menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 14:29
    @Baby spüren: Melne App sagt, dass Frauen die zum ersten Mal schwanger sind, ihr Baby in der Regel erst s
    Ca ab der 20. Woche spüren. Frauen die schon mal schwanger waren, können das kleine schon ab der 15. Woche spüren, weil sie das Gefühl kennen. Es ist anfänglich wohl wie ein „Flimmern“ aber keine Ahnung.. ich schätze das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 14:43
    Huhu

    Dann meld ich mich auch Mal wieder.

    @Baby spühren: also eine Kollegin hatte mir auch berichtet, das sie das Kind erst um die 20 SSW gespürt hat. Ich glaube es war sogar 22 SSW. Also denke ein wenig müssen wir uns noch gedulden.

    @me ja, also ich bin nicht in der WhatsApp Gruppe und will es erstmal auch nicht sein. Mir selber geht es sehr gut. Ich habe keinerlei Beschwerden. Zum mindest keine schmerzlichen.😉 Emotional bin ich etwas empfindlich, sag mein Mann.😂 Und man sieht den Bauch schon ganz gut. Er wächst und wächst.☺
    Ach ja und mein Arzt meint mein Blutdruck sei schon Recht hoch, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt normal ist. Das wird jetzt weiter untersucht. Ich war letzte Woche beim Nephrologen. Nu wird alles genau untersucht. Naja, sollen sie Mal alles genau untersuchen. Besser jetzt, als später mit Komplikationen. Am Mittwoch bekomme ich alle Ergebnisse vom Labor.
    Tja, aber sonst gibt es wenig zu berichten. Da es hier auch nicht mehr soooo viel zu lesen gibt, guck ich nicht mehr so oft hier rein.🙈
    Schon, das es euch auch soweit gut geht. Genießt das schöne Wochenende. Hier in Braunschweig ist es sonnig und warm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 15:50
    Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder 😊.
    Es freut mich sehr, dass es allen gut geht 😃!!!
    @Bella: super, dass die op gut lief! Jetzt kannst Du die Schwangerschaft sicherlich sorgenfrei genießen und Dich ganz auf die positiven Seiten konzentrieren.
    @Bekkili: ich hatte mein erstes Gespräch mit der Hebamme schon. Sie ist echt mega nett und wir passen glaub ich gut zusammen. Die Vorsorge macht zwar meine FÄ, aber ich kann die Hebi bei allen Fragen und Nöten anrufen. Das ist wirklich beruhigend. Wir sind auch schon für Januar zur Geburtsvorbereitung bei ihr angemeldet.
    Wie ist es bei Euch? Macht Ihr auch einen Kurs?
    @S-Melli: Meine FÄ meinte, dass man die ersten Bewegungen ab der 20. SSW merkt. Eine Freundin von mir hat sie in der ersten SS in SSW 17 bemerkt. Was macht bei Dir eigentlich das Rauchen?
    @me: sorry, dass ich mich hier grad so wenig melde. Bei mir ist es grad echt ruhig. Mir geht es super und unser Mini wächst und gedeiht 😍. Seit heute bin ich in der 16. SSW. Krass wie schnell das jetzt geht ☺️! Langsam merke ich, dass die Kondition etwas schwindet. Nach ner Stunde mit den Hunden im Wald bin ich durchgeschwitzt und muss mich erstmal ausruhen. Das kenne ich so gar nicht. Mal gucken wie das weitergeht 🤔. Meine Babykugel sieht man mittlerweile auch recht deutlich.
    @alle: wieviel habt Ihr denn bis jetzt zugenommen? Bei mir sind es 4 Kg und ich bekomm auch keine Hose mehr zu. Bin jetzt bei 1,68m von 65 auf 69 kg 😥. Das passt mir gar nicht, weil da auch auch viel am Hintern und an den Beinen gelandet ist, aber Hauptsache dem Baby geht es gut 😊!
    Und habt Ihr Euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Gebraucht oder neu? Welche Marke? Find ich echt schwer!
    So, ich hoffe die Gruppe wird wieder etwas aktiver durch solche neuen Themen ☺️. Es wär echt traurig, wenn hier alles einschläft 😢! Habt ein schönes sonniges WE 😘!
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.10.2017 15:51
    Huhu :)

    Zu den Thema Hebamme
    Meine war bei meinem 1 Kind Nur 1 mal bevor er auf die Welt kam da und zwar 1 Monate vorher um sich kennenlernen
    Diesmal hab ich die selber und sie meinte ich soll mich melden wenn das Kind da ist und ich weiß wann ich heim komm.

    Bei uns ist das irgendwie ganz anders 🙈
    Vllt liegt das daran das ich auf den Land lebe

    @stunti90 bei mir ist das genau gleich
    Wenn ich nicht wüsste das ich schwanger wäre und die Tage nicht ausbleiben würden, würde ich es gar nicht merken
    Hab auch gar nichts außer ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib :) Aber ist doch auch schön so. Dann kann man die Schwangerschaft genießen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 15:56
    Ach noch eine Frage, hat eine von Euch auch Probleme mit Migräne?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 08:55
    Guten Morgen ihr Lieben!
    So, mal sehen, was ich noch behalten habe...

    @Bella: Gott sei Dank habt ihr die OP alles in allem gut überstanden. Den Schock mit den Wehen hätte es ja nicht gebraucht -.-

    @Baby spüren: In der 1. SS hatte ich ab der 17. SSW ca. dieses berühmte kitzeln von innen und so 2-3 Wochen später habe ich regelmäßig Tritte gespürt. So ab der 24. SSW hat man die dann auch von außen gesehen. Haben die Kleine einmal etwas geärgert und mit der Taschenlampe vom Handy auf den Bauch geleuchtet - da kam dann genau an der Stelle eine Beule raus ❤️😂 Jetzt in der 2. SS habe ich so um die 13./14. SSW das erste mal was gespürt... Scheint ähnlich aktiv zu sein wie seine/ihre Schwester^^

    @Hebammentermin: Ich hatte vor der Geburt einen Termin bei mir zu Hause zum Kennenlernen, ob es von beiden Seiten aus passt. Sonst hat alles der Arzt gemacht und ich hab die Hebamme erst wiedergesehen, als ich nach ET zur Kontrolle in der Klinik war, weil sie dort arbeitet. Diesesmal soll ich mich im Januar nochmal melden, dann kommt sie mal vorbei zwecks ein paar Tipps. Kann aber jederzeit anrufen, wenn vorher was wäre.

    @Geburtsvorbereitungskurs: Muss ich mich noch anmelden, Danke für die Erinnerung! :)

    @Gewicht: Bislang keine Gewichtszunahme zu verzeichnen! :) Ist mir ganz recht, hab die Kilos (11kg insgesamt zugenommen) aus der 1. SS nämlich nie ganz wegbekommen... Hatte aber auch kurz vor der SS 10kg abgenommen mit viel gesunder Ernährung und Sport und war so leicht wie lange nicht^^

    @me: Bauch sieht man bei engen Klamotten inzwischen schon recht deutlich. Wahnsinn, wie die Zeit fliegt, mittlerweile schon 17. SSW 😱 Leider meldet sich bei mir momentan schon das Sodbrennen und meine Brüste sind total geschwollen und schmerzen -.- Ob das davon kommt, dass ich erst im Februar ganz abgestillt habe? Hat das noch jemand?

    @WhatsApp: Also an der Gruppe liegt es nicht, dass hier weniger los ist. So viel wird da auch nicht geschrieben. Aber zum Bilderaustauschen ist es sehr praktisch. Fände es schön, wenn doch noch ein paar zu uns stoßen würden!

    Genießt das schöne Wetter und lasst es Euch gut gehen!

    LG, _lina87 + Bauchbewohner (16+1)





    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 15.10.2017 10:26
    Na hallöchen,

    schön, dass sich jetzt doch nochmal ein paar hier gemeldet haben und es soweit allen gut zu gehen scheint!

    @tinasporty: Drücke die Daumen für die Ergebnisse am Mittwoch und dass man das dann schnell in den Griff bekommt!

    @cinnamon: Ich habe etwa 3 kg zugenommen bisher. Glaube beim nächsten Wiegen wird mich aber der Schlag treffen. Habe das Gefühl es ist jetzt nochmal ne ganze Menge dazu gekommen 😱 Kann mich daher über meinen Bauch auch noch gar nicht richtig freuen, weil ich immer denke das ist eh nur Speck...Hmmm...

    @Kinderwagen: Ich liebäugle mit einem Binivita, aber es ist so schade, dass man die nirgends mal in live ansehen kann. Und die ganzen Reviews auf YouTube z.B. sind ja nur so halb vertrauenswürdig, weil irgendwie ist es ja auch gesponserte Werbung. Im November ist hier eine große Babymesse, da werden wir nochmal ganz gezielt nach Kinderwagen Ausschau halten. Vielleicht gibts ja ganz gute Messe-Angebote!

    @Migräne: Hab ich zum Glück nicht ,aber habe gelesen, dass sich Migräne in der Schwangerschaft verschlechtern kann. :-(

    @lina87: Das mit den Brüsten würde ich aber mal bei deinem Arzt ansprechen. Nicht, dass es ne Entzündung gibt. Fühlen sie sich auch "heiß" an? Am Anfang schmerzten meine Brüste ja auch, mittlerweile aber eigentlich nicht mehr. Und klar, sie sind gewachsen. Aber würde ich nicht als geschwollen bezeichnen.

    @me: Habe heute Nacht das allererste Mal vom Baby geträumt. Also davon, dass es da ist und ich mit nem (grauen) Kinderwagen durch die Gegend gelaufen bin, um allen meine TOCHTER zu zeigen. Oh man, hatte ja die ganze Zeit nie so ein richtiges Gefühl ob es Junge oder Mädel wird. Wenn man mich gezwungen hätte, hätte ich auch Mädchen getippt. Und nun der Traum...na vielleicht ja wirklich ein Mädchen Würde mich freuen 😍

    So, wir werden nun das schöne Wetter für einen kleinen Ausflug nutzen, habts fein ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 16.10.2017 08:35
    Guten morgen zusammen!
    Ich hab mal wieder unsere Sternchenmamis auf die Liste getan. Sind anscheinend wieder beim letzen aktualisieren verschwunden.

    @AndRea dir viel Spaß heute beim Termin. Daumen sind gedrückt. ✊️✊️Bin immer wieder erstaunt, was man in der frühen SSW beim Ersttrimesterscreening schon alles sehen kann und was für tolle und klare Bilder auf dem US-Gerät wiedergegeben werden.



    🍀🤰 Kugelliste April-Mamis 2018 🤰🍀

    _lina87 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 31.03.2018
    Michi134 -26 Jahre - 0 Kinder - ET 01.04.2018
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Kexkrumel - ?? Jahre - 1 Kind - vET 06.04.18
    Bella3 - 37 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 06.04.18
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Stunti90 -27 Jahre - 0 Kinder - ET 08.04.18
    ly96 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18 💙
    tinasporty - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18 💙
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18
    Jube - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 15.04.18
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Tam_ara . 20 Jahre - 1 Kind - ET 18.04.18
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 19.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Felina1 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 22.04.18
    JenniwillMamawerden - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 23.04.18
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind - ET 23.04.18
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 ET 23.04.18
    Tine22 - 27 Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    Venci87 - 29 Jahre - 1🌟 - ET 24.04.18
    Jessy 29 - 29 Jahre - 1 Kind - vET 25.04.18
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - vET 28.04.18
    19Kerstin86 - 31 Jahre - 2 Jungs - ET 28.04.18
    Mutzilein - 24 Jahre- 0 Kinder - ET ?
    Caro1504 - 31 Jahre - 0 Kinde - ET Ende 04.18
    Efie 100- 30 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟- ET 28.04.18
    AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 30.04.2018
    Steffi8787 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - ET 01.05.18
    Clasie0809 - ? Jahre - ? Kinder - ET?


    📌🗓nächter Termin FA: 🗓📌

    AndReaMX: 16.10. Screening
    Raindrop: 17.10
    S-Melli 17.10.
    Reb15 19.10.
    Steffi8787: 19.10. Ersttrimesterscreening
    S-Melli 20.11 (Organultraschall?)
    Tine22: 20.10.
    Bella3: 20.10.
    tinasporty 24.10.
    Bekkili 26.10
    _lina87: 26.10.
    JenniwillMamawerden 27.10.
    19Kerstin86: 30.10
    Magda88: 8.11.
    Steffi8787: 09.11.


    😥⭐️ unsere Sternchen 😥⭐️
    ❤️ In liebevollere Erinnerung ❤️

    - Schmobbs86
    - Yayboyorgirl
    - Katharina-Gw
    - Sie90
    - Aprilmaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 17:30
    Hey ich werde auch eine April Mama et ist der 2.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 19:15
    Hallo alle zusammen, es freut mich das es den meisten Hier gut geht😄

    Ich hab das Problem das ich seit gut 3-4 Tagen schmerzen im Zahnfleisch habe war auch schon 2 mal beim Zahnarzt er kann äußerlich nix feststellen und Röntgen ist ja nicht.
    Er meinte die Schmerzen können hormonell bedingt sein, kennt das jemand von euch ?
    Weiß nicht so recht was ich noch machen kann außer abwarten, will auch nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen aber die ganze Zeit Zahnschmerzen ist was unschönes.

    Ps.: Hallo an alle neuen 👐🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Raindrop
    Kommentar vom 17.10.2017 17:03
    Hallo ihr lieben und hallo an alle neuen 🙋🏼,

    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich hatte zwischendurch ein sehr großes tief. Habe mich total verrückt gemacht, habe immer das Gefühl gehabt mit dem Krümel sei nicht alles ok. Letzte Woche waren mein Mann, mein Sohn und ich im Urlaub auf Kreta. Es war wirklich schön mal rauszukommen und was anderes zu sehen, die Seele baumeln zu lassen und mal an nichts zu denken. Blöderweise hat mich die letzten Tage vom Urlaub dann die Übelkeit heimgesucht und begleitet mich seitdem von morgens bis abends. Im Urlaub musste ich mich auch 3 mal übergeben 😒. Zudem habe ich auch ständig Kopfschmerzen. Aber naja, es wird hoffentlich bald wieder vorbei gehen.
    Gestern hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und was soll ich sagen...es war eine Katastrophe. Es sind einige Kollegen krank und wir waren sehr knapp besetzt, sodass ich ziemlich viel, vor allem körperlich anstrengende Arbeit machen musste, was ich eigentlich so auch gar nicht darf. Es ist einfach eine Sau blöde Situation.
    Heute hatte ich meinen langersehnten FA Termin. Es war alles prima. Der Krümel ist gewachsen, das Herz hat kräftig geschlagen. Leider konnte man den Krümel nicht von Kopf bis Fuß messen, da es einfach keine Lust hatte sich im Profil zu zeigen 😅 dafür haben wir aber wirklich jede Ecke geschallt bekommen. Haben arme und Beine, Kopf und hintern auf dem tv gesehen. Zum Geschlecht geäußert hat sich meine FA noch nicht, es sei nich zu früh, ich bin jedoch der Meinung ich hätte einen kleinen schnippi gesehen 😅 mal sehen. In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin. Die Situation auf Arbeit habe ich natürlich angesprochen. Jedoch stellt meine FA so früh und wegen so „Lapalien“ kein BV aus 😕 also heißt es weiter schaffen gehen und schauen wie es sich entwickelt.

    @ Gewicht, ich habe mittlerweile 4 kg mehr drauf. Das merkt man vor allem an den Hosen die nicht mehr passen 😒 ich hoffe das nicht so schnell noch mehr drauf kommt. Aber momentan kann ich eh nicht so viel essen. Wie es mir nicht besser ging hatte ich so richtige fressattacken, brauche mich also nicht wundern wo die 4kg her kommen 😅

    @ Kinderwagen, ich schaue schon länger nach wägen, selbst wo ich noch nicht schwanger war. 😅 Ich denke bei uns wird es ein Hartan. Sind zwar recht teuer, aber er gefällt mir optisch einfach am besten

    @ stunti90, solche Schmerzen habe ich zum Glück nicht und hatte ich auch in der 1. Schwangerschaft nicht. Kann dir also keinen Tipp dagegen geben 😕

    Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 17.10.2017 17:24
    Huhu,

    @stunti: Hm, vielleicht kannst du den Mund mit Chlorhexamed oder ähnlichem spülen gegen die Schmerzen? Da würde ich mal Rücksprache mit Zahn-/Frauenarzt halten bzw. Apotheke.

    @Raindrop: Oh weh! Das tut mir leid für dich, dass dich die Übelkeit doch noch getroffen hast. Wie weit bist du denn jetzt? Und die Situation auf Arbeit...puhhh echt doof. :-/

    Ich hab heute das erste Babyteil gekauft. Einen ganz süßen Wickelbody in neutralen Farben und Muster. Größe 50/56. Freu mich so. Meine Schwiegermutter hat es mir gleich aber etwas "madig" gemacht, indem sie meinte ich solle bedenken, dass die kleinsten Größen evtl. gar nicht passen und bloß nicht zu viel davon kaufen, weil ihr Sohn (also mein Freund) sei ja schließlich so riiiiiesig bei der Geburt gewesen (56cm) und bestimmt würde ich auch so einen Brocken kriegen 🙄 Naja abwarten, sind ja schließlich auch meine Gene mit drin...Und ich bin "normal" groß und hatte 52cm bei der Geburt.

    Liebe Grüße ;)
    Bekkili , 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 17.10.2017 18:34
    Hallo :)

    @gewicht ich hab bis jetzt gar nichts zugenommen. Vllt aber auch weil ich bei meinem ersten Sohn fast 30kg drauf bekommen hab und immer noch 15 mehr als vor der Schwangerschaft.

    @kinderwagen kann ich den babyjogger city elite nur weiterempfehlen. Wir lieben unseren Kinderwagen sehr leicht und und sehr einfach zum zusammen klappen nur mit einem griff

    Hoffe sonst geht es allen gut und können die schwangerschaft genießen 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 18:59
    Nachdem ich am Wochenende wellnessen war, komme ich jetzt auch mal wieder zum Schreiben. Meistens lese ich am Handy, aber schreiben finde ich zu umständlich.
    Mal sehen, an was ich mich noch alles erinnern kann.
    @Bella: Schön, dass die OP erfolgreich war, ich war erleichtert, als du geschrieben hast. Aber als du Wehen bekamst, da hast du bestimmt einen großen Schrecken bekommen.
    Jetzt drücke ich die Daumen, dass die weitere Schwangerschaft komplikationslos verläuft.
    @Bekkili: Lass dich nicht beirren, im Normalfall passen 50/56 auf jeden Fall. Eine Freundin ist auch davon ausgegangen, weil selbst ziemlich groß, dass sie ganz kleine Größen nicht braucht, dann kam ihre Kleine vier Wochen zu früh und sie benötigte Frühchenkleidung und musste schnell ihren Mann losschicken. Meinem Kleinen war 50/56 die ersten Wochen auch zu groß.
    @Raindrop: Dann hoffe ich, dass sich die Lage bei der Arbeit entspannt, weil das ist ja kein Dauerzustand.
    @Kinderwagen: Bei meinem Großen haben wir einen TFK mit drei Rädern gekauft. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, ich habe ihn oftmals als Babyjogger benutzt, was super geklappt hatte. Ansonsten würde ich mich das nächste Mal doch eher für vier Reifen entscheiden, weil er stellenweise schon kippelig ist, z.B, am Bordstein.
    Für mich war auch praktisch, dass die Babywanne fest war, da er die ersten Monate darin schlafen konnte, wenn wir bei Oma und Opa waren.
    Der große Nachteil an einer stabilen Wanne, ist dass sie sehr schwer ist, wer also das Baby darin schlafend in die Wohnung transportieren möchte, sollte bedenken, dass z.B. die Aufsätze von Hartan viel leichter sind.
    @Gewicht: Ich wiege mich ehrlich gesagt zu Hause so gut wie nie, mal sehen wie viel ich nächsten Montag wiege.
    Allerdings habe ich bei der ersten Schwangerschaft nur 9 Kg zugenommen, 10 Tage nach Geburt war ich fast wieder beim Ausgangsgewicht.
    Nun habe ich allerdings vor der Schwangerschaft drei/ vier Kg durch ungesunde Ernährung und wenig Sport wegen BSV gemacht, allerdings habe ich immer noch Idealgewicht, deshalb stört es mich nicht ganz so sehr. Ich bin positiv gestimmt, dass ich auch ein paar Kg mehr nach der Schwangerschaft los bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 19:03
    @Hebamme: Bei meinem ersten Kind war sie auch nur einmal zuvor da, ich hätte sie aber jederzeit um Rat fragen können. Jetzt bin ich umgezogen und eine Freundin wird mich als Hebamme betreuen. Da läuft es natürlich ganz anders, weil wir viel öfters in Kontakt sind.
    @KIndsbewegung: Ich bilde mir seit drei Tagen ein, den Zwerg zu spüren, ich bin jetzt in der 14. Woche, bei meinem Sohn war dies erst in der 20. Woche der Fall, allerdings hatte ich damals eine Vorderwandplazenta und diesmal nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 19:47
    @Bekkili: Heiß fühlen sie sich nicht an. Ist auch besser geworden. War eigentlich auch nur morgens - bin Bauchschläfer und das ist wohl nicht die richtige Position bei empfindlichen Brüsten ;)
    Bin gespannt, ob Du wie geträumt ein Mädchen bekommst! 50/56 passt am Anfang bestimmt erstmal! Meine Tochter hatte 52cm und ist die erste Zeit in Größe 50 noch versunken. Zumindest ein paar ganz kleine Teile kannst du ohne Weiteres kaufen.

    @Andrea: Wie war Dein Termin? :)

    @Raindrop: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und dass alles in Ordnung ist mit dem Baby. Weniger schön ist natürlich die Arbeitssituation. Wissen die denn noch nicht von der Schwangerschaft?

    @Kinderwagen: Wir haben damals gebraucht einen Teutonia Cosmo gekauft. Waren ganz zufrieden - v.a. die Softtragetasche war superpraktusch. Mal sehen, ob wir den wieder nehmen oder für unseren Buggy (Britax) die Babywanne dazu kaufen. Der ist aber wohl nicht unbedingt kompatibel mit Buggyboards, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    @alle neuen: Herzlich Willkommen!



    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 17.10.2017 20:43
    @_line87: danke, so werde ich es dann wohl auch machen, habe mich heute nochmals erkundigt, weil ich sicher gehen wollte meinem Chef das richtige zu sagen und ich will es eigentlich mir auch nicht mit ihm verscherzen. schwierige situation, aber ich weiß ja jetzt was ich sagen will...gibt da übrigens eine super Service Nr vom Bundesfamilienministerium, nur zu empfehlen.

    @Kinderwagen: ja, es gibt sooo viel auswahl :-O danke für eure tipps...

    @Gewicht: in den ersten Wochen hab ich 2 kg abgenommen, dann gehalten und nun war ich seit ne Woche nimmer auf der Waage....hmmm, habe aber sorgen zu viel zucker zu mir zu nehmen...habt ihr auch sorge vor schwangerschaftsdiabetes?

    @bäuchlein: da ich auch mit etwas übergewicht in die schwangerschaft gestartet bin, weiß nicht genau, ob das noch immer nur speck ist oder schon ne wölbung hmmmm :-D bin gespannt wies weiter geht. jedenfalls kann ich schon länger keine hose mehr auf arbeit anziehen, weil das den tag über zu sehr irgendwann drückt.

    @gesundheitlich: bis auf einmal die nacht pipi gehen und morgens höllische brustschmerzen, fühl ich zZ nichts. die müdigkeit ist auch nicht mehr sooo brutal...appetit ist auch wieder besser.

    liebe grüße und schönen abend, Jennifer (14+1)
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 18.10.2017 14:43
    Hallo :)

    Ich bin jemand der sich jetzt schon viele Gedanken wegen einem Namen macht 🙈 ich weiß eigentlich ist es noch viel zu früh. Aber da haben wir die Zeit falls er uns irgendwann nicht mehr gefällt wenn wir ihn oft sagen das wir uns einen neuen aussuchen können.
    Wie ist es bei euch ?? Macht icht euch Gedanken??
    Vllt könnt ihr mir ja ein bisschen helfen
    Unser Sohn heißt Leevi Paul
    Und wenn es ein Mädchen werden solle wäre Luuk Oskar zur Zeit unser Favorit
    Und bei einem Mädchen ylvie joleen


    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und zwerg 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 18.10.2017 19:19
    jah, über Namen haben wir uns auch Gedanken gemacht - Mädchen Marilena. Nur beim Jungen bin ich mit Michael nicht einverstanden... -.- aber es wären dann unsere M&Ms... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 18.10.2017 23:39
    Sorry Mädels, hab total vergessen, hier über meinen Termin am Montag zu schreiben :/
    Lief aber alles super. Alles sieht gut aus und so wie es sein soll. Dafür wurde ich auf Woche 13 eingestuft, hab also Woche 12 komplett übersprungen. Der Arzt meinte auch, ich muss mir jetzt überhaupt keine Sorgen mehr machen. Hab mich total gefreut. Der Termin hat ca. 1 Stunde gedauert, weil er sich wirklich alles gaaaanz genau angeschaut hat, uns hat es gefreut, weil wir unser Baby so toll sehen konnten. Er meinte auch, es ist sehr aktiv :D Dem Baby hat es dann nach 30 Minuten gereicht und hat sich dann immer weggedreht oder die Hände vor´s Gesicht. Sooooo niedlich.
    Geschlecht hat er auch gesehen und uns auf einen Zettel geschrieben.
    Heute bestellen wir den Kuchen, eine Schicht wird dann entweder rosa oder blau sein. Und die Feier ist dann am kommenden Samstag.
    Ich denke aber, es wird ein Mädchen. Mein Mann sagt, er ist sich nicht sicher, glaubt aber ein Junge :) Na mal sehen :) Wie gesagt, uns wäre beides willkommen, hauptsache gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 18.10.2017 23:42
    Mein ET wurde auch vom 30.04 auf den 21.04 vorverlegt :)

    🍀🤰 Kugelliste April-Mamis 2018 🤰🍀

    _lina87 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 31.03.2018
    Michi134 -26 Jahre - 0 Kinder - ET 01.04.2018
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Kexkrumel - ?? Jahre - 1 Kind - vET 06.04.18
    Bella3 - 37 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 06.04.18
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Stunti90 -27 Jahre - 0 Kinder - ET 08.04.18
    ly96 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18 💙
    tinasporty - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18 💙
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18
    Jube - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 15.04.18
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Tam_ara . 20 Jahre - 1 Kind - ET 18.04.18
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 19.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 21.04.2018
    Felina1 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 22.04.18
    JenniwillMamawerden - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 23.04.18
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind - ET 23.04.18
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 ET 23.04.18
    Tine22 - 27 Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    Venci87 - 29 Jahre - 1🌟 - ET 24.04.18
    Jessy 29 - 29 Jahre - 1 Kind - vET 25.04.18
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - vET 28.04.18
    19Kerstin86 - 31 Jahre - 2 Jungs - ET 28.04.18
    Mutzilein - 24 Jahre- 0 Kinder - ET ?
    Caro1504 - 31 Jahre - 0 Kinde - ET Ende 04.18
    Efie 100- 30 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟- ET 28.04.18
    Steffi8787 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - ET 01.05.18
    Clasie0809 - ? Jahre - ? Kinder - ET?


    📌🗓nächter Termin FA: 🗓📌

    Raindrop: 17.10
    S-Melli 17.10.
    Reb15 19.10.
    Steffi8787: 19.10. Ersttrimesterscreening
    S-Melli 20.11 (Organultraschall?)
    Tine22: 20.10.
    Bella3: 20.10.
    tinasporty 24.10.
    Bekkili 26.10
    _lina87: 26.10.
    JenniwillMamawerden 27.10.
    19Kerstin86: 30.10
    Magda88: 8.11.
    Steffi8787: 09.11.


    😥⭐️ unsere Sternchen 😥⭐️
    ❤️ In liebevollere Erinnerung ❤️

    - Schmobbs86
    - Yayboyorgirl
    - Katharina-Gw
    - Sie90
    - Aprilmaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 10:36
    Wie oft habt ihr denn Ultraschall Untersuchung? Ich hatte eine bei 7+4 und die nächste ist geplant für Ende November.

    War zwischendrin nur zur Vorsorge (Blut abnehmen, Urin dalassen und abtasten) und zum krank schreiben lassen (Kreislaufprobleme) beim Arzt.

    Wo wollt ihr entbinden?
    Ich würde an liebsten zu Hause, geht leider schlecht da Mietshochhaus und im Zweifel ein liegender Transport schwierig wäre.

    Aus jeden Fall habe ich mich für eine Doulabegleitung zur Geburt entschieden. Hat das noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 20:43
    Hallo ihr Lieben.
    Fa Termin war kurz und knackig. Geschlecht wurde nicht erkannt. Herz schlägt schnell und gleichmäßig. Gewegtsicb viel das kleine Wesen :)
    Mädchennamen haben wir schon gefunden :)
    Ich hoffe ja auf ein Mädchen.
    Umzug ist so gut wie durch :) langsam kehrt Ruhe ein.

    Rauchfrei bin ich. Aber durch den Stress wird es von Tag zu Tag schwerer aber wie gesagt so langsam kehrt ja die Ruhe ein:)

    Brauchte heute mal ein tag für mich. Viel gelegen geruht. Geschlafen. Dann war ich baden jetzt gucke ich fernseh und gleich in s Bett denn morgen geht der Stress weiter.
    Krümel sagt mir wenn es zuviel ist und entweder heule ich dann(kann auch an der Depression liegen :D obwohl es mir sehr gut geht seit Wochen) oder ich kriege Schmerzen. Dann Ruh ich mich aus

    Wassereinlagerung habe ich nach wie vor mal mehr mal weniger. Fa weiss bescheid. Und ich habe heftigen Eisen Mangel. Dh ich darf nun Tabletten nehmen :/ naja was tut man nicht alles fürs Baby :)

    Ja. Das war so bei mir.

    Wünsche euch allen eine schöne Rest woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 20:46
    Achso..
    @gewicht. Habe 2 Kilo abgenommen.
    Ist aber nicht weiter schlimm. Es kommt noch mit dem zu nehmen und ich bin schwer genug mit meinem Übergewicht. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Raindrop
    Kommentar vom 20.10.2017 16:16
    🍀🤰 Kugelliste April-Mamis 2018 🤰🍀

    _lina87 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 31.03.2018
    Michi134 -26 Jahre - 0 Kinder - ET 01.04.2018
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Kexkrumel - ?? Jahre - 1 Kind - vET 06.04.18
    Bella3 - 37 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 06.04.18
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Stunti90 -27 Jahre - 0 Kinder - ET 08.04.18
    ly96 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18 💙
    tinasporty - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18 💙
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18
    Jube - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 15.04.18
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Tam_ara . 20 Jahre - 1 Kind - ET 18.04.18
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 19.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 21.04.2018
    Felina1 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 22.04.18
    JenniwillMamawerden - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 23.04.18
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind - ET 23.04.18
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 ET 23.04.18
    Tine22 - 27 Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    Venci87 - 29 Jahre - 1🌟 - ET 24.04.18
    Jessy 29 - 29 Jahre - 1 Kind - vET 25.04.18
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - vET 28.04.18
    19Kerstin86 - 31 Jahre - 2 Jungs - ET 28.04.18
    Mutzilein - 24 Jahre- 0 Kinder - ET ?
    Caro1504 - 31 Jahre - 0 Kinde - ET Ende 04.18
    Efie 100- 30 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟- ET 28.04.18
    Steffi8787 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - ET 01.05.18
    Clasie0809 - ? Jahre - ? Kinder - ET?


    📌🗓nächter Termin FA: 🗓📌

    S-Melli 17.10.
    Reb15 19.10.
    Steffi8787: 19.10. Ersttrimesterscreening
    S-Melli 20.11 (Organultraschall?)
    Tine22: 20.10.
    Bella3: 20.10.
    tinasporty 24.10.
    Bekkili 26.10
    _lina87: 26.10.
    JenniwillMamawerden 27.10.
    19Kerstin86: 30.10
    Magda88: 8.11.
    Steffi8787: 09.11.
    Raindrop 14.11


    😥⭐️ unsere Sternchen 😥⭐️
    ❤️ In liebevollere Erinnerung ❤️

    - Schmobbs86
    - Yayboyorgirl
    - Katharina-Gw
    - Sie90
    - Aprilmaus
    Antwort
Seite 36 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern