menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 13:59
    @lina: Schön, dass dein Kleiner sich gut entwickelt und die Probleme behoben sind. Aber ich kann schon verstehen, dass vermehrte Kontrolle beruhigt.
    Du freust dich bestimmt schon auf den Mutterschutz, oder? Ich habe bis Ende Dezember ja nur ein paar Stunden gearbeitet, aber Halbtags mit kleinem Kind, dass wäre mir zu heftig gewesen.
    Wir haben uns auch noch nicht auf einen Namen geeinigt, aber immerhin haben wir jetzt ein paar Namen gefunden, die uns beiden gefallen würden. Das ist ja auch schon mal etwas.
    Mein Zuckertest findet morgen statt, bin mal gespannt, was diesmal heraus kommt.

    @Niine: Das ist ja toll, dass dir der Name immer noch gefällt und deinem Mann ebenfalls, mein jahrelanger Favorit für ein Mädchen hat mir jetzt gar nicht mehr so gut gefallen.

    @Tamara: Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Wegen Mutterschutz während der Elternzeit solltest du dich mal informieren. Mein Arbeitgeber meinte, ich solle zum Mutterschutzbeginn die Elternzeit beenden, und könnte diese anschließend an die Elternzeit vom zweiten Kind dran hängen. Soweit ich mich informiert habe, steht dir in diesem Fall nämlich auch ein Zuschuss des Arbeitgebers zum Mutterschaftsgeld der KK zu.
    Das würde sich finanziell auf jeden Fall lohnen.
    Den Rest der Elternzeit vom ersten Kind kann man aber nur bei Kulanz des Arbeitgebers anhängen, aber ich würde sowieso nicht so lange zu Hause bleiben wollten.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 10.01.2018 14:04
    Malin17
    Ja das ist mit meinem Chef schon geklärt. Das wenn der mutterschutz anfängt die Elternzeit unterbrochen wird. Die kann ich dann erneut beantragen wenn die Elternzeit vom 2 Kind abgelaufen ist.
    Aber so auf die schnelle weiß ich gar nicht wann die Elternzeit beginnt so meinte ich das.
    Bekomm ja genau so mutterschutz Geld von der Krankenkasse wie beim ersten Kind
    Ist nur alles etwas komplizierter 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 14:35
    Ich arbeite aufgrund meines Berufes als Kinder-und Jugendlichenpsychothrapeutin auch seit Dezember nicht mehr.

    Wir haben uns auf vier Namen geeinigt und warten jetzt die Geburt ab und da lassen wir uns dann spontan vom Gesicht des Kindes inspirieren welchen von den 4 Namen wir wählen werden. Den zweiten Namen haben wir bereits festgelegt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 09:35
    Hallo liebe werdende Mamis :)
    Ich bin neu hier :)
    Ich stell mich erstmal vor. Ich bin Michelle 21 Jahr jung und bin mit meinen Freund jetzt 2,5 Jahre zusammen.
    Ich bin in der 25 SSW also 24+4

    Ich mach mir zur Zeit ganz schön Gedanken um meinen kleinen Prinz.. Es gab nie Probleme in der SS bis letzte Woche.
    Am 3.01.18 wurde meine Gebärmutterhals auf 3,5cm gemessen noch im normalbereich meinte meine FA aber ich sollte gestern nochmal wieder kommen zur Kontrolle. Gestern dann der Gebärmutterhals nur noch bei 2,5cm ich hab extrem Angst das mein Schatz zu früh kommt.
    Ich freu mich so auf ihn und liebe ihn über alles..
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einen verkürzten GMH?
    Ich muss am Mittwoch wieder hin und hat er sich weiter verkürzt ist Krankenhaus angesagt
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 11.01.2018 10:41
    @ Michelle, schön das du zu uns gefunden hast.
    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, da bei mir alles in Ordnung zu seinen scheint. Aber ich drücke dir sowas von die Daumen das dir das Krankenhaus erspart bleibt...
    Hoffentlich geht der Termin am Mittwoch gut aus.

    LG Niine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 11:02
    Hallo Michelle2611,

    willkommen bei den AprilMamis!

    Mit dem lieben Thema Gebärmutterhals habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Ich war bei 18+1, als eine Cervixdilatation/ Cervixinsuffizienz festgestellt wurde (Ich glaube, es waren 2,5cm).
    Ich bekam eine Woche lang Bettruhe verordnet und musste dann wieder zur Kontrolle, allerdings hatte sich der Gebärmutterhals wieder verkürzt und ich wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen.
    Dort war ich dann insgesamt 11 Tage lang, was aber auch an ein paar Wartezeiten lag. Ich bekam dann eine sogenannte Cerclage, bei mir wurde eine Schlinge um den Gebärmutterhals gelegt, um ihn zu verschließen.

    Es gibt auch den kompletten Verschluss, also dass er zugenäht wird. War aber bei mir nicht notwendig. Natürlich gab es einige Risiken bei der OP, die einem ganz schön Angst machen können (in der 19. Woche hätte mein Baby natürlich bei ner Frühgeburt kaum Überlebenschancen gehabt).
    Aber ich hatte nen sehr guten und erfahrenen Chirurgen, es ist alles gut gegangen. Ich war danach noch ne Weile krankgeschrieben und hab schließlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich im Kindergarten arbeite.

    Ganz wichtig: Bitte schone dich jetzt, so gut es geht! Kein GV, kein schweres Heben, Sport (auch Fahrradfahren) oder Ähnliches. Leg dich viel hin und übertrage einkaufen, Putzen usw. am besten an deinen Partner. Anstrengung und Belastung wären gar nicht gut für deinen GMH...vielleicht bist du ja sowieso krankgeschrieben?
    Mir wurden noch Medikamente verschrieben, z. B. Utrogest und Octenisept (für ein besseres Klima/Scheidenflora und gegen Bakterien).

    Das alles kann einem ziemlich Angst machen, aber wenn du aufpasst und dich nicht übernimmst (oder spätestens mit medizinischer Hilfe), werden du und dein Baby das schaffen.

    Natürlich solltest du dich auch danach (wenn es sich gebessert hat/ nach ner eventuellen OP) noch schonen. Meinem Baby geht es ganz prima und es hat sich wirklich gelohnt (bin bei 27+1) :)

    Liebe Grüße! Ly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 11:15
    Vielen vielen Dank schon mal für deine Antwort :)
    Meine Ärztin meinte auch das wenn er sich weiter verkürzt das ich drüber nachdenken soll eine Cerclage legen zu lassen. Ich würde es glaub ich sofort machen lassen auch bei gewissen Risiken ich würde alles tun das er wenigstens noch 10 Wochen im Bauch bleibt.
    Ja ich bin schon seit Anfang der SS krank geschrieben.
    Schonen tu ich mich schon seit gestern ich liege nur und stehe nur auf um mur etwas zuessen zu machen und auf Toilette zu gehen den Rest erledigt mein Partner nach der Arbeit.
    Ich lege mir auch ein Kissen unter das Becken damit der Druck nach unten aufhört.
    Medikamente nehme ich einige.. Fragmin (Blutverdünner wegen Faktor 5 leiden) dann L-Thyroxin Magnesium und jetzt noch ein Eisenpräperat wegen Eisenmangelanämie..
    Tat das weh als die Cerclage gelegt wurde ? Merkst du das da was ist?

    Liebe grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 11:15
    Vielen vielen Dank schon mal für deine Antwort :)
    Meine Ärztin meinte auch das wenn er sich weiter verkürzt das ich drüber nachdenken soll eine Cerclage legen zu lassen. Ich würde es glaub ich sofort machen lassen auch bei gewissen Risiken ich würde alles tun das er wenigstens noch 10 Wochen im Bauch bleibt.
    Ja ich bin schon seit Anfang der SS krank geschrieben.
    Schonen tu ich mich schon seit gestern ich liege nur und stehe nur auf um mur etwas zuessen zu machen und auf Toilette zu gehen den Rest erledigt mein Partner nach der Arbeit.
    Ich lege mir auch ein Kissen unter das Becken damit der Druck nach unten aufhört.
    Medikamente nehme ich einige.. Fragmin (Blutverdünner wegen Faktor 5 leiden) dann L-Thyroxin Magnesium und jetzt noch ein Eisenpräperat wegen Eisenmangelanämie..
    Tat das weh als die Cerclage gelegt wurde ? Merkst du das da was ist?

    Liebe grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 12:19
    Gerne, kein Problem :)

    Super, dass dein Partner dich so unterstützt und du dich ausruhen kannst - Daumen hoch!
    Schön, dass deine Ärztin dich so gut aufklärt- da kannst du dich schon mal sicherer fühlen.

    Ich konnte selbst entscheiden, ob ich eine Vollnarkose oder nur eine Spinalanästhesie möchte. Ich habe zweiteres gewählt, weil es wohl weniger Risiken gibt. Von der Brust an bis zu den Füßen habe ich nichts gespürt während der OP, es hat auch nicht lange gedauert. In den Tagen danach hat es schon wehgetan, später hat es sich wie Regelschmerzen angefühlt. Blutungen können auch auftreten... es ist aber schnell besser geworden.
    Ich muss ja immernoch jeden Abend dieses Utrogest vaginal einnehmen und da komm ich schon manchmal an die Schlinge ran. Es ist komisch, fühlt sich eben an wie ein Draht oder so, ist aber nicht weiter schlimm. Ansonsten merke ich davon überhaupt nichts, habe keine Beschwerden dadurch.
    Ab der 34. SSW ungefähr wird die Cerclage wieder entfernt, weil ab dem Zeitpunkt das Baby ja bessere Chancen hat.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du - ob nun mit oder ohne Cerclage- nicht den Mut verlierst und dein Baby lange drinnen bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 13:31
    Bin auch wirklich froh das er mich so unterstützt.. Er geht von 9:30-18:30 arbeiten dann fährt er noch ins Haus und macht da soviel er kann und dann kommt er nach Hause und kümmert sich hier noch um alles.
    OK danke für die vielen infos, ein bisschen hoffe ich ja das ich eine Cerclage bekomme einfach nur weil ich mich dann wahrscheinlich sicherer fühle obwohl es ja auch keine 100% Sache ist das er dann drin bleibt.
    Aber ich hoffe auf das beste und gebe mein bestes den Mut nicht zu verlieren :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 10:34
    Hallöchen
    Ich habe die letzten Wochen nur mitgelesen. Ist ja einiges geschrieben wurden. Bei mir gab es keine besonderen Vorkommnisse. Irgendwie hatte ich keine Lust zu schreiben.🙈
    Erstmal herzlich willkommen an alle die jetzt noch dazugestoßen sind! Ich drücke die Daumen, das alles gut wird, bei denen, wo es Probleme gibt.✊
    Update zu mir. Bisher scheint alles gut zu laufen. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Kindsbewegungen. Da ist der kleine an manchen Tagen sehr aktiv und dann wieder gar nicht. Da mache ich mir dann schon Sorgen ob alles gut ist. Ansonsten muss ich noch Eisen Tabletten nehmen. Letzte Woche hatte ich den Zuckertest und das erste CTG. Da war auch alles gut. War witzig das kleine Herzchen so intensiv schlagen zu hören.😀👍
    Nun sind wir dabei das Zimmer des 12 jährigen auf Babyzimmer umzugestalten. Der Sohn meines Mannes ist ja nicht immer hier. Er hat seinen Bereich unter dem Hochbett und der Restraum ist allgemein.
    Gestern haben wir eine Wickelkommode und Schrank gekauft.. mein armer Mann musste die Einzelteile alle alleine schleppen. Das tat mir schon leid. Normalerweise packe ich immer mit an. ( Bin auch Tischlerin) aber aufbauen tu ich es und er ist mein Handlanger.😂😉
    Und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

    PS: Kommt mittlerweile jemand aus Braunschweig?☺

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 19:11
    Wir waren am Donnerstag zur Feindiagnostik. Irgendwie hatte mein Frauenarzt dieses Mal verpeilt mit rechtzeitig die Überweisung zu schreiben und jetzt war das Baby ja doch schon recht groß und die Knochen sind oft schon so verknöchert, dass sie Schatten werfen. Besonders beim Herzen haben sie sehr lange gebraucht, weil das Baby mit dem Rücken zu uns lag und sie einfach nicht alles darstellen konnten. Im Endeffekt sind wir eine Weile spazieren gewesen und dann hat es sich tatsächlich gedreht. Zum Glück sieht auch alles gut aus
    Antwort
  • Profilfoto  Preiselbeere
    Kommentar vom 14.01.2018 21:27
    Hallo!
    Bin neu hier und möchte mal "Hallo" sagen!
    Sectio-Termin für 10.04.2018 (ET 23.04.) und bin jetzt schon sehr gespannt und hoffen, dass diesmal alles gut geht!
    (zur Erklärung: hatte bei meiner letzten SSW plötzlich HELLP-Syndrom in der 32.SSW und habe dabei meinen kleinen Paul* verloren u. hatte selbst nur 50% Chancen - daher diesmal geplante Sectio)
    Hoffe, euch geht's allen gut!
    Bin jedenfalls schon sehr hibbelig und freue mich jedes Mal total, wenn meine kleine Maus sich meldet und "Boxtraining" hat. <3
    LG, Preiselbeere - mit einem kleinen "Regenbogenmädchen" im Bauch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 13:56
    Hallo,

    bei meiner Untersuchung hat auch alles gepasst. Das nächste mal ist dann das letzte große Screening. Bei mir wurde heute auch der Schwangerschaftsdiabitiker-Test durchgeführt. Und die Herztöne wurden angeschaut. Da war der Kleine dann sehr aktiv und hat sich unglaublich viel bewegt :)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 15.01.2018 18:24
    Herzlich Willkommen an alle neuen werdenden Mamis...

    @Preiselbeere, das ist dann ja die beste Entscheidung, damit sowas nicht nochmal passiert.
    Ich weiß es auch noch nicht sicher ob ich meine Kleine normal bekomme werde oder per Kaiserschnitt...Ich hoffe ich darf sie normal bekommen :)

    Ich musste am Dienstag letzte Woche zum Zuckertest, Ergebnisse bekomme ich dann am 2.02, dann ist auch schon der letzte große Ultraschall und die 2 Wochen Termine gehen los... Auf einmal geht alles so schnell ;)

    Aber vorher geht's noch in den letzten Urlaub zu Zweit <3

    Ich lasse liebe Grüße da

    Niine mit Finchen 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 18:31
    Hallo :)
    Bin heute 25+1.. Ich hab am 17.01.2018 endlich wieder einen Termin und bin total gespannt ob das ständige liegen und das Progesteron etwas gebracht hat, ich hoffe es ansonsten wird mir eine Cerclage gelegt :(
    Aber mein kleiner Mann ist so schön aktiv ich liebe das so sehr wenn er mir zeigt das er wach ist und es ihm gut geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 15.01.2018 18:36
    Hallo
    Wir sind jetzt fast in der 28 ssw und haben am 25.01 den nächsten Termin.
    Zur Zeit ist es ein bisschen stressig. Unser großer ist mal wieder am zahnen dann hat die fasnacht bei uns am Samstag angefangen 🙈
    Ich glaub die letzten 12 Wochen gehen jetzt so schnell rum da die fasnacht ja schon 6 Wochen geht

    Ich wünsch euch alles gute und hoff ihr könnt die letzten Wochen genießen

    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und zwerg
    Antwort
  • Profilfoto  Preiselbeere
    Kommentar vom 15.01.2018 18:57
    Ja, leider kann sich Präklampsie ab jetzt (bzw. dem dritten Drittel) jederzeit entwickeln. Ich versuche aber so gut wie's geht, auf mich zu achten, viel zu trinken und hoffe, dass man es ggf noch herauszögern kann, sollten meine Präklampsieblute besorgniserregend werden (habe seit der 18. SSW alle 2 Wochen eine Blutabnahme und messe täglich Blutdruck inkl. Aspirin/ Thrombo Ass). Auf jeden Fall hoffe ich, dass alles möglichst lange noch gut geht, und meine kleine "Zappelphilippa" noch bis April im Bauch bleiben darf. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 17:05
    Heute gab es beim großen Zuckertest zum Glück Entwarnung, da bin ich nun schon erleichtert, denn drei Monate "Diät halten",hätte ich heftig gefunden. Nun werde ich schon darauf achten, mich gesund zu ernähren, aber es ist eben auch mal ein Stück Kuchen drin.
    Nächste Woche steht der nächste Ultraschall an, ich bin schon ganz gespannt, wie groß und schwer die Kleine dann ist.
    @Michelle: Ich drücke fest die Daumen, dass morgen soweit alles in Ordnung ist und sich der GMH nicht noch mehr verkürzt hat.
    Bei einer Freundin war er in der 28. Woche nur noch bei etwas über einem Zentimeter, aber mit KH-Aufenthalt und viel Liegen ging es schlussendlich bis kurz vor ET.
    @Preiselbeere: Das tut mir sehr leid, was ihr mitmachen musstet. Wie lange ist die erste Schwangerschaft denn her? Da ist man bestimmt noch deutlich besorgter, wenn man so ein schlimmes Erlebnis mitmachen musste.
    Aber gut, dass du genau weisst, auf was du achten musst.
    @niine: Da musst du aber ganz schön lange auf das Ergebnis des Zuckertestes warten.
    Wohin geht es denn in den Urlaub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 17:07
    🍀🤰 Kugelliste April-Mamis 2018 🤰🍀

    _lina87 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 31.03.2018💙
    Michi134 -26 Jahre - 0 Kinder - ET 01.04.2018
    KleineConny - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 06.04.18
    Lima1993 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18
    Kexkrumel - ?? Jahre - 1 Kind - vET 06.04.18
    Bella3 - 37 Jahre - 3 Kinder - 6 🌟 - ET 06.04.18
    Wummelinchen - 29Jahre - 0 Kinder - ET 06.04.18 💙
    Cinnamon4 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - ET 07.04.18
    Stunti90 -27 Jahre - 0 Kinder - ET 08.04.18
    ly96 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    IsiBelli87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Caro_89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 11.04.18
    Raindrop - 27 Jahre - 1 Kind - ET 12.04.18
    S-Melli - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    Reb15 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18 💜
    Alena1004 - 26 Jahre - 0 Kinder - KS Termin 12.04.18
    tinasporty - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 13.04.18 💙
    Jana89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 14.04.18💜
    Jube - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 15.04.18
    gerbera -32 Jahre - 1 Tochter - ET 17.04.18 Ü-Ei
    Vany94 - 23 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 18.04.18
    Tam_ara . 20 Jahre - 1 Kind - ET 18.04.18 💜
    InPe_2016 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 19.04.18
    Magda88 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 12.04.18
    AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 21.04.2018 💜
    Felina1 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 22.04.18
    JenniwillMamawerden - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 23.04.18
    Malin17- 37 Jahre- 1 Kind - ET 23.04.18
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟- ET 23.04.18
    Prrirlbeere - 36 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 - ET 23.04.18- KS Termin 10.4.18 💜
    Tine22 - 27 Jahre - 1 Kind - ET 24.04.18
    Venci87 - 29 Jahre - 1🌟 - ET 24.04.18
    niine_17- 30 Jahre - 3 🌟- ET 24.04.2018 💜
    Jessy 29 - 29 Jahre - 1 Kind - ET 25.04.18
    Sumsi1988 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 28.04.18
    19Kerstin86 - 31 Jahre - 2 Jungs - ET 28.04.18 💜 Delia
    Efie 100- 30 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟- ET 28.04.18
    Michelle2611 - 21 Jahre- 0 Kinder - ET 29.04.18 💙
    Mutzilein - 24 Jahre- 0 Kinder - ET ?
    Caro1504 - 31 Jahre - 0 Kinde - ET Ende 04.18
    Clasie0809 - ? Jahre - ? Kinder - ET?
    Steffi8787 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - ET 01.05.18

    📌🗓nächter Termin FA: 🗓📌

    Tine22: 5.1.18
    Jana89: 09.01.18
    Wummelinchen: 12.01.18
    19Kerstin86: 15.02.18 Gyn /02.03 Vorstellung Kreißsaal
    Karen03: 17.01.2018
    Malin17: 24.1.18 FA US
    niine_17: 02.02.2018 FÄ US
    niine_17: 09.02.2018 Doppler Sono


    😢⭐️ unsere Sternchen⭐️😢
    ❤️ In liebevollere Erinnerung ❤️

    - Schmobbs86
    - Yayboyorgirl
    - Katharina-Gw
    - Sie90
    - Aprilmaus

    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 17.01.2018 12:09
    @malin, ja meine FA bzw. die Praxis ist jetzt nicht so, ja wie soll ich sagen, wenn was ist rufen die an, ansonsten alles beim nächsten Termin :D
    Ich denke, wenn was besorgniserregendes gewesen wäre, hätten die angerufen...
    Also reicht es mir auch bis zum 02.02 ^^

    Es geht nach Prag für ein paar Tage.

    Meine Schwester hatte das auch sehr extrem ab dem zweiten Trimester, und hat ihre Kleine auch 7 Wochen zu früh bekommen, bzw mussten sie sie holen da es meiner Schwester so schlecht ging, Anfangs hatten die Angst das es bei mir genauso kommen kann, aber mein Blutdruck ist immer im Normbereich und ansonsten ist auch alles gut.
    Der Arzt beim Ersttrimesterscreening, sagte aufgrund meines Risiko wegen der Gerinnungsstörung könnte ich eine Präklampsie bekommen oder die Kleine würde früher, also ab der 32-34 Woche, aber darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 13:44
    Hallo Ladies :)
    War jetzt beim FA..
    Am 10.01. betrug die Gebärmutterhalslänge 2,3cm.
    Heute nach einer Woche liegen und Progesteron betrug die Länge 3,7cm :)))))
    Meinem kleinen Schatz gehts prächtig er ist 30 cm groß und wiegt ca. 1000g
    ET war ja der 29.04 der wurde heute vorverlegt auf den 17.04.2018 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 11:14
    @Michelle: Ist ja super, dass sich dein Gebärmutterhals wieder verlängert hat! :-) Dann hast Du jetzt ja erstmal Entwarnung und schön, dass sonst auch alles passt.

    @Preiselbeere: Was Dir in der letzten SS passiert ist, ist ja schrecklich :-( Gott sei Dank wirst Du jetzt so engmaschig kontrolliert. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Dein Baby noch lang im Bauch sein darf!

    @Malin: Juhu, keine SS-Diabetes! :-) Dann lass Dir den Kuchen schmecken.

    @niine: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

    @me: Bei mir ist soweit alles gut, hier und da ziept und drückt es immer mal wieder ein bisschen, aber ich denke, das ist normal. Muss jetzt inkl. heute noch 3 mal arbeiten und dann bin ich wieder Vollzeit daheim bei meiner Kleinen. Ging jetzt richtig schnell alles. Werde dann nächste Woche mal so langsam anfangen, die bereits vorhandenen Babyklamottenberge zu sichten^^

    LG, _lina87 mit (wahrscheinlich^^) Bastian <3
    Antwort
  • Profilfoto  Preiselbeere
    Kommentar vom 18.01.2018 11:38
    @Lina
    Danke dir! Ja, ich kann jeden gedrückten Daumen brauchen! Zum Glück geht es meiner kleinen Elina gut und die 14-tägige Blutabnahme hilft mir auch, mich zu beruhigen, da sie eine evt. Präklampsie auf 2 bis 4 Wochen voraussehen kann und man dann ggf. sofort gegensteuert. :)

    @Malin
    Meinen kleinen Paul habe ich im Nov. 2016 verloren und ich war in der 32. SSW, daher ist für meine Maus wieder ein Kaiserschnitt geplant. Habe letzten Juni das medizinische 'ok' bekommen, dass wir es wieder versuchen dürfen, hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass sich unsere kleine gleich den August ausgesucht hat und gleich geblieben ist. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 19.01.2018 12:52
    Hallo Mädels,

    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut? Von einigen hat man ja schon lange nichts mehr gehört. Mich zähle ich mal dazu 😂

    @ babyzimmer bestellt ist es, aber bis das kommt, muss erst mal das Kinderzimmer ausgeräumt und neu tapeziert werden 😁 wie weit seid ihr denn da alle schon? Wir haben aber bereits eine Wiege, da unser Krümel erstmal mit ins Schlafzimmer kommt 😊

    @ erstausstattung da mein ich immer, dass wir schon voll viel haben und dann guck ich wieder auf die Liste und könnte verzweifeln 😲 geht es euch da besser? Ich hab das Gefühl es nimmt kein Ende 😂😂 was so ein Baby alles braucht?! 😲😂

    @ Diabetes anscheinend bin ich die einzige, die damit Probleme hat?! Ich mein, ich wünsch es keinem, aber zum Austausch wäre eine zweite Mama schon schön 😂 ich muss jetzt leider bisher morgens spritzen, da mein Körper das Frühstück (trotz Ernährungsumstellung) nicht richtig verarbeitet. Die anderen Mahlzeiten werden noch eine Woche überprüft. Bisher sieht es da aber besser aus 😁

    @ Baby bei meinen letzten Termin war die Kröte bereits 35 cm groß und 819 g schwer. Ist aber auch schon wieder über 2 Wochen her. Der nächste Termin ist am 01.02. Das war dann mein letzter 4 wöchige Termin, danach gehen schon die 2 wöchigen Termine los 😍 das geht jetzt alles bestimmt ganz schnell 😍 ich freu mich auch schon riesig darauf, die kleine Maus kennen zu lernen, aber noch muss sie was drin bleiben 😂😂

    @ Gewicht ich hab jetzt zwischen 11 und 12 Kilo zugenommen, wie ist es bei euch?

    @ Geburtsvorbereitung ich bin grade dabei, mich dafür anzumelden. Macht ihr alle einen?

    So jetzt hab ich wahrscheinlich genug Themen angefangen bzw. Fragen gestellt 😂😂 ich wünsch euch einen schönen Tag

    LG Reb 28+1
    Antwort
Seite 42 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern