menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 12.11.2017 15:06
    Hallo Frexy,

    schön dass es bei dir auch langsam bergauf geht.:) das wird bestimmt bald weg sein und wenn ihr dann mehr Ruhe in der neuen Wohnung habt, wirst du dich mehr auf den Gedanken einlassen können dass da ein kleines Kind in dir heranwächst. Ich denke deine Übelkeit wird zum Teil auch von dem ganzen Stress kommen. Wenn der erstmal weniger ist dann geht es dir sicher auch viel besser.
    Ich hab mich mittlerweile schon sehr gut an meine Schwangerschaft und den Gedanken gewöhnen können, dass da mein kleines Baby in mir wächst.
    Da wie bei Sleep mein Bauch auch schon sichtbar ist und ich jetzt allen offen sagen kann dass ich schwanger bin, wird es für mich auch immer realer.
    Ich bin auch ständig am googlen wie das Baby in der Woche in der ich gerade bin gewachsen ist. Das ist super spannend. Finde es toll, dass es solche Seiten gibt, die helfen einem das zu begreifen, was da gerade alles passiert.
    Was mir wahrscheinlich viele nicht glauben werden, aber ich bin mir sicher, dass ich es mit nicht einbilde, ich spüre das Baby ab und zu schon. Wenn ich zur Ruhe komme, dann spüre ich ganz leichte, spontane, kurze Impulse.
    Ich hoffe dass ihr alle auch mittlerweile ganz positiv seid und eure Schwangerschaft genießen könnt.
    Frexy, bei dir wird das sicher auch bald der Fall sein.

    Ich will unbedingt wissen was es wird. Habe zwar keinen bestimmten Wunsch, da ich sowieso gerne einen Jungen und ein Mädchen hätte, aber ich würde mich gerne schon an den Namen gewöhnen können und es mit seinem Namen ansprechen. Ausserdem bin ich der wohl neugierigste Mensch, den man sich vorstellen kann.:D

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 12.11.2017 15:18
    Hallöchen,

    Ich fühle mich momentan unschwanger, mir gehts echt super, unter Verstopfung tu ich auch Leiden aber erst seit dem ich die Eisentabletten nehme aber ich weiß wie ich das vermeiden kann 👏 ich nehm bevor ich schlafen geh die Tablette und frühs trink ich eine Buttermich😋 das klappt wunderbar. Ich möchte auch gerne das Geschlecht wissen wegen der Namen und auch wie die Farben von Kinderzimmer und Kinderwagen ect.
    Euch allen einen schönen Sonntag
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 15:48
    Huhu ihr Lieben. Morgen habe ich die Ntm und wir sind schon sehr gespannt wie sich unser Schatz macht. Vllt kann man ja schon erkennen ob es der Sohn wird❤️ Ich fühle mich sehr gut, nach wie vor keine Anzeichen oder sonst was. Kinderwagen und Cosi sind gekauft, alles neutral, damit sich Männlein und Weiblein wohl fühlen können
    😊 euch einen schönen Sonntag 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.11.2017 20:03
    Hallo!

    Frech, schön dass es langsam besser wird, nach dem Umzug kannst du dich voll und ganz aufs schwanger sein konzentrieren und vielleicht bisschen verwöhnen lassen 😊
    Bei uns steht auch ein Umzug an, allerdings wirds mich wohl eher im letzten Drittel treffen .. ist auch nicht unbedingt besser

    Brina, alles Gute für morgen und dass es so wird wie ihr es euch wünscht 🍀

    Rassi,musst du jetzt schon Eisen nehmen? Oh Gott, ich hasse diese Tabletten. Hoffe es bleibt mir diesmal erspart.

    Buttermilch bei Verstopfung ist gut, falls man das nicht mag geht auch morgens nüchtern lauwarmes Hahnenwasser, ein Glas. Manchmal reicht das aus, bei mir klappt’s meistens damit.

    Was das schwanger sein angeht, der Bauch ist zwar da aber ich fühl mich so pudelwohl dass ich mich über jedes Zwicken und Ziehen freue weil ich sonst auch nicht glaube dass da wirklich was ist. Hab seit einer Woche auch keine Bewegung gespürt, was ja nicht schlimm ist in der Woche, meistens spürt man da ja noch nichts. Hatte schon langsam Panik dass was nicht stimmt aber heute war da wieder was :)

    Ich hatte letzte Nacht so heftige Kopfschmerzen, es war schrecklich. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen in der Schwangerschaft wieder komplett auf Chemie zu verzichten, aber das ging wirklich nicht. Musste Paracetamol nehmen, da zu den üblen Schmerzen mein kleiner noch geschrien hat wie in einem Alptraum gefangen. Ich wäre fast durchgedreht.

    Naja, jetzt hoffe ich dass es nicht bald wieder kommt!!

    LG und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 13.11.2017 12:01
    Ja Sleep 85, hatte generell schlechte Blutwerte, hat i-wie
    Nichts gepasst ;/ hab eine Schilddrüsenüberfunktion muss deswegen auch Tabletten nehmen und die Eisentabletten von Anfang an aber ich muss dazu sagen ich bin froh das es endlich festgestellten wurden ist aber
    Niur weil ich meine Frauenärztin gewechselt habe, war in März schonmal Schwanger bis zur 8 Woche dann FG aufgrund meine Schilddrüsenüberfunktion meine damalige Frauenärztin hielt es nicht wichtig Ein großes Blutbild zu machen :0 und übethaupt keine Kompetenz.... Bin echt froh jetzt so eine Liebe und nette gefunden zuhaben.

    Ich freu mich genauso wie du über jedes kleines zwicken ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.11.2017 15:00
    Rassi, da kannst du ja wirklich froh sein eine andere Ärztin gefunden zu haben. Ich versteh manchmal nicht wie blöd und leichtsinnig manche Ärzte mit ihrer Verantwortung umgehen. Wenn man sich nicht selbst auskennt ist man teilweise echt verloren weil man irgendwelchen halbherzigen Docs vertrauen muss.

    Brina, wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 13.11.2017 15:03
    Ja das stimmt, Leider gibt es davon viel zu viele :(
    Und von den guten Ärzten die ihre Arbeit gerne machen nur winige.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 12:16
    Hallo ihr Lieben ♥

    Gestern hatte ich den spannenden Termin der Nackentransparenzmessung. Ich darf das freudige Ergebnis mitteilen, dass die Untersuchung sehr gut gelaufen ist und ohne Befund zu Ende ging. Das heißt, Keine Auffälligkeiten der Nackenfalte, die war gerade mal 1,09 mm dick. Das liegt also mehr als im Rahmen. Am 06.12. wird dann ausgewertet, mit Blutbild etc. Und siehe da, bin erst 14. Ssw und meine Ärztin konnte gestern eindeutig einen Schniephahn erkennen
    Ich bekomme wie gewünscht, einen Sohn 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 12:29
    Hey Mädels...

    Brina...herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und dem gut verlaufenden Termin! Die Blutwerte sind dann ja fast schon Nebensache und werden sicher gut zum Rest des positiven Ergebnisses passen.
    Ich freue mich auch schon auf den Sohnemann. Erstaunlich wie früh man das schon erkennen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 17:08
    Hey ihr Lieben,
    heute ist absolut nicht mein Tag. Hab letzte Nacht kaum geschlafen.
    Da war fast abzusehen, dass heute irgendwas passiert.
    Bin also kurzerhand die Treppe hochgestolpert. Hab mich aber auf dem Knie abgefangen und am Geländer festgehalten. Jetzt hab ich Angst, dass meinem Zwerg was passiert ist. Bin jetzt 15+3.
    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass so leicht eigentlich nichts passieren dürfte. Sonst wäre die Menschheit vermutlich ausgestorben. Mache mir so langsam aber doch Sorgen.
    Hab meine Hebamme schon geschrieben und warte jetzt sehnsüchtig auf ihre Antwort.
    War gestern erst beim Arzt und es war alles super. Darf sogar in 5 Wochen noch fliegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 14.11.2017 17:38
    Ich hätte mal eine Frage, ich habe nächste Woche Dienstag beim Frauenarzt einen Termin und wäre dann in der 12+5 ssw, bis dahin sollte ich mich entscheiden ob ich eine Nackentransparenzmessung machen möchte.
    Meine frage an euch lasst ihr eine Nackentransparenzmessung machen ?
    Wenn ja warum ? Ich weiß es selber noch nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.11.2017 19:19
    Chrissi, mach dir keine Sorgen, wenn du auf die Knie gefallen bist dann ist sicher nichts passiert. Da müsstest du schon mega auf deinem Bauch oder Po landen dass es dem Baby was ausmacht. Mein Kleiner klettert täglich mit seinen 10 Kilo auf meinem Bauch rum und tritt auch mal drauf, so schnell geht da nichts kaputt. Am Anfang ist das Polster ja auch noch viel dicker als am Emde wenn man kurz vorm Platzen ist.

    Rassi, ich hatte die NFM bei 12+4 und beim letzten Mal zwei Tage später. Hab es also jedes mal machen lassen, wollte die Sicherheit haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:39
    Hallo ihr lieben, bin neu hier 😊
    Mein ET ist der 07.05.18 💕

    LG und einen schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 22:21
    Danke, Sleep. Das beruhigt mich. Man macht sich ja doch immer Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 14.11.2017 22:49
    Herzlich willkommen su0705!

    Chrissi ich bin in meiner letzten ss auch gestürzt und bin auf den Knien gelandet! War auch so in der Zeit . Solange du nicht direkt auf den Bauch fällst ist es nicht bedenklich!

    Ich habe in meinen 3 ss keine nackenfaltenmessung machen lassen weil es für mich keine Konsequenz gehabt hätte .
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 15.11.2017 07:07
    Guten Morgen liebe Mitmai Mamis,

    ich werde im Februar 29 +1 Jahre alt und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Et ist der 10. Mai 2018. Heute hab ich den dritten Termin beim Frauenarzt. Freu mich immer sehr darauf mein Kleines zu sehen. Ich hoffe so sehr das man das Geschlecht heute schon sehen kann. 😊

    Wäre schön wenn man sich hier ein wenig austauschen und miteinander freuen kann.

    Liebe Grüsse an alle
    Ea und Kleines
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 08:45
    Chrissi - mach dir keine Sorgen, dein gesunder Menschenverstand liegt da voll und ganz richtig. Die kleinen sind in unserem Bauch so gut gepolstert, dass sie dort sehr sehr sicher sind!
    Es wird Zeit, dass wir sie bald mal spüren damit sie immer Meldung geben können :)

    NT-Messung ist bis 13+6 möglich. Wir haben sie beide Male machen lassen, nicht weil es zwingend Konsequenzen mit sich bringen würde, aber wir bereiten uns gerne auf das vor was kommt.
    Bei der Messung einschließlich Screening wird ja eigentlich nicht nur die Nackenfalte gemessen, sondern auch diverse Organe gecheckt (z.B. Ausschluss gewisser Herzfehler).

    Herzlich willkommen Su und Ea!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.11.2017 06:15
    Herzlich Willkommen an die neuen!
    Und wie war dein Termin ea? Sagt mal Thema Kindsbewegungen... Ab wann kann man das wohl fühlen? Ich meine ja, dass ich es schon ab der 14. Woche ein wenig fühlen konnte. So 2-3 mal am Tag nur, mehr nicht. Inzwischen fühle ich gar nichts mehr. Man macht sich schon echt Gedanken. Der nächste Termin ist erst Ende November! Am 29.11. 😕 Irgendwie mache ich mir Sorgen. Aber jetzt wieder zum Frauenarzt rennen ist auch doof. Ab wann könnte die Hebamme eigentlich die Herztöne hören? Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.11.2017 06:15
    Elamaus 15+5
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 06:22
    Danke für die nette Begrüßung :)
    Leider war es gestern zu schüchtern um uns zu zeigen was es wird dafür sieht es aber kerngesund aus. :) Jetzt warten wir eben bis 13.12 da wird dann das Organscreening gemacht und vielleicht hat es da dann Lust sich zu zeigen.

    Ich kann es kaum erwarten mein Kleines endlich zu spüren und zu sehen wie mein Bauch wächst. :)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 06:39
    @ Elamaus
    ich meine das meine Hebamme zu mir gesagt hat das man ab der 16 SSW wohl schon was spüren kann es aber schwer ist das als Kindsbewegung ein zu ordnen. Ich hatte auch vor einer Woche das Gefühl mein Kind gespürt zu haben und habe gestern meine Ärztin drauf angesprochen. Die meinte das wären nur ganz normale Darmbewegungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 06:44
    Hallo ihr Lieben,

    nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
    Ich bin 27 und in der 15 Woche schwanger mit unserem ersten Kind. *freu ♥♥*
    Mein ausgerechneter Termin wäre so unefähr der 10. Mai. 2018. Noch weiß cioh das aber nciht egnau, weil die FA noch ichts eingetragen und auch noch nichts gesgt hat. Da muss ich nächste Woche beim 3. Ultraschall unbedingt nachfragen. Aber ich habe da leider auch eher ein Sieb im Kopf und bin so nervös, ob alles OK ist mit unsrem Krümel und alles :D
    Beim letzten Ultraschall hat sich das Kleine so schnell und viel bewegt, die FA ist gar nicht hintehergekommen...das war echt toll.
    Meine FA ist leider nicht so gesprächig, da muss viel von mir kommen, weil sie selbst nicht viel erzählt...etwas komisch...aber naja. Ich habe zum Glück nun eine tolle Hebamme. :-)
    Wie handhabt ihr das mit der Hebamme, habt ihr eine die mit zur Entbindung kommt, oder wird euch eine an dem Tag vom KH gestellt?
    Ich kann meine Hebamme, die vor und nach der Geburt betreut leider nicht mitnehmen.

    Viele liebe Grüße

    Sina
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 08:03
    Hallo Sina :D

    Ich habe auch am 10. Mai Termin. Habe gesehen das Du aus Crailsheim bist. Ich wurde in Crailsheim geboren und wohne jetzt in Bad Mergentheim. :D
    Ich kann meine Hebamme leider auch nicht mitnehmen, aber sie betreut mich davor und danach.
    Der ET Termin wird sich bei jedem Besuch um ein paar Tage ändern. So ist es zumindest bei mir. Kommt glaub ich immer darauf an wieviel das Kleine gewachsen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 08:20
    Hi ea,

    oh wie toll eine Mitbürgerin (zumindest früher) :-)
    OK, ist schon interessant wie sehr sic dys bei jedem unterschidet, im Moment der gleiche Termin, aber 1 Woche unterschied bei den Schwangershaftswochen :D
    Faszinierend.
    Ich bin mal gespannt, was meine FA nächsten Donnerstag so erzählt. Kann es kaum erwarten :D
    Nur leider kann mein Mann dieses Mal nicht mit, weshalb wir, falls schon das geschlecht zu sehen wäre, lieber bis zum nächsten Mal warten. Ich bin so neugierg ♥♥

    Ich hab gesehen, dass du auch schwimmst. Machst du das schon länger, oder erst seit der Schwangerschaft?

    LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 08:35
    Ich weiß nicht warum auf meinem Profil steht SSW 16. Habe den 10. Mai als ET angegeben. Laut ersten Frauenarzttermin bin ich heute 15 + 0 bzw da es sich ja gestern geändert hat 15+3.

    Mein Freund kommt das nächste mal das erste mal mit. Da haben wir den zweiten großen Ultraschall.
    Gestern konnten wir ja leider nicht herausfinden was es wird. Ist beim nächsten mal wenn Papa dabei ist vielleicht auch schöner.

    Ich schwimme nur gerne, mache das nicht regelmäßig.
    Hab mich auch schon bei meiner Hebamme fürs Babyschwimmen angemeldet <3
    Antwort
Seite 23 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern