Hallo zusammen,
ich kann mich seit Februar auch zu den glücklichen Vätern zählen. Unsere Tochter hat am 01.02 das Licht erblickt :)
Und da ich Freiberuflich Entwickler bin, habe ich kurzum eine kleine Website https://www.mummylator.com/ erstellt, auf der die Frau Rechner für die Schwangerschaft findet. Neben einem Periodenrechner, gibt es einen Fruchtbarkeitsrechner/Eisprungrechner und einen Geburtsterminrechner. Nun wollte ich euch nach etwas Kritik fragen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, eine bestimmte Funktion misst, raus damit ;) Was haltet ihr zudem davon, wenn man das Ergebnis speichern kann? App ist auch in Planung ;)
LG
My Babyclub.de
Schwangerschaftsrechner ❤ und Zyklusrechner - Kritik & Ideen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 22.08.2017 08:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.08.2017 19:11Hallo Mummylator ^^Antwort
erstmal vielen Dank für die bereitgestellten Rechner! Was mir persönlich noch fehlt, ist die Einbeziehung der "Schwangerschaftswochen" - also der Zeitrechnung in SSW + Tagen ("8+2").
Wir z.B. kennen den letzten Tag der letzten Periode vor Eintritt der Schwangershaft nicht. Die Frauenärztin hat den Stand der Schwangerschaft ahand des Ultraschallbefundes auf SSW 11+3 festgelegt. Erfahrungswerte bezügl. der ungefähren Periodendauer haben wir natürlich auch - 30 Tage. Nun möchten wir zurückrechnen (wann war die Empfängnis bzw. der letzte Tag der letzten Periode) und in die Zukunft gucken (vorraussichtlicher Geburtstermin).
VG, Helge