Das heiße Thema Helmpflicht wird heutzutage ziemlich oft diskutiert: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/helmpflicht/
Und zwar ist mir interessant, was ihr davon hält? Sollte Helmpflicht in Deutschland angesetzt werden?
Ich persönlich finde Helmpflicht für Kinder besonders wichtig. Was Erwachsenen betrifft, sollte man meiner Meinung nach für sich selber entscheiden.
My Babyclub.de
Fahrrad und Helmpflicht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.08.2017 11:32Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2017 19:15Erwachsene können das wirklich für sich entscheiden. Ich trage da auch nicht immer einen Helm. Aber für Kinder finde ich das ganz wichtig. Mein Junge ist auch schon über den Lenker abgestiegen und ich war froh, dass er einen Helm hatteAntwort
-
Kommentar vom 24.08.2017 22:13Von einer Helmpflicht per Gesetz halte ich nichts.Antwort
Sollte nicht jeder "Erwachsene" so viel Hirn im Kopf haben, zumindest Kindern immer einen Helm aufzusetzen ?
Aber davon das Ganze Leben vom Staat durch irgendwelche Gesetze vorschreiben zu lassen, davon bin ich kein Fan.
Ich trage seit Jahren Fahrradhelm.
Und mein Kleiner wird nie ohne Helm (mit)-fahren.
Aber das ist gesunder Menschenverstand, dazu braucht es kein Gesetz.
Das Gesetz sagt auch das man nur bei grün über eine Ampel geht.
Habt ihr mal beobachtet wieviele Mütter mit kleinen Kindern bei Rot gehen. Kommt ja grade kein Auto. Oder 10 m vor dem Zebrastreifen.
Gesetze helfen nicht, nur der Verstand der Erwachsenen Vorbilder.
-
Kommentar vom 28.08.2017 11:00Also ich bin durchaus für eine Helmpflicht. Ja, es stimmt schon, dass sich leider bestimmt viele nicht daran halten werden. Aber dann sollen sie halt mit Bußgeld bestraft werden.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2017 17:10Eine Pflicht sollte vermutlich nicht eingeführt werden, aber Eltern sollten auf jeden Fall mit gutem Beispiel voran gehen und bei ihren Kindern so oder so darauf achten, dass sie geschützt sind!Antwort