menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 09:19
    @Gerbera Ja richtig. Du nennst dein ET und dann wie lange du daheim bleibst. Wenn der Wurm dann da ist kannst du ja die endgültigen Daten nennen. Ich werd nur das nötige meinem Arbeitgeber mitteilen hatten in der Vergangenheit ziemlichen Stress wegen der SS weswegen ich auch seit Oktober zuhause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 16.02.2018 17:47
    @Kristin.
    Du musst aber eine Bescheinigung über die Dauer der Elternzeit mit zu dem Elterngeldantrag geben.
    Und die bekommst du vom AG, so hat man mir das bei der Elterngeldstelle gesagt, weil wir uns da beraten lassen haben. Und die Elternzeit musst du schriftlich beim AG beantragen.
    Der AG kann dir die Elternzeit nämlich auch verweigern, wenn es betriebliche Gründe gibt!

    Aber wenn dein AG das so mit macht, ist doch gut. 😉

    Habe gestern nach der Bescheinigung wegen des Mutterschutz gefragt, bekomme ich erst in zwei Wochen, meine Frauenärztin stellt es erst in der 33. Woche aus 😏

    Naja, egal, dann wird’s zur KK gefaxt und hinterher geschickt. 🤓

    Der Termin war übrigens super, CTG war top und meine Ärztin hat lange geschallt und nochmal alles angeschaut!
    Der Kleinen gehts prächtig 💓

    Lg Niine mit Finchen 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 19:09
    Also ich kenne das so: Die Elternzeit muss man nicht beantragen, sondern anmelden. Man hat einen gesetzlichen Anspruch, die Elternzeit kann nicht verweigert werden - das wäre ja noch schöner, da würde einem ja nix anderes übrigbleiben als zu kündigen oder ab dem ersten Tag nach Mutterschutz einen Kitaplatz ausm Hut zu zaubern. Man kündigt die Elternzeit ja früh genug an bzw. die Schwangerschaft ist lange Zeit im Voraus bekannt, da ist es das „Problem“ bzw. die Aufgabe des Arbeitgebers frühzeitig einen Nachfolger zu organisieren. Was der Arbeitgeber machen kann, ist, wenn man ein Jahr Elternzeit anmeldet und dann keinen Kitaplatz findet oder aus anderen Gründen die Elternzeit verlängern möchte, die Zustimmung zur Verlängerung zu verweigern. Wenn man aber gleich zwei Jahre anmeldet und man möchte dann das dritte Jahr doch noch dranhängen, dann geht das ohne Zustimmung des Arbeitgebers. Teilzeitarbeit in Elternzeit kann aus betrieblichen Gründen verweigert werden, wenn das Unternehmen beispielsweise sehr wenige Angestellte hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 19:31
    Ja richtig so wie Lina es schreibt ist es richtig. Die Elternzeit teilt man dem AG nur mit. Falls sich die Elternzeit verlängern sollte das muss man beantragen und das kann der AG verweigern. Aber die Gesetzliche Elternzeit muss man denen nur mitteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 19:32
    Ja richtig so wie Lina es schreibt ist es richtig. Die Elternzeit teilt man dem AG nur mit. Falls sich die Elternzeit verlängern sollte das muss man beantragen und das kann der AG verweigern. Aber die Gesetzliche Elternzeit muss man denen nur mitteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 17.02.2018 08:41
    Aber man muss es schriftlich mitteilen?!

    Beantragen war von mir falsch gewählt, natürlich mitteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 10:46
    Ja, 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, also spätestens 1 Woche nach der Geburt muss das Schreiben beim Arceitgeber eingehen. Hab das damals mit Einschreiben-Rückschein geschickt.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 22:21
    Hallo ihr lieben. Super das ihr meine frage vorher beantwortet bevor ich sie stellen konnte :D
    Hab heute alles für die kk weggeschickt wegen mutterschutz.
    Ja wir waren beim Fa und ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll. Hab das Gefühl das alles was am Anfang der ss bis zur Mitte echt super lief jetzt schief geht.
    Habe seit Tagen unterbauchschmerzen mal mehr mal weniger. Darauf ist meine Fa nicht wirklich eingegangen. Ich soll mich schonen aber das tue ich ja schon. Ausserdem war ich eine Stunde am ctg weil die Herztone nicht gut waren. Hinterher aber doch?!?

    Muttermund ist weich. Gebärmutterhals bei drei cm. Bitte sagt mir das es bei euch auch so ist und das ihr zur Zeit auch Schmerzen habt und das einfach harmlos ist.

    Joa. Ich werde definitiv nach der ss mein fa wechseln. Ich könnte echt heulen weil ich mich nicht richtig ernstgenommen und gut aufgehoben fühle. Das war echt mal anders aber momentan??

    Wünsche euch allen eine schöne Rest woche
    Melli mit Krümel Aka Monsterbaby <3 (32+5)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 21.02.2018 12:55
    S-Melly, ich bin gerade bei 31+2 und ich habe keinerlei Beschwerden, letzte Woche mitten auf dem Bauch ein bisschen, ähnlich wie ein blauer Fleck, kommt davon weil sie sich gedreht hat. 😉 Also bei mir war es wenigstens das 🙈

    Und mein GMH ist nicht weich und MM nicht geöffnet.

    Also ganz das Gegenteil von dir.

    Blöd, das manche Ärzte einfach solche sturen und gefühlslose Menschen sind.

    Ich hoffe das dir die Schonung gut tut und es sich bessert, drücke die dafür die Daumen. ✊🏻

    LG Niine mit Finchen 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 09:09
    Hallo niine
    Danke für deine Antwort.
    Gestern war es ziemlich ruhig in meinem Bauch was schmerzen angeht. Habe auch nicht viel gemacht. Natürlich hatte ich ab und zu ein zwicken und ziehen aber das ist ja normal :D Baby bewegt sich ja auch und wiegt was und bla... Brauch ich hier kein erzählen.
    Lieder aber einmal um 6 wach geworden wegen leichte unangenehme Beschwerden. Habe gedacht ich muss meine blase entleeren. Danach fühlte es sich an wie leichter Perioden Schmerz bin dann aber nochmal bis 8 eingeschlafen. Dann wieder von unangenehm ziehen wach geworden sogar bis im Rücken. Bin dann aufgestanden. Jetzt geht es wieder.
    Mich nervt es echt sehr weil ich es nicht einschätzen kann..

    Habe Aufjedenfall allen Freunden für die Woche abgesagt.

    Ach gestern mit der werdenden Tante unterhalten und habe versucht ihr zu erklären dass ich grad noch nicht bereit bin das Baby zu versorgen. Ich habe mich dabei so unmissverständlich ausgedrückt das sie ganz traurig wurde und mir sagte es klingt so also ich das kind nicht liebe. Nach 100 Erklärungen habe ich gesagt wir lassen das thema lieber sein. Ich liebe mein Baby und freue mich aufs Kennenlernen und kuscheln und wenn er kommen wollen würde soll er kommen und und. Aber zur Zeit darf Monsterbaby von mutterschftsgefuhl noch nicht ausziehen (mal davon ab das eseh zu früh wäre). Jetzt mal an die neu Muttis wie ich:
    Kennt ihr das Gefühl dass ihr euch freut aber zur Zeit irgendwie das gefühl habt dass ihr für ein kleines Wesen noch nicht bereit seit? Ich hoffe ihr zerreißt mich nich und versteht was ich meine.

    Ja das wars erstmal wieder bei uns.
    Bis dann
    Melli und Monsterbaby <3

    P. S.
    Monsterbaby ist nicht böse gemeint und nur ich darf ihn so nennen machen das andere raste ich aus. Mein Kind ist ein liebes Monster :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 10:45
    @Melli: Hast du die Unterbauchschmerzen bei Bewegung oder auch im Liegen? War das ctg unauffällig? Dann würden die Schmerzen zumindest nicht auf vorzeitige Wehen oder Übungswehen hindeuten. Es könnten natürlich auch Senkwehen sein, da kenne ich mich trotz vorangegangener Schwangerschaft nicht aus, die hatte ich damals gar nicht.
    Periodenartige Schmerzen habe ich auch immer wieder, da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Und dass das ctg so lange geschrieben wurde, lag wahrscheinlich daran, dass es nicht gut lesbar war, was einfach bedeuten könnte, dass sich dein Zwerg wenig bewegt hat. Hast du nachgefragt, was schlechte Herztöne heißt? Immerhin gibt es da ja eine größere Spannbreite, was normal ist.
    Hat deine FA was dazu gesagt, dass der Muttermund weich ist und der Gebärmutterhals bei 3 cm ist? Wahrscheinlich ist das zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich besorgniserregend, wenn du dich weiterhin schonst, sollte das hoffentlich kein Problem sein.

    Was das Thema "noch nicht bereit sein" angeht, kann ich persönlich nicht wirklich mitreden, ich hatte bei beiden Schwangerschaften lediglich die Sorge, dass sie zu früh kommen könnten, ansonsten habe ich mich sehr gefreut und keinerlei Bedenken.
    Allerdings konnte ich es mir bis zur Geburt nicht vorstellen, dass ich bald Mama werde ;-)
    Aber ich habe schon oft gehört, dass es vielen werdenden Müttern so geht, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
    Eine Freundin von mir hat bei ihrem ersten Kind, nachdem sie zu Hause war, erst mal stundenlang geweint, weil sie sich so überfordert fühlte, und sie ist eine tolle Mama.

    @niine: Echt, du hattest einen blauen Fleck durch die Kindsbewegung? Das ist ja lustig, scheint ein kräftiger Zwerg zu sein.

    @me: Ich muss noch eine Woche auf meinen nächsten Termin warten. Da mein FA im Urlaub ist, sind es diesmal drei Wochen, aber ich wollte nicht zur Vertretung geben, wenn keine Probleme auftreten.
    Ansonsten hat es mich in den letzten beiden Wochen gesundheitlich ziemlich erwischt, erst Magen-Darm und nun ein grippaler Infekt. Aber mir geht's noch halbwegs gut, muss ja fit für den "Großen" sein.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 22.02.2018 12:53
    @melly, ich kann dich verstehen, habe auch zwischendurch mal das Gefühl ob ich das alles hinbekomme und ob ich meinem Baby gerecht werden kann.
    Aber das ist nichts verwerfliches und man ist nicht deswegen eine schlechte Mutter und man liebt deswegen sein Kind nicht weniger.
    Mach dir darum keine so großen Gedanken, das wird ☺️

    @malin, nein nicht direkt einen blauen Fleck, auch nicht sichtbar, es hat sich so angefühlt, wenn man drauf drückte, wenn ich mich bewegte, wie Muskelkater 🤭meine Ärztin sagte es könnte sein das im Bauch ein kleines Hämatom ist.
    Aber das ist so gut wie weg 👌
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 22.02.2018 14:41
    Hallo :)
    Wir kommen grad vom Frauenarzt soweit ist alles super 😊
    Die kleine Maus ist ca 42 cm groß und zeitgerecht entwickelt.
    Das einzige was ist, ist das ich an der untergrenze mit dem fruchtwasser bin. Aber der Arzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen das gibt's ab und zu :)

    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und zwerg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 14:43
    Hallo ihr Lieben,

    meine letzten beiden FA-Termine waren super. Bin so froh, dass es der Kleinen gut geht und der GMH ist immer noch in akzeptablem Zustand bei 3 cm :)
    Die Medikamente, die ich täglich einführen muss, kann ich in einer Woche auch endlich absetzen und dann darf ich mich auch mehr belasten.
    Entgegen der bisherigen Aussagen meiner Frauenärztin kann die Cerclage nun doch bis zur 37. Woche drin bleiben statt bis zur 34. (das wäre nämlich jetzt schon). In zwei Wochen habe ich nen Termin zur Geburtsplanung und Gespräch wegen der Cerclage im Krankenhaus
    .
    Leider bin ich seit dem WE ziemlich erkältet und nachts bekomm ich keine Luft, das nervt ganz schön. Hoffe, das legt sich bald wieder.

    @ Melli: Mein Muttermund ist auch weich, was bei mir aber durch das Magnesium kommt, das ich extra nehmen muss. Das ist gar nicht so selten und es ist auch nicht soo tragisch. Ich habe ja nur einen Tag vor dir ET.
    Schonen wäre natürlich trotzdem gut.
    Das mit dem CTG kann einfach daran liegen, dass die Gurte zuerst blöd angelegt wurden. Das kann mal passieren.

    Und ich habe auch immer mal starkes Ziehen im Rücken oder wie Periodenschmerzen im Unterleib. Das sind Vorwehen und die können zu dem Zeitpunkt schon mal auftreten. Wird dein Bauch auch hart? 10 x die Stunde sei normal, haben mir meine FÄ und die Hebamme gesagt. Meine Hebamme hatte mir ein Öl empfohlen, weil ich diese Wehen vor ein paar Wochen schon mal hatte: Toko-Öl heißt das und das kannst du bei der Bahnhofsapotheke (online) bestellen. Vorsichtig einmassieren hilft bei mir ganz gut.

    Was du auch probieren kannst, ist der Vierfüßlerstand...immer mal ins Hohlkreuz gehen, dann wieder den Rücken rund machen usw. Ich finde, es lässt sich besser aushalten und manchmal gehen die Schmerzen auch schneller weg.

    Zum Thema bereit für's Baby sein:
    Wir haben zwar alles besorgt, den Geburtsvorbereitungskurs schon gemacht und das Zimmer ist auch so gut wie fertig. Trotzdem mache ich mir viele Gedanken und Sorgen darüber, was alles kommt.

    Gerade als Erstlingsmama geht das sicherlich vielen so. Es ist ja auch was ganz Neues, und man hat plötzlich Verantwortung für so einen kleinen Menschen. Und nicht jede Mama landet im Beschäftigungsverbot wie ich und einige andere...wir hatten schließlich viel mehr Zeit, um uns innerlich drauf vorzubereiten, irgendwelche Bücher zu lesen & Co. In so nem Fall ist man glaub ich das Warten irgendwann leid. ;)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:00
    Puh.. Schön dass ihr mich versteht :)

    Meine Fa hatte nicht viel gesagt ausser wir lassen es alles erstmal so..

    Also habe eher sofaruhe gehalten und es war echt gut also keine schmerzen nichts. Ab und zu Japaner eher unangenehm.

    Tia samstag waren wir 12 stunden ausser haus. Könnt euch also vorstellen wie es mir seit sonntag geht. Werde heute abend baden gehen das hilft meist ein wenig.

    Ich werde eine Überraschungsbabyparty bekommen *. * ist das nicht schön??

    Schönen Wochenstart wünschen wir
    Melli und kind ohne namen :D
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 01.03.2018 12:28
    Ihr Lieben...
    Hier ist ja auch gerade ruhig!

    Heute hatten wir wieder einen Termin, Ultraschall war gut, nur das Herz schien der Ärztin zu doll zu schlagen, aber das war dann im CTG alles in Ordnung, Fotos gab es mal wieder nicht. Aber dafür ist sie ca 1800 Gramm schwer, wobei ich gar nicht weiß ob sie das letzte Mal nicht schon soviel wog. Aber egal, alles gut.

    Heute musste ich sogar schon einen Fragebogen zur Entbindung ausfüllen und einen Abstrich abgegeben.
    Und die Bescheinigung für den Mutterschutz hab ich auch nun bekommen und geht morgen zur KK 👌
    Am Montag haben wir auch die Kreissaalbesichtigung 🙂

    Im Urin war ein bisschen mehr Eiweiß und sie hatte noch Leber und Nierenwerte abgenommen, in zwei Wochen gehts wieder hin. 💞

    Lg Niine mit Finchen 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 13:34
    Jetzt hätte ich gerade einen schönen Text geschrieben, dann spontan das Tablett.
    Nun die kurze Variante.
    Mir geht's immer noch gut, keine Beschwerden. Der Kleine wiegt etwa 2100g und ist damit zeitgerecht entwickelt. Bilder gab es nicht, da er mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt. Perfekt für die Geburt, aber dafür keine Chance auf ein Bild.
    Leider wurden bei mir B Steptokokken nachgewiesen, sodass ich während der Entbindung Antibiotika bekommen muss. Naja, wenn's weiter nix ist.
    Ab Dienstag bin ich im Mutterschutz... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Von der Krankenkasse habe ich auch schon den Vorschuss fürs Mutterschaftsgeld bekomme. Da muss man gut aufpassen, dass man das Geld nicht ausgibt. Ist ja schließlich schon für den nächsten Monat.

    Euch weiterhin alles gute. Endspurt heißt es nun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 15:52
    Hier ist es wahrscheinlich relativ ruhig, weil doch nicht mehr allzu viele schreiben, sind ja immer die gleichen werdenden Mamis, die sich zu Wort melden, von vielen hat man ja leider nichts mehr gehört.
    Ich bin auch manchmal eher schreibfaul, aber zwischendurch gibt's ja auch nicht so viel zu berichten.
    Ich hatte am Freitag auch wieder Untersuchung, Ultraschall und CTG, diesmal war die kleine Maus sogar richtig munter, normalerweise ist sie beim Ultraschall immer total ruhig, im Gegensatz zu sonst.
    Auch scheint sie recht schwer zu werden, der Fa schätzt auf ca. 2100 Gramm.
    Der Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, aber nicht besorgniserregend und auf dem CTG waren schon ziemlich viele, aber leichte Wehen zu sehen, was aber in der Woche auch nicht unnormal ist.
    Ansonsten bin ich weiterhin angeschlagen, das zerrt schon an den Kräften, bin nun seit drei Wochen krank und irgendwie ist keine Besserung in Sicht.
    Die Bescheinigung für die KK muss ich dieses WE auch fertig machen, überhaupt die ganzen Formulare sind bisher nur halb ausgefüllt, aber ich bin einfach nicht fit und muss mich ja auch um den Großen kümmern.
    Jetzt langsam bekomme ich etwas Panik, nur noch 7 Wochen und wir haben doch noch einiges zu erledigen.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Malin 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 09:07
    Hallo an alle

    Bei mir gibt es auch nicht viel neues. Der letzte Frauenarzttermin war ganz gut. Es hat alles gepasst und ctg war auch gut.
    Es wurde bei mir im Urin allerdings eine kleine Infektion entdeckt, aber da soll ich jetzt einfach viel trinken und mich schonen und dann sollte des von allein wieder weg gehen.

    Nächste Woche habe ich dann auch den Vorstellungstermin in der Klinik. Mal schauen wie es dort so läuft und was sie mir berichten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 12:37
    Huhu

    Noch 42 Tage! Ich bin nun also im Mutterschutz...seit gestern. OK, ist bei mir nur eine formale Sache... Bin ja schon ewig im BV. Trotzdem... Fühlt sich jetzt nochmal anders an. Es geht in die heiße Phase!
    Der kleine lag jetzt immer richtig. Aber er bewegt sich so viel. Ich hoffe er hat seine Position beinhalten.

    Bin gespannt, wer das erste Baby hier hat.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 07.03.2018 17:49
    Hallo
    Kommen gerade aus dem Krankenhaus von der geburtsplanung und Anmeldung für ein Einzelzimmer :)

    Die Ärztin meinte das sie perfekt liegt um sie normal zu bekommen trotz BEL.
    Sie sagt auch das sie schätzt das sie früher kommt da sie schon sehr tief im becken liegt.

    Bis jetzt wurde mir immer gesagt es wird ein kaiserschnitt und jetzt doch nicht :) muss mich mit dem gedanken sie verkehrt herum zu bekommen noch anfreunden.
    Sie wurde aber eher klein und zierliche geschätzt 2400g
    Sie geht von knapp 3 kg aus

    Aber jetzt mal abwarten wie sie kommen will sind ja noch 43 Tage

    Liebe grüße
    Tamara mit Leevi und klein M <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 09:23
    Guten Morgen! Wie gehts Euch?

    War am Di nochmal bei der Pränataldiagnostik. Alles super soweit, ca. 2.825g, 46cm und 35cm Kopfumfang 🙈 Danach war ich im KH zur Geburtsplanung. Wissen jetzt, wann der Kleine voraussichtlich auf die Welt kommt... Außer er will früher raus, aber daran glaub ich nicht wirklich ;-)

    Muss dann doch mal meine Tasche packen, bin da irgendwie sehr entspannt dieses Mal 🤷‍♀️😃

    LG, _lina87 mit Bastian (36+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 14:15
    Hallo,
    Ich war heute beim Arzt. War soweit alles super. Keine Wehen auf dem ctg, das Baby liegt in Schädellage und wird auf 2400g geschätzt.
    Hab nur weiterhin starke Schmerzen im unteren Rücken, die bis in den Po ziehen. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit solchen Beckengurten? Während die Physiotherapeutin meinte, das könnte helfen meint mein Frauenarzt, er glaubt nicht, dass es mir irgendwas bringen wird...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 15:55
    @gerbera ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber beim Schwagerschaftssport hat die Leiterin uns von so einem Gurt berichtet. Allerdings eher im Zusammenhang wenn man vorne am Becken Schmerzen hat und man dadurch dann Rückenschmerzen bekommt. Diese Schmerzen hat man, wenn das Becken zu locker wird. Dann gibt es diesen Gurt, der das Becken sozusagen zusammenhält und dadurch wird der Schmerz reduziert.
    Aber ob dieser Gurt auch Ischiasschmerzen hilft, was es wohl sein wird, glaube ich eher nicht.
    Bewegung zum Aufbau der Muskulatur ist sicherlich effektiver. Ich drücke die Daumen, das die schmerzen besser werden. Bald hast du es geschafft!
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 09.03.2018 17:22
    Hey ihr Lieben...
    Ich melde mich auch mal wieder zurück, viel passiert ist nicht.
    Mir geht soweit gut mit fehlt nichts und unser Randalemädchen ist auch gut zufrieden :)

    Ich hätte am Sonntag auch noch auf ein Konzert wollen, ich habe mich schon eeeeewig drauf gefreut mal zu einem Konzert von denen zu gehen, aber jetzt wurde es abgesagt und auf Anfang Mai verlegt und da wird die Kleine schon da sein, naja, dafür konnten wir die Karten zurück geben und das Geld wieder bekommen.

    Mein Mutterschutz beginnt auch nächste Woche Dienstag, es wird also spannend...
    Ich bin ja auch seit Anfang September im BV, aber das ist nochmal was anderes :D

    An einem Beckengurt habe ich auch mal gedacht, da einer meiner Kollegen auch Orthopädiemechaniker ist, hat er mir geraten, einfach einen bei Amazon zu bestellen und das auszuprobieren, weil die im Sanitätshaus viel zu teuer sind und viele Frauenärzte die nicht auf Rezept schreiben.

    Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, dafür haben wir aber das Kinderzimmer fertig...
    Nur die Klamotten muss ich nochmal durch waschen und sortieren und evtl. das 1 oder andere Teil was fehtl noch dazu holen.

    Die Kreissaalbesichtigung war auch top, die Station kannte ich schon, aber der Kreissaal ist sehr schön und hat auch nur zwei Zimmer, also ein kleines Haus...
    Der Arzt der mit die Besichtigung geführt hat, meine ich müsste keine Geburtsanmeldung machen, wenns soweit ist im Kreissaal melden und gut ist, aber da frag ich meine Frauenärztin nochmal genauer nach :D

    Lg Niine mit Finchen 33+4

    Antwort
Seite 45 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern