menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:36
    Hallo ihr Lieben,
    Mein ET ist der 06.04.18 und ich bin mega glücklich nach 5 Jahren endlich schwanger zu sein.
    Jetzt mach ich mir grade etwas Gedanken. Ich habe eine Vorwandplazenta und habe seit einer Woche kein ziehen oder drücken der Mutternbänder. Hat das noch jemand das er solange nichts gemerkt hat?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:36
    Hallo ihr Lieben,
    Mein ET ist der 06.04.18 und ich bin mega glücklich nach 5 Jahren endlich schwanger zu sein.
    Jetzt mach ich mir grade etwas Gedanken. Ich habe eine Vorwandplazenta und habe seit einer Woche kein ziehen oder drücken der Mutternbänder. Hat das noch jemand das er solange nichts gemerkt hat?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:36
    Hallo ihr Lieben,
    Mein ET ist der 06.04.18 und ich bin mega glücklich nach 5 Jahren endlich schwanger zu sein.
    Jetzt mach ich mir grade etwas Gedanken. Ich habe eine Vorwandplazenta und habe seit einer Woche kein ziehen oder drücken der Mutternbänder. Hat das noch jemand das er solange nichts gemerkt hat?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Gremine
    Kommentar vom 14.11.2017 21:44
    Hallo Hanna ja das hoffe ich auch. Ich auch vielleicht etwas Kopfsache weil es bei meiner Tochter wo ich es in der SS hat hatte ein totales hin und her wer und ich völlig überfordert war da jeder Arzt was anderes sagte . Ja bin auch schon im Beschäftigungsverbot... alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Gremine
    Kommentar vom 14.11.2017 21:45
    Hallo Hanna ja das hoffe ich auch. Ich auch vielleicht etwas Kopfsache weil es bei meiner Tochter wo ich es in der SS hat hatte ein totales hin und her wer und ich völlig überfordert war da jeder Arzt was anderes sagte . Ja bin auch schon im Beschäftigungsverbot... alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Gremine
    Kommentar vom 14.11.2017 21:45
    Hallo Hanna ja das hoffe ich auch. Ich auch vielleicht etwas Kopfsache weil es bei meiner Tochter wo ich es in der SS hat hatte ein totales hin und her wer und ich völlig überfordert war da jeder Arzt was anderes sagte . Ja bin auch schon im Beschäftigungsverbot... alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 06:27
    @Gremine: Hat man mit dir schon mal einen Pigtail besprochen der zumindest den Harnabfluss gewährleistet? Kann man ohne Narkose super einlegen. So haben wir zumindest unsere Schwangeren mit Stauung versorgt und ich hab noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. (War auf einer Urologie tätig.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 15:25
    Nachdem ich diese Woche außer der Reihe nochmals beim Arzt wegen Unterleibsschmerzen war, die wohl von der Kaiserschnittnarbe stammen, weiß ich nun sicher, dass wir auch im Team Rosa sind. Bisher war es ja nur eine Vermutung, aber ich hatte mich sowieso schon auf ein Mädchen eingestellt, was ich sehr schön finde.
    Ich hoffe euch geht's allen gut, momentan gibt es einfach nicht besonders viel zu berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 20:10
    Hallo all ihr Lieben,
    ich melde mich zurück- diesmal aus dem Krankenhaus.
    Gestern war ich beim FA zur Kontrolle wegen dem Gebärmutterhals. Es ist leider nicht besser geworden und somit hat sie mich direkt ins Krankenhaus geschickt, es muss operiert werden :( Dem Baby geht's aber gut. Ich war erstmal geschockt.
    Meine Mama hat mich dann hingefahren... Leider ist der Arzt wohl extern und nur sonntags und dienstags hier anwesend. Am Sonntag soll das Gespräch sein und noch ne Untersuchung, Dienstag dann die OP, wo der Gebärmutterhals verschlossen wird. (Genaueres erfahre ich hoffentlich noch).

    Morgen feiert mein Mann 30. Geburtstag mit vielen Gästen und muss nun alles selbst vorbereiten...er holt mich morgen früh ab und abends dann zurück, da hier morgen sowieso nichts passiert.

    Mal sehen, ob es am Ende doch noch auf ein Beschäftigungsverbot hinausläuft.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 20:52
    Hallo wollt mich mal kurz melden.
    Uns geht es Widder gut. Wir sind seit einer Woche wieder am arbeiten und ich bemerkte schon schnell dass Krümmel das doch garnich mehr so toll findet mit dem Arbeiten :D also Hab ich ein Gespräch gesucht mit der Chef Etage. Am Freitag also nächste Woche habe ich jetzt das wichtige Gespräch wie ss weiter geht. Entweder beschäftigungsverbot oder Büro!
    Montag haben wir einen Fa Termin.
    Bei uns ist aber soweit alles toll seit gestern ist Krümmel aktiv und ich merke es von Tag zu Tag mehr :)
    Ja ich hoffe Montag erfahre ich das geschlecht.
    Schönes Wochenende allen
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 20.11.2017 11:35
    Hallöchen,

    ich melde mich auch mal wieder. ich gehe morgne zum 2. Mal zu Schwangerschaftsyoga und ansonsten gehts mir gut, außer Müdigkeit und leichte Rücken- und Beckenschmerzen. Außerdem hickse ich ziemlich häufig, weswegen mich mein Mann "Unke" nennt :-D am Freitag ist der nächste Termin und wir sind gespannt...es ist sooo schade, dass ich noch nichts spüre :-(

    @Kinderwagen: wir haben uns nun einen von Joie gekauft.

    @Hanna1708: willkommen in der Runde, schön dass noch jemand aus dem Raum Stuttgart hier ist, man trifft hier selten jmd... :-)

    Glückwunsch an alle mit Outing bzw. die ihr Baby spüren und alles Gute euch, denen es nicht so gut geht. Die Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße, Jennifer (18+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 09:59
    Hallo.
    Uns geht es sehr gut. Wir waren gestern beim Arzt und es ist alles wie es sein muss. Ich freue mich darüber. Zu 80% kriegen wir ein Mädchen. Darüber freue ich mich noch viel mehr :D ja Krümeline ist putz munter. Hat leider ein bisschen zuviel auf den rippen daher muss ich die Woche nochmal zum zuckertest um eine ss Diabetes auszuschließen.
    Meine Fa gibt mir kein bv. Das dürfte nur mein ag. Daher hoffe ich sehr auf Freitag. Ich kann die Arbeit nicht mehr machen es wird von Tag zu Tag schwerer.
    Gibt er mir kein bv odwr bietet mir ein schon Platz an muss ich nochmal zum Fa und sie schickt das Gewerbe Amt hin aber ich denke nicht das es soweit kommt.

    Schöne Woche euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 21.11.2017 10:13
    Hallo alle zusammen 😊

    Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder 😉 man man man hier ist ja kaum was los 😂

    @ Outing herzlichen Glückwunsch an alle zum Outing 😊

    @ me ich hab heute meinen ersten Hebammen Kennlerntermin
    Ich bin schon etwas aufgeregt, wie sie so ist 😁
    Ich hatte meinen letzten FA Termin am Donnerstag. Jetzt kommt der Knaller: vor 8 Wochen hieß es ja, wir bekommen zu 90 % ein Junge. Mein Mann und ich haben uns dann natürlich voll drauf eingestellt, jetzt dann die Info, wir bekommen zu 100 % ein Mädchen. Das war dann wohl die Nabelschnur 😂 mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen 😂😂 wir freuen uns natürlich auch mega auf ein Mädchen, waren aber jetzt so auf Junge eingeschossen 😂😂 nun ja, er ist sich zu 100 % sicher und hat es sogar in den Mutterpass eingetragen 😊 dann sollte es ja wohl dabei bleiben. Ansonsten ist sie auf den Punkt zeitgerecht entwickelt mit ihren ca. 21 cm und 263 g und es ist alles super 😊 die Kleine Maus ist auch sehr agil und gestern hab ich die Bewegung zum ersten mal von außen gesehen 😍

    Ich hoffe, euch geht es auch allen super. Lasst mal wieder was von euch hören 😊 ich will doch wissen, wie es euch und euren Mäusen geht 😊

    Achja, kann bei mir jemand in der Liste, das blaue zum rosanen Herzchen wechseln bitte 😁 und mein nächster Termin ist der 14.12. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 21.11.2017 10:42
    Hallo allerseits!
    Meine erste SS-Yoga-Stunde war toll, unspektakulär, aber das Bewusstsein, mal ganz was für sich zu tun, tat gut!
    Und seit gestern bin ich nun auch endlich im BV! Die Betriebsärztin hat es spürbar nicht gern gemacht, aber da ich so darum kämpfen musste, bin ich nun umso glücklicher!
    Unser nächster Termin ist dann am Nikolaustag und ggf. am 11.12. auch noch zur Fein-Sono, wird am 6. entschieden
    Ansonsten ist nicht viel zu berichten...ich warte sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen, dachte beim 2. Mal geht's da etwas zügiger...aber vllt liegt es wieder an der Plazenta :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:16
    Hallo alle zusammen.

    @ly96 Ich hoffe dir geht es gut und du hast die OP gut überstanden!

    @Melli oh man, das ist ja echt blöd. mich wundert, das dein FA kein Verbot ausspricht. Also eigentlich durfen die das schon, aber naturlich nur wenn sie der Meinung sind, das es besser fur dich und das Kind ist. vielleicht sieht er die Notwendigkeit nicht. hmmm... Bei meiner Schwester hat der FA es ausgesprochen. Die Fahrerei und die psychische Belasstung konnte und wollte er nicht verantworten und hat dann zum Wohle des Kindes entschieden.

    @Reb15 wie war dein Hebammengespräch? das ist ja was. Ich hoffe ihr habt noch nicht zu viele Jungensachen gekauft. ;-)

    @me Ich hatte heute meine zweites großes Screening. Der kleine Mann ist bestens entwickelt. Allerdings wollte er sich nicht so recht zeigen. Er lag auf dem Bauch und hat sein Gesicht immer wieder weggedreht und gegen die Gabärmutter gedrückt. Aber nach hinten weg, nicht Richtung Bauchdecke. Spüren tue ich ihn noch nicht so richtig. Ein bissel schon. Aber das ist eher noch so ein Flattern, pochern. Kann aber nicht mehr lange dauern bios es eindeutiger ist. :-) Ich bin jetzt bei 19+0 wahnsinn. Den Bauch kann ich nun nicht mehr verstecken. Bisher habe ich 5 KG zugenommen.
    Termin für Feinsono habe ich am 07.12.
    Mir geht es sonst sehr gut. Hin und wieder leichte Kopfschmerzen, aber das bekomme ich mit Trinken, Bewegung und frische Luft in Griff. :-)

    @namen Habt ihr schon Namen gefunden? Ich finde es sehr schwer.

    Und nun wünsche ich noch einen angenehmen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:50
    Hallo zusammen,

    Bei mir hat die Vorsorge und der zweite Ultraschall heute (bei SSW 20+4) ziemlich blödes ergeben: Verdacht auf Gestationsdiabetes (stark erhöhter Zucker im Urin plus deutlich erhöht Eiweiß und Blizz) und Plazenta Praevia.
    Da ich eine wahnsinnige Angst vor Operationen habe sitze ich hier und bin immer wieder an heulen. Klar es sind noch ein paar Wochen in denen die Plazenta hoch wachsen kann aber trotzdem macht es mich völlig fertig. Den Diabetes Verdacht lasse ich morgen mit einem Zuckerbelastungstest klären.
    Da beides die gewünschte außerklinische Geburt verhindern würde, bin ich noch mehr enttäuscht.

    Thema Namen wollten wir jetzt anfangen, hat sich gerade aber durch die Diagnose in der Priorität erstmal verschoben.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 21:55
    Huhu :)
    Ich wurde heute morgen operiert, eine Cerclage (Gebärmutterhalsumschlingung) wurde gemacht.
    Es lief alles nach Plan.
    Der Chirurg meinte, es könnte sogar sein, dass es nicht schon in der 34. Woche kommt, wenn die Schlinge entfernt wird.
    Ich habe auch nur ab und zu eine Art Periodenschmerz.

    Bei der Untersuchung gab es auch noch ein paar schöne Bildchen und es ist eindeutig ein Mädchen <3
    Danke, dass ihr an mich gedacht habt! Jetzt warte ich noch bis Sonntag, danach werde ich hoffentlich entlassen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 10:34
    @Kexkruemel: Geht es Dir wieder etwas besser? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Plazenta noch hoch wandert und Du keine SS-Diabetes hast. Falls es doch so wäre, hast du ja noch ein paar Wochen Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass die Geburt anders ablaufen wird wie gewünscht. Vllt. kann Dir auch Deine Hebamme die Angst vor dem KS nehmen, sollte es so weit kommen?

    @ly96: Schön, dass die OP gut verlaufen ist. Drücke weiterhin die Daumen und Glückwunsch zum Mädchen <3

    @Reb15: Und, wie ist die Hebamme?

    @me: Bei mir läufts leider auch nicht so gut, der Doppler bei der Feindiagnostik war auffällig. Muss jetzt Blutverdünner nehmen und alle 4-6 Wochen zur Doppler- und Wachstumskontrolle. Mache mir jetzt natürlich einen Kopf, was alles passieren könnte :/ Muss heute mal meine Hebamme anrufen, ob ich irgendwas unterstützend machen kann bzw. ob ich irgendwas nicht tun sollte.
    Achja und mein Gefühl und der chinesische Kalender lagen falsch: Wir bekommen einen kleinen Prinz 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 22.11.2017 19:16
    @ tinasporty u. Lina87: Die Hebamme hat natürlich viele Fragen zu mir gestellt. Und ich musste nur labern und labern 🙈😂 komm mir immer blöd vor, wenn ich nur erzähl 😂😂 Fragen durfte ich auch stellen. Hab aber so keine gehabt, hatte ja gerade erst meinen Frauenarzt Termin... Sonst macht sie n ganz netten Eindruck und wir treffen uns bei Bedarf oder 4 Wochen vor der Geburt wieder 😊

    @ ly schön, dass deine op gut lief 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 10:24
    Hallo Mädels, nachdem ich mit Magen-Darm außer Gefecht gesetzt war, geht es mir endlich wieder besser und ich komme mal zum Schreiben.
    @Ly: Ich habe ganz fest an dich gedacht, schön dass du die OP gut überstanden hast und alles gut verlaufen ist.
    Das muss jetzt eine große Erleichterung sein. Mich würde es sehr wundern, wenn du unter dieser Voraussetzung kein BV bekommen solltest.
    @Reb und Lina: Das muss ja eine Überraschung gewesen sein, dass sich das Geschlecht noch geändert hat.
    Aber mich hat es auch schon gewundert, dass sich doch recht viele FA's so früh festgelegt haben.
    Wie war das für euch?
    Hattet ihr euch nicht schon auf das andere Geschlecht eingestellt?
    Mir war es ja egal, was es wird, aber als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen ist, da wäre ich glaube ich schon leicht enttäuscht, wenn es sich jetzt nochmals ändern würde. Jetzt habe ich mich schon darauf eingestellt.
    @Tine: Hast du bei beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta?
    Dann liegt es bestimmt daran.
    War bei mir in der ersten auch sehr spät, mit Kindsbewegungen spüren und diesmal habe ich keine Vorderwandplazenta und habe es schon 14. Woche leicht flattern gespürt und bei 18+1 könnte es mein Mann von außen spüren, das war bei meinem Sohn erst Ca. 24. Woche möglich.
    @Kexkrumel: Das war bestimmt keine schöne Erfahrung gleich zwei negative Nachrichten zu erhalten.
    Ich hatte vor meinem Kaiserschnitt auch noch nie eine OP und das war niemals eine Option, die ich in Betracht zog, und dann kam es zum Notkaiserschnitt. In dem Moment war mir dann alles egal, Hauptsache das Kind kam gesund zu Welt.
    Aber wenn ich jetzt wieder einen benötigen würde, wäre ich auch nicht begeistert.
    Hast du schon ein Ergebnis vom Zuckertest?
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 23.11.2017 10:28
    Hallo ich meld mich auch mal wieder:)
    Hab gestern abend 19+0 das erste mal das Kind draußen am Bauch spüren können ;)
    Das könnte ich bei meinem großen erst recht spät

    Viel mehr gibt es bei uns noch nicht
    Das Geschlecht wissen wir bis jetzt leider immer noch nicht, oder aber das es sich nächsten Donnerstag bei den großen Ultraschall ändert :)
    Namen hätten wir für Mädchen und junge schon gefunden. Ging diesmal überraschend schnell

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 09:28
    Hallo ihr lieben.
    Seit einer Woche knapp habe icb das Problem mich morgens zu übergeben. Aus dem nichts. Ich dachte eigentlich dass wir alle mit dem Thema durch sind :D
    Es kommt aber nur Magen saure was heisst nur.. Das ist echt unangenehm..keine ahnung was das jetzt soll hatte ja eigentlich bis jetzt eine reibungslos ss. Und im Rücken zieht es auch mal mehr mal weniger. Erinnert mich leicht an mein ischias von vor 2 Jahren.
    Ansonsten geht es uns aber gut. Baby ist aktiv und munter.
    Beschwerden hab ich gelegentlich auf der arbeit aber dann mache ich ne pause.
    Gestern war das Gespräch mit meinem ag. Bv bekomme ich noch nicht (wollte ich auch nicht!) am 1.12 bekommen wir eine neue pflege Fachkraft und die arbeite ich ein. Ich begleite sie ganze 8 Stunden und mach nicht einen Handschlag :D ausserdem bin ich für Medikamente und dokukram zuständig.
    Ich habe ein dickes Lob bekommen dafür das ich so tapfer bin und mich da durch arbeite und dabei sogar eine sehr gute Arbeit leiste. Ich brauche keine Angst haben (bin ja eigentlich bis Februar in der probezeit) die behalten mich auf jedenfall. Und die zentrale ist auch begeistert von mir und meiner Dokumentation. (bin im einem Unternehmen mit sehr viel Heimen in ganz Deutschland)
    Ja.. Das ging Natürlich runter wie Öl und mir wurde gesagt wenn ich aus dem mutterschutz bzw eltern Zeit komme werde ich eine fb als Dokumentation Fachkraft bekommen und dann als dies arbeiten :)

    @name. Wir sind nun heis am diskutieren wie sie denn heißen soll :D, aber Gott sei dank haben wir noch zeit.

    @alle denen es nicht gut geht : gute Besserung und Ohren steif halten das meiste ist geschafft!!

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 25.11.2017 12:54
    @Malin: ja, ich hatte beim 1. Mal auch schon eine Vorderwandplazenta... wenn ich mit dem Zeitpunkt damals vergleiche, müsste ich zum 1. Dezember herum ja nun endlich mal was merken... :/

    Ansonsten bleibt bei uns noch gar nicht so viel Zeit für Kinderwagen und Namengespräche... Durch die Große, den Umbau am Haus... aber noch sind ja ein paar Tage Zeit :)

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 26.11.2017 13:48
    @ malin natürlich war ich schon komplett auf Junge eingestellt. Hab sogar schon ein paar Sachen geholt. Aber mittlerweile hat es sich gelegt. Das Geschlecht ist mir im Endeffekt immer egal gewesen, hauptsache das Baby ist gesund, aber wenn man eine Tendenz bekommt, versteift man sich doch. Ich hoffe jetzt einfach, dass es jetzt dabei bleibt und er sich nicht ggf. "verguckt" hat, weil noch mal so ne Umstellung wär schon blöd... am 30.11. hab ich meinen Termin zum Organscreening, vielleicht wird mir da ja auch was zum Geschlecht gesagt 😊

    @ all was gibt's denn bei euch so neues? Was macht eigentlich unsere Liste, gerade jetzt in Hinblick auf unsere Outings? Ich wünsche ein schönes Restwochenende 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 14:07
    Hey ihr lieben, endlich habe ich auch mal wieder etwas zu berichten :)

    Wir waren heute bei der Feindiagnostik und es ist alles super und zeitgerecht entwickelt :) außerdem gab es nun das Finale und wir bekommen nun doch ein kleines Mädchen :)! Am Anfang sag es ja nach einem jungen aus, deshalb war die Überraschung heute umso größer :) aber ich freue mich SO SEHR!!!

    Der Arzt sagte noch, dass davon auszugehen ist, dass die restliche Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, aber natürlich kann man sowas nie ausschließen..
    Antwort
Seite 39 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern