menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 04.10.2017 15:20
    Hallo ihr Lieben. Heute war mein Frauenarzttermin und ich könnte das Baby sehen. War sehr schön. Es hat sich toll bewegt! Ist jetzt 2,56cm groß und der ET ist absolut gleich geblieben, 7.5.18. Bin echt froh, dankbar und mega erleichtert. 🍀🌻❤️ Allerdings ist mein Blutdruck zu hoch und er meinte, ich kann deshalb nicht mehr lange arbeiten. Kann übrigens auch nur noch Schwangerschaftshosen anziehen. Musste mir erstmal neue Sachen bestellen! Hoffentlich kommen sie heute an! Hab aktuell nur eine bis maximal 2 Hosen. Ahhh. Wie geht es euch? Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.10.2017 16:26
    Hallo!
    Ich komm zur Zeit kaum zum Schreiben, Baby ist immer noch krank und entsprechend fordernd.
    Ich trage am liebsten meine Sporthosen, sind von Nike und Puma, hab ich sonst im Fitnessstudio an gehabt aber die haben nen breiten Bund und letztes Jahr hab ich die echt bis zur Geburt anziehen können und danach wieder 😂
    Umstandshosen finde ich noch zu früh weil die einfach nur runter rutschen, zumindest bei mir.
    Ich muss mir aber auch Sachen neu kaufen da ich fast nur Sommer Umstands Kleider habe.. doof.
    Hab meinen Gyntermin verschoben, da ich beschlossen habe erstmal arbeiten zu gehen und nichts zu sagen. Ich hole mir einfach ne Kleidergröße größer und dann fällt das nicht auf und ich weiß ja was ich nicht machen darf. Wenns mir dann doch zuviel wird kann ich zum Betriebsarzt und gut ist. Aber ich brauch jetzt zwischendurch mal nen Tapetenwechsel..

    Für alle die wegen ihren Erlebnissen (Notsectio) Angst haben, ich glaube fest daran dass sowas nicht zweimal passiert.

    LG an alle Sandra 9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 04.10.2017 19:51
    Hey ihr Lieben,

    ich fühl mich heute nicht so fit 😞
    Ich schlafe seit Tagen nicht mehr gut nachts, sehr unruhig und morgen habe ich 8 stündiges Seminar im Fitnesstraining und am Freitag auch noch 3 Prüfungen : schriftl. mündl. und praktisch 😢 irgendwie ist mir das alles zu viel und am liebsten würde ich gar nicht hingehen.. da ist mir echt nach heulen.

    Aber schön zu hören, dass es euch mit den Hosen nicht anders geht 🙈
    Würde am liebsten auch nur im Jogginghosen Look rumlaufen 😅

    @ Kawe
    Eine Grippeschutz Impfung lasse ich nicht machen..zumindest habe ich mir darüber so auch noch keine Gedanken gemacht. Ich werde meine Ärztin nächste Woche mal danach fragen.

    Liebe Grüße
    Sabbi 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 04.10.2017 20:08
    Mit der Grippeschutzimpfung hab ich noch gar nicht überlegt. Darf man das in der Schwangerschaft denn?
    Ohja, das mit 8 Stunden und Prüfungen ist echt hart. Kannst du es notfalls verschieben und dich krankschreiben lassen? Drücke dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 04.10.2017 20:16
    Danke liebe Ela, ich denke dafür ist es jetzt zu spät 😢
    Heute Mittag habe ich nochmals fest zugesagt.
    Vielleicht spielt auch Prüfungsangst eine Rolle 😥 so schlimm war das noch nie bei mir.. Angst durchzufallen.
    Mein Gehirn ist gefühlsmäßig wie ein Sieb momentan.. ich kann mich nicht mehr konzentrieren und mir kaum noch Dinge merken :(


    Mit der Impfung ist mir so auch nicht bekannt :/
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.10.2017 20:24
    Die Impfung wird für verschiedene Personengruppen empfohlen, u.a. auch für Schwangere.. Das muss jeder für sich entscheiden aber ich hab mich noch nie impfen lassen obwohl ich Krankenschwester bin und auch jahrelang in einer Hausarztpraxis gearbeitet habe wo echt viele Keime auf einen prallen, ich hätte nie was und hoffe dass ich diesmal auch verschont bleibe.

    Sabbi, ich wünsch dir Glück für die Prüfungen 🍀 glaub ich dass es momentan nicht so toll ist und das Gehirn wie ein Sieb, kommt mir bekannt vor.

    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 05.10.2017 18:26
    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Glückwünsche.. aber ich bin noch hin und hergerissen ob ich morgen überhaupt hingehe..ich glaube icj hole mir ein Attest.
    Das Seminar war furchtbar.. der Dozent und Prüfer für morgen hat alles durcheinander gebracht..er war so unfreundlich und streng. Es scheint dass all das was ich bis jetzt gelernt habe, habe ich entweder nicht genauestens gelernt, oder ihm reicht das so nicht.
    Jedes Seminar und jeder Dozent fordert anders und hat andere Vorstellungen.
    Mir war vorhin übel und ich musste rauslaufen und mich übergeben.
    Vielleicht der Stress ? Jedenfalls denke ich, dass ich SO nicht dorthingehen werde. Tränen sind mir vorhin auch runtergerollt, die ich dann versteckt weggewischt habe.
    Alles doof 😢😥😢

    Ich hoffe euch geht es besser..
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 06.10.2017 04:33
    Huhu Mädels !!🙋
    Vor einem Jahr war ich selber am mitfiebern genau so wie ihr gerade.. unvorstellbar wie schnell es gegangen ist.
    Nun hab ich eine Nachtschicht nach der anderen und ein kleines Wunder neben mir liegen das bald schon 5 Monate wird.
    Mein ET war damals der 19.5.2017 und am 18.5.2017 ist mein kleiner Mann gekommen.
    Ich wünsche euch alles Gute !!
    Genießt die Schwangerschaft auch wenns sie vllt oft nicht leicht ist, es geht soooo schnell vorbei. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 08:45
    Guten Morgen!
    Ach Mensch Sabbi...das ist bestimmt der Stress...in Kombi mit der Schwangerschaft und den Hormen, macht es die Sache nicht einfacher.
    Ich drück die Daumen, falls Du Dich Sonntag doch hintraust.

    Ich hatte gestern endllich meinen Termin...der kleine Wurm hat 2 Arm- und 2 Beinknospen und hüpft fleißig in mir herum...ist aktuell ca.1,8cm groß. Der nächste Termin ist am 04.11.2017.

    Euch allen einen guten letzten Arbeitstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 11:26
    Hallo @ all, ich komme grad vom Arzt.
    Krümel ist schon 3,40 cm groß und Arme und Beine sind auch schon komplett . Sieht schon so komplett aus 😍 Bin jetzt echt beruhigt, weil vor 2 Wochen waren es grad mal 1,2 cm. Mein ET mit 2.05. bleibt auch. Bin echt erleichtert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 11:27
    Ach und ich habe in 2 Wochen den Termin zur Nackenfalten Messung. Da kommt mein Mann dann auch zum ersten Mal mit. Bin schon bissel nervös.
    Heute wurde mir auch nochmal Blut abgenommen und ich lasse auf die ganzen Antikörper testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny68h
    Kommentar vom 06.10.2017 11:35
    Caro, ich hab am 30.10. den Termin zum Screenings. Am 23.10. den nächsten normalen FA Termin. Heute war ich auch dort, da ich eine Blasenentzündung habe 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.10.2017 11:45
    Hallo Mädels!

    Caro und Dani wie schön ! Das klingt super!

    Ich war heute auch beim Arzt und bei mir ist es ähnlich wie bei Caro. Baby ist 4 cm groß und hat schon alles. Ein kleines wunderschönes Menschlein 😍 hat sich dann nach einer weile bewegt und wild gezappelt. Ich bin soooo glücklich!

    Sabbi wenn du dich so unsicher fühlst versuch es zu verschieben. Es bringt doch nichts dass du dich so fertig machst und dir und deinem Baby tut es auch nicht gut! Ich hoffe es löst sich bei dir!

    Jennij vielen Dank für deine lieben Worte!

    Alle anderen die ihre Termine hatten herzlichen Glückwunsch und die die noch haben viel Erfolg! !!!

    Liebe grüße und schönen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 06.10.2017 11:59
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute Morgen bzw gestern Abend noch entschieden nicht hinzugehen.. somit war ich bei meiner FÄ und sie hat mich krankgeschrieben.. ein wenig traurig macht mich das ja schon. Wäre froh gewesen wenn ich es endlich hinter mich gefragt hätte. Aber jetzt kann ich mich ein wenig entspannen, das nimmt mir schon mal viel Druck.
    Sie meinte auch ich solle die praktischen Prüfungen vielleicht besser sein lassen.. mh na mal sehen.

    Freut mich sehr zu hören, dass es euren Bauchzwergen so gut geht und sie fleißig wachsen und gedeihen 😍😍❤👶
    Ich habe nächsten Freitag wieder einen Termin 😍

    Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 16:04
    Hallo zusammen,

    Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber hier ist es so unterhaltsam- da plaudern ich einfach mal mit.
    Ich hoffe es geht euch gut und eure Beschwerden langsam nach.
    Ich bin jetzt bei 8+6 und außer Schwindel geht es mir eigentlich gut.
    Seit 4 Wochen haben sich nur leider Schmierblutungen eingestellt, die mal mehr, mal weniger sind. Ich muß regelmäßig alle 2 Wochen zum Ultraschall, aber laut meiner Ärztin schaden die Blutungen dem Baby keineswegs. Es wächst und gedeiht, ich wurde sogar vordatiert und ich konnte gestern zum zweiten Mal das schlagende Herzchen in einem 21mm Körperchen sehen😍😍.
    Jetzt hoffe ich, dass die Blutungen bald aufhören und es meinem kleinen Maikäferchen weiterhin gut geht.

    Liebe Grüße
    Caro 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 06.10.2017 18:04
    Sabbi. Das hatte ich auch gehofft! Ging ja so nicht! Das war alles viel zu viel für dich! Ruh dich schön aus!
    Herzlich Willkommen Caro! Ich drücke dir alle Daumen, dass die Schmierblutungen aufhören. Hat der Arzt denn gesagt, woher die kommen? Schön, dass es deinem kleinen gut geht. Ich kann dir Famenita empfehlen, nimmst du das? Frag mal deinen Frauenarzt. Verschreibt er dir bestimmt, wenn er es nicht eh schon hat! Das ist Gelbkörperhornon, das Schwangerschaftsschutzhormon. Das wird wohl oft auch bei Blutungen verschrieben.
    War heute mal bei h&m. Eine winzige Mama Abteilung und bei c&a nichts mehr mit Umstandsmode. Krass. Wo bekommt ihr denn Sachen her? Hatte echt nichts mehr, was richtig passte. Frage mich nur, warum das alles so geschrumpft ist mit der Auswahl. Habt ihr noch einen Tipp? Ne tolle Hose habe ich noch von bonprix ergattert.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.10.2017 18:18
    Bei about you gibt es ein Paradies Sachen . Dann mamarella oder h&m . Online halt. Aber auch recht teuer 😮habe mir aber noch nichts kaufen müssen. Kriege noch was von meiner Cousine gott sei dank! Oder eine Nummer größer kaufen. Oder beim hosenknopf mit haargummi zumachen. So hat man etwas Luft. Muss man nur ein Oberteil anziehen das etwas länger ist und den offenen Knopf mit haargummi kaschiert 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.10.2017 18:19
    Nicht paradies sondern paar 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 18:31
    @Elamaus: Danke für das Daumen drücken und deine Tips...und sie stimmen voll mit der Meinung meiner FA überein :). Ich nehme Famenita 400 abends, dann noch Ass 100 und Magnesium. Und meine Schilddrüsentabletten. Woher sie kommen weiß sie nicht. Eventuell durch die noch falsch eingestellte Schilddrüse, vllt platzen auch beim Wachsen des KLeinen auch irgendwelche Blutgefäße oder es liegt einfach am Hormonchaos. Als ich mit der Pille angefangen habe habe ich auch wochenlang Blutungen. Ein Hämathom oder ähnliches konnte sie nicht finden.

    Hatte von euch auch jemand Blutungen ?

    Nach Kleidung kannst du mal bei mamikreisel schauen. Eine Freundin von mir hat da ganz viel neue Umstandsmode sehr günstig gefunden. Man muss halt auf eine Art "Flohmarkt" stehen.

    Sieht man denn bei euch schon etwas am Bauch? Ich spüre nur minimal zwischen den Hüftknochen eine kleine Erhebung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 08:38
    Guten Morgen!
    Ich hab letze Woche bei MyToys Klamotten bestellt...habe bei meiner letzen Schwangerschaft gerne die Jeans von Mamalicoius getragen - die kann man in vielen Onlineshops kaufen und wenn man ein wenig vergleicht gibt es diese unter 30€.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 10.10.2017 10:23
    Hallo!

    Ich hab gesehen dass ihr hauptsächlich im Club schreibt. Finde das mit Handy etwas ungeschickt, weil es einfach mini klein ist.
    Heute ist mein erster Arbeitstag und genau das was ich nicht wollte ist eingetreten!! Ich muss auf eine Station wo ich absolut nicht hin will.. naja mal sehen wie es wird. Will ja nicht gleich sagen dass ich schwanger bin, v a weil ich erstmal noch den nächsten Ultraschall abwarten will ob alles gut ist. Fühl mich so normal.

    Hoffe es geht allen gut

    LG Sandra 10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 10.10.2017 11:05
    Hallo ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte letzte Woche einen unschönen „Unfall“. Hab mir mein Gesicht verbrannt und auch eingeatmet. Ich hatte so Angst um mein Leben und auch um das unseres Krümels. Im Endeffekt hatte ich mehr Glück als Verstand. Nur leichte Verbrennungen und sonst ist alles in Ordnung, Gott sei dank. War ein ganz schöner Schock für mich und war die ganze letzte Woche neben der Spur.
    Heute war ich bei der FA und es ist alles gut mit unserem Krümel. Bewegt sich aktiv, Herzlein schlägt und wächst. Meinen Nächsten FA Termin hab ich am 10.11.

    Schöne Woche euch noch. Grüße Jeany 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Conny68h
    Kommentar vom 10.10.2017 18:42
    Oh Jeany, was ist denn passiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 19:57
    Hallo,
    ich habe heute offiziell erfahren, dass wir ein Mai Baby erwarten :)
    Würde mich über Austausch freuen. Man kann mich gerne anschreiben. Ich bin 26, habe bereits einen 4 jährigen Sohn und wohne im Kreis Ludwigsburg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 12:25
    Hallo Ihr Lieben,

    Jeany, ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser - hört sich ja schlimm an :-(
    Aber schön, dass es dem Baby gut geht.
    Mfb2013 - herzlichen Glückwunsch und Willkommen :-)

    Wir hatten letzten Montag endlich unseren FA Termin und was soll ich sagen ... endlich haben wir unser Krümel gesehen und es hat uns direkt ganz fleissig zugewunken. Das Gefühl war unbeschreiblich. Herzchen schlägt auch vorbildlich und man erkennt trotz der "erst" 3 cm wirklich schon einen kleinen Menschen. Seit dem Termin starre ich ständig auf die US Bilder und kann unser Glück kaum glauben. Einfach so wunderschön.
    Am 03.11. habe ich einen Termin zur Nackentransparenzmessung ... Lässt das noch wer von Euch machen?
    Da ich schon 35 bin wollen wir die Messung auf jeden fall durchführen lassen.

    Ansonsten bin ich seit Dienstag wieder in der Arbeit. War fast 3 Wochen krank geschrieben wegen der ständigen Übelkeit ... Letzte Woche hat es mich noch mal komplett gepackt und ich hing mehrmals täglich über der Schüssel, aber diese Woche, und vor allem, nachdem ich den Krümel gesehen habe, geht es echt bergauf und ich merke, die Ablenkung im Büro tut mir extrem gut.
    Meine Kollegin hat es mir gleich angesehen, meinem Chef habe ich noch nix gesagt, wir sind nur ein sehr kleines Unternehmen und ich weiss, dass sich ausser meiner Kollegin niemand wirklich für mich freuen wird, die sehen eher den Nachteil, den mein Weggehen mit sich bringt, aber das ist mir egal. Das wichtigste ist, dass wir uns freuen.

    Wem habt ihr es schon alles erzählt? Oder wartet ihr komplett bis die 12 Wochen rum sind?

    LG Stefana
    Antwort
Seite 16 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern