menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch 2.0 - Erfahrungsberichte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Summer86
    Eintrag vom 14.08.2017 08:42
    Ich bin bereits Mama von unserem 21 Monate alten Sohn und nun kommt langsam der Wunsch nach einem zweiten Kind in uns auf.
    Allerdings mache ich mir sehr viele Gedanken darüber wie es mit zwei Kinder funktionieren soll…
    Mein Mann ist oft lange auf der Arbeit und ich bin den ganzen Nachmittag allein. Der kleine Mann schläft bei uns im Familienbett und ich stille ihn noch meist 2x am Tag. Er ist nicht unbedingt das „einfachste“ Kind (zumindest wenn ich ihn mit Aussagen anderer Eltern vergleiche), aber so wie es zurzeit läuft ist alles super und wir glücklich.
    Aber was passiert wenn ein 2. Mensch unterwegs ist und es Mami nicht so gut geht oder wenn der Nachwuchs da ist und evtl. ein Schreikind wird?
    Wahrscheinlich wachsen wir alle in die Situation/ Aufgabe rein, aber mir macht der Gedanke angst und vielleicht kann mich jemand beruhigen und von seiner Erfahrung berichten.

    Gibt es Mamis mit ähnlichen Voraussetzung oder welche die ähnliche Ängste hatten und dies vollkommen unbegründet war?

    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.08.2017 10:31
    Ich erkenne mich in deinem Beitrag ein wenig wieder,

    Heute sind meine beiden 6 und 3einhalb und ich bin so froh nach meinem Großen (sehr verhaltenskreativen) Jungen, der immer schwierig und anstrengend war, doch noch für unseren zweiten Engel entschieden zu haben. Unsere kleine war von Anfang an deutlich pflegeleichter und ist es bis heute, sie ist genau das was in diesem Haus noch gefehlt hat. Wie bei Ying und Yang....

    Ich hoffe das hilft dir, alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste