menü
My Babyclub.de
großer Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.08.2017 09:14
    Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne schwanger werden, dazu hab ich noch ein paar fragen :)
    Ich bin 21 Jahre alt 1.58 groß und wiege 45 Kilo und habe die Pille Bellissima seit 6 Jahren eingenommen.
    Ich habe Kur bevor ich meine Mens bekommen sollte meine Pille abgesetzt und direkt darauf meine Abbruchblutung vom 11.07-18.07 gehabt. Waren danach im Urlaub und hatten mehrmals ungeschützten Gv.. jetzt sollte ich am 1.08 meine Mens bekommen, jedoch hatte ich heute 10.08 ganz leichte schmierblutungen, hatten zwischen dem 01.08-11.08 ungeschützten Gv.. ich hab ein abwechselndes ziehen Unterleib mal die Rechte mal die linke Seite, auch hab ich es seit einigen Tagen mit Übelkeit, Schwindel und Rückenschmerzen zu tun. Kann es sein das es mein Es war?Da meine Schwester bevor sie ihre Tochter bekommen hat, 4 Fehlgeburten und jetzt hab ich totale Angst das ich es auch erlesen muss:( Nehme auch seit einiger Zeit schon Folsäure..
    Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
    Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und antworten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 11:24
    Hallo 1020,

    als erstes kann ich dir sagen, dass du dich beruhigen kannst :) Du bist noch jung und bist damit noch uneingeschränkt fruchtbar. Häufige Fehlgeburten treten vor allem auf, wenn man älter wird. Deine Schwester wird vermutlich älter als du sein, oder?

    Du hast 6 Jahre die Pille genommen und sie jetzt erst abgesetzt, das heißt es kann durchaus ein halbes jahr, vielleicht sogar bis zu einem jahr dauern, bis dein Zyklus wieder regelmäßig kommt. Bei mir selbst war es auch so. Ich hab 7 Jahre die Pille genommen und es hat fast ein Jahr gedauert, bis sie wieder einigermaßen regelmäßig kamen. Sie sind aber selbst jetzt, nach zwei Jahren, immer noch nicht exakt regelmäßig.

    Gib deinem Körper also einfach Zeit.

    Ich habe wie gesagt vor etwas mehr als zwei Jahren die Pille abgesetzt und bin bis jetzt leider noch nicht schwanger geworden. Es ist bei mir aber auch eine sehr stressige Zeit, weshalb ich mich selbst noch nicht unter Druck setze. Die Frauenärztin meinte, es sei soweit alles in Ordnung und ichkönnte auch schon Folsäure usw. nehmen, aber ich möchte mich nicht zu sehr darauf versteifen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 11.08.2017 14:10
    Hallo. :)

    Das gleiche hatte ich auch (ziehen im Unterleib, Übelkeit, Schwindel und Rückenschmerzen), habe mir aber nichts dabei gedacht, bin dann vor 3 Tagen zum Frauemarzt weil meine Periode ausgeblieben ist und schwups sagte der Arzt mir ich wäre im 3. Monat schwanger. :)

    Wir haben anderthalb Jahre gebraucht bis es dann jetzt endlich geklappt hat. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste