menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:14
    Hey zusammen,
    Ich komme gerade vom Frauenarzt. Alles super! Das Baby ist super entwickelt. Mein FA sagte auch zu mir, dass so gut wie es entwickelt sei, man sagen könne, dass die kritische Zeit überstanden wäre. Das mit den 12 wochen wäre inzwischen in den meisten Fällen nicht mehr ganz zeitgenössisch.
    Nächste woche gehe ich nochmal hin. Ich lasse auch den Bluttest, NIPT, machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.09.2017 10:22
    alidala, super dass bei dir auch alles gut ist. Was ist NIPT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:38
    @sleep85 das ist der Bluttest von dem auch Palme81 spricht. Dort wird anhand einer Blutabnahme getestet, ob das Baby Krankheiten mit Chromosomveränderungen hat (downsyndrom, andere trisomie und noch ein paar weitere). Google einfach mal. Man nennt ihn auch den harmonytest - war hier im Forum auch schon mal Thema. Ja und ausserdem ist hierbei auch das Geschlecht des Kindes bestimmbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.09.2017 10:44
    Okay, Harmonytest sagt mir was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 11:23
    musstet ihr für den NIPT-Harmonytest etwas bezahlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 11:34
    Mein Mann und ich sind privat versichert. Ich habe dort angerufen, weil man eine vorherige Genehmigung bei Gentests aller Art einholen muss. Die sagten mir, dass sie in der Regel die Kosten für den Test nicht übernehmen. Wenn der Arzt ein Schreiben aufstellen würde, weswegen dieser Test aus medizinischer Sicht dringend notwendig wäre, würde der medizinische Dienst dies testen und ggfs. würden sie es dann übernehmen. Hier die Preisliste vom PraenaTest (NIPT):
    - Nur Trisomie 21: 299,-€
    - Trisomien 21,18 und 13: 349,-€
    - Trisomien 21, 18, 13, Turner-, Triple X-, Klinefelter-, XYY-Syndrom, DiGeorge-Syndrom: 399,-€
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 12:49
    Ui ok das ist ganz schön teuer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 12:50
    danke für die info
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 12:52
    Immer gerne ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 27.09.2017 13:16
    Das ist ja interessant mit dem Bluttest. Aber echt teuer. Und interessant, dass manche Ärzte das gar nicht vorschlagen. Wird denn dann dein Blut getestet? Muss ja ne? Und daran kann man das alles sehen? Sogar das Geschlecht des Kindes? Das ist aber krass. Bin auch privat versichert. Kann man diesen Test denn nur in einem ganz bestimmten Zeitfenster machen? Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 13:19
    Das geht über eine einfache Blutabnahme. Gebt es wirklich einfach mal bei Google ein. Dort findet man zahlreiche einfache Erklärungen. Der Test geht ab SSW 9+0.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 27.09.2017 13:29
    Ja das mit dem harmonytest ist auch alles schön und gut bloß sollte man sich vorher Gedanken machen was passiert wenn da wirklich was unangenehmes dabei rauskommt? Bricht man deswegen eine ss ab? Oder will man es einfach wissen um vorbereitet zu sein falls was wäre. ...🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 15:42
    Ja, das sollte jeder vorher mit seinem Partner für sich selbst entscheiden. Das stimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 27.09.2017 18:09
    Naddl? Warst beim Arzt? Gibt es was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 28.09.2017 05:26
    Ja genau es ist ein NIPT. Krass alidala wie teuer das ist! Unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten wenn es medizinisch notwendig ist und weil ich ü35 bin, kann die FÄ das anordnen. Wir hoffen natürlich dass uns der Test bestätigt, dass alles OK ist mit dem Baby. Wenn das nicht der Fall ist müssten wir danach darüber reden, was wir dann machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.09.2017 14:31
    Kawe92, glückwunsch, endlich auch Termin gehabt :)
    Die NFM kostet bei mir 110€ + Labor ca. 40€ da ist euer Preis aber ganz schön happig, aber in deinem Fall würde ich mich bei der Kasse erkundigen ob die da nicht was übernehmen und den Harmonytest machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 28.09.2017 16:13
    Aldilala, das ist ja nett, dass dein Frauenarzt dir gesagt hat, dass es jetzt schon sicher ist und nicht erst nach 12 Wochen. In welcher Woche bist du nochmal? Man wartet echt so sehr auf diese Zahl. Wäre ja schön, wenn man davor auch schon etwas entspannter sein könnte.
    Schön, kawe92, das du auch endlich den Termin hattest und alles gut ist.
    Ich hätte gerne auch ein Ultraschallgerät zu Hause. Man kann ja nur in dem Moment, wo es an ist, sicher sein. In manchen Momenten fühle ich mich nicht so richtig schwanger, meist vormittags. Ab Nachmittags und vor allem Abends dafür umso mehr.
    Trotzdem erwische ich mich immer, dass ich oft kontrolliere, ob meine Brustwarzen noch empfindlich sind. Geht euch das auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 16:29
    Hey elamaus,
    Ich bin jetzt ssw 9.
    Ich habe eigentluch nach wie vor fast keine Schwangerschaftssymptome ausser alle paar Tage mal ein ziehen im Unterleib. Jedoch habe ich eigebtlich irgendwie seitdem ich positiv getestet habe eine innere Ruhe und Sicherheit bzw. Auch Zuversicht, dass alles gut gehen wird. Woher das kommt weiss ich gar nicht. Zumal ich eigentlich eher jemand bin, der sich sehr viele Gedanken macht. Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aver ich weiss leider gar nicht welchen. Ich weiß nämlich genau wie das ist, wenn man sich viele Gedanken um ein Thema macht. Da ist es nicht einfach sich einzureden man soll das doch einfach lassen und positiv denken. Bei mir zumindest geht das leider gar nicht... aber versuch dich doch etwas abzulenken vielleicht. Wissen bei dir schon Familie / Freunde Bescheid? Treff dich mit ihnen und quatscht über das schöne am Schwangersein - aber auch über Gott und die Welt, damit du vielleicht auf andere Gedanken kommst...?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 28.09.2017 16:50
    Oh wie lieb, das ist echt nett von dir. Ja bei mir ist das halt so ein bisschen mit der Angst, weil es bei mir letztes Jahr schief gegangen ist, da war ich fröhlich beim vorsorgetermin und der Arzt sagt mir: oh das Herz schlägt nicht mehr. Hatte damit nicht gerechnet. Und bin diese Woche ungefähr genau in der Woche (so Ende 9.), wo es damals passiert ist. Aber man weiß manchmal nicht, warum und wieso sowas passiert. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und habe auch eigentlich ein sehr gutes Gefühl, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 16:57
    Ja, ich kann das schon nachvollziehen, dass die Zuversicht nach so einer Erfahrung einen kleinen Knacks abbekommen hat. Aber es ist ja wirklich nicht mehr lange. Unternimm schöne Sachen und versuch dich nicht die ganze Zeit darauf zu fokussieren. Das wird schon werden;) Und man sollte immer versuchen daran zu denken, wenn es nicht klappt, dann hat es aus irgendeinem Grund auch nicht so sein sollen und es ist womöglich dann auch besser so. Aber daran denken wir jetzt mal nicht mehr ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 28.09.2017 17:08
    Hallo ihr lieben Schwangeren :)

    schön sich mal mit anderen austauschen zu können.
    Am Sonntag habe ich positiv getestet und war am Montag beim FA.
    Dort konnte ich das Herzchen schon pochen sehen 😍
    mein Knübbelchen war da bei 6+4 : 3,8mm klein. Ist das nicht wirklich sehr klein für 6+4 ?
    Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten ? Ich kann kaum glauben dass es jetzt schon so “viel“ größer sein soll,laut irgendwelchen Vergleichen oder Apps :/
    Ich bin ja schon ein wenig verunsichert.. ich habe Angst dass vllt etwas nicht stimmen könnte.

    Auch dieses Unterleibziehen und vor allem die ewige Heulerei für nichts macht mir sehr zu schaffen 😢

    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Viele liebe Grüße aus NRW 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 28.09.2017 17:42
    Hallo Sabbi_89! Bust du dir denn ganz genau sicher zu wissen wann dein Eisprung war? Hast du Temperatur gemessen und eine deutliche Veränderung festgestellt? Wenn nicht, vielleicht war dein Eisprung sehr viel später im Zyklus und dann würde das mit der Grösse schon hinkommen. Ich hab Temperatur gemessen und weiss das mein Eisprung an Zyklustag 15 war und mein Baby war 6+6 1 cm gross.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 28.09.2017 17:42
    Oh wie schön, dass du schon gleich beim ersten Mal das Herz gesehen hast! Voll toll 👏🏻👏🏻 Wegen der Größe kenn ich mich nicht richtig aus. Meins war bei 6+0 ca. 1cm. Aber hab gelesen, da gibt es immer eine Spanne von bis... und mein Arzt hat diese Kreuze auch jeweils kurz außerhalb des Kindes gesetzt, es also größer gemacht, als es ist, dachte ich nur!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 28.09.2017 17:50
    Hallo Palme 81, nein das weiß ich leider nicht. Temperatur habe ich auch nie gemessen. Ich dürfte gar nicht schwanger sein 😅
    Mein Mann hat Zwillinge aus erster Ehe, die über die ICSI “entstanden“ sind, weil die Geschwindigkeit zu langsam ist/war?

    Ich hatte meine letzte Regel am 10.8.17 und habe auch nicht im Geringsten damit gerechnet ich könnte schwanger sein..
    Jetzt soll ich laut Berechnung in 7+0 sein.. hmm..
    Nächste Woche soll ich nochmal kommen,weil mein Blutdruck beim Arzt hoch war.. Ob sie dann nochmal nach dem Würmchen mit mir schaut ??

    @Elamaus Jaaa ich konnte es selbst kaum fassen 😍😍❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 18:02
    @sabbi
    Ich würde deinen FA einfach nochmal bitten nachzuschauen, weil dir das mit der Größe etwas komisch vorkommt. Das macht der bestimmt ;)
    Antwort
Seite 14 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern