Hallo,
mein kleiner Neffe wird nächstes Wochenende schon vier Jahre alt und ich darf seinen Geburtstag planen.
Meine Schwester hat momentan einfach viel um die Ohren und ich nehme ihr das gern ab.
Ich hoffe das wir gutes Wetter haben, denn dann kann ich ne kleine Gartenparty draus machen. Da es momentan ein wenig unbeständig ist, will ich aber alles so planen, dass wir die Feier auch spontan drinnen machen können.
Ich bin noch auf der Suche nach Spielen, bisher habe ich an:
Topfschlagen
Eierlauf
Schatzsuche
Bello, dein Knochen ist weg
dedacht.
Als absolutes Hightlight habe ich mir überlegt seinen Planschpool zum Bällebad umzufunktionieren. Damit die Kleinen sich auch mal 5 Minuten allein beschäftigen können. Was sagt ihr dazu? Kann man gut draußen und drinnen aufbauen. Doch wie viele Bälle würdet ihr schätzen braucht man da so?
Sein kleiner Pool ist ca 1,40m x 1,20m groß.
Ich freue mich über weitere Tipps.
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Bällebad selbst bauen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 14.08.2017 09:31Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2017 10:20Wir hatten damals in Mini Planschbecken 2Gelbe Säcke voll und das war nichtmal halb voll😉Antwort
Also für einen 1,20×1,40 Pool braucht man sicher 10Säcke
aber wieviel als Stückzahl. ...da bin ich überfragt -
Kommentar vom 15.08.2017 09:32Hallo,Antwort
ich würde sagen damit bist du schon gut unterwegs. Bei den Kleinen, finde ich, muss man gar nicht alles komplett durchplanen. Die können sich auch gut allein beschäftigen.
Ich bin bei den Geburtstagen auch gern mal zum Spielplatz gegangen. Von daher finde ich die Idee mit dem Bällebad schon echt gut. Da können die Kids auch allein toben.
Wir hatten das mal für eine Hochzeit geholt. Freunde von uns hatten sich nämlich (wirklich wahr) bei Mc Donalds im Kinderbereich kennen gelernt. Da wir die Stationen ihrer Beziehung nachgespielt haben, hat das echt gut gepasst. Außerdem war das Bällebad zu späterer Stunde auch noch ein riesen Erfolg ^^.
Wir haben damals von http://www.baellebad.com/ ca 300 Bälle bestellt und wir hatten auch ein mittel großes Planschbecken. Sollte also passen.
Also dann viel Erfolg.
-
Kommentar vom 15.08.2017 16:16Ich hab einen Bällepool gekauft.Antwort
1m x 1m mit 100 Bällen.
Nicht mal der Boden war ganz bedeckt.
Also für so einen Grossen Pool braucht man bestimmt 1000 Stück, schätze ich, damit der halbwegs voll wird.
Aber das kommt ja auch auf die grösse der Bälle an. -
Kommentar vom 17.08.2017 11:16Naja, es muss ja auch nicht wirklich der ganze Pool voll sein. Ich denke ein paar Bälle reichen auch. So riesige Bällebäder wie bei Ikea und co sind auch übertrieben für zu Hause. Was machst du denn damit später? Die wollen ja auch gelagert werden und so ein Planschbecken hält ja auch nicht ewig . Bei uns jedenfalls nicht, da geht die Luft relativ schnell raus.Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2018 12:24Also wir haben mal eine Geburtstagsparty gemacht mit so einem Kinderspielzelt. Da kann man einen Haufen Bälle reinschmeißen, aber auch ohne Bälle nutzen (s. https://www.aquagart.de/der-garten--ein-spielparadies-fuer-kinder--aquagart) und zwar auch drinnen. Es hat halt so eine mittlere Größe, sodass es sich für das Wohnzimmer und auch für den Garten eignet.Antwort
-
Kommentar vom 26.09.2018 14:10Also je jünger sie sind, desto weniger können sie sich meiner Erfahrung nach selbst beschäftigen. Bei 6-Jährigen geht das schon auch mal, dass sie von alleine Fangen spielen oder dergleichen.Aber meiner Erfahrung nach ist es bei 4-Jährigen schon gut, noch durchzuplanen. Eine Bällebad ist da auf jeden Fall eine schöne Idee. Bei diesen Bällen hier https://eifel-luftballons.de/50-Baellebadbaelle-5-Farben-fuer-ein-Kugelbad-im-Netz steht der Durchmesser ja mit dabei. Wenn du dann die Maße vom Planschbecken hast, kannst du dir ja auch ausrechnen, wie viel Bälle in etwa reinpassenAntwort