My Babyclub.de
Muskelzucken
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.08.2017 16:19Ich glaube solche "Mangelerscheinungen" immer nicht. Es heißt auch, dass weiße Flecken auf den Fingernägeln von Kalziummangel oder so kommen, aber das ist auch Schwachsinn. Darum kannst du versuchen, Magnesiumtabletten zusätzlich zu nehmen, aber ich wette, es geht auch von alleine wieder weg-...Antwort
-
Kommentar vom 11.08.2017 17:26Restless Legs Syndrom hab ich und bei mir lag es am mangel von eisem also ja es kann durch aus sein das du ein mangel an magnesium hast. ach ich dachte auch das geht von allein wech und is es nichtAntwort
-
Kommentar vom 16.08.2017 13:47die weissen Flecken auf den Nägeln sind durch Stöße verursacht. ist also ein Märchen.Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2017 11:10Also Muskelzucken, kann auch der Nerv sein, ich habe das gleiche Problem immer noch, mein Finger reagiert z.B., er fängt an zu zucken oder die Muskeln in den Beinen, bei mir liegt es an den Nerven. Vitamin B hilft bei solchen Problemen. Wenn du aber denkst, dass es eventuell am Magnesiummangel liegen kann, wieso warst du noch nicht beim Arzt?Antwort
Das viele in Deutschland an Magnesiummangel leiden, wurde schon in verschiedenen Studien bewiesen:
https://www.inutro.com/magnesium
"In Deutschland leiden 15% der Durchschnittsbevölkerung an einem Magnesiummangel. Bei Senioren sind es knapp über 30%. Über 30% der Durchschnittsbevölkerung haben zudem suboptimale Werte. Akut kann eine Unterversorgung zu folgenden Symptomen führen: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, depressive Stimmung, Unruhe, Angstzustände, Stressempfindlichkeit, Muskelkrämpfe und beeinträchtigte Schlafqualität".
Wie du siehst stehen in meinem Zitat auch die Symptome für solch einen Mangel, ich habe aber nirgendwo gelesen, dass ein Muskelzucken zu den Symptomen gehört. -
Kommentar vom 11.09.2017 13:51Wenn es dich im Alltag total stört und einschränkt, dann wprde ich mal einen Arzt fragen. Bei einer Blutabnahme können Mangelerscheinungen o.ä. ja schnell ausgeschlossen werden!Antwort
-
Kommentar vom 15.11.2017 10:22ich hab die Erfahrung gemacht, dass das etwas mit Stress zu tun hat. und nicht damit, dass einem Nährstoffe fehlen.Antwort
Ich denke, man kann schon gut was zur Ergänzung nehmen, aber ohne Stressabbau wird das nichts. -
Kommentar vom 05.12.2017 13:57Das kann alles mögliche sein: Nährstoffmangel, aber auch Stress oder Überbelastung der Muskeln. Ich habe das oft, wenn mein Training zu intensiv gewesen ist. Das geht aber meistens nach ein paar Stunden wieder.Antwort
Ich würde es an deiner Stelle beobachten und wenn es schlimmer wird oder nicht mehr weg geht, zum Arzt gehen. -
Kommentar vom 09.01.2019 14:11Muskelzucken kann viele Ursachen haben. Oft liegt es auch an Schlafmangel oder Stress. Ich nehme an, du kannst ausschließen, dass du Tremor (es gibt ja auch niederfrequenten Tremor) hast, oder?Antwort