menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 19:25
    @dani511: vielen Dank. Ja das BV ist auf jeden Fall eine Riesen Erleichterung. Ich brauche keine AU mehr alle paar Tage und bekomme statt Krankengeld wieder volles Gehalt. Außerdem und das ist das wichtigste: ich fühle mich beim gesund werden nicht mehr so unter Zeitdruck.
    Ich bezweifle dass ich nochmal arbeiten gehe... Ich glaube meine Chefin ist ganz froh dass ich ein BV habe, die wissen mit schwangeren Angestellten glaub nix anzufangen ;)

    @Maisonne: dir auch danke ;)
    Freut mich dass es bei dir übelkeitstechnisch besser wird und ich drücke dir die Daumen was die Schwangerschaftsdiabetis angeht...
    Ich bin da leider auch in ner erhöhten Risikogruppe. Meine Mutter hatte das in allen 3 Schwangerschaften und ich bin stark übergewichtig...



    Was mich echt ein bisschen nervt ist, dass meine ansonsten wirklich nette Frauenärztin mit ständig erklärt ich soll weniger FastFood essen und vielleicht auf Limovorratshaltung verzichten. Lieber mal nen Apfel als ständig Süßes... Nicht nur dass ich seit SSW 6 praktisch nichts essen kann und froh bin über alles was drin bleibt auch wenn es nix gesundes ist, sie hat mich auch einfach nie gefragt nach meinen Essgewohnheiten...
    Bei einer Körpergröße von ca 170cm wären ca 60kg ideal, ich brachte vor der Schwangerschaft aber gut 105 Kilo und somit 45kg zu viel auf die Waage
    Da braucht man sich ja nicht drüber zu streiten, dass das nicht gut ist.
    Allerdings esse ich absolut kein fast food und auc Limonade habe ich niemals Zuhause. Ja ich esse mal ein Stück Schokolade, aber nicht in verrückten Mengen... Wenn ich Kalorien zähle und brav 2000 esse nehme ich immer noch zu... Bei 1200 (das habe ich mal ein paar Monate gemacht) stagniert mein Gewicht... Jetzt habe ich durch die Kotzerei 10kg abgenommen und meine Ärztin sagt ich solle mir deswegen keine sorgen machen... Hallo? Ich mache mir doch keine sorgen weil ich n paar Kilo verliere, sorgen mache ich mir wegen dem was diese zwangsdiät mit meinem Körper macht... Ich bin total entkräftet. Bin eigentlich recht sportlich und schwimme zB gerne mal 2,5 km abends nach dem arbeiten. Nur an Land macht mein Gewicht mir so zu schaffen dass meine Kondition nix ist.
    Ich spiele auch gerne und nicht schlecht Volleyball und Basketball nur zur Zeit kann ich kaum aufstehen weil mein Kreislauf nicht mitmacht. Wenn ich dann ein Glas Fruchtsaft trinke stabilisiert sich das ein bisschen, aber mein Ärztin sagt ich solle auf keinen Fall Saft trinken, weil zu viel Zucker...
    Irgendwie finde ich das langsam echt unverschämt von ihr. Ich wünsche mir so sehr mal wieder Brokkoli oder Spinat essen zu können (seltsam oder? Aber davon träumen ich ;) ) und die kommt mir mit Pizza...
    Und wenn ich ihr das sage geht das links rein und rechts wieder raus. Die geht da gar nicht drauf ein...
    Falls jemand jetzt denkt ich hab vkt Probleme mit der Schilddrüse oder sonstige hormonelle Probleme, das hab ich alles bei meinem super netten Hausarzt abklären lassen, der sich mein Gewicht auch nicht erklären kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 19:49
    Hey Frexy,
    so ist das. Nicht jeder hat den gleichen Stoffwechsel. Der eine braucht die Schokolade nur anzuschauen und nimmt zu, der andere kann sie kiloweise essen und waage sagt kein gramm mehr.
    Ich kann deine Sorgen und deine Empörung gegenüber der FA sehr gut verstehen. Das ist echt mies. Hast du mal überlegt die FA zu wechseln? Das scheint ja ein dauerhaftes Problem mit ihr zu sein...?
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 19:59
    Hallo Alidala
    Ja ich bin halt ansonsten echt super zufrieden mit ihr. Sie ist sehr kompetent und hat mich bislang immer gut beraten und unterstützt... Meine medizinische Vorgeschichte ist relativ komplex und viele Ärzte tun alles gerne ab, das hat sie nie gemacht. Aber ja ich denke wenn das so weiter geht suche ich mir irgendwann eine andere... Ich bin echt nicht empfindlich wenn es darum geht DAS ich übergewichtig bin, aber diese Art...
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 19:59
    Hallo Alidala
    Ja ich bin halt ansonsten echt super zufrieden mit ihr. Sie ist sehr kompetent und hat mich bislang immer gut beraten und unterstützt... Meine medizinische Vorgeschichte ist relativ komplex und viele Ärzte tun alles gerne ab, das hat sie nie gemacht. Aber ja ich denke wenn das so weiter geht suche ich mir irgendwann eine andere... Ich bin echt nicht empfindlich wenn es darum geht DAS ich übergewichtig bin, aber diese Art...
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 08.11.2017 20:04
    Hallöchen bin neu hier 😋 ich bin jetzt 11+6 ssw ❤️ Mein ET ist am 31.05.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 20:07
    Guten Abend Rassi
    Herzlich willkommen der "grade-nich-so-mai-mama" ;)
    Alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 08.11.2017 20:11
    Ja außer das ich momentan wieder vermehrtes zwicken im Unterleib hab 😅und bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 20:22
    @Rassi
    Wenns nur zwickt ist ja alles gut ;)
    Die schlimmste zeit haben wir Mai Mamas ja schon hinter uns bzw die mit dem größten Risiko und statistisch gesehen den schlimmsten beschwerden.
    Wir sind bald alle im zweiten und angeblich besten Trimester...
    Ich hoffe all das positive was hier berichtet wird bleibt bestehen und alles negative verschont uns...
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 20:23
    Ach und das sollte natürlich "grade-noch-so-mai-mama" heißen... Blödes Handy... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 08.11.2017 20:26
    Konnt ich mir denken 👏😋
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 08.11.2017 20:28
    Ich hatte ünerhaupt keine Beschwerden, außer die müdigkeit aber
    Von der übelkeit bin ich verschont geblieben ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 23:36
    Hallo:)
    Ich bin neu hier und bekomme auch ein Mai-Baby😍
    ET ist der 22.05.18, bin jetzt in der 12+1 Woche.
    Es ist mein zweites Kind:)

    Zum Thema Bäuche: Mir wurde gesagt dass man beim 2 Kind den Bauch viel schneller sehen kann. Was muss ich sagen, es stimmt:D
    Dafür das ich erst in der 13ten Woche bin, sieht man schon mega viel Bauch. Schon mega erschreckend wie schnell doch sowas gehen kann, aber sehr schön:)

    Euch noch einen schönen Abend:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 23:36
    Hallo:)
    Ich bin neu hier und bekomme auch ein Mai-Baby😍
    ET ist der 22.05.18, bin jetzt in der 12+1 Woche.
    Es ist mein zweites Kind:)

    Zum Thema Bäuche: Mir wurde gesagt dass man beim 2 Kind den Bauch viel schneller sehen kann. Was muss ich sagen, es stimmt:D
    Dafür das ich erst in der 13ten Woche bin, sieht man schon mega viel Bauch. Schon mega erschreckend wie schnell doch sowas gehen kann, aber sehr schön:)

    Euch noch einen schönen Abend:)
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 23:57
    Herzlich willkommen Alex90!
    Generell schon erstaunlich wie schnell die kleinen dann plötzlich wachsen...
    Viele beneiden dich bestimmt darum, dass man es dir schon ansieht...
    Schöne Kugelzeit weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 09:29
    Guten Morgen!

    @kawe...egal bei welcher KH man nachliest..Vorsorge sollte alle 4 Wochen sein! Darauf würde ich bestehen!!!
    schau mal z.B unter https://www.barmer.de/schwangerschaft. Hat deine KH vll eine telefonische Beratung? Dort könntest du nochmal nachfragen.

    Herzlich Willkommen Alex und Ressi und herzlichen Glückwunsch zur bis jetzt supi verlaufenden Schwangerschaft!
    Ich habe nun bei der 2 Schwangerschaft auch mehr Bauch - aber das ist auf jeden Fall überwiegend ein Blähbauch...jedes Glas Wasser und co sehe ich direkt :) Abends sehe ich aus wie im 7 Monat!

    Frexy...wenn du dir selbst nichts "vorzuwerfen" hast, dann bleib bei deiner Essenshaltung und ignorier die Ärztin! Unabhängig davon ob man vor der Schwangerschaft zu viel hatte, ist jetzt sicher nicht der richtige Zeitpunkt das Ess- und Sportverhalten zu revolutionieren und sich über solche Dinge Gedanken zu machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 09.11.2017 13:41
    @Dani511 ja ich kann ja auch in Moment nix revolutionien ;) ich kann ja kaum was essen das drin bleibt... Klar ich kann schon nur noch die Augen verdrehen wenn sie damit anfängt. Geht langsam auch links rein und rechts wieder raus...

    Blähbauch hab ich auch... Ich stoße den ganzen tag auf, hab immer das Gefühl mein Magen ist voller Luft, aber so richtig raus will die nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 14:18
    gegen den blähbauch könntet ihr mal Sab Simplex oder Lefax probieren. Sie gehen nicht in den Blutkreislauf und binden die Luft im Bauch und transportieren sie nach aussen.
    Man kann sie ja sogar bei Säuglingen anwenden. Also völlig unbedenklich
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 09.11.2017 14:29
    Hallo Mfb2013
    Vielen Dank für den Tipp ich werde mich mal erkundigen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 10.11.2017 07:58
    Hallo ihr Lieben, hab mich schon einige Zeit nicht gemeldet. Kämpfe seit über 2 Wochen mit einem ganz starken Husten. Er geht einfach nicht weg. Was genommen habe ich ja nicht. Vielleicht gehe ich heute doch mal zum Hazsarzt? Muss zt so doll Husten, dass ich würgen muss. Es ist echt ätzend :(
    Für euch alles liebe! Das mit dem größeren Bauch nach der ersten SS kann ich nur bestätigen.., ist ja wegen Fehlgeburt schon meine 3. SS. Hab gestern an mit runter geschaut und zu meinem Mann gesagt: ganz ehrlich?? So einen großen Bauch hatte ich beim ersten Mal erst im 6. Monat!! Er fand das auch :)
    Schönen Freitag und schönes Martinssingen:))
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 10.11.2017 07:59
    Lg Elamaus 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 08:03
    Hallo zusammen,

    mein Termin der NFM ist nun gestern auch endlich gewesen. Mein Würmchen hat eine Punktlandung der Körpergröße hingelegt. Eigentlich ist der Test laut Ärztin nur bis zu einer Körpergröße von ca. 83mm richtig aussagekräftigt. Und ich war zwar Gestern bei 13+6 auch rechnerisch knapp, aber da ist das Würmchen doch in 2 wohne fast 4cm gewachsen und hat es mit 81,8mm gerade noch so von der Größe geschafft, dass der Test gemacht wurde😊😊.
    Die Nackenfalte war mit 2mm für die SSW laut Ärztin sehr gut und sie hat auch gleich einen großen Organulteraschall mit Doppler gemacht und nachdem da auch allEs gut war, haben wir sogar auf den Bluttest verzichtet. Nächste Woche kommt jetzt der berechnete Risikofaktor dann per Post. Bin mal gespannt- aber die Ärztin war ja zufrieden mit Allem :).

    Aber es War ein tolles Erlebnis: Ich habe das Würmchen noch nie in Bewegung gesehen, weil wegen den Blutungen der Ultraschall immer so kurz War, aber Gestern durch den Bauch konnten mein Mann und ich die volle Bandbreite sehen😍😍: Daumen lutschen, Augen reiben, treten, Winken, Schlucken, sogar eine 180°- Drehung hat es hingelegt. Auch wenn die Untersuchung durch das zappeln so lang war- es war so so schön und wir waren sofort verliebt😍😍😍.Un
    Ich hoffe bzw. wünsche euch, dass ihr auch bald einen so tollen Ultraschall haben werdet😍.

    @kawe: Also dass du nur alle 8 Wochen bei deiner Ärztin bist ist zwar komisch, aber wenn du gesetzlich versichert bist, bekommst du ja leider auch nur 3mal Ultraschall. Und ohne Ultraschall- wie soll die Ärztin denn das Baby "untersuchen"? Das habe ich mich schon immer gefragt. Aber dass sie dann nicht mal die UntersuchungsErgebnisse vom Hb- Wert, Gewichtszunahe und alles Andere mit dir bespricht, ist echt komisch. Vllt. hat sie auch im Moment zu viele Patientinnen und somit keine Kapazität mehr? ! Ich würde da aber auf jeden Fall mal nachfragen.
    Aber spätestens dann, wenn regelmäßig ein CTG gemacht wird, muß sich das eh ändern.

    Ich habe auch am Dienstag meine nächste Vorsorge und dann aber auch 6 Wochen gar keinen Termin. Das ist so schade, weil jetzt war ja gestern NFM und jetzt sehe ich das Würmchen 2mal also direkt hintereinander und dann so so lange nicht😢. Auch mit dem Geschlecht hat die Ärztin Gestern nur eine wage Vermutung aufgestellt, also müssen wir bis Weihnachaten warten 🙈.

    Ich hoffen, dass es euch sonst bald allen langsam besser geht😙.

    Liebe Grüße
    Carp (14+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 08:57
    Guten Morgen!

    Oh danke für den Tip mit SabSimplex - davon hab ich noch ein paar Flaschen zu Hause. Wobei mir Rennie auch ganz gut geholfen hat. Meist stört ich der Bauch nur optisch, dann nehme ich aber auch nichts.
    Gestern habe ich festgestellt, dass mein Bauch aber sichtlich gewachsen ist...also jetzt der richtige Bauch....nicht der Blähbauch :)

    Also bei meinem Doc wird alle 4 Wochen vaginal untersucht - ph-Wert wird gecheckt und ob alles schön wächst usw usw. Da ist doch noch einiges mehr was man auch ohne Ultraschall machen kann!
    Echt komisch bei dir.
    Blöde Fragen gibt es nicht - hierfür sind wir ja da!

    Liebe Grüße
    Dani mit Krümel 14+0
    Elamaus - gute Besserung...vll hat der Hausarzt noch ein Paar Hausmittelchen in der Hinterhand...Inhalieren oder Zwiebelsaft oder so.

    Caro - sehr schön dass bei der NFM alles gut gelaufen ist! Aber 6 Wochen sind dann wirklich wieder eine lange Zeit.
    Ich verstehe wirklich nicht wieso bei Euch solche Abstände entstehen...bei meinem Arzt wird darauf geachtet dass die Termine passen...es kommt nicht auf den Tag an, aber 6 Wochen sind schon viel. Wenn mal aufgrund von Urlaubszeiten und Verfügbarkeit kein Termin möchglich ist, wird geschaut ob entweder die eigene Hebamme den Termin übernehmen kann oder eine der Hebammen die mit ab und zu in der Praxis sind.
    Komisch komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 10.11.2017 09:43
    Hallo ihr Lieben,

    Caro, schön dass deine NFM auch so toll war.:)

    Ich bin etwas verwöhnt, was ich aber auch etwas komisch finde, ich habe alle zwei Wochen einen Termin. Und bis jetzt wurde immer zumindest kurz geschallt. Nicht dass ich mir das jedes Mal wünsche. Man weiß ja auch nicht 100 % ob das so gut fürs Baby ist. Für mich ist es natürlich schön die Entwicklung so stetig zu sehen und mein Arzt überprüft immer den Herzschlag. Vielleicht ist es bei mir weil ich schon zwei Windeier hatte und am Anfang dieser SS auch wieder Blutungen hatte. Aber jedes Mal wenn ich dort bin ist alles prima. Ich werde auch immer gewogen und bekomme Blutdruck gemessen und mein Urin wird untersucht und bekomme immer ein US Bild.

    Hatte mir am Dienstag ja sorgen gemacht weil ich plötzlich Progesteron nehmen soll nachdem eine tiefliegende Plazenta festgestellt wurde, aber das Progesteron hätte er mir so oder so verschrieben einfach um die SS zu unterstützen. Er verschreibt immer gerne so mittelchen, die die SS unterstützen können. Da weiß ich auch nicht ob ich das so gut finde, weil ich ja eigentlich jemand bin der auf Medis eher verzichtet. Naja es ist alles nichts was dem Kind schaden kann, von daher nehme ich es jetzt.

    Am 20.11. Habe ich den nächsten Termin und am 22.11. Habe ich das erste Gespräch mit meiner Hebamme. Die macht auch Naturheilkunde die werde ich mal ansprechen auf das was ich einnehmen soll, was sie da so zu denkt.

    Das wäre jetzt auch mein Tipp, dass wenn die Termine mit den Ärzten immer so weit auseinander liegen, dass ihr Zwischendrin einfach mal einen mit eurer Hebamme macht. Falls ihr eine habt. Ich habe zwar eine enge ärztliche Betreuung, aber finde das mit der Hebamme schöner, weil sie sich Zeit nimmt und euch ganz intensiver berät auch zu anderen Fragen. Ich hab z.B. Jetzt schon ziemlich oft Rückenschmerken und will mich von meiner dagegen behandeln lassen.

    Das ist ja jetzt eigentlich meine erste richtige SS vorher hatte ich ja immer nur winzige Windeier. Aber mein Bauch ist jetzt und schon seit über ner Woche, ich bin heute 13+4, so groß wie der Bauch meiner Freundin Ende des 5. Monats. Wahrscheinlich sogar noch größer. Ohne Schwangerschaftshose geht da gar nichts. Und ich habe gerade mal 2 Kilo zugenommen. Aber das ja schon bevor der Bauch da war.
    Ich finde meinen Bauch aber toll und habe mich so sehr auf ihn gefreut, dass ich ihn richtig genießen kann.

    So ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 10.11.2017 14:15
    Hallo!

    Ich lese grade immer mit aber komm einfach nicht zum schreiben.

    Herzlich Willkommen an alle neuen !!

    Freut mich dass es fast allen gut geht und die Babys schön wachsen :) Denen die noch mit Übelkeit zu kämpfen haben wünsche ich viel durchhaltevermögen.

    Mein Gyn macht die Termine auch alle 4 manchmal auch mal 5 Wochen, es wird jedes mal wie auch schon erwähnt ein Abstrich gemacht. Die Helferinnen messen Blutdruck, machen Gewichts- und Urinkontrolle. Bei Bedarf noch Blutabnahme..

    Mein Bauch ist inzwischen nicht mehr gebläht aber trotzdem groß.
    Ich bin gespannt ob man nächste Woche das Geschlecht sehen kann 😬

    LG Sandra 15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 12.11.2017 14:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und denen die mit Erkältung zu kämpfen hatten zumindest langsam besser!?

    Meine Übelkeit wird nun langsam, aber Sicher besser. Mir ist immer noch fast dir ganze Zeit schlecht, aber es ist nicht mehr so einnehmend und ich muss nicht mehr so oft supcken...

    Leidet ihr auch unter Verstopfung? Bei mir wird das manchmal richtig Schmerzhaft...

    Wir sind grade mitten im Umzug und ich bin echt mit den Kräften am Ende, aber bald sind wir fertig und dann können wir uns in einer wunderschönen Wohnung, die auch groß genug für uns drei ist auf unser Baby freuen...

    Die Schwangerschaft kommt mir immer noch super unreal vor... Geht es euch auch so, dass ihr oft gar nicht fassen könnt, dass da wirklich ein kleiner Mensch in euch heranwächst?
    Ich kann mich manchmal gar nicht so richtig freuen, weil ich es gar nicht richtig glauben kann.

    Bis man mir diese Schwangerschaft ansieht können noch Monate vergehen... Aber ich bin eigentlich ein relativ geduldiger Mensch, das wird schon.

    Wollt ihr alle das Geschlecht wissen? Und wenn ja warum? Und wenn nicht warum nicht?

    Einen schönen (bei uns leider absolut verregneten) Sonntag wünsche ich euch noch!!

    Gruß
    Frexy
    Antwort
Seite 22 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern