menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 18:58
    Wir sind seit gestern Nacht zu viert. Nico kam um 23:57, wiegt 3120g und ist 53cm groß. Ich hatte ja zwar immer mal ein paar Kontraktionen, aber nichts wirklich starkes und am Dienstag war der Befund ja auch noch geburtsunreif. Gestern morgen hatte ich dann alle 15-20 Minuten Wehen. Gegen 21:30 waren sie bei alle 6-7 Minuten, da haben wir die Sachen für unsere Tochter gepackt und mein Vater hat sie geholt. Anschließend sind wir direkt ins Krankenhaus (ca. 15 Minuten Fahrtzeit). Da waren wir plötzlich bei alle 2 Minuten und Mumu bei 7cm.
    Die wollten mir gerne wegen der Epilepsie eine pda legen, der Anästhesist war informiert und die Papiere fast fertig ausgefüllt und als die nächste Wehe kam, hab ich gesagt „Ich denke, das Baby kommt“ und die Hebamme meinte „ja, das denke ich auch“. Soviel zur pda.
    Die Geburt an sich lief super schnell, allerdings hatte ich (wahrscheinlich auch wegen der schnellen Geburt) anschließend sehr starke Blutungen. Bin aber zum Glück um eine Transfusion rumgekommen. Kreislauf geht mittlerweile auch wieder und wenn morgen der Eisenwert da ist, wird entschieden, wie weiter vorgegangen wird.
    Ansonsten bin ich zwar total kaputt und hab auch beim stehen/sitzen/laufen Schmerzen, aber dafür haben wir nun einen zauberhaften kleinen Sohn
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 16.04.2018 17:36
    Hallo
    Bei uns ist es morgen soweit 😱 langsam wird man nervös. Um 10 müssen wir im Krankenhaus sein.
    Hab seit ein paar Tagen auch diesen komischen Traum das sie den Bauch auf schneiten das Kind raus holen und es dann plötzlich heißt Glückwunsch es ist ein Junge 🙈🙈
    Wir hoffen doch das morgen alles ohne Probleme klappt und wir unsere kleine Maus gleich in die Arme nehmen können.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 17.04.2018 22:03
    @gerbera, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nico 💙 und das es so schnell ging, nicht mal Zeit für die PDA 🙈

    @kerstin, ich habe ja auch zu wenig Fruchtwasser, ich bin mal gespannt was meine Ärztin am Donnerstag sagt.

    So langsam hab ich kaum noch Lust auf die Maus zu warten, kann es echt nicht mehr abwarten und die Lust vergeht auch langsam, aber noch sind es ja offiziell 7 Tage, ich bin gespannt 😅🙆‍♀️

    Lg Niine mit Finchen 39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 07:50
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerbera. Da scheint es Nico ja eilig gehabt zu haben.
    Durftet ihr schon nach Hause?
    @tamara: wie geht's dir nach dem Kaiserschnitt? Ist es beim Mädchen geblieben?😂

    Bei mir war es gestern Abend soweit. Die kleine Sophia hat sich endlich auf den Weg gemacht.😍
    Mit 3560 Gramm und 52 cm wurde es aber auch Zeit.
    Es hat zwar ziemlich lange gedauert, bis wir sie endlich in die Arme schließen durften, aber jetzt sind wir überglücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 18.04.2018 19:21
    Wir sind seit dem 17.04 um 13.06 uhr zu viert 😍
    Mit 3330g und 54cm macht die kleine Miila Elisa unsere Familie vollständig.
    Bin zwar noch etwas mitgenommen durch den kaiserschnitt kann aber schon wieder ganz gut laufen und sitzen.

    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und miila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 20:48
    Hallo ihr lieben,

    ich hab mich ewig nicht gemeldet, wollte euch aber trotzdem mitteilen, dass unsere kleine Magalie Florence am 12.4. das Licht der Welt erblickt hat :) also genau zum errechneten ET. Seit Montag sind wir nun zuhause und leben uns ein. Das Wochenbett macht mir jedoch sehr zu schaffen. Durch den Milcheinschuss habe ich immer wieder Schüttelfrost und Schweißausbrüche im Wechsel.
    Dadurch kann ich noch nicht wie ich will und mein Mann muss sehr oft ran.. das nervt sehr, aber geht hoffentlich demnächst vorbei.

    An alle Mädels die bereits entbinden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉🍾❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 07:55
    Allen neuen Mamas herzlichsten Glückwunsch.

    Wir durften zum Glück am Dienstag heim. Im Krankenhaus wars nicht besonders schön und die Betten waren so unbequem. Nur versuchen wir uns irgendwie zu viert eingewöhnen. Aktuell ist alles noch sehr durcheinander. Valerie ist total begeistert von Nico, was sich allerdings sehr enthusiastisch und wild zeigt und teils auch wenn er schläft. Sie ist halt erst 2 und es ist ja eine riesige Veränderung für sie. Ich hoffe, das pendelt sich bald alles ein. Aber andere haben das auch geschafft, also bekommen wir es sicher auch hin.
    Nur das stillen macht wieder Ärger. Meine Brustwarzen schälen sich und es tut so weh. Zwar haben sie noch nicht geblutet, aber dauerhaft kann ich das nicht, glaub ich...
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 19.04.2018 22:07
    Ach du meine Güte, zwei Tage nicht rein geschaut, und dann sowas.... 😁

    @malin, tamara und magda, Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️
    so toll, das ihr es auch geschafft habt.
    Und ich? 😭

    Mein Termin bei der Frauenärztin war heute nicht so dolle, GMH und MM noch unreif, Baby liegt noch nicht richtig fest im Becken und keine einzigen Anzeichen auf ein baldiges losgehen.
    Da ich aber meine Ängste geäußert habe zwecks über denn Termin gehen, war meine Ärztin sehr lieb, muss zum ET noch einmal zum CTG und am Donnerstag dann zum Wehenbelastungstest. 🧐
    Ich hoffe das sich vorher noch was tut, ansonsten gibt es die volle Dröhnung Treppen laufen, heiße Bäde, Sekt und Sex 😂😂😂🙆‍♀️🙈

    Lg Niine mit Finchen 39+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 20.04.2018 13:29
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollt mich auch mal wieder melden 😊 zunächst einmal herzlichen Glückwunsch allen Neumamas 🤗

    Luisa kam am Freitag, den 13. um 00:19 Uhr zur Welt 😍 sie ist unser ganzer Stolz und ist 53 cm groß und 3350 g schwer gewesen 😍 es war eine Traumgeburt nachdem ich zig Tage eingeleitet wurde (Eipollösung Dienstag, Mittwoch Ballonkatheter und Donnerstag Wehenzäpfchen). Meine ersten richtigen Wehen bekam ich Donnerstag um 21:10 Uhr und knapp 3 Stunden später war unser Wunder zum Glück schon da 🤗 keine Schmerzmittel und es war ne Wassergeburt (nur zu empfehlen) 😊 ich bin nicht mal gerissen oder geschnitten worden. Ich sag ja Traumgeburt.

    Wie sieht es bei den anderen so aus?

    LG an alle 😘 bald habt ihr es auch geschafft und haltet eure Schätze in den Armen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 20.04.2018 18:54
    Oh Reb, wie toll, herzlichen Glückwunsch und ein frohes Kuscheln mit Luisa.
    Das hört sich ja wirklich nach einer Traumgeburt an.
    Wie lange warst du denn drüber bis du eingeleitet worden bist?
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 20.04.2018 21:07
    Danke 😁 Mein ET wäre der 12. gewesen, aber durch die Schwangerschaftsdiabetis haben die am 10. langsam ohne Medis angefangen einzuleiten 😊
    Ich wünsch dir viel Erfolg 😊 bald hast du es auch geschafft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2018 07:20
    Hallo ihr Lieben,
    gestern um 23:25 wurde Mathilda Christine geboren. Einen Tag vor der geplanten Einleitung, also noch rechtzeitig :)
    Sie ist viel schwerer als gedacht, 3670g (das hat natürlich auch ein paar Spüren hinterlassen) und war gleich rosig und hat geschrien und an der Brust getrunken.

    Nachdem ich in der Nacht zuvor kein Auge zugemacht hatte bei regelmäßigen Wehen, ging es dann doch endlich nachmittags los und kaum auf der Etage auf Toilette angekommen, platzte im Bad die Fruchtblase.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 21.04.2018 09:24
    Herzlichen Glückwunsch Ly zur kleinen Maus 💞
    Schön das alles gut gegangen ist, ging dann ja auch ziemlich fix, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 17:06
    @tamara, Magda, Reb und Ly, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen .
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
    Wie geht's den Mädels, die noch nicht entbunden haben?
    Ich war auch sehr froh,dass ich meine kleine vor ET auf den Weg gemacht hat .
    Die Warterei kann schon sehr zermürbend sein .
    Ich drücke die Daumen, dass ihr eure Babys auch bald den Arm schließen könnt.
    Wir sind seit Freitag wieder zu Hause und genießen unsere Zeit zu viert.
    Für meinen Großen ist die Umstellung doch ziemlich hart.
    Mein Dammriss macht mir noch etwas zu schaffen, aber es wird täglich besser und kein Vergleich zum Kaiserschnitt.

    Malin mit Sophia (5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 17:19
    Hallo ihr
    Nun hab ich auch wieder Zeit mich Mal zu melden. Es sind ja einige Babys schon da.
    Am Montag den 16.04.2018 hat Adrian das Licht der Welt erblickt. Er wog 3400g und ist 51 cm groß
    Es lief alles anders als gedacht. Ich hatte nicht wirklich sehen. So wie ich es schon letzte Woche geschrieben habe, hatte ich einen enormen Druck nach unten. Sonntag Abend sind wir dann ins KH gefahren.
    Diagnose: GmbH verstrichen und Mund 3 cm offen. Ich war leicht überrascht. Es hieß, wir müssten nur Mal die Wehen anstoßen, dann könnte es schnell gehen. Das sollte aber erst Montag früh beginnen. Um 7 Uhr fingen wir an die Wehen einzuleiten. Das zog sich dann den ganzen Vormittag hin. Wehen war gut da und auch ziemlich schmerzhaft,aber unser kleiner wollte nicht ins Becken rutschen. Und das ctg war auch nicht so gut während der wehen. Naja, es wurde immer heftiger. Sie wollten Blut aus dem Kopf entnehmen, aber der Kopf rutschte immer wieder zurück. Ich hatte Schmerzen, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Um 12.30uhr brachen wir ab und es wurde ein KS und ich war erleichtert! Mein Mann war die ganze Zeit da und hat mich während der wehe massiert. Hatte kein Schmerzmittel!
    Ja und dann war es geschafft.
    Am Freitag sind wir nach Hause. Er hat ne leichte Gelbsucht und muss viel trinken. Ich Stille und Pumpe ab und füttere zu. Anders geht's nicht. Er tut sich schwer an der Brust zu saugen. Aber langsam wird es!

    Glückwunsch an alle anderen Eltern hier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 19:40
    Hallo 🤗,
    Erst einmal allen Neumamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🍀🎉!!!!


    Am 16.04. hat unsere kleine Lilly mit 3190 g und 50cm das Licht der Welt erblickt .
    Wir waren gg 22uhr in der Klinik und um 3:30 Uhr war sie da -ging also alles recht schnell! Es verlief alles super 🍀
    Seit Mittwoch sind wir zuhause und so langsam spielt sich der Alltag ein. Die kleine ist wirklich lieb und unkompliziert. ☺️



    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 24.04.2018 08:52
    @malin, Tina, jube, herzlichen zu euren kleinen Mäusen und toll das ihr alles so gut überstanden habt!
    Freu mich für euch!

    So langsam lichtet sich ja die Liste...

    Heute ist unser ET, aber es tut sich nichts 🙈
    Gestern hatte ich die letzte Akupunktur und dachte dann im Laufe des Tages das irgendwie was anders ist, besonders im Schambereich, und auch relativ starkes ziehen in den Leisten, also dachte ich mir gestern Abend ich fang nochmal an ordentlich aufzuräumen und zu Bügeln, Wäsche machen etc. und danach bin ich dann 15/16 mal Treppe rauf und runter gelaufen 😬
    Hab mich dann ins Bett gelegt, war eine unruhige Nacht, immer wieder mal ein ziehen, aber nichts dolles.
    Und nu warte ich immer noch ✌️
    Gleich werde ich noch zum CTG fahren, mal sehen ob man was sieht.

    Wünsche euch einen schönen Tag 🌞☀️

    Lg Niine mit Finchen 40+0
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 24.04.2018 09:12
    Liebe April-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Jana89
    Kommentar vom 27.04.2018 12:52
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas. Ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt die schöne Zeit genießen.

    Unsere Matilda kam bei 40+6 am 19.4 auf die Welt.
    Mit 50cm und 2750g haben wir ein süßes gesundes aber sehr dünnes Baby. Jetzt heißt es fütter füttern füttern.... Sie macht das aber super trotz Stillhütchen hat sie sofort verstanden wie es geht.
    Euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2018 13:38
    Hallo ihr Lieben,
    da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, Jana ;)
    Unsere Tochter Mathilda wurde am 20.4. um 23:25 gesund geboren, war 50cm groß und stolze 3670g schwer. Einen Tag später wäre die Einleitung gewesen. Im Krankenhaus hat das Stillen nicht so gut geklappt, aber nun sind Angebot und Nachfrage riesig ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2018 13:13
    Hallo liebe Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Schätzen geht es gut.
    Kerstin, dir auch noch alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Delia, die ja sehr zart bei der Geburt war.
    Niine, wie geht es dir? Du kuschelst doch mittlerweile auch? Wäre schön, mal von dir zu hören, wie es dir geht.
    Uns geht es gut, wir haben uns zu Hause eingelebt und mein Großer hat sich doch relativ schnell an die neue Situation gewöhnt. Allerdings ist er sehr auf mich fixiert. Aber er ist ja auch erst 2,4 Jahre alt.
    Unsere kleine Sophia leidet leider wie ihr Bruder damals, sehr unter Bauchschmerzen, ich hoffe, das wird sich bald legen, bei meinem Sohn ging es noch weit über den 6. Monat hinaus.
    Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht und ohne Bauchschmerzen sind auch die Nächte ganz gut, manchmal kommt sie nur einmal, ansonsten zweimal.
    Stillen klappt auch diesmal wieder ohne Probleme und meine Dammnaht verheilt auch sehr gut.
    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit und freue mich von euch zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 06.05.2018 08:43
    Ich möchte auch kurz bekannt geben, dass unser Sohn drei Tage vor ET am 21.4. zur Welt gekommen ist <3 mit 3645g (und 53cm) hatte er knapp einen Kilo mehr Startgewicht als seine Schwester, die ganz verliebt in den Kleinen ist. Wir waren gegen 8.10Uhr in der Klinik, wo der MuMu allerdings erst bei 1-2cm war, und doch war er nur 2½ Stunden schon da - mein Wunsch von einer noch schnelleren und interventionsarmen Geburt wurde wieder erfüllt 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2018 14:47
    Bei uns spielt sich langsam alles ein. Nur abends ins Bett gehen ist weiterhin sehr schwierig. Die große braucht noch Begleitung zum einschlafen und wenn der Papa nicht da ist, ist das natürlich ungünstig mit denn kleinen. Beide zum einschlafen in unser Bett geht auch nicht, das findet Valerie weiterhin so aufregend und toll, dass sie dabei nicht einschläft. Irgendwie brauche ich da noch eine Lösung
    Ich hoffe, euch gehts gut und ihr könnt das schöne Wetter genießen
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 06.05.2018 22:18
    Hallo:)
    Bei uns läuft alles super. Find es unglaublich das die kleine schon 3 Wochen alt ist.
    Der große hatte gar keine Probleme mit der Umstellung. Aber Vllt auch nur weil die kleine sehr ruhig ist und er immer noch die selbe Aufmerksamkeit bekommt.
    Ich find man hat sich sehr schnell an die neue Situation gewöhnt.

    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und Miila
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 08.05.2018 10:59
    Boah, soviel geschrieben alles weg.
    Ok nochmal von vorne.

    Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, waren turbulente und schwierige Tage für mich!

    Aber erstmal, Herzlichen Glückwunsch an alle Neu Mamis in unserer Runde!
    Freu mich sehr für euch 💗💙
    Ist ja schon einiges passiert seitdem ich nicht mehr ein geguckt habe 🤭🙈

    Wir dürfen seit dem 29.04.2018 auch kuscheln, unsere Tochter Lene Malin ist man Sonntag, leider per Kaiserschnitt, zur Welt gekommen!
    Wir sind jetzt seit 4 Tagen zuhause 🏠🎀💗

    Lg Niine mit Lene Malin (Finchen) 9 Tage alt
    Antwort
Seite 50 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern