menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 20.12.2018 23:10
    Huhu...
    Wir sind nun auch mit drei Breimahlzeiten dabei, nachdem die sie den Abendbrei nicht gegessen habe, habe ich dann die Vollmilch durch Muttermilch ersetzt, den hat sie dann sofort genommen :)

    Nun dann habe ich irgendwann wieder Milch genommen, allerdings Weidemilch, erst 20 ml, dann täglich immer ein bisschen mehr und den Brei noch mit ein wenig Karottensaft gemischt, und siehe da, wir sind dann nach 2 Wochen auf 100 ml gekommen und sie isst den und das nicht wenig, 200-250 gr schafft sie ;) kleiner fresssack ^^


    Ich stille sie nur noch morgens, noch kann ich auch damit nicht aufhören... Dazu mag ich die Nähe zu ihr zu sehr.


    Wir krabbeln auch noch nicht.
    Wir schieben und vorwärts- und rückwärts und kreiseln und drehen uns von Rücken auf den Bauch und wieder zurück.

    Der Popo geht auch hoch und der Oberkörper auch, aber halt nicht zusammen ;)

    Aber das geht in ihrem Tempo.


    Ich möchte auch gerne ab Januar wieder arbeiten, aber mein Arbeitgeber möchte das ich vier vormittage arbeite und das ist mir zuviel, hatte an zwei Tage a 8 Stunden gedacht.
    Lene ist dann gerade mal 9 1/2 Monate alt und dann schon soviel arbeiten.
    Und immerhin hab ich auch zwei Jahre Elternzeit genommen, irgendwie möche ich davon auch was haben.
    Aber naja, sie müssen ja auch nicht und ich halt auch nicht :D

    So, bevor ich vor Weihnachten nicht schaffe nochmal hier rein zu schauen.
    Wünsche ich euch allen ein tolles Weihnachten mit euren kleinen Mäusen <3

    LG Niine mit Lene 8 1/2 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 17:17
    Hallo,

    Bisher ist die Arbeit bei mir irgendwie ziemlich durcheinander. Keiner scheint so richtig zu wissen, was ich eigentlich machen soll, was dazu führt, dass ich bisher nicht wirklich viel gemacht habe. Ich hoffe, im neuen Jahr wird es besser

    Nico krabbelt seit Mittwoch. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell das geht.

    Gibt einer von euch schon was anderes als Milch zum Frühstück? Irgendwie finde ich es doof, ihm noch einen Getreidebrei zu geben, aber so wirklich viel anderes fällt mir nicht ein. Brot isst er aktuell noch nicht in Mengen, die satt machen

    Ansonsten wünsche ich euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 08:56
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    schön von euch zu hören. Ich wollte eigentlich schon das letzte Mal antworten und dann habe ich es doch wieder vergessen. Denn ich finde es total schön von euch zu hören.<br />
    <br />
    @niine: Schön, dass es mit dem Brei so gut klappt. Manchmal muss man mit kleinen Tricks arbeiten. Ich kann verstehen, dass du das Stillen noch genießt. Wenn meine mir nicht ständig die Brust angeschrieen hätte, würde ich vielleicht morgens auch noch stillen. So habe ich vor einigen Wochen abgestillt. <br />
    @Arbeit: Hast du Elterngeld Plus? Ich würde ja auch gerne ab April einige Stunden arbeiten, wobei mir 8 Stunden reichen würden, aber mein Arbeitgeber hat schon im November jemanden für etwas mehr Stunden benötigt (ich arbeite in einer Kita) und für mich würde es sich finanziell nicht lohnen, während der Elternzeit zu arbeiten. Da ich nicht Elternzeit Plus gewählt habe, hätte ich zu viele Abzüge. Außerdem wäre es mir stundenmäßig zu viel.<br />
    Jetzt hoffe ich, dass es im September klappt. Ansonsten muss ich mich mal anderweitig umsehen, weil etwas rauskommen, fände ich schon schön. Aber wir sind zum Glück finanziell nicht darauf angewiesen.<br />
    <br />
    @gerbera: Wahnsinn, wie schaffst du das mit der Arbeit und zwei Kindern? Wie viele Stunden arbeitest du und wer betreut deinen Kleinen?<br />
    <br />
    @me: Wir haben nun endlich eine monatelange Krankheitsphase hinter uns. Seit mein Sohn in den Kiga geht, sind beide Kinder ständig krank. Sophia hat mir echt leid getan. Von den Erstgeborenen hält man noch alles fern, bei den Zweiten ist das ja leider nicht mehr möglich. Aber das es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.<br />
    Außerdem schläft sie seit dem 6. Monat nachts ziemlich schlecht und Bauchweh geplagt sind wir auch immer noch. Jetzt nehme ich seit kurzem die HA Milch und siehe da, wir schlafen plötzlich nachts durch, bzw. wachen kurz mal auf, brauchen den Schnuller und schlafen weiter.<br />
    Kein Vergleich zu den Wochen zuvor, in denen wir ständig stundenlang wach waren. Das war echt anstrengend und kräftezehrend.<br />
    Breieinführung hat bei uns aufgrund der ständigen Bauchschmerzen auch ziemlich lange gedauert. Nun gebe ich ihr morgens und mittags eine Brei, wobei sie Brei auch nicht so toll findet. Aber kauen klappt auch noch nicht so gut. Zähne hat sie noch keine und irgendwie verschluckt sie sich ständig.<br />
    Dafür ist sie ansonsten ein sehr aufgewecktes Kind.<br />
    Mit 6 Monaten konnte sie krabbeln, mit 6 1/2 Monaten hat sie sich in den Stand gezogen. Das war auch echt anstrengend, denn so früh sollen sie noch nicht stehen. Die Hebamme meinte, ich solle sie dann ablenken, etwas schwierig, wenn sie das andauernd macht.<br />
    Nach ein paar Wochen habe ich sie dann gelassen, der Körper wird das hoffentlich schon so eingerichtet haben, wenn sie es können, dass es dann auch nicht mehr schädlich ist.<br />
    <br />
    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 30.12.2018 19:39
    Schön von euch zu hören <3

    Wir hatten tolle Weihnachten, ist schon was anderes mit einem kleinen Menschen zuhause, zwar verstehen die das ja noch nicht, aber ich musste viel weinen an Heilig Abend ;)

    @gerbera, ich habe jetzt einen Morgenbrei Milde Früchte den ich ihr morgens gebe, da sie momentan sehr früh aufwacht zwischen 6/7 und dann stille ich sie, und die Zeit dazwischen schaftt sie nicht bis zum Mittag, natürlich könnte ich sie nochmals stillen,aber ich möchte so ganz langsam damit aufhören, deswegen bin ich nun seit Freitag mit dem Brei angefangen, fütter den dann gegen 9 halb 10, das klappt auch super gut, kurz vorm Mittag macht Lene dann noch ein kleinen Powernap ^^

    @malin, nein ich habe kein Elterngeld Plus, aber mein Elterngeld auch auf zwei Jahre geteilt, dann wird einem laut Aussage meiner Freudin, die auch schon wieder einen Tag arbeitet, nichts abgezogen.
    Davon abgesehen würde ich es nur machen wenn es sich für mich auch lohnt, drauf angewiesen bin ich auch nicht, aber ich brauche auch mal wieder Abwechslung, und ich habe Lene gut betreut. Keine Tagesmutter oder Krippe. :)

    Oh je, dann habt ihr ja was hinter euch. Und supi das es mit der HA Nahrung nun besser geworden ist.
    KRass, das sie kleine schon so früh dabei ist, ist doch super, aber das die das nicht sollen, wenn die das alleine machen, habe ich noch nie gehört.
    Mir hat man immer von allen Seiten gesagt, wenn das Kind das von alleine kann und macht, dann soll man die ruhig lassen.

    Die Tochter von meiner Freundin ist mit 9 Monaten schon gelaufen :O

    Aber so hat jeder seine eigene Erfahrungen und Meinungen :)


    So vor dem neuen Jahr schaffe ich es wahrscheinlich nicht hier rein zu schauen, deswegen hier schon mal...

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für euch und eure Kleinen...<3

    Niine mit Lene Malin 8 Monate als (hatte mich im letzten Beitrag vertippt :P)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 19:57
    So, nun schaffe ich es endlich mal zu antworten

    @Malin: mein Mann hat Elternzeit. Mit 14 Monaten fangen wir mit der Krippeeingewöhnung an und wenn Nico 16 Monate ist, wollen wir beide wieder arbeiten. Es ist wirklich ärgerlich, dass es einem finanziell so überhaupt gar nichts bringt, während der Elternzeit zu arbeiten. Ich bin sicher, dass sonst viele zumindest einen Tag arbeiten würden
    Dass Sophia schon so früh stehen konnte ist ja wirklich krass. Läuft Sie denn nun schon?

    Nico krabbelt seit kurz vor Weihnachten. Mittlerweile auch schon richtig gut. Außerdem hat er innerhalb von drei Wochen vier Zähne bekommen. Finde ich ziemlich viel. Bei Valerie kamen zwar auch meistens zwei kurz hintereinander, aber dann war wieder etwas Ruhe...
    Zum Frühstück isst Nico jetzt einen Brei aus Joghurt und Reisflocken (Haferflocken will er einfach nicht) und Obst (Gläschen oder frisch). Scheint ihm zu schmecken. Abends gebe ich ihm seit ein paar Tagen Brot mit frischkäse. Allerdings eher als Übung. Satt wird er von den Mengen nämlich noch nicht, aber irgendwann muss man ja mal anfangen

    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:19
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
Seite 52 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern