menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 19.10.2017 23:16
    Montag erfahren wir nur, ob alles gesund ist. Das Geschlecht leider erst in 3 Wochen beim Ultraschall. Schlaft schön ihr Süßen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 09:08
    Achso ok, sorry da hatte ich dich wohl missverstanden!
    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 21.10.2017 19:14
    Der Arzt hat mich gestern übrigens noch auf meinem Handy angerufen, dass die Blutwerte alle bestens in Ordnung sind. Er sagte, in meinem Alter wäre die Chance eigentlich 1:250 und weil der Test & Ultraschall & NfM so gut war, ist es sogar 1:4960, dass das Baby etwas hätte. Bin sooo erleichtert. Wir haben es dann gestern unserem Sohn erzählt, und er hat sich soooooo gefreut und erzählt es jetzt allen gaaaanz stolz. So niedlich. Auch wenn man zu ihm sagt: na, großer Bruder? Dann strahlt er über alle Ohren und freut sich. Er ist schon 5 und hatte es sich sooooo gewünscht! Knuffig.

    Elamaus (12+0), yuhuuuu!! Endlich 13. Woche 👏🏻❤️💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.10.2017 09:33
    Elamaus, das freut mich für dich :)

    Morgen ist bei mir die NFM, hoffe auch dass alles passt. Hatte letztes Jahr auch so ein super Ergebnis..
    Meine Erkältung wird wieder besser, das war so doof, hab zwei mal nicht bemerkt dass mein kleiner die windel voll hat weil meine Nase so verstopft war.. er hat so geschrien und hatte nen ganz roten Po 😫 hat mir total leid getan.

    Wünsche euch nen schönen Sonntag
    Sandra 12+3 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 23.10.2017 06:37
    Alles alles Liebe für deinen Termin heute Sleep. Bin gespannt auf deinen Bericht. Schönen Wochenbeginn für euch. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
    🤗
    Elamaus (12+2) ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.10.2017 13:27
    Danke Elamaus ☺️
    Soweit sah es ganz gut aus und das Kleine hat an der Hand gelutscht .. hab sogar ein bild davon bekommen.
    Hab meinen Arzt auch noch gefragt, zwecks Erkältung, also Sinupret ist kein Problem und Ingwertee darf ich mir auch machen, nur nicht 5 Liter 😂 weil Ingwer doch zwar gut ist gegen einiges aber auch Wehen auslösen kann.

    Meine Eltern wissen jetzt bescheid. Freuen sich auch, so wie ich dachte. Nur meiner Oma ihre Reaktion 🙄 Was ernsthaft, ihr macht euch ja arm.. 5 Kinder.. Ich hab nur gesagt dass ich auch das recht auf ein 2. Kind habe! Außerdem passiert bei mir nichts was nicht vorher durchgeplant wurde .. Naja, mein Opa meinte nur: Ich habs gewusst, das ist immer lustig weil er wirklich schon oft Dinge die mich betreffen geahnt hat und ihm nie jemand glauben will 😂

    Jetzt hoffe ich dass das Kleine sich gut entwickelt, ist jetzt in 5 Tagen über 1 cm gewachsen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 10:47
    Hallo ihr lieben, ich hatte die letzte Zeit nur still mitgelesen.
    Der Stresspegel bei uns ist momentan leider ziemlich hoch 🙄.Und die elendige Übelkeit macht mir nach wie vor zu schaffen.
    Schön zu lesen das Eure Termine so gut gelaufen sind 😃 .
    @ sleep meine Oma hat mir vor ein paar Wochen gesagt das sie davon ausgeht das unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich wusste zwar schon das ich schwanger bin, aber den heutigen Termin wollte ich mindestens noch abwarten. Ich bin ehrlich auf ihr Gesicht gespannt.
    Ich fürchte mein Arbeitgeber wird nicht begeistert sein, da ich im Sommer erst wieder angefangen habe. Andererseits war es ja auch absehbar.
    @ Kawe ich habe leider auch ein Schwiemo.
    Ich habe aber mittlerweile das Glück das mein Mann endlich von sich aus darauf gekommen ist das sie kein netter Mensch ist.
    Hat aber auch sehr lange gedauert, das sie wenn er dabei war "nett" war. Die boshaften Dinge hat sie sich aufgespart und rausgehauen wenn er nicht dabei war.
    Aber egal sie wohnt weit genug weg.

    Heute habe ich endlich den nächsten Termin beim FA. Ich bin so aufgeregt. Irgendwie war ich in der 1. Schwangerschaft gelassener.
    Da habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber dieses Mal ist es schlimmer.
    Und der letzte Termin ist ja schon 4 Wochen her.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche an Euch
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 24.10.2017 11:17
    Hallo ihr Lieben, ja manchmal denkt man echt, warum sagen bzw. verletzen einen gerade die Familienmitglieder am meisten? Ist hier auch schon mit Scheiegermutter und meinen Opa passiert. Der fragte letztes Jahr nach meiner Fehlgeburt, was ich denn falsch gemacht hätte? Unmöglich manche Menschen. Hatte dann 2 Wochen keinen Kontakt mehr und danach hat er sich entschuldigt. Manche sind sich gar nicht bewusst, was Worte anrichten können.
    Seit gestern Abend habe ich tierische Bauchschmerzen. Ich kann kaum laufen und habe tierische Angst. Habe heute ganz früh mit meinem Arzt schon auf dem Handy telefoniert. Man macht sich ja doch Sorgen. Wenn ich liege, sind die Schmerzen weg. Wenn ich aufstehe und gehe sind sie da. Es zieht unter dem Bauchnabel. Kann es schlecht beschreiben. Der Arzt meint, es kann eigentlich nichts schlimmes sein und das in meinem Stadium der Schwangerschaft die Mutterbänder sich dehnen und das muss auch ziemlich weh tun. Mein Mann ist heute lieberweise zu Hause geblieben. Total super. Soll den Arzt um 17 Uhr nochmal anrufen. Obwohl er frei hat, würde er sonst um 18 Uhr in die Praxis extra für mich kommen. Obwohl er von einem Normalbefund ausgeht. Total lieb. Glaube aber, ich frage ihn mal, ob ich sonst morgen oder Donnerstag vorbei kommen könnte, wenn es dann immer noch nicht weg ist. Soll jetzt erstmal Magnesium nehmen. Etwas besser wurde es dadurch.
    Lg Elamaus (12+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.10.2017 13:02
    Scheint als gäbe es in den meisten Familien irgendeine nervige Person !!
    Elamaus, ich hätte da auch Angst, aber wenns Magnesium hilft dann wird es bestimmt auch an den Bändern liegen. Wahrscheinlich würde ich morgen trotzdem zum Arzt rennen 😬

    Maisonne, alles Gute für den Termin. Mir gings letzte Woche nicht anders, jedes Mal dasselbe wenn der Termin näher kommt und der letzte schon solange her ist..

    Kawe, ja wir haben uns das gut überlegt. Aber manchmal hab ich das Gefühl dass gerade meine Oma immer noch denkt ich sei 16..

    LG Sandra 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 21:40
    Hallo ihr lieben,
    @ Elamaus wie geht es Dir denn jetzt ?
    Ich glaube ich würde auch zum Doc gehen.
    Mein Termin heute war prima. Das Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt. Und er hat heute auch endlich den ET festgelegt.
    Euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 25.10.2017 13:11
    Hallo ihr Lieben, heute sind die Schmerzen weg. Das sind wohl echt Wachstums- oder Dehnungsschmerzen. Dem Baby geht es super. Es wird ein Mädchen hat er gesagt. ❤️👏🏻👏🏻👏🏻 Freue mich sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 25.10.2017 16:36
    Hallo ihr Lieben!

    Freue mich, dass bei euch auch alles so gut verläuft und wir scheinbar gesunde Babys haben.:) Total cool dass ihr schon wisst dass es Mädels werden Alidala und Elamaus! Gratuliere!

    Ich hatte nun heute auch mein Ersttrimester Screening und es ist wunderbar verlaufen. Hab ein super schönes Foto bekommen und es scheint alle dran zu sein und die Messwerte waren vorbildlich. Mein kleines ist jetzt 4,6 cm groß und sieht schon aus wie ein kleiner Mensch. Das ging so schnell jetzt.
    Ich freue mich tierisch und meine Angst, dass doch noch was passieren kann ist jetzt endlich weg und pure Freude ist da.

    Hoffe dass es bei allen anderen auch so gut läuft.
    Ich werde mich jetzt langsam auf Hebammensuche begeben. Habt ihr da schon was veranlasst?

    Lieb Grüße
    Kiwi 11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 16:49
    @Elamaus! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen dann 😊

    @Kiwi: schön, dass es deinem Zwerg aus so gut geht! Ich hab seit ca. 1,5 Monaten schon eine Hebamme weil ich von vielen Seiten (inkl. Hebammenpraxen) gesagt bekommen hab: ich sei schon spät dran und hätte Glück, wenn ich überhaupt noch jmd finden würde. Aber ich denke, dass ist auch abhängig davon wo du wohnst... Alles gute dir für deine Suche!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 25.10.2017 17:16
    Vielen Dank für eure Glückwünsche. Hatte mir schon in der 6./7. Woche eine Hebamme gesucht und habe morgen früh einen Termin dort. Die hatte ich bei meinem letzten Kind auch. Bei uns muss man das so früh machen. Ist echt heftig. Letztes Mal bin ich erst in der 11.-12. Woche los, und da hatte ich gerade noch so einen letzten Platz bekommen. Sie ist eine Beleghebamme. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 25.10.2017 17:31
    Freut mich dass alle positive Infos mitbringen 😊

    Ich hab keine Hebamme, hatte ich auch beim ersten nicht, daher spät ich mir den Stress mit der Suche jetzt auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 25.10.2017 17:32
    spar meine ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 19:24
    Thema Hebamme: Am 10.09. hatte ich ja meinen FA Termin und da fragte sie mich, ob ich schon eine Hebamme hätte. Da war ich zwischen 10. und 11. ssw. Ich sagte nein. Daraufhin schrieb ich meiner Hebamme, die ich schon in der ersten Nachsorge hatte und sie macht auch diese Nachsorge. Ich solle mich im Januar noch einmal bei ihr melden.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 25.10.2017 21:55
    Elamaus herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💖

    Hebamme bei uns muss man auch früh suchen. Hatte bereits Anfang September angerufen und Montag und Dienstag jeweils Termin gehabt. Kann jetzt entscheiden ob beleghebamme oder eine die nur vor und nachsorge macht! Habe mich jetzt für die zweite entschieden. Habe da einfach ein besseres Gefühl! Werde morgen da mal anrufen. Und dann freue ich mich schon auf verschiedene Kurse wie Yoga zum beispiel 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 10:24
    Ich reihe mich dann auch mal mit ein. Hab zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und deshalb bin ich so selten hier. Habe eben mal ein wenig gelesen, allen alles Gute, zu diesen tollen Neuigkeiten.
    @Elamaus, kann man bei dir schon erkennen was es wird? 😳. Also da wir ja hier alle Mai- Mami's sind, müssten ja die weitesten gerade mal 13. Oder 14. Woche sein... Oder täusche ich mich? Ich bin heute 11+1 (12.Ssw) und habe am 16.05.18 Et.
    Dachte das Geschlecht ist erst sicher in der 17.-20. Ssw....
    Aber dennoch Glückwunsch zum Mädel

    Ich weiß es zwar noch nicht, aber ich habe im Gefühl dass ich einen Jungen bekomme. Wir wünschen uns aber auch einen Sohn. Beim letzten Termin, am 11.10.17, war der Wurm gerade mal 2,7 cm groß... Bin gespannt was sich getan hat, wenn ich wieder hin muss.

    Mal was anderes? Ich kann es kaum erwarten, ein Bäuchlein zu haben aber da tut sich nix. Habe zwar schon zugenommen, aber ab wann kann ich auf mein Bäuchlein hoffen?

    Meine Schwangerschaft verläuft super, keine Übelkeit, keine Schmerzen, manchmal frage ich mich ob ich überhaupt schwanger bin da ich nix spüre.... Alles sehr komisch, aber bin auch froh dass sie bisher so verläuft
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.10.2017 15:11
    Hallo 🤗, wenn das deine erste Schwangerschaft ist, könnte man es bestimmt bald sehen. 12.-14. Woche oder so? Mein Frauenarzt hat ziemlich gute Geräte und meinte immer, er kann das in der Regel ab der 12. Woche sehen, sofern die kleinen gut liegen. 😊 Bei meiner letzten habe ich das in der 19. Woche erfahren. Total spät. Die hatte ganz alte Geräte, auf denen ich nie was erkannt hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 15:44
    Ja es ist meine erste Schwangerschaft 😊 Gerätetechnisch ist meine Ärztin auch sehr gut ausgestattet, mal schauen ob sie beim nächsten Mal schon was erkennen kann. Also am 01.11.17 sind wir 13.Ssw. Von mir aus kann das Dick - werden losgehen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 26.10.2017 17:52
    Mein FA hat eigentlich auch gute Geräte, also ich seh da alles drauf aber er meint man sieht es ab der 16./17. SSW und sicher erst ab der 20.
    Ich glaube er will halt auf Nummer sicher gehen.
    Wegen Bauchwachstum, bei mir war es in der ersten Schwangerschaft erst im 5. Monat wirklich zu sehen. Diesmal kann ich schon lange nichts verstecken. Aber es ist nunmal bei jeder anders..
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 27.10.2017 17:38
    Hallo ihr Lieben!
    Mir wurde letzte Woche Mittwoch Blut abgenommen für den NIPT und inzwischen wissen wir, dass alle Chromosomen normal sind und es wird ein Mädchen! Ich freue mich so sehr!!! Insgeheim habe ich auf ein Mädchen gehofft, auch wenn ich natürlich immer gesagt habe: gesundes Kind ist am Wichtigsten und Jungs haben es einfacher im Leben. Ich finde aber jetzt klasse, das mein erstes ein Mädchen wird, bei einem Jungen wäre ich mir unsicher wie man dort an besten sauber macht. Wenn jetzt mein zweites Kind ein Junge wird, weiss ich zumindest generell schon mal wie man ein Baby versorgt, da wird das dann das einzig neue sein. Und natürlich freue ich mich auf rosa Schleifen, Blumen, Tütüs, Kleider... hach...
    Mein Mann meinte überraschenderweise, dass er wohl auch heimlich auf ein Mädchen gehofft hat. Er hat zwei jüngere Schwestern und die Mehrheit seine Freunde waren früher Mädchen. Um so besser, dass wir uns beide zusammen freuen können und nicht einer von uns ein kleines Bisschen enttäuscht ist.
    Bei mir wurde keine Nackenfaltenmessung gemacht. Die FA meinte, dass der NIPT genauer ist. Mein nächster US ist in SSW 18 bei einem Speziealisten und dann schauen wir uns alles genau an.
    Wir haben zum Glück letzte Woche den Herzschlag mit dem Doppler hören können. Es scheint also alles OK zu sein. Ich habe mir jetzt einen Doppler bestellt. Er soll heute Abend mit der Post kommen, mal sehen ob ich mein Baby finde.
    Thema Übelkeit: mir ist noch immer ständig mehr oder weniger übel, Appetit stark eingeschränkt. Zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben. Ich hoffe, dass die Übelkeit bald weg geht und ich wieder gesünder essen kann.
    Lg Palme81 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 28.10.2017 20:55
    Guten Abend!
    Ich werde auch eine Mai Mami 2018 🤗
    Bin bereits Mai Mami 2016 und meine Grosse ist im Februar 2013 geboren .
    Ich musste mir auch bereits von Verwandten anhören das es dann aber reicht 🙄🙄🙄
    Unser Termin ist am 3.mai. aber erfahrungsgemäß brauchen wir immer etwas länger ( 1. Geburt bei ET +15, 2.ET +10 )
    Nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen.
    Im Gegensatz zu meinen anderen ss ist mir diesmal ziemlich Übel, leider auch jetzt noch.

    Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.10.2017 12:10
    Hallo Kittylein, da geht's bei dir daheim ja auch ab.. :) Musst du dein kleines viel tragen? Ich spür das nämlich teilweise abends wenn der Tag anstrengend war und er mir ständig am Rockzipfel hing.
    Ich hoffe ja dass es bei mir wieder vor ET losgeht, solange zu übertragen ist schon hart, oder?

    Antwort
Seite 20 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern