menü
My Babyclub.de
AprilKinder! :) wer ist dabei?: SchlupfTermin 04.2018 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 14.08.2017 21:24
    Alsoooo 😀😅 Entwarnung, keine bakterielle Infektion. PH wert ist super. Sie hat noch eine pilzkultur angelegt, und testet morgen noch den Urin. Hatte unterm Mikroskop Anzeichen für eine leichte Entzündung gesehen. Sie nimmt mir morgen auch Blut ab für toxoplasmose, Blutgruppen Bestimmung und Röteln titer für den mutterpass. Dafür dass ich ja nur bei ihr vertretungsweise heute war legt sie sich ganz schön ins Zeug!

    Einen Ultraschall hat sie (unaufgefordert) auch gemacht. Aber es war "nur" die Fruchthöhle zu sehen und ein dottersack zu erahnen. Aber alles zeitgerecht ihrer Meinung nach und ich soll mir keine sorgen machen. Sie sagte das entwickelt sich momentan so schnell, dass es in 2-3 Tagen schon wieder ganz anders aussehen wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 22:12
    Das isr schön zu lesen :) bin auch sehe gespannt auf Freitag.

    @Übelkeit: mein Magen hat sich etwas beruhigt. Warte nun noch auf mein freund und dann bald ins Bett. Da ich nachts ab 4 sowieso wach liege sollte ich dorr so langsam mal hin 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 22:12
    Das isr schön zu lesen :) bin auch sehe gespannt auf Freitag.

    @Übelkeit: mein Magen hat sich etwas beruhigt. Warte nun noch auf mein freund und dann bald ins Bett. Da ich nachts ab 4 sowieso wach liege sollte ich dorr so langsam mal hin 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 07:46
    Ich hab das Gefühl, ich hab mir was eingefangen. Zumindest juckt es. Am liebsten würde ich sofort zurück nach Deutschland fahren, aber mein Mann sagt, wir sollten erstmal hier zum Arzt gehen.. ich hab nur keine Ahnung von der medizinischen Versorgung in Kroatien und es ist natürlich auch suboptimal, wenn man die Sprache nicht spricht.. (mein Mann spricht ein wenig kroatisch).
    Was würdet ihr tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 08:36
    Hey magda, wielang seit ihr denn noch da?
    Kannst es ja erstmal mit dem arzt vor Ort versuchen. Besser ein Arzt als kein Arzt. Ich weiss ja nun auch nicht wie sich eine Infektion aufs Baby auswirkt und ich würde da nichts riskieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 08:48
    Wir sind noch 2 Wochen hier. Ich hab gelesen, dass ein einfacher Pilz nicht schlimm ist aber eine vaginale Blablabla wiederum zur Fehlgeburt führen kann. Jetzt ist heute in Kroatien natürlich auch noch Feiertag! Ich könnte kotzen! Am liebsten würde ich echt meine Koffer packen und nach Hause fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 08:53
    Huhu, ich schließ mich euch mal an :) NMT wäre der 06.08. gewesen, habe am 02.08. im Urlaub positiv getestet! Und das, nachdem wir nächste Woche einen Termin in der KiWu gehabt hätten (mein Mann hat zu wenig Schwimmer und ich einen Östrogenmangel) - hat sich das noch von selber erledigt :D
    Meine FÄ hat bis übernächsten Urlaub, war gestern bei der Vetretung weil ich ziemliches Ziehen im UL hatte - soweit man sehen konnte, ist alles in Ordnung, aber der Wurm halt noch zu mini, um wirklich was sagen zu können... Nunn muss ich mich weiter gedulden
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 15.08.2017 09:22
    Hey Magda, ganz ruhig bleiben. Ich war ja gestern auch beim FA, weil ich den Verdacht hatte eine Infektion zu haben. Sie sagte Schwangere neigen leider sehr dazu Pilzinfektionen zu bekommen. Aber das ist harmlos. Ich würde da an deiner Stelle morgen zu einem Arzt bzw. in eine Apotheke gehen. Die sollten auch alle englisch verstehen.
    Eine bakterielle Vaginose (damit hatte ich früher oft zu kämpfen und jetzt auch die Befürchtung gehabt, was sich nicht bestätigt hat) ist auch kein Grund zur Panik, sollte aber möglichst bald behandelt werden. Äußert sich vor allem in einem auffallend unangenehm fischigen Geruch! Weniger durch jucken (das lässt eher auf Pilz schließen). Um die Vaginose zu behandeln bzw. einzudämmen kannst du auch Milchsäure erstmal verwenden (als Applikator aus der Apotheke) oder in Natur-Joghurt getränkte Tampons. Aber ärztlich abklären lassen sollte man das bei Verdacht trotzdem dann noch.
    Jetzt also keine Panik, so schnell passiert da nichts :) Und schön weiter urlauben!

    @wichtblade: hey das ist ja fast wie beim mir :D Ich hätte NMT am 5.8 gehabt, positiver Test am 1.8 und ebenfalls hätten wir demnächst einen Termin in der Kiwu gehabt, weil wir nun seit einem Jahr erfolglos probiert hatten schwanger zu werden und abklären lassen wollten ob ein medizinischer Grund vorliegt. Und ich war gestern ebenfalls bei einer Vertretung, weil meine FÄ 2 Wochen im Urlaub ist ;) Zufälle gibts *grins*

    @me: War heute Blut und Urin abgeben bei der Vertretung und Donnerstag gibts die Ergebnisse, besonders wegen Toxoplasmose bin ich gespannt...Haben ja 2 Miezen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 11:02
    Hallo meine Lieben,
    ich war gestern Abend noch beim FA wegen der Blasenentzündung. Er sagt ich solle viel tee trinken und dann geht das wieder weg. Ich habe nur ganz leichte Entzündungszeichen im Urin. Dann hat er einen US gemacht. eine kleine Fruchhöhle hat man geshen ;) 3,9mm ;))) sooooooo schön ;) Ich habe vorr. ET am 22.04, meinen Mutterpass bekommen und gehe alle 2 Wochen Montags hin ;) er war ganz lieb und meinte ich kann auch jede Woche kommen, wenn ich Angst haben sollte, dass was nicht in Ordnung ist... super FA ;)))))

    Leider war die Freude nur kurz... Wie es aussieht verlässt mich mein Freund jetzt. Er sagt ich soll das Kind wegmachen, noch 1-2 Jahre mit ihm mein Leben leben und dann könnten wir doch heiraten und dann an Kinderplanung denken. Dass ist sein Vorschlag und er würde mich auch unterstützen bei der A...

    Ich habe ihm dann gesagt dass eine A nicht in Frage kommt für mich. Auch wenn es ungeplant war, ist es nicht unmöglich für mich und ich freue mich richtig über dieses kleine Geschenk in mir....

    Ich habe meine Wohnung zum 31.07. gerade vermietet und wohne jetzt ganz bei ihm und er sagt, dass er dann für unsere Beziehung keine Zukunft sieht.... Ich habe alles weggegeben... Möbel.... einfach alles....

    Naja und wie es aussieht, muss ich dann jetzt mir was neues suchen und alles neu holen... das ist echt so gemein von ihm... er setzt mich so unter Druck mit dem ganzen... er sagt wenn ich etwas gegen seinen Willen mache, kann er damit nicht klarkommen. Wenn er einen Plan hat, dann wird der so durchgezogen, ohne abweichen..... Falls es am Geld liegt, kann er mich da auch unterstützen wenn ich eine A mache..???!!!!

    In meinem Herzen hoffe ich immer noch, dass das nur der Schock ist, der aus ihm spricht aber leider weis es mein Kopf besser und sagt mir: Lauf... ;(

    Tut mir leid, dass ich gerade was treuriges Schreibe......


    Ich freue mich für euch alle und hoffe, dass es allen gut geht!!

    Ich drücke euch!!!

    eure Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 11:50
    Hey ihr lieben,

    Inch war jetzt bei einem kroatischen Arzt und habe mich untersuchen lassen. Zu dem Jucken hat er nichts sagen können, er hat auch keinen Abstrich gelacht weil es zwei Wochen dauern würde, bis ich die Ergebnisse hätte. Er hat mir nur eine Salbe aufgeschrieben, die den Juckreiz lindert. Hilft mlr nicht wirklich weiter.

    Auf dem Ultraschall hat man jetzt schon deutlich eine Fruchthöhle gesehen, seit der letzten Untersuchung hat sich also was getan.. jedoch noch kein Embryo, was aber glaube ich zu dieser Zeit normal ist.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht lieber wieder nach Deutschland fahren soll um mich dort untersuchen zu lassen... weil ich ja nach wie vor nicht weiß, woher das Jucken kommt.

    @Bekkili: du hast mich jetzt allerdings total beruhigt, Danke dafür ❤️ ich hab vorher noch nie von einer vaginalen dings gehört, mein Ausfluss riecht auf jeden Fall nicht, demnach denke ich ist es eher ein Pilz. Ich werde mir wohl die Salbe holen und einfach abwarten.

    @Marina: ganz ehrlich, mir fehlen gerade die Worte! Dein "Freund" ist ein absolutes arschloch! Mein erster Gedanke war "schick ihn in die Wüste" aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.. es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich :(
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 15.08.2017 15:41
    Liebe Marina, das ist ganz schön heftig was du grade erleben musst 😔 Versuche dich und deinen Krümel zu schützen und mache dein Ding! Wie es klingt hast du Freunde/Familie , die dich unterstützen! Natürlich wäre es optimal, wenn auch der Partner dazu gehört...aber es geht auch ohne! Vor einiger Zeit habe ich eine Frau kennengelernt , deren Mann abgehauen ist, nachdem er erfahren hatte dass es Zwillinge werden 😱 Und glaub mir, die macht das toll mit den beiden! Und du schaffst das auch! Schicke die ganz viel positive Energie ❤️☘️💕

    @Magda: ist diese Salbe kein Fungizid? Hoffe sie hilft 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 16:09
    Hey ihr lieben,

    also ich hatte nochmal mit meiner Ärztin telefoniert, das was der Arzt mir hier aufgeschrieben hatte, kannte sie nicht. Ich habe aber immer eine Tube Kandefungin dabei und das darf man während der ss in und außerhalb der scheide benutzen, sagte sie. Sie sagte auch, dass es normal ist, dass man erst die fruchthöhle sieht und dass es ja eine gute Entwicklung im Vergleich zu vor einer Woche sei.

    @whitchblade; ich hatte vorhin in der ganzen Aufregung ganz vergessen dich willkommen zu heißen und dir zu gratulieren! Ich drücke auch für die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verläuft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 19:52
    Marian ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Du tust mir so leid. Das iSt echt nicht nice von deinem freund. Das tut mit so weh.

    Magda na siehst du das ist doch gut :) Freut mich das dir geholfen werden konnte von deiner frauenärztin.

    Willkommen whitchblade!! Schön das du zu uns gefunden hast.

    So morgen wieder arbeiten war krank mit grippe aber das wird noch ein richtiger streit da ich 90 Überstunden habe und die frei haben möchte. In allgemein ist es sehr kompliziert mit der arveit und meine ss. Habe zum 01.09. Einen neuen Job :/ ich bin etwas verzweifelt und habe angst. Aber naja!

    Mich interessiert was ihr so beruflich macht? Geht das mit der ss oder gibt es da (noch )Probleme?

    Ich bin examinierte altenpflegerin sprich eig. Darf ich garnicht mehr sooo arbeiten wie man es von mir verlangt!

    Schönen abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Raindrop
    Kommentar vom 15.08.2017 21:33
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mal eben von meinem Termin heute berichten.
    Also die Schwangerschaft wurde nun offiziell bestätigt 🙃 Das ist schon mal ein ganz anderes Gefühl als nur dieser positive Test finde ich. Leider hat man aber noch nicht viel sehen können, was meine Ärztin etwas gewundert hat, denn laut Rechnung wäre ich heute 5+5 und laut Ärztin hätte man da schon mehr sehen sollen. Laut Ultraschall würde sie mich jetzt aber erst bei 5+0 sehen 😕. Das beunruhigt mich natürlich jetzt etwas. Habe nun erst wieder in 3 Wochen einen Termin. Ich hoffe das der Krümel bis dahin ordentlich an Größe zugelegt hat und die Ärztin dann zufrieden ist 😊
    Ich habe direkt eine kleine geschenkbox bekommen, worin sich eine Flasche, Söckchen und Windeln befanden. Voll süß. Außerdem hat sie mir direkt die Bescheinigung über die Schwangerschaft ausgestellt, welche ich heute direkt beim Arbeitgeber abgegeben habe. Da ich in der Pflege arbeite und auch Nachtdienst habe musste ich es natürlich gleich meinem Chef "Beichten", obwohl ich gerne noch etwas gewartet hätte. Am Freitag hätte ich aber Nachtdienst gehabt und das wäre mir einfach zu riskant gewesen den Dienst noch zu absolvieren. Jetzt muss ich mir die Zeit bis zum 6.9 irgendwie vertreiben und dann kann ich hoffentlich das Herzchen schlagen sehen 💞

    @ allen neuen herzlich willkommen und alles gute für die Schwangerschaft 😊

    Einen schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 22:08
    Hey Raindrop, was heißt denn "nichts"? Nicht mal eine fruchthöhle? Kann ja gut sein, dass du erst bei 5+0 bist, wenn sich zB dein Eisprung verschoben hat. Gerade am Anfang werden die Daten ja oft noch korrigiert. Daran wird es sicher liegen und in ein paar Tagen sieht man dann mehr :). Geh doch einfach in einer Woche nochmal hin um überprüfen zu lassen, dass alles in Ordnung ist. Mache ich nach meinem Urlaub auch direkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 08:15
    Sagt mal, wenn man einen langen Zyklus hat, verschiebt sich dann auch der ET nach hinten? Ich hatte immer einen Zyklus von 32 Tagen, meine Schwester sagte, mein Et läge dann weiter hinten? Und ich wäre somit heute nicht schon bei 5+6 sondern etwas früher dran? Ist das so? Ich hab keine Ahnung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 08:32
    Also ich habe gerade mal mit so einem Rechner aus dem Internet gerechnet. Demnach wäre ich jetzt bei 5+2 und mein ET wäre am 17.4.18, ausgehend von einer Zykluslänge von 32 Tagen. Ich bin mal gespannt, was meine Frauenärztin berechnet, wenn sie mich das nächste mal sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 08:40
    Guten Morgen!

    @Magda: Ja, das ist so, weil bei längeren Zyklen als den Standard-28-Tage-Zyklen mit denen erst mal gerechnet wird, der Eisprung nicht an ca. Tag 14 ist, sondern später. Meine Zyklen waren immer laaaange, bei meiner Tochter war die Abweichung zwischen zuerst errechnetem ET und dann nach US festgestelltem ET ganze 17 Tage. Es gibt aber auch so SS-Rechner im Internet, bei denen man sich den ET und die SSW auch bei längeren Zyklen ausrechnen kann, musst Du mal googlen.

    @Raindrop: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Tag- und Nachtdienst? Dass man nachts alleine ist und alles alleine machen muss? Drück Dir die Daumen, dass alles gut weiterwächst :)

    @Aniram: Das mit deinem Partner ist ja echt heftig. Wenn er sich generell Kinder vorstellen kann, muss er doch auch mal sehen, dass dieses Kind nicht von heute auf morgen da sein wird. Es dauert ja quasi eh fast ein Jahr, bis der kleine Wurm da ist. Wenn Du Dir trotz seines Verhaltens eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, hoffe ich, dass er sich wieder einkriegt.

    @S-Melli: Gute Besserung! Und Deinem Arbeitgeber solltest du mal sagen, dass es sowas wie Mutterschutzgesetz gibt. Wirst ja nicht die erste Schwangere dort sein... Ich arbeite im Büro und musste aber auch feststellen, dass man für seine mutterschutzrechtlichen Rechte selbst eintreten muss, "geschenkt" wird einem da freiwillig nix. Zum Beispiel muss man für Vorsorge-FA-Besuche während der Arbeitszeit freigestellt werden und muss die Zeit - inkl. Fahrtzeiten und wenn du noch duschen willst auf Arbeit - als Arbeitszeit gutgeschrieben bekommen. Das muss man nur erstmal wissen...

    @Me: Morgen ist mein FA-Termin bei 7+3. Bin jetzt schon nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 09:31
    Hallo ihr lieben zukünftigen April-Mamis,

    gerne möchte ich mich noch bei euch einreihen. Ich, 28 Jahre, bin nun schwanger mit unserem ersten Kind. ET ist der 11.4. Nach 2 positiven Tests hatte ich am 4.8. den ersten FA-Termin und die SS wurde bestätigt. Wir sind super happy dass es gleich geklappt hat :-)
    Da meine FÄ nun im Urlaub ist, muss ich bis zum 23.8. auf den nächsten Termin warten und hoffe, dass man das Herzchen schlagen hört! Ich freue mich über regen Austausch! :-)

    Liebe Grüße aus Freiburg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 10:41
    Hallo ihr

    Ich hab da mal ne Frage.
    Dummerweise habe ich meiner Schwester ( mit 4,3 J. Sohn) für Sonntag zugesagt, das wir in den Freizeitpark fahren können. Mit meinem Mann( der fast nirgends rein geht) und seinem Sohn (11,5) der mittlerweile überall rein geht. Ich bin immer mit in die Fahrgeschäfte. Wissen tut es noch keiner weiter, außer natürlich mein Mann.
    Nun Frage ich mich, kann ich noch mit allem fahren? Also ich habe immer noch null Beschwerden. Außer die Brust tut weh. Und morgens beim Aufwachen tut der Bauch leicht weh. Geht aber schnell weg. Bin in der 5. SSW. ET 17.04.18
    Hab erst nächste Woche den ersehnten FA Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 10:54
    Ach so, noch was . Es ist ein kleiner Freizeitpark. Jetzt nicht der Heide Park oder so.
    Aber ne Achterbahn oder so gibt's da schon. Nur nicht Soloprogramm groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 10:54
    Nur nicht soooo groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 10:57
    Hallo Caro :) herzlich willkommen und alles gute für Deine Schwangerschaft:)
    Ich hoffe, alles verläuft gut bei dir.

    @tina: ich hab keine Ahnung ob man als frühschwangere auf Geräte gehen darf, am besten rufst du beim
    Arzt an und fragst?!
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 16.08.2017 11:25
    Huhu, ich hab bisher gelesen, Achterbahn sollte man nicht fahren! Vielleicht kannst du die nicht ganz so wilden Sachen mitmachen, aber Achterbahnen, freefall Tower usw würde ich persönlich nicht machen. :) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 11:45
    Wie gesagt kleiner Park. Free fall gibt es glaub ich nicht. Wildwasser Rafting und schiffsschaukel und Kl. Achterbahn. Sonst noch kleinere Sachen.
    Ich habe viele Sachen gelesen. Die einen sagen, mach es, solange du dich gut dabei fühlst und dann die, die es nicht machen.
    Antwort
Seite 9 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern