menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 14:41
    @Wummelinchen: Vielleicht hast Du einfach vorher wenig gegessen/getrunken? Mein Kleiner turnt immer direkt nach dem Essen noch mehr als sonst. Wirst sehen, beim CTG morgen ist er bestimmt aktiver.

    @Kristina: Was hast Du denn alles gekauft? Denke man kann nicht so pauschal sagen, was man alles braucht, wenn man z.B. ein Kind bekommt, das viel am spucken ist, ist man sicher froh, das eine oder andere Teil mehr im Schrank zu haben, wenn man nicht ständig waschen möchte. Ich hatte bei meiner Tochter eher zu viel als zu wenig, einige Teile hat sie nur 1 mal angehabt.

    @S-Melli: Was kam denn im Krankenhaus raus? Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und ihr eine genaue Aussage bekommt.

    @me: Ich war die Woche zur Anmeldung im Krankenhaus und habe für Anfang März einen Termin zur Geburtsplanung beim Oberarzt bekommen aufgrund des Verlaufs/Verletzungen bei der ersten Geburt. Am selben Tag habe ich auch nochmal Doppler- und Wachstumskontrolle bei der Pränataldiagnostikerin und vorher rede ich auch nochmal mit meiner Hebamme über das Thema Kaiserschnitt/natürliche Geburt.

    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 08.02.2018 14:54
    @s-melli, zum glück ist es nichts weiter schlimmes, und dein Baby ist einfach ein bisschen zu groß...
    Und ich glaube dann kann man froh sein, das es ein Kaiserschnitt wird, oder? ;)

    @Namen, den haben wir schon lange, Mädchen , wie auch Jungennamen, aber den verraten wir erst wenn die Kleine da ist :)

    @Klamotten, ich habe angefangen so langsam die Erstausstattungsliste abzuarbeiten, also Wickelbody, Höschen etc. und ab und an auch schon mal das andere Teil was noch nicht passen wird, es aber einfach zu süße war <3
    Habe auch viel von meiner Schwester bekommen, meine Nichte ist 7 Monate alt, da passt ihr einiges schon jetzt nichts mehr :)

    hoffe ich habe alles einfangen können :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 16:24
    Wow, erst schreibt keiner, dann alle😂
    Ich hoffe das alle kleinen und großen Probleme noch gelöst werden können... Wir gehen ja nun alle so langsam auf die Zielgerade zu.
    Ich bin nun in der 31 SSW . Letzte Woche hatte ich den große Ultraschall Termin. Der kleine wog da 1400g und ist ca. 39 cm und war sehr aktiv.Das Köpfchen war auch noch nicht unten. Aber der Arzt meinte, noch ist ja Zeit. Ich hoffe daß er sich noch dreht. Am Dienstag habe ich wieder Termin.
    CTG wurde nun schon bei den letzten beiden Terminen gemacht. Beide Male war er auch nicht sooo aktiv, sodass die Arzthelferin am Bauch gerüttelt hat. Statt 15 min. war ich jedesmal 30 min drin.

    @Zimmer das Zimmer ist soweit fertig. Klamotten habe ich auch viele Body und Strampler von meiner Schwester bekommen. Also die Erstausstattung was Klamotten betrifft ist fast komplett. Ein Jäckchen muss ich noch kaufen. Ansonsten werde ich gar nicht so viel neu kaufen. Die wachsen soooo schnell raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 16:50
    @niine ich hab von allem so um die 10 Stück also Langarmbodys und Kurzärmelige Söckchen Hosen Strampler und und paar Langeshirts 2 Mützen 🤔 ich glaub das wars.

    @Tamara Wir haben uns auch schon vor paar Jahren auf einen Namen geeignet. Bei uns wird es ein Thorin

    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 08.02.2018 16:58
    @kristina89 thorin ist schön kenn den Namen aber nur entweder aus Herr der Ringe oder Der hobbit 🙈
    Wär unser Leevi damals ein Mädchen geworden hätte er Neele gehiesen. Da haben wir den Namen nie gehört und fanden ihn so schön das wir gesagt haben wenn wir mal eine Tochter bekommen wird sie so heißen. Doch jetzt habeb in leider in zwischen Zeit eine Nele kennen gelernt die den Namen so kaputt gemacht hat das er uns nicht mehr gefällt.
    Aber ich hoff der Freund gibt dem Namen jetzt bald endlich seinen segen dann können wir das Thema auch abhacken 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 09:26
    Guten Morgen.
    Ich hab mich so langsam mit den Gedanken angefreundet das es ggf ein Kaiserschnitt wird.
    Aber natürlich will ich versuchen normal mein Baby zu bekommen. Ich denke das ist einfach das schönste und beste für das Baby und mich. Auch wenn es aua macht.

    Ich habe vermehrt Becken schmerzen bzw auch schon leichte vorwehen. Hatte gelesen das sei normal. Seit heute Nacht hab ich das Gefühl das baby sehr tief liegt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein keine Ahnung.

    Liegt ja schon eigentlich immer mit dem Kopf nach unten also ist das alles wohl nicht so schlimm. Genauso habe ich gelesen das 5 Wochen vor den Geburtstermin das Kind kommen könnte das sei normal.


    @ Name. Also wir hatten natürlich ein Mädchen name. Jetzt fängt die Suche neu an. Ich finde Jungsnamen sind echt schwer. :/ hab eine Liste gemacht und mein freund sollte sie sich anschauen leider kan er noch nicht dazu weil er zur zeit viel arbeitet.

    @zimmer Joa. Wollte ich dieses Wochenende machen bzw. Es kommt erstmal nur die Wickelkomode in dieses Zimmer.. Weil dort schläft auch der Sohn. Von mein Freund alle 14 Tage. Baby wird bei uns schlafen.

    @kliniktasche habt ihr schon gepackt? Ich noch nicht. Habe Angst wenn ich Pack kommt das Kind und ich fühl mich noch nicht bereit :D auch wenn ich keine Lust mehr auf die ss Ansich habe

    @nestbautrieb habt ihr diesen schon? Also ich muss sagen ich bin ein putzmuffel. Und seit Montag sieht die Wohnung aus wie geleckt :D das irritiert mich etwas aber naja. Warum auch nicht.

    Allen ein schönes Wochenende ende
    Lg
    Melli und Krümel (31+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 10:33
    Ich war gestern beim Ultraschall. War alles ok. Baby liegt richtig rum und er schätzt auf 1700g, was wohl zeitgerecht ist. Ein ctg wurde die letzten beiden Termine auch geschrieben. Das kleine ist super aktiv. Also nicht nur während des ctgs, sondern generell. Das ctg an sich was unauffällig

    Auf Namen haben wir uns schon vor einen ganzen Weile geeinigt. Als Zweitnamen werden wir wieder den Taufpaten nehmen und als ersten Namen wollten wir etwas, was nicht zu außergewöhnlich, aber trotzdem nicht zu häufig ist. Wir wissen ja nicht, was es wird und haben uns vor allem bei einem Mädchennamen recht schwer getan. Unsere Tochter heißt Valerie. Wäre sie ein Junge geworden, hätte sie Jakob gehiessen, aber den Namen gibt es mittlerweile ja sehr häufig, also war der leider raus. Haben uns aber geeinigt. Es gibt so ne App, da können beide Eltern Namen bewerten und man bekommt dann gemeinsame Treffer angezeigt. Hat uns zumindest beim Jungen geholfen ;)

    Ich hab noch gar nichts. Man braucht so wenig und kann es nur so kurz tragen, dass ich im März mal auf den Babybasar gehen will. Hab letzte Woche aus Neugier mal bei babyone geguckt, aber ich zahl doch keine 20€ für ein Set, das das Baby max. vier Wochen lang trägt ;)

    Und die Kliniktasche habe ich letztes Mal sehr kurzfristig gepackt. Hatte halt ne Liste, was rein soll und hab das dann zusammengesucht. Dauert ja im Prinzip nicht lang

    Langsam freue ich mich auf den Mutterschutz. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mich wieder langweilen werde, aber irgendwie finde ich es mittlerweile ziemlich anstrengend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 09:48
    Hallo an alle,

    das ctg war am Freitag ganz gut. Der kleine hat ganz gut mit gemacht und war wieder aktiver. Wahrscheinlich lag es beim letzten Mal einfach daran, dass der Papa dabei war und da ist der kleine immer ruhiger und entspannter und meldet sich nicht so häufig.

    Kliniktasche hab ich angefangen zu packen aber da ist noch einiges offen. Muss mir da noch genau mal Gedanken machen, was ich alles benötige. Hab mir dazu auch schon eine Liste angefertigt, die ich dann nur noch abarbeiten muss.

    Namen: wir haben uns da jetzt 4 ausgesucht und entscheiden dann spontan wenn der kleine da ist, welcher Name am besten zu ihm passt bzw welcher uns dann am besten gefällt. Durch meinen Beruf war es leider nicht so einfach einen Namen zu finden, da einige schon vorbelastet sind 🙈

    Die letzten Tage waren bei uns jetzt etwas stressiger gewesen, da ich noch einige Termine hatte und vieles zu erledigen. Zusätzlich kam am Freitag dann das Kinderzimmer welches wir gleich am Samstag und Sonntag aufgebaut haben. Am Sonntag hab ich dann allerdings gemerkt, dass die letzten Tage doch etwas viel waren, denn ich hatte ein stechen und brennen im schambereich. Zusätzlich hat der kleine auch ziemlich stark nach unten gedrückt so als ob er raus wollen würde. Hab mich dann den Rest des Tages geschont, so dass alle Schmerzen etwas nachgelassen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.02.2018 15:01
    Hallo ihr Lieben...

    @Kliniktasche, laut meiner App, sollte die Tasche schon zwei Woche gepackt sein, aber nee, lieber nicht, ich habe vor die Tasche zu packen, wenn das Kinderzimmer fertig ist.

    @nestbautrieb, Ohh Jaa, ich bin seit ein paar Wochej fleißig an der Nähmaschine zu Gange und das Kinderzimmer ist gestrichen und die Möbel und noch diverse andere Sachen sind bestellt, es kommt Ende der Woche alles an und dann gehts an aufbauen. 😬🙉💁‍♀️
    Ich freu mich schon.


    @klamotten, zwar schon angesprochen, aber ich war mit meinem Mann bei einem Babyflohmarkt, Piratinimarkt, also ich fand’s so schlimm, für mich sind die Flohmärkte einfach nichts, um ehrlich zu sein, ich hasse es, diese unmöglichen Menschen die nicht mal acht geben, dann dieses Geschiebe und Gedränge, alles in allem, nie wieder, davon abgesehen mag ich keine gebrauchten Sachen, würde ich für mich nie kaufen und auch nicht für mein Kind.

    Bei meinen eigenen Geschwistern ist das aber anders 😉

    Wir hatten letzten Freitag das Doppler Sono und es ist alles In Ordnung, Babymädchen ist jetzt 41 cm groß und wiegt 1435 Gramm, am Donnerstag haben wir unser erstes CTG, ich freu mich schon 💓🎀

    Hoffe euch gehts allen gut 😊

    Lg Niine mit Finchen 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 16:04
    Hier wurde ja in der letzten Zeit viel geschrieben. Mal sehen ob ich mich noch an alles erinnern kann;-)
    @Melli: Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein kleiner Schock war, dass euer Mädchen jetzt doch ein Junge wird. Deshalb war ich echt froh, dass man es bei mir vor der 20.Woche nicht sagen konnte, weil die Kleine immer falsch lag. Dann ist die Fehlerquote nicht mehr so hoch. Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile an den Gedanken gewöhnt und könnt euch auch auf einen Jungen freuen.
    Wegen des etwas schweren Babys würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sie wachsen einfach so unterschiedlich und nicht alle schweren Babys deuten auf Schwangerschaftsdiabetes hin.

    @Niine: Ich kann gut verstehen, dass du Flohmärkte/Basare schrecklich findest. Das ging mir anfangs auch so. Dieses Gedränge ist nichts für mich und vor allem das Verhalten alle möglichen Sachen zusammen zu raffen und dann erst später in Ruhe auszusortieren, finde ich befremdlich. Ich hatte mich anfangs gewundert, warum so viele in den Ecken sitzen und die Sachen sortieren, bis mich eine Freundin aufgeklärt hat, wie das auf dem Basar so läuft. Ich nehme mir halt Sachen, die mir gefallen und nicht fünf Schneeanzüge, wenn ich nur einen brauche.
    Was ich aber super finde, ist in der Schwangerschaft auf Basare zu gehen. Bei uns in der Gegend kommt man früher rein und kann sich ganz in Ruhe umsehen.
    Ich wollte auch nie gebrauchte Sachen kaufen, aber es gibt so viele schöne Anziehsachen zum niedrigen Preis und der Vorteil ist auch, dass eventuelle Schadstoffe herausgewaschen sind.
    Aber mir ist es auch lieber, ich bekomme es von Verwandtschaft oder Freunden.
    Fürs Baby brauch ich gar nichts kaufen, ich habe die komplette Ausstattung von Größe 50-74 von einer sehr guten Freundin bekommen, deren Baby im April 17 auf die Welt kam. Und sie hat so viel, dass es für Zwillinge reichen würde.
    Also bleibt es meinem Mädchen erspart, in Jungsklamotten gekleidet zu werden.;-)
    @Wummelinchen: Bei uns sieht es ähnlich aus, aktuell kommen fünf Namen in Frage, aber wir haben einen Favoriten.
    @Kliniktasche: Ich habe auch noch gar nichts gepackt, habe aber noch knapp 10 Wochen Zeit bis zum ET.
    @lina: Da hast du ja einige Termine, die noch anstehen. Ich gehe eigentlich nur zu den Untersuchungen zum FA, ich müsste mich nicht mal in der Klinik anmelden, da würde es reichen zur Geburt zu kommen, allerdings hatte ich ja eine Not-Sectio beim Ersten, deshalb stelle ich mich vielleicht trotzdem vorher vor.

    @me: Ich hatte letzte Woche Mittwoch Ultraschall, die Kleine wiegt wohl schon 1600 Gramm, da war mein Sohn zur selben Zeit deutlich leichter.
    Beim Ultraschall und CTG war sie total ruhig, sonst turnt sie den ganzen Tag und Nachts im Bauch herum. Allerdings kenne ich das schon von meinem Sohn,
    Es wurde auch nicht aufgeweckt, anscheinend war das CTG dennoch gut lesbar.
    Letzte Woche lag sie auch noch richtig, aber ich bin mir nicht sicher ob sie sich Sonntag Abend gedreht hat, das kam mir so vor und heute habe ich den Schluckauf an der Seite, relativ weit oben gespürt.
    Die nächste Untersuchung ist erst in 2 Wochen, weil mein Arzt im Urlaub ist.

    LG Malin 30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 16:45
    Halli hallo.
    Wegen dem Geschlecht. Tia. Wir haben uns damit abgefunden. Im entdefekt ist es egal und wir hoffen nur alles weiterhin alles gut geht :) wir lassen uns nun auch überraschen und fragen da garnicht mehr gross nach. Leider steht der name immernoch nicht fest. Aber nun gut. Ich Stress mich damit nicht. 😂

    Sonntag ging es mir garnicht gut mir war übel und mein Bauch tat so weh. Gestern auch. Komischerweise wo ich was gegessen habe ging es für eine halbe Stunde / Stunde. Wenn es danach ging hatte ich den ganzen Tag nur essen müssen. Hab mich viel ausgeruht auf dem Sofa. Heute ging es mir besser. Nur habe ich jetzt ein komisches Druckgefuhl also jetzt nich als ob baby raus will. Aber komisch eben. Weiterhin leichtes Bauchweh bzw Unterbauch weh. Ich mag damit jetzt nicht zum Arzt rennen weil es nur unangenehm ist und nicht wirklich wehtut. Am 20. Habe ich ein erneuten Termin.
    Wenn ich unbewusst meine Oberschenkel etwas zusammen drück dann fühlt sich das an als würde der Kopf drücken.
    Hm... Ist das Kind nun im becken? Muss ich Angst haben das es bald schon los geht?

    Momentan beschäftigt mich viel das Thema frühgeburt warum keine Ahnung. Also das Kind hatte klar eine Chance aber trotzdem natürlich nicht gut.

    Ach das ist alles so anstrengend 😂 aber hab ja Urlaub nun vor mein Mutterschutz.

    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 14.02.2018 13:46
    @malin, ja, die Schwangeren durften mit Mutterpass und einer Begleitperson ne halbe Stunde früher rein, die haben aber nicht mal den Mutterpass angeguckt und einfach alle rein gelassen... Da ging mir ja schon die Hutschnur 😂

    @s-Melli, ich glaube auch das mal das erstmal verdauen muss, stelle mir das auch so überrumpelnd vor...

    Unsere Maus wollte sich auch nie zeigen, also haben wir es auch erst in der 21. Wochen erfahren und uns würde das auch schon dreimal bei den US bestätigt, jetzt gibts kein zurück mehr. 😉
    Ich hab schon zu vielen Mädchensachen 🙈🤭

    Und ich hatte am WE auch ziemliche Bauchschmerzen, hat sich aber eher wie Muskelkater angefühlt, als wenn man einen blauen Flecke hat, beim Drehen im Bett oder auf dem Sofa, tat es so weh 🙈, aber ich habe wahrscheinlich einfach zu viel gemacht den Tag und habe die Quittung dafür bekommen, nach einen Tag Ruhe und aufm Sofa war es weg.

    Ich bin jetzt auch in der 31 Woche... Und es sind noch 10 Wochen bis zum Endspurt und noch schaffe ich alles alleine, putzen funktioniert auch noch... Aber man merkt das einem schnell die Puste ausgeht 😅
    Naja, dann puste ich halt zwischendurch wie so n Nilpferd 🦏


    Wie ist das eigentlich mit denn Mutterschutz? Wann bekommt man denn die Bescheinigung vom Frauenarzt? Ich steig da einfach nicht durch 🤨


    Lg Niine mit Finchen 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.02.2018 14:13
    Hallo
    Niine_17 Du musst beim Frauenarzt sagen das du einen Bescheinigung für den mutterschutz brauchst. Die musst du dann ausfüllen und deiner Krankenkasse bringen. Da du ja mutterschutzgeld bekommst.
    Also so war es zumindestens jedes mal bei mir und ich bin bei der AOK

    Hoffe ich konnte helfen 🙈
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 14.02.2018 17:06
    Diese Bescheinigung können die einem jetzt schon geben?

    Ich habe ja morgen einen Termin, dann frag ich da gleich mal nach, will das alles auch mit Elternzeit und Elterngeld, soweit fertig machen, dass wenn die Kleine da ist, nur noch Unterschrift drunter muss, Urkunde dazu und weg damit :D
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.02.2018 17:14
    Ja die Bescheinigung hab ich vor 4 Wochen schon bekommen und abgegeben.
    Aber so viel ich weiß brauchst du die nicjt für die Anträge für Elternzeit und Kindergeld. Bin mir bei dem aber nicht mehr ganz sicher 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 14.02.2018 17:25
    Ne, das weiß ich, wollte das aber auch schon alles vorbereiten... :D
    Glaube nicht das ich nach der Geburt dann Zeit bzw. n Kopf dafür habe ^^


    Danke nochmal ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 17:58
    @niine: Anscheinend gibt es die alte Regel nicht mehr, dass die Bescheinigung erst kurz vor Mutterschutz ausgestellt werden darf. Das war vor zwei Jahren bei meinem Sohn noch der Fall.
    Also kannst du dir die Bescheinigung gleich morgen geben lassen.
    Ich versuche auch alles fertig zu machen, was geht.
    Kindergeldantrag könnte man wohl auch schon vorher wegschicken und die Geburtsurkunde nachreichen.
    Aber wir werden das erst nach Geburt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 18:25
    Ich hab meine Bescheinigung letzte Woche (31. SSW) bekommen. Mein Frauenarzt meinte, die alte Regelung war ab der 33. SSW, aber das ist ja ziemlich doof, wenn man in der 34. SSW in Mutterschutz gehen will
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.02.2018 18:29
    Also das mit dem Kindergeld geht doch auch nicht vorher da mam ja das Geburtsdatum angeben muss vom Kind. Füll nämlich grad die Anträge aus.
    Es ist eigentlich einfacher wenn man das alles zusammen dann wegschickt weil es kommt meistens eh nochmal was zurück wo man erneut ausfüllen muss 😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 08:04
    Aber Mutterschutz muss man ja vorher machen und auch die Info an den Arbeitgeber bzgl der Elternzeit. Da weiß ich zwar grad nicht, ob man es muss, aber es ist ja schon fairer, wenn man das schon vor der Geburt ankündigt und nachreicht. Eltern- und Kindergeld macht vorher natürlich nicht so viel Sinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 08:33
    @gerbera: Genau, bei Kindergeld und Elterngeld handhabe ich es wie niine, wir werden alles soweit fertig ausfüllen und nach Geburt nur noch Geburtsdatum ergänzen und Geburtsurkunde mitschicken. Alles andere ist für mich doppelte Arbeit. Aber es macht halt schon Sinn, ansonsten soweit alles vor Geburt fertig zu stellen.
    Beim Arbeitgeber muss ich spätestens 6 Wochen, bevor der Mutterschutz nach Geburt abläuft, die Elternzeit beantragt haben. Vorher wollen sie es auch nicht wissen, weil auch hier das genaue Datum der Geburt erforderlich ist.
    Aber es gibt bestimmt Arbeitgeber, die vorab wissen wollen, wie viele Jahre man zu Hause bleiben möchte.

    Wir haben nun fast alles fürs Baby besorgt, nur den Stubenwagen muss ich noch von einer Freundin abholen und das Beistellbett habe ich momentan an eine Freundin verliehen.
    Und das Buggyboard für den Kinderwagen fehlt auch noch. Da wollen wir uns die nächsten Tage drum kümmern.

    Mir geht's soweit auch recht gut, ich gehe noch zweimal wöchentlich zum Rehasport, aber ich merke schon, wie ich langsam immer unbeweglicher werde. Nachts wache ich ziemlich oft auf, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll (Ischiasprobleme)und ich habe immer wieder Beschwerden im Bauch, was wohl an den Kaiserschnittnarben liegt.
    Im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen, aber die erste Schwangerschaft war deutlich beschwerdefreier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 11:07
    Hallo an Alle,
    Ich komme grade vom Frauenarzt. Hatte heute das erstmal CTG. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Er ist 46 groß und 2150 Gramm schwer. Freue mich total ihn bald endlich in den Armen halten zu können.

    Liebe Grüße
    Kristina (SSW 33)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 15.02.2018 11:44
    Mutterschutz bzw. das Geld muss man ja vorher beantragen, da man ja das Geld von der KK bekommt, die müssen es ja vorher wissen 😁

    Und den Antrag über Elternzeit muss man 7 Wochen vor Beginn der Elterzeit beim AG beantragen, also 1 Woche nach Geburt hat man Zeit, da die auch das Geburtsdatum brauchen.

    Bin da auch nicht durchgestiegen, es gab im Internet ein paar interessante Seiten und hab mich auch selbst bei meinem AG erkundigt, bzw. in der Verwaltungsabteilung 😎

    Aber wir bekommen das alle schon gewuppt, wenn unsere Kleinen da sind 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 22:45
    Die Elternzeit beim AG beantragt man nicht man teilt es Ihnen nur mit das man voraussichtlich vom ... bis zum ... in Eltenzeit ist. So wurde es mir von einer Stelle gesagt die mir half bei dem ausfüllen des Antrages für das Elterngeld.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 08:55
    Mein Arbeitgeber will halt gern vorher schon ne ungefähre Info. Reiche dann nur nach der Geburt die genauen Daten nach. Das finde ich nicht schlimm
    Antwort
Seite 44 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern