jahre - 1 Kind - vET 25.04.18
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - vET 28.04.18
    19Kerstin86 - 31 Jahre - 2 Jungs - ET 28.04.18
    Mutzilein - 24 Jahre- 0 Kinder - ET ?
    Caro1504 - 31 Jahre - 0 Kinde - ET Ende 04.18
    Efie 100- 30 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟- ET 28.04.18
    AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 30.04.2018
    Steffi8787 - ? Jahre - ? Kinder - 3 🌟 - ET 30.04.18
    Clasie0809 - ? Jahre - ? Kinder - ET?


    📌🗓nächter Termin FA: 🗓📌

    Bella3: 09.10. OP- totaler Muttermundverschluss+Cerclage
    Jube: 11.10.
    Ly96: 12.10.
    AndReaMX: 16.10. Screening
    Raindrop: 17.10
    S-Melli 17.10.
    Reb15 19.10
    S-Melli 20.11 (Organultraschall?)
    Tine22: 20.10.
    tinasporty 24.10.
    Bekkili 26.10
    _lina87: 26.10.
    JenniwillMamawerden 27.10.
    19Kerstin86: 30.10
    Magda88: 8.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 11:53
    @Tine22: Das FTS (also Nackenfaltenmessung + Blutabnahme) kannst Du bis 14+0 machen lassen, da hättest Du also noch Zeit.

    @JenniwillMamawerden: Du kannst ihm ja sagen, wie es geplant ist mit der Elternzeit, aber festlegen musst Du dich so früh definitiv noch nicht. Richtig anmelden beim AG muss man das doch erst 1 Woche nach der Entbindung. Und dann kannst du immer noch zB 2 Jahre anmelden und dann auf ein 3. Jahr verlängern, ohne dass Du die Zustimmung des AG benötigst. Wenn Du "nur" 1 Jahr beantragst und dann verlängern willst, muss der AG zustimmen ( so war das zumindest vor gut 2 Jahren noch).

    @Gremine: Glückwunsch zum positiven Ergebnis und zum Jungen :)

    @Stunti: Denke das ist normal, ich hab auch Tage, da merk ich gar nix, dann wieder Tage, an denen ich viele Anzeichen habe.

    @Malin: Auf das Wieder-Nicht-Mehr-Durchschlafen-Können freu ich mich auch nicht so wirklich^^ Aber das geht vorbei. Ab dem 1. Geburtstag wurde es bei uns sehr viel besser mit dem Schlafen. Drücken wir uns die Daumen :D

    @Bella: Alles gut gegangen? *hoff*
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 10.10.2017 18:35
    Malin, ja das ist schon hart manchmal, besonders bei besonderen Ereignissen, wie eine Schwangerschaft. Aber meine Familie hat mich immer bei meiner Entscheidung unterstützt und wenn man weiss, dass sie hinter einem stehen, ist es nur noch halb so schwer.
    Ich bin schon so gespannt, was meine Familie sagen wird. Geplant ist jetzt, das wir es meiner Familie am Samstag via Skype erzählen und meiner Schwiegerfamilie eventuell am Sonntag. Geplant war eigentlich nächste Woche Dienstag, weil mein Schwiegerpapa Geburtstag hat aber er muss auf Geschäftsreise. Na mal sehen, bekommen wir schon irgendwie hin :D

    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 11.10.2017 17:45
    Hallöchen,

    wie gehts euch allen so?

    Ich hatte heute den ersten Termin mit meiner Hebamme! Wusste erst nicht so recht was auf mich zukommen wird, aber war wirklich total superer und entspannt. Habe mit ihr alles mögliche gesprochen und in 2 Monaten sehen wir uns wieder. Sie will mich während der Schwangerschaft noch mindestens 2x sehen, damit wir uns auch etwas besser kennen lernen und sie merkt, wenn ich mich im Wochenbett z.b. plötzlich verändere.

    Sie ist glaube ich eher etwas "öko", also zumindest so vom rein äußeren her, aber finde das eigentlich ganz gut, wenn es so wäre. Ich komme ja eher von der schulmedizinischen Fraktion und da ist ne andere Perspektive sicherlich sehr sinnvoll.

    Hattet ihr schon Hebammen-Termine?

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 09:45
    Guten Morgen
    Also Erkältung habe ich immer noch aber mir geht es viel besser. Umzug war ich keine grosse Hilfe aber das ist ja klar :D
    Schmerzen haben auch nachgelassen. Denke das war Stress. Also bin ich nicht zum Fa. Mein Bauch wächst und wird härter (bin bisschen Übergewichtig) sehr interessant wenn man sein Speck nur noch minimal einziehen kann :D ab wann merkt man eigentlich das Baby? :)

    Auf der Arbeit läuft es auch sehr gut. Hatten sich alle gesorgt weil ich ja krank war und dachten mit Krümmel ist etwas.
    So heute noch arbeiten und morgen Fortbildung und dann haben wir Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 18:31
    Hallo ihr Lieben,

    Hatte heute Termin beim Gyn, es ist so süß wenn man das kleine sieht gewachsen war es auch Ordentlich SSL 52 mm und habe jetzt auch endlich meinen Mutterpass bekommen.
    ET haben sie jetzt auf 01.05.18 datiert obwohl alles so geblieben ist aber ist ja auch egal.

    Ich hoffe das ich jetzt langsam etwas ruhiger werde und vllt. Ein bisschen Angst ablegen kann.

    Ich bin übrigens 30 Jahre alt und habe noch keine Kinder.
    Am 19.10. Habe ich Termin für das erst Trimester Screening und am 09.11 den nächsten FA Termin gehe nur mit Handy online da kann man die Liste irgendwie nicht kopieren oder ich bin zu doof😁

    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 21:32
    Hallo, ich melde mich wieder :)
    Heute hatte ich den 3. Termin beim FA und es sieht alles tip top aus. Es war der erste Ultraschall, den sie über die Bauchdecke gemacht hat. Das Baby ist schon ziemich gewachsen und jetzt 8,4cm groß. Den Kopf konnte man auch schön groß sehen :)
    Allerdings soll ich doch noch mal zur Feindiagnostik gehen wegen meiner Epilepsie. Irgendwo ist es ja schon ein Risiko...

    Und ein Geschlecht konnte sie noch nicht festlegen, also heißt es wieder warten...

    Auf Arbeit ist es auch besser geworden, es kümmern sich alle um mich - sogar die Chefin, welch plötzliche Wendung :D Allerdings haben wir Personalmangel und jedesmal ist es eine Rennerei, wenn Windeln gewechselt werden müssen oder ähnliches. Die anderen Erzieherinnen hier kennen das sicher ;)

    LG Ly
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 13.10.2017 10:49
    Ly96, Du bist auch Erzieherin, wenn ich das richtig raus lese?! (sorry wenn ich mir das von vor einigen Seiten nicht gemerkt habe... :/ )
    In welchem Bereich arbeitest Du denn? und Du hast dann demnach auch kein BV bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 13.10.2017 13:05
    Hallo ihr Lieben.
    @all vielen lieben Dank für's zahlreiche Daumen drücken. 😘
    Bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Die OP lief gut, nur das ich die Narkose dieses Mal gar nicht so gut vertragen haben, musste mich oft übergeben. Postoperativ hatte ich schon heftige Schmerzen gehabt und wurde mit Schmerzmittel vollgepumpt. Am Dienstag bekam ich leider Wehen, und da hab ich schon gedacht. Super, dass war's dann wohl!😔
    Zum Glück bekam man die Wehen mit mehrmaliger Zäpfchen-Therapie sehr gut in den Griff. Zervixlänge hat sich allein durch die OP von 2,8 auf 3,4 cm verlängert. Ich bin echt happy, dass ich das jetzt hinter mich gebracht habe und hoffe, das jetzt erstmal wieder etwas Ruhe einkehrt und ich die SS in vollen Zügen genießen kann. Bin im Augenblick nur nicht so belastbar und muss ein paar Gänge runter schalten. Aber ich hab so einen tollen Mann und Kinder, die mich unterstützen, wo sie nur können.

    @ AndRea, ja was man nicht alles für die Liebe tut. Ich denke, es ist bestimmt manchmal nicht einfach, so weit weg von der eigenen Familie zu wohnen, aber du klingst sehr glücklich dort in Mexiko.
    Bin mal gespannt, wie deine Familie am Samstag reagiert. 😊

    @Bekkili wg.Hebamme, da hätten bloß 2 noch einen Platz frei. Hab ich dann schonmal für mich reserviert. Hebammen sind ja echt schwer zu bekommen! Jetzt muss ich nur noch ein Kennenlerngespräch/Termin ausmachen, wollte nur damit noch warten, wegen der OP.

    Was machen die anderen werdenden Mamis so????🤔
    Von einigen hat man schon soooo lange nichts mehr gehört.😔 Geht's euch gut?
    Hier im Forum ist es ja echt ruhig geworden.

    Lg und ein schönes und ☀️ Wochenende wünscht euch
    Bella 15+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 14.10.2017 14:26
    Hallo!

    @Bella: Super, dass du alles jetzt überstanden hast! Was für ein Schreck mit den Wehen. Hoffe du kannst die restliche Schwangerschaft sorgenfrei genießen :)

    @S-Melli: gute Frage mit dem Baby spüren...Das würde mich auch interessieren. Eine Kollegin meinte zu mir, als sie in der 15. SSW war, dass sie es schon gespürt hat. Bei mir tut sich da nix. Denke es dauert noch 3,4 Wochen bis man deutlich was spürt und hängt auch von der Lage der Plazenta ab.

    Freut mich, dass es allen anderen scheinbar auch soweit gut geht, schöne Termine beim FA hatten. Schade, dass der Austausch nun vornehmlich in WhatsApp stattzufinden scheint und hier nun weniger geschrieben wird . Aber das war ja zu befürchten 😎 Vielleicht haben die anderen aber auch einfach wenig zu berichten. Mir gehts ja auch so, dass ich nich jeden Tag was zu erzählen habe. Da es mir soweit gut geht und Arzttermine sind ja nur alle 4 Wochen 😆

    Habt ein schönes Wochenende

    Antwort
Seite 35 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern