menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 11:22
    Liebe Niine, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Lene Malin . Ich habe die letzten Tage öfters an dich denken müssen und freue mich sehr von dir zu hören .
    Nach einem Kaiserschnitt braucht man einfach etwas Zeit um sich zu erholen. ich hoffe dir und der Kleinen geht es gut und ihr könnt die Zeit zu Hause auch genießen .😌
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 22.05.2018 16:57
    Hallöchen... lange habe ich mich nicht gemeldet, da der letzte Teil der Schwangerschaft beschwerlich wurde und ich dann plötzlich noch das HELLP Syndrom bekam und unser Sohn sehr schnell geholt werden musste...er wurde kein April Kind, sondern kam 5 Wochen zu früh am 16.03.2018 mit 2060 gr und 43 cm...er hat aber alles gut überstanden (besser als ich :-) )

    Euch alles Liebe! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 08:46
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Genießt ihr auch die Zeit mit euren Mäusen?
    @JenniwillMamawerden: Das klingt ja nicht so toll, da hast du eine turbulente Zeit hinter dir. Aber schön, dass es dem Kleinen gut geht und dir hoffentlich auch.
    Schade, dass der Rest sich hier leider nicht mehr gemeldet hat, es wäre schön gewesen auch von den Mamis zu lesen, die sich nicht mehr zu Wort gemeldet hatten.

    Uns geht es gut, unsere Familie ist nun mit der kleinen Sophia vollständig und wir genießen die Zeit zu viert. Es hat sich auch alles sehr gut eingespielt, auch der große Bruder akzeptiert seine Schwester nun viel besser. Aber ich muss schon immer noch sehr achtsam sein und sein Verhalten beobachten, um einschätzen zu können, wie er auf sie reagiert.
    Die kleine Maus ist total pflegeleicht, zwar plagen sie immer wieder Bauchschmerzen, aber nicht so heftig wie bei ihrem Bruder.
    Nachts kommt sie meistens nur einmal, oftmals schafft sie sogar schon 6-8 Stunden ohne Mahlzeit.
    Ich hatte vorab arge Bedenken ob ich zwei Kindern gewachsen bin und auch gerecht werde, nun bin ich sehr erleichtert, dass es so gut funktioniert.
    Ich würde mich freuen von euch zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 08:57
    Hallo an alle,
    und geht es soweit ganz gut. Wir leben uns immer besser ein mit unserem kleinen. Seit Sonntag ist er aber wieder unruhiger und trinkt schlechter. Manchmal kommt er nur auf 600 ml über den Tag verteilt. Er schläft jetzt auch weniger. Außer nachts, da schläft er seine 7-8 Stunden durch. Danach hat er aber nicht so viel Hunger.
    In ein paar Wochen steht bei uns ein Wohnungsumzug an.mal schauen wie er damit zu recht kommt

    Wie geht es dem Rest von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 11:01
    Hallo zusammen,
    Uns geht es soweit gut. Prinzipiell ist Nico ein ganz lieber, aber nachdem die große von Anfang an durchgeschlafen hat, ist es eine riesige Umstellung, jede Nacht zweimal geweckt zu werden. Ich hoffe sehr, dass das mit dem schlafen bald besser wird.
    Die große ist die meiste Zeit total begeistert, wobei sie halt noch nicht einschätze kann, wie feste sie ihn nun umarmt und ob das vielleicht doch zu viel ist. Manchmal merkt man aber auch die Eifersucht. Wenn sie raus zum schaukeln will und er muss gestillt werden, dann wird sie zickig. Aber nach über zwei Jahren „Mittelpunkt sein“ ist das irgendwie auch verständlich, nur halt trotzdem nicht so gut

    Wo kommt ihr denn eigentlich alle her?
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 19.06.2018 13:31
    Huhu ihr Lieben,

    oh hier war ja auch nicht mehr so viel los in letzter Zeit...

    Wie geht's euch, und euren Mäusen ?

    LG Niine mit Lene Malin
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 19.06.2018 13:33
    @Gerbera, ich komme aus Niedersachsen, Nähe Bremen/Oldenburg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 14:13
    Hallo ihr Lieben, ja es ist schade, dass hier so wenig geschrieben wird.
    Uns geht's gut, Sophia ist weiterhin sehr pflegeleicht und die Nächte mit einmal Stillen recht erholsam.
    Außerdem habe ich jetzt mit dem Rückbildungskurs begonnen.
    Ich freue mich schon, bald wieder mehr Sport machen zu dürfen.
    Ich wohne in der Nähe von München.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 21:27
    Hallo ihr alle
    Ich habe hier immer Mal wieder rein geschaut, aber es wurde ja seeehr wenig geschrieben und ich hatte auch keine Motivation zu schreiben.
    Uns geht es gut und haben uns ganz gut eingelebt. Der Kleine ist schon 9 Wochen alt und hat am Montag seine ersten Impfungen bekommen. Hat es aber gut weg gesteckt. Er ist knapp 61cm und wiegt etwa 5500 kg. Übt fleißig das Köpfchen zu heben und ist auch so ein sehr neugieriger, ruhiger Junge. Tja, nach anfänglichen Stillschwierigkeiten, Stille ich voll und das klappt auch ganz gut. Nachts wacht er meistens um 3 Uhr auf und dann schläft er neben mir ein bis mein Mann um 5 Uhr zur Arbeit fährt. Dann kommt er alle Zwei Std. etwa. Den Schnuller braucht er nur zum einschlafen und tagsüber wenn er müde ist auch zum einschlafen. Wie läuft es bei euch so?
    Ich komme aus Braunschweig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 21:36
    Hallo an alle,

    Meine kleine Maus ist nun schon 11 Wochen alt. Sie wiegt aktuell ca 4500 g auf 58 cm verteilt.

    Sie ist ein sehr liebes Mädchen sie schläft seit 4-5 Wochen nachts meistens 8 h, also wirklich traumhaft😄 und ist auch sonst sehr lieb, langsam entdeckt sie die Welt und guckt alles ganz neugierig an und beobachtet schön.

    Die erste Impfung haben wir auch überstanden und gut weggesteckt.

    Freut mich das bei euch auch alle gesund und munter sind.
    Ich komme übrigens aus Dresden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 22:16
    Hey ich hab noch was vergessen,

    Ich wollte euch fragen meine Maus schläft immer auf der Seite ein und dann pberstreckt sie den Kopf sehr weit nach hinten.
    Machen das eure Mäuse auch ?
    Danke für eure Antworten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 08:42
    Wir haben morgen den Termin zur ersten Impfung. Bei der U3 war das eine Nierenbecken leicht vergrößert und da man das nach vier Wochen kontrollieren soll und wir nicht so oft zum Arzt wollen, würde die Impfung um zwei Wochen verschoben. Am Samstag wird der kleine schon zehn Wochen alt. Es ist echt krass, wie schnell die Zeit vergeht.

    Das mit dem überstrecken weiß ich nicht, aber meine haben auch beide immer nur auf einer Seite geschlafen und da kann es sein, dass der Schädel an der Stelle etwas platt wird. Wir rollen (Tipp vom Kinderarzt) jetzt ein Handtuch und schieben es von der Seite unter Nico, so dass der Kopf auf der anderen Seite liegen „muss“. Vielleicht wäre das eine Option?

    Wir kommen übrigens aus Mainz. Hätte ja sein können, dass zufällig noch eine von euch aus der Nähe ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 22.06.2018 16:24
    Oh Jenni, erstmal noch Herzlichen Glückwunsch. <3
    Habe ich doch glatt überlesen :(

    Unserer Lene wir am Sonntag 8 Wochen alt, schon zwei Monate bei uns, kann es immer noch gar nicht richtig glauben...
    Sie ist nun kanpp 58 cm groß und 5500 gramm schwer. Und die erste Größe passt fast nicht mehr.

    Das stillen hat von Anfang an geklappt, hätte ich bei meiner riesen Brust nicht mit gerechnet, das ich das so gut hinbekomme, ist nicht immer ganz einfach, aber wir wuppen das schon.
    Ich stille voll und meine Milch scheint wohl sehr nahhaft zu sein, da Lene in drei Wochen mal eben 1 kg zugenommen hat :D
    Aber besser so, als anders herum... Dafür spuckt sie viel... Kommen wir auch mit klar ;)

    In der Nacht kommt sie nur einmal und das zwischen 5 und 7, und dann pendelt es am Tag so zwischen 2 und 5 Stunden...:)
    Also schläft sie quasi fast durch... Es gibt auch Nächte indem ich sie um 22 Uhr stille und sie um 8 erst wach wird...
    Aber dafür haben wir momentag das Problem das sie Abends immer anfängt zu schreien und das man sie kaum beruhigt bekommt...
    Dann schunkeln und singen und tanzen usw. mein Mann und Ich immer, sobald sie eingeschlafen ist, pennt sie auch ihre 6-8 Stunden und tagsüber ist alles normal...

    Habt ihr das auch?
    Kann aber wahrscheinlich auch ein SChub sein :D

    @stunti, meine kleine macht das auch vor allem wenn man sie vom Arm aus hinlegt überstreckt sie den Kopf sehr weit nach hinten und macht dabei ein Hohlkreuz, die Hebamme hat mich dan zum Osteopathen geschickt, und ich meine es es dadurch besser geworden ist.

    LG Niine mit Lene Malin 7 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2018 10:47
    Ich wollte hier die ganze Zeit mal schreiben, aber hab es immer wieder vergessen

    Wie geht es euch und euren Mäusen denn?

    Uns geht es soweit gut. Nico ist an sich relativ pflegeleicht, nur kommt er halt weiterhin fast immer zweimal pro Nacht. Letztens hat er mal bis fünf geschlafen, da wurde die große dreimal nachts wach. Das war echt doof.

    Die letzten beiden Wochen hatte die Kita Ferien. Wenn man es nicht bzw nur am Wochenende gewohnt ist zwei Kinder zu bespaßen, ist das echt viel Arbeit. Noch wollen sie ja noch völlig unterschiedliche Dinge und wir waren eben nicht in Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.07.2018 10:58
    Hallo :)
    Bei uns ist soweit auch alles super😊
    Miila ist mittlerweile 13 Wochen und dreht sich fleißig hin und her und ist sehr viel am lachen :)
    Der große Bruder (seit 1 Woche 2) ist sehr oft der babyunterhalter🙈😂
    Er liebt seine Schwester über alles und findet es echt super Sachen für sie zu holen oder Zeit ihr sein spielzeug
    Da ich von Montag bis Samstag alleine mit den 2 bin, bin ich echt froh das der grose sie von Anfang an ohne Probleme akzeptiert hat

    Man vergisst ja vieles so schnell was bei dem großen war 🙈 deswegen die Frage
    Fangen eure auch schon an zu zahnen oder sind die zähne schon in Kiefer eingeschossen ??

    Liebe Grüße
    Tamara mit leevi und Miila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2018 12:58
    Also meine große hat mit fast sieben Monaten die ersten Zähne bekommen. Ich glaube, mit drei Monaten ist es noch zu früh bzw kommt nur sehr selten vor.
    Antwort
  • Profilfoto  tam_ara
    Kommentar vom 14.07.2018 13:19
    Ja unser großer hat die ersten 2 zähne auch erst mit 8 Monaten bekommen
    Aber die zähne schießen so früh schon in Kiefer?? Da die kleine seit 2 Tagen nur noch schreit tagsüber und das fast durchgehend und extrem sabbert dachte ich Vllt das die zähne im Kiefer einschießen 🙈 ein Hund ist beim sabbern harmlos dagegen 🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2018 13:57
    Hallo Ihr Lieben, schön von euch zu hören.
    Mein Großer geht auch noch nicht in die Kita, deshalb bin ich unter der Woche auch mit zwei Kindern alleine zu Hause. Aber ich finde es lässt sich gut organisieren und klappt viel besser als anfänglich befürchtet.
    Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auch schon auf die Zeit, nur mit einem Kind vormittags zu Hause zu sein;-)
    Der Große ist immer noch etwas eifersüchtig, es wird aber viel besser. Zwischenzeitlich ist er auch sehr stolz auf seine kleine Schwester.
    @tamara: es kann gut sein, dass deine Kleine schon zahnt. Meine fing mit acht Wochen an. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so früh möglich ist, hat die Hebamme aber bestätigt. Sie hatte gerade erst ein Baby betreut, das mit acht Wochen den ersten Zahn bekam. Natürlich ist das eher selten. Aber wie du schon sagst, sie schießen ja viel früher ein und das kann schon frühzeitig zu Schmerzen führen. Die Schmerzwahrnehmung ist ja auch von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ausgeprägt..
    Meine Kleine sabbert auch seit Wochen sehr viel und schiebt sich ständig die Finger in den Mund und weint viel und schläft auch seit ein paar Tagen unruhiger.
    Der Große bekam auch erst mit knapp acht Monaten die ersten beiden Zähne, mit vier Monaten begannen die Schmerzen und das Gesabbere.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 10.08.2018 17:22
    Hallo ihr Lieben...
    Ist schon wieder eine Zeit her seit dem letzten Mal :)

    Uns geht's gut, wir waren am Mittwoch bei der U4 und haben uns die zweite Impfung abgeholt, die hat sie nach anfänglichen schreiben gut überstanden... Lene Malin ist nun 62,5 cm groß und wiegt 6440 gramm...Ein ganz schöner Brummer sag ich euch :D

    Sie schläft seit mehreren Wochen durch und stillen klappt auch super...
    Nachdem Essen ist sie in letzter Zeit schlecht zufrieden und weint viel, ich denke eine kleine Phase wird sie wohl durchmachen!

    Lene sabbert auch seeeehr viel und kaut überall drauf rum, habe immer das Gefühl das vielleicht was kommt, aber noch ist nichts zu sehen, sie ist ja aber auch erst 3 Monate, da muss das ja auc noch nicht ^^

    Ich hoffe euch und euren Kleinen gehst gut :)

    LG Niine mit Lene Malin 14 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 09:23
    Guten Morgen,
    Ich hoffe, bei euch allen läufts soweit gut. Wir hatten leider eine ganz nervige Nacht, aber ansonsten gehts uns gut. Normal wacht Nico einmal pro Nacht auf, manchmal schläft er auch durch, aber heute wars echt doof.
    Er dreht sich schon seit ein paar Wochen auf den Bauch und seit letzter Woche auch wieder zurück.
    Ansonsten hab ich angefangen ihm Brei zu geben, wollte parallel tagsüber weniger stillen und hab dabei aus versehen komplett abgestillt. Naja, jetzt ist es halt so, aber nachts sind die Fläschchen echt nervig. Mit dem Brei selbst klappt’s mal besser und mal schlechter.

    Nächste Woche fahren wir mit der kompletten Familie nach Holland, weil meine Mutter sich das zum Geburtstag gewünscht hat. Mal abwarten, wie das wird...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 15:05
    Hallo,
    auch wir melden uns mal wieder. Ben ist inzwischen 5 Monate alt. Die Zeit fliegt nur so dahin. Jeden Tag lernt er neue Sachen und kann plötzlich neue Dinge. Er schläft seit einiger Zeit durch und in seinem eigenen Zimmer.
    Er ist auch ziemlich gewachsen, so dass seine ganzen Klamotten nicht mehr passen. Wir machen uns im Moment auch Gedanken, was wir uns für Herbst / Winter kaufen sollen und was wir da benötigen. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht oder wisst ihr es schon?
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.11.2018 20:48
    Hallo ihr Lieben,

    Mensch, hier ist ja schon ewig nichts mehr losgewesen...
    Wie gehts euch und euren kleinen?

    Mir und Lene gehts super, sie ist schon so groß geworden :)
    SIe ist schon 28 Wochen alt, es geht alles unglaublich schnell :O

    WIr sind jetzt auch schon seit einiger Zeit mit Brei angefangen und seit einigen Tagen auch mit Abendbrei, den mag sie aber gar nicht, den spuckt sie mir tatsächlich immer entgegen ^^

    Schade eigentlich, weil so langsam will ich mal etwas weniger stillen, aber dann ist das so, Stress machen will ich mir da jetzt auch nicht :D


    Ich lasse liebe Grüße da


    Niine mit Lene 28 Wochen + 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 08:31
    Guten Morgen,

    Schön, dass du schreibst. Uns gehts gut. Letzte Woche hatte Nico (nachdem vorher meine Tochter und mein Neffe schon krank waren) Dreitagefieber. Ist jetzt aber vorbei und alles ist wieder gut.

    Er robbt schon und wackelt auch sehr viel und m Vierfüßlerstand vor und zurück. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es loskrabbelt

    Brei klappt super. Er isst drei komplette Portionen

    In drei Wochen gehe ich wieder arbeiten. Bin ein bisschen aufgeregt, freue mich aber auch. Und das gute ist, dass kurz danach Weihnachten kommt :)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Antje
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 11:50
    Hallo ihr lieben ,
    Schön das hier mal wieder was geschrieben wird!:)
    Die Zeit läuft so unglaublich schnell ...Lilly ist jetzt schon 7monate alt !
    Sie ist auch fleißig mittags und teilweise abends ihren Brei, will aber auch immer am liebsten das Essen was wir essen ...daher bekommt sie auch ab und zu schonmal ein Stück Gemüse oder Brot wo sie drauf rum kaut.
    Ansonsten klappt alles super und sie krabbelt fleißig durchs ganze Haus 😁
    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 11:58
    Hi,
    uns geht es auch allen gut.
    Ja die Zeit rennt wirklich. Ben ist jetzt schon fast acht Monate. Ab und zu robbt er sich vorwärts aber an Krabbeln hat er noch kein Interesse. Am liebsten zieht er sich an unseren Händen hoch, steht dann und geht auch einige Schritte.
    Brei klappt bei uns auch super. Ben ist jeden Tag seine 3 Portionen Brei und ab und zu mal etwas Brot, Obst oder einen Keks zwischendurch.

    @gerbera ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten beruflichen Start. Ich hab den schon seit Juli hinter mir und ich muss sagen, dass mir die Arbeit richtig gut tut, mit der ganzen Abwechslung.
    Antwort
Seite 51 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern