menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 08:46
    Ach ok, ist ja komisch. Aber man bekommt ja meist überall unterschiedlich Ergebnisse des Geburtstermins heraus. Ich frage meine FA dann auch gleich mal, was sie denkt in welcher SSW ich wirklich bin. Weil meine Zyklen ja so kurz und unterschiedlich waren, weiß ich das nicht 100% :D
    Was meinst du mit großen Ultraschall? Gibt es da unterschiede? Ich hatte bis jetzt 2 Termine und 2x Ultraschall, ich gehe davon aus, dass die FA nächste Woche auch einen Ultraschall macht... ich hoffe es doch. Oo

    Schwimmen ist toll, ich bin so froh eine Sportart zu machen, die fast bis Ende der Schwangerschaft ausüben kann. Je nach Befinden natürlich.
    Ich wollte Mitte des Jahres mit Volleyball anfangen habe es aber zeitlihc nicht geschaftft...Jetzt denke ich zu Glück, da hätte ich gleich wieder aufhören müssen :-P

    Ich habe mich jetzt zur Geburtsvorbereitung und für eine Art Aquafitnesskurs für Schwangere angemeldet, allerdings erst ab Januar. Babyschwimmen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das in meinen Schwimmverein mache, oder dahin wo ich auch den Aquakurs belege...das muss ich aber die nächsten Wochen entscheiden :-P
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 09:37
    Im Endeffekt entscheiden sich die Kleinen ja doch nicht an ihrem geplanten Termin zu kommen. :D

    Meine Ärztin macht auch jedes mal eine Ultraschall, da geht es aber nur darum um zu schauen ob das Baby noch lebt. Normal bekomme ich da auch kein Bild mit. Ich hatte aber die Möglichkeit 150 Euro zu bezahlen und dafür misst sie bei jedem Ultraschall das Baby genau aus und ich bekomme jedes mal tolle Bilder mit nach Hause. Kann mir die 150 Euro scheinbar wieder von der AOK holen.
    Bei mir ist das so: Es gibt drei "große" Ultraschall Untersuchungen. Bei dem ersten haben wir die Nackenfalte gemessen. Bei meinem nächsten großen werden die Organe genau angeschaut. Und bei dem dritten weiß ich es nicht. Ich weiß auch nicht wie viele Unterschiede es da von Arzt zu Arzt gibt.

    Arbeitest Du denn?
    Ich würde mich sportlich auch gerne mehr betätigen aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    War erst im BV da ich in der Werkstatt arbeite und seit 23. Oktober bin ich im Büro untergekommen. Naja, und wenn ich mit der Arbeit fertig bin, (habe da zum Glück Gleitzeit) gehe ich zu meinem Pferd.
    Wo gehst du denn schwimmen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 09:46
    Guten Morgen!

    Der erste große Ultraschall ist zwischen der 9-12 Woche...der zweite zwischen der 19-22 SSW....schau mal auf Seite 10/11 in deinen Mutterpass.
    Das sind auch die 3 Ultraschalltermine die die Kasse zahlt.

    Kindsbewegungen sind wohl sehr sehr induviduell...bei meiner erten Schwangerschaft konnte ich den Krümel ab der 16 SSW spüren. Und das waren definitiv keine Darmbewegungen :) zwischendurch gab es dann auch mal eine Woche Pause (habe mich da auch ganz ganz verrückt gemacht - aber nach einem Anruf beim Doc konnten sie mich beruhigen).
    Je nachdem wo die Plazenta liegt, merkt man es früher oder später...ich kenne einige Muttis die erst in der 23 Woche das Kind gespürt haben.

    Zum Thema Hebamme...ich werde zur Geburt von der Hebamme betreut die gerade im KH Dienst hat...wenn ich Glück habe ist es meine Eigene Nachsorgehebamme...aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn es jemand anderes ist. Durch den Vorbereitungskurs am KH hat man die Möglichkeit die meisten Hebammen bereits vorher kennenzulernen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 16.11.2017 09:56
    Guten Morgen an alke!

    Ea das mit der 16ssw stimmt dann . Wenn du jetzt 15+3 bist dann bist du also in der 16ten ssw. Vergleichbar mit: man ist 30 Jahre aber im 31 ten Lebensjahr. Weißt du wie ich das meine? 😊 wenn du und sina den gleichen Termin habt dann müsst ihr quasi Inder selben ssw sein. Anders geht es ja nicht...

    Elamaus ich bin mir auch nicht sicher aber spüre seit ca zwei Wochen so ganz zartes geblubber. Meine Ärztin meint es könnte definitiv das Baby sein. Aber ich spüre auch nicht regelmäßig was. Und auch seit paar tagen merke ich auch nicht wirklich was...Ich denke uns bleibt nichts mehr übrig wie den nächsten Termin abzuwarten und zu hoffen dass es in paar Wochen mit ordentlichen Tritten losgeht 😊

    Hebamme bei uns ist es ab September fast nicht mehr möglich eine beleghebamme zu bekommen. Es macht fast keiner mehr Entbindungen in Verbindung mit vor und nachsorge wegen der neuen Gesetzgebung. Habe auch eine für vor und nachsorge. Und muss dann zum entbinden zu der Hebamme die gerade dienst hat 🤗

    Liebe grüße Juli mit 🐣 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 16.11.2017 09:57
    Soll natürlich an alle heißen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 11:14
    OK, das mit den großen Ultraschallterminen hat mir meien FA nicht gesagt, bis jetzt hat sie bei den ersten beiden das Baby ausgemessen und mir ein Bild mitgegeben.
    Ich muss mir die ganzen Fragen die ich an sie habe endlich mal aufschreben, sonst vergesse ich wieder alles :D
    Von selber erzählt meine FA ja nicht so viel :-P
    Ja ich bin wegen der SSW noch etwas verwirt, weil ich eigentlich vom 16.05.18 als Geburtstermin ausgegangen bin, aber durhc meine komischen kurzen Zyklen, komme ich jetzt eher auf den 10. Mai. Von daher weiß ich jetzt gar nicht, ob ich in der 14. oder 15. SSW bin :(
    Da muss ich wohl ncoh bis nächste woche warten :-P
    Oder kann ich die Woche ziemlich sicher anhand der Größe des Babys zum Ultraschalltermin bestimmen?
    Dann kann ich das da ja rauslesen.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

    @ea
    Ich arbeite im Büro, von daher kein BV. Obwohl mir das lange sitzen schon jezzt etwas zu schaffen macht, da bin ich ganz froh über den ausgleich am Abend. Wenn es mir gut geht, dann gehe ich Montags und Mittwochs ins Training. Ich selbst schwimme beim TSV Crailsheim. Natürlich alles viel gemählicher, nur so wie ich mich gut fühle und mit maximal 140 HF. Schmett. lasse ich meist weg, das ist mir dann doch zu viel und dem Krümel bestimmt auch. Da spüre ich dann durch die Streckung auch ganz gern die Bänder :-P
    Ja mit einem Pferd, braucht man schon sehr viel Zeit, ist ja aber auch schon etwas Sport. Oder verzichtest du aufs Reiten während der Schwangerschaft?
    Ich arbeite von 6 bis 15 Uhr, da kann cih noch viel machen, da hab ich echt Glück.
    Und ansonsten bin ich mit dem DLRG beschäftigt...also auch wieder im Hallenbad... könnte mir da auch ein Bett unetr der WOche aufstellen :D

    LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 11:29
    @Juli85 ahhh, ok. Das ergibt natürlich einen Sinn. :D

    @ Sina Bei mir steht die SSW und Größe des Babys auf dem Ultraschallbilder mit drauf.
    Ich arbeite auch von 6 bis um ca 15:15 Uhr. In einer Firma die in Crailsheim Sitz hat. R Weiss, vielleicht sagt die Dir ja was.
    Ich bin sowieso so gut wie nie geritten da mein Joli schon 23 Jahre alt ist. Ich mache mehr Bodenarbeit und Gymnastik mit ihm. Merke allerdings auch das ich lange nicht mehr so gut Schritt halten kann. Auch Treppen laufen strengt mich sehr an.

    Ich finde es nicht so schlimm das meine Hebamme nicht mit zur Geburt kommen kann. Ich glaube ich werde mir zu dem Zeitpunkt eher wenig Gedanken darüber machen.
    Habe schon sehr früh nach Hebammen gesucht, besser gesagt hab ich eine Liste von meiner Ärztin bekommen mit Hebammen in meiner Nähe. Aber alle Beleghebammen waren Mitte - Ende September schon vergeben. Aber ich mag meine Hebamme trotzdem. Ich denke sie passt ganz gut zu mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.11.2017 11:36
    ea88, die AOK übernimmt 120€ zusätzliche Ultraschallgebühren und dazu noch Medikamente wie Eisen die man für die Schwangerschaft braucht, so war das bei mir letztes Jahr. Nur für die NFM zahlen sie nichts dazu.

    Ich sitz grad beim FA und ne warte auf den Ultraschall 😀😬

    LG Sandra 16+0 Oh man schon 5. Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 11:55
    Ach der R. Weiss, ja das sagt mir etwas :-)
    Da hast du aber eine ganz schöne Fahrerei von MGH nach CR. Oo
    Ich muss nur nach Gerabronn fahren und finde es schon elend weit :D
    Ja ich merke auch, das ich bei jeder Anstrengung mehr ins schnaufen komme. Komischerweise aber nicht so sehr beim schwimmen, da muss ich mich eher bremsen... Wasser ist halt einfach toll :-)
    Vielleicht schaffst du es ja doch ab und an mal schwimmen zu gehen. Ihr habt ja ein tolles Sportbeckken in MGH.
    Oder du kommst nach der Arbeit mal ins Crailsheimer Hallenbad ;-)

    Meine Hebamme ist eine gute Bekannte von mir vom DLRG und sie ist bei den freien Kreis-Hebammen.. Ich hatte Glückl, das sie noch Zeit hat im Mai :-)
    Sie ist super nett. Mich stört es auch nicht, wenn ich eine andere Hebamme bei der Geburt habe. Ich hoffe nur, dass ich keine so... hmm... wie sage ich am besten dazu..?rigorose? Hebamme bekomme. Brauch glaube ich eher eine einfühlsame :D
    Aber das wird schon. Da gibt es doch bestimmt so Infotage wo man die Hebammen im KH kennen lernen kann.. muss ich mich mal schlau machen.

    @sleep
    schönen Ultraschall dir. Die Momente sind echt so toll, wenn man sein Kleines sehen kann ♥
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 12:02
    @Sleep85: Meine FA meinte sie hatte jetzt schon einige Patientinnen von der AOK die sehr viel bezahlt bekommen haben. Aber selbst wenn ich 120 Euro zurück bekommen wäre ich total zufrieden.
    Weißt du schon was es wird? Ich finde es immer so schön da zu liegen und das Kleine Menschlein in mir dabei zu beobachten was es tut. <3 Sieht man schon ein Bäuchlein? Also ich habe schon ein kleines Bäuchlein :D habe 4 Kilo zugenommen bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 12:07
    @ Sina. Wohne nochmal 15 km von MGH weg. Dachte nur MGH wäre bekannter. Ich fahre ca 20 km zur Arbeit und kann sogar Autobahn fahren, was um die Uhrzeit total toll ist weil ich da nicht so auf Wild aufpassen muss.
    In Gerabronn wurde ich eingeschult. <3
    Wenn ich das nächste mal nach Crailsheim komme sag ich Dir mal bescheid. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. :) Wäre doch irgendwie toll jemanden zu haben der ein gleichaltriges Kind dann hat.!?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.11.2017 13:20
    Vielen Dank für eure Antworten!! 😘
    Habe heute morgen mit der Hebamme telefoniert.
    Die Hebamme hat mir übrigens nicht geglaubt, dass diese Empfindungen Kindsbewegungen waren und meinte, so früh könnte sie nur bei ganz dünnen Frauen etwas hören (Danke....). Fand ich jetzt nicht soooo nett.
    Sonst ist sie viel netter! Glg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:31
    Das fühlt sich tatsächlich nicht so nett an.

    Es kommt wohl einfach auf das jeweilige körpergefühl an. Meine Ärztin meint bei mir, dass es Kindsbewegungen schon sein können. Und ich bin nicht wirklich dünn.
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 16.11.2017 13:44
    @ ea,
    :D meinst jetzt aber nicht zufällig Weikersheim? :D :D haha
    Da bin ich bald mit meinen jüngsten DLRG-Kids auf einem Nachwuchswettkampf :-P

    Oh ja, das wäre super, das machen wir. Also arbeitest du gerade nicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich finde es so schade, dass meine sonstigen Bekannten alle entweder nicht in CR wohnen oder schon ein Kind haben, bzw. noch jünger sind. Da bleibt nicht mehr viel. Aber neue Leute kennen zu lernen ist ja auch toll :-)
    Ist zwar noch früh, aber habt ihr beiden euch schon für Namen entschieden?

    @Elamaus
    Na das ist echt sehr frech. Aber ich denke sie hat es wahrscheinlich nicht so gemeint wie man es auffasst, vor allem als Frau. Sie hat bestimmt wirklich ganz ganz dünne Frauen gemeint. Manche FA's sind schon komisch... Ich muss meine immer bitten nochmal alles zu wiederholen weil die so leise spricht :D komme mir da immer so dumm vor :D

    Ich spüre leider noch keine Bewegungen, freue mich aber schon mega auf das "erste Mal".
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.11.2017 13:46
    So Ultraschall gelaufen, Baby ist 15cm und 140 g allerdings ist das Geschlecht noch unklar.. Tendenz Junge. Ich will doch unbedingt wissen was es wird aber gut, hauptsache fit. Hat grade geschlafen.
    Es ist wirklich immer so schön es zu sehen.
    Die Kindsbewegungen sind wirklich noch sehr schwer von den Luftbewegungen 😂im Darm zu unterscheiden. Also in der ersten Schwangerschaft konnte ich es nicht, jetzt weiß ich wann es was ist. Aber sooft ist es noch nicht zu spüren :(

    Jetzt muss ich wieder solange auf den nächsten Termin warten..

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.11.2017 17:54
    Oh Sleep, das hört sich doch super an. Wow, schon 140g und so groß! Toll! Es wird immer realer. Das das mit dem Geschlecht noch nicht klar ist.... kann dich verstehen, bin soooo neugierig! Und würde es auch schnell wissen wollen. In welcher Woche bist du jetzt? Und wann ist der nächste Termin?
    Wünsche euch einen schönen Abend 💛
    Elamaus 15+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.11.2017 18:10
    Elamaus, bin heute 16+0. Der Arzt hat diesmal auch schon die Femurlänge gemessen und dann die Größe berechnet, nicht mehr SSL.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 16.11.2017 19:09
    was ist denn die femurlänge ?
    Ich hätte es auch gerne gewusst aber mich freut viel mehr das mein Kleines gesund ist. Mein Baby war gesteen vom Kopf bis zum Po 9, 23 cm gross und ca 120 g schwer.

    Elamaus: ich glaube auch nicht das deine Hebamme das böse gemeint hat. Also ich denke mir das was ich zunehme nehme ich eben zu. Ich bin kein Star der mit Kleidergrösse 0 startet und kurz nach der Geburt da auch wieder rein passt. Wie gesagt, habe 4 Kilo zugenommen. Wie jetzt 59,6 kg bei 1,65 cm und ich fühle mich wirklich wohl uns gut.

    Sina: Doch, ich arbeite leider wieder. Hätte echt drauf verzichten können. Vor allem als Handwerker auf einmal im Büro zu sitzen ist schon hart. Dachte die erste Woche ich sterbe an Trombose..
    Ich kenne das mit den Freunden. Meine sind alle teilweise in rot am see oder da wohin der Job oder die sie hingetragen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.11.2017 20:30
    ea88, gemüt ist der oberschenkelknochen, wenn man den x7 nimmt dann kommt man auf die ca größe des kindes. ist aber jetzt glaub ich noch nicht ganz genau..
    das bei dir ist die ssl also scheitel steiß länge. wenn du da die beine noch dazu nimmst kommst du so auf 12-13 cm geschätzt.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.11.2017 21:16
    femur und nicht gemüt!! wie kommt das handy da drauf ??
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 16.11.2017 21:39
    Hallo ihr Lieben!

    Ich war heute endlich mal wieder bei meiner FA (habe den letzten Termin verpasst und bin die Woche reingeschoben worden... Mein Hirn ist ein Sieb...).
    Alles sieht super aus das Kind ist laut Tabelle ein zwei Tage größer als 15+2, aber diese Abweichungen sind wohl langsam auch normal.
    Sehr faszinierend war, dass ich heute das Gesicht sehen konnte. Natürlich nicht besonders genau, aber doch deutlich!
    Meine Schwiegermutter war dabei und hat erst mal geweint... Ich war ein bisschen überfordert ;)

    In drei Wochen, am 7.12. hab ich meinen nächsten Termin und da wird dann der zweite große Ultraschall gemacht und mein Freund hat Urlaub so dass er sogar mitkommen kann.

    Ich bin jetzt in der 16. Woche und ich spüre nix und ich sehe nix, aber das ist nicht so schlimm solange alles gut ist. Außerdem geht es mir langsam besser auch wenn ich immer noch Gewicht verliere...

    Habt ihr alle schon zugenommen, oder sind hier noch mehr die tendenziell am abnehmen sind?
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 17.11.2017 06:31
    Guten Morgen ihr Lieben,
    es ist echt toll mich mit euch austauschen zu können. Leider finde ich dazu meist nur im Geschäfft Zeit dafür *räusper. Also nicht wundern wenn ich mich anch heute Vormittag erst am Montag wieder melde...oder ich lade mir die App runter..Muss ich mir mal überlegen :-)
    Und bitte verzeiht mir meine tausenden Tippfehler...ich bin eigentlich echt gut in Deutsch..nur meine Finger nicht und sobald ich mit euch dann via Handy schreibe mischt meine Autokorrektur auch noch kräftig mit :D :D

    @sleep
    Ohhh wow....das hört sich ja echt toll an... schon ein richtiges kleines Menschlein ♥
    Ich kann es auch kaum erwarten bis zu meinem nächsten Termin nächste Woche :-)

    @ea
    Hihi, das wird mit uns ja noch richtig interesant....
    So als Handwerker? Ich gehe davon aus du hast Industriemechanikerin gelernt?
    Da kann ich mit Werkzeugmechanikerin mithalten :-P
    In Rot am See bin ich aufgewachsen. Mit 19 leider weggezogen. Hat sich so ergeben. Rot am See ist so toll. Wäre nicht mein kompletter Freundeskreis und meine Hobbys in Crailsheim, wäre ich wieder zurück nach Rot am See :-(
    Aber hey, so ist es jetzt auch total toll.
    Ich will auch endlich wissen wie groß mein Kleines ist ♥♥
    Was es wird möchte ich nächste Woche noch nicht wissen...naja eiegntlich schon, aber meien Mann kann an dem Tag zum Ultraschall leider nicht mit und er soll ja schon dabei sein, wenn wir erfahren was es wird.

    Wem erzählt ihr alles, was es wird? Oder behaltet ihr es ganz für euch? Wir wollen eiegntlich nur unseren Eltern sagen was es wird. Aber ici habe bedenken, dass sich nicht doch jemand verquatscht...es soll doch eine Überraschung werden :-P

    @Frexy
    Ist ja super, dass deine Schwiegermutti mit zum Ultraschall kommt. Ich glaube meine würde bissle dumm gucken,w enn ich sie fragen würde :D
    Ich ahb meine Schwiegermutti super lieb und wir verstehen uns echt gut, aberdas wäre dann glaub bei un sdoch zu viel :D
    Freut mich aber, dass das bei euch so "locker" ist :-)

    Ich habe bisher nur leicht zugenommen. Habe in den Wochen bevor ich schwanger wurde fast zwei Kilo draufggeapckt..fragt mich nicht warum...ich weiß es nicht...zu viel gefuttert :D
    Aber seit der Schwangershaft ist nur noch 1 Kg dazugekommen. In den ersten 8 Wochen habe cih sogar kurz mal 3 Kilo verloren... da bin ich sehr erschrocken, als da auf der Waage eine 54 stand. Jetzt bin ich meist bei 57 Kg bei einer Größe von 1,60 m. Es ist irgendwie ganz anders, wenn man darauf schauen soll, dass man zu- und nicht abnimmt. :-P

    LG Sina

    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 17.11.2017 07:24
    Ich lese mir meine Nachrichten leider erst durch wenn ich sie schon abgeschickt habe :( Hab das gleiche Problem Sina. :D

    @ Sleep85: Tatsächlich :D vor der Größe steht SSL.. Was es nicht alles gibt. Dachte das es immer vom Kopf bis zum Po gemessen wird.

    @ Frexy: Ich finde es auch super klasse das deine Schwiegermutter mit kommt. Es gab mal eine Zeit da hätte ich lieber sie als meine Mutter mitgenommen. Leider herrscht bei uns gerade Eiszeit..

    @ Sina: Nicht ganz. Ich habe Schreinerin gelernt. Da es in dem Beruf aber eher mau als Frau aussieht, zumindest was das Ländliche angeht hab ich in die Metall Branche gewechselt. Naja, und jetzt halt ins Büro. :D
    Dann haben wir 100% gemeinsame Bekannte. Ich war ein Hagelstein-Kind. Zumindest in der Zeit als ich in Rot am See gewohnt habe. Bin leider sehr oft umgezogen als Kind. Bin mit 18 dann von Rot am See nach Tübingen um meine Lehre dort zu machen.

    Bin mal gespannt wann sich eure Kleinen alle outen.
    Also ich verrate den Leuten in meiner Umgebung was es wird. Welchen Namen das Kleine bekommen soll werde ich ihnen allerdings nicht verraten. Habe keine Lust mir von Leuten den Namen schlecht machen zu lassen. Wenn er mir und meinem Freund gefällt dann ist das der Richtige. Allerdings fällt mir es unheimlich schwer einen Jungennamen zu finde. Mädchenname hätte ich, aber ich vermute strak das es ein Junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 17.11.2017 07:53
    Hallo ihr Lieben,

    das ist schön so viele positive Sachen von euch zu lesen.:) Ich habe am Montag wieder einen Termin, bin dann 15+0 und hoffe auch sehr, dass man dann schon das Geschlecht erkennen kann.

    Meine Mutter würde ich auch sehr gerne mal zum Ultraschall mitnehmen, aber sie wohnt leider weiter weg und wir sehen uns nur selten. Naja vieleicht klappt es ja noch, wir habe ja noch 6 Monate.

    Also ich habe in der Zeit als mir so übel war und ich ständig essen musste, damit es nicht schlimmer wird, in 2 Monaten 2 Kilo zugenommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich 1,73 groß bin und ich eigentlich immer so 70 Kilo habe, zumindest im Herbst/Winter. Im Sommer werden es in ganz guten Zeiten auch mal 68. Wenn es so heiß ist, dass ich nicht viel Hunger habe. Und so war es zu Anfang meiner SS. Ich hatte 68 Kilo. Die ich nie lange halte, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Und jetzt habe ich schon die ganze Zeit 70 Kilo und das verändert sich im Moment auch nicht. Ich esse jetzt wieder wie vorher, da meine Übelkeit weg ist.
    Ich weiß dass das einfach bei allen unterschiedlich ist. Meine Freundin hat auch am Anfang eher abgenommen. Das kann dann irgendwann aber auch wieder drauf. Ich denke es kommt auch drauf an, wie der Körper beschaffen ist bevor man schwanger wird. Und wie man so veranlagt ist. Wenn man vielleicht zu Anfang der ssw etwas fülliger war, und Kilos hatte die der Körper nicht braucht, dann purzeln die eventuell schneller, vor allem wenn sich auch im essverhalten oder vom Stresspegel her was ändert. Wenn man aber sehr sehr schlank ist und der Körper einfach mehr fett braucht in der ssw, dann nimmt man vielleicht eher zu. So denke ich mir das und ist auch für mich relativ logisch. Das sind aber nur Beispiele das ist echt bei jedem anders, weil jeder anders beschaffen ist und sich in der ss weniger oder mehr Gedanken macht, weniger oder mehr bewegt, weniger oder mehr isst.
    Das wichtigste ist wirklich dass wir und der Zwerg so gesund wie möglich sind.

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 17.11.2017 08:15
    @ea
    Gute Entscheidung, da hat sich im Verdienst wahrscheinlich auch so einiges getan, nach dem Wechsel von Handwerk auf Industrie, hmm? ;-)
    Ich habe nach meine Ausbildung 1,5 Jahre gearbeitet und dann den Techniker FR Maschinenbau in Crailsheim gemacht, seither arbeite ich im Büro als Konstrukteurin und bin schon echt zufrieden :-)
    Obwohl es schon toll wäre sich alle 1/2 Wochen mal nen tag an die Maschinen stellen zu können und was zu drehen oder so ♥ :D

    Nein!?!? Ist nicht wahr..
    Als ich noch in RaS auf der Schule war, war ich sehr oft bei Hagelsteins. MAX forever ♥ :D
    Dann kennst du zu 100 % meinen Bruder...ich denke wir müssen unsere Unterhaltung auf den privaten Bereich verschieben :D Ich schreib dir mal eine PN ;-)

    Wir haben un s100% schon auf einen Mädchennamen geeinigt... beim Junge ist es echt schwierig. Zu mir sagen alle, es wird bestimmt ein Junge, aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Habe mir vor der SS, eigentlich immer zuerst einen Jungen gewünscht... und je länger ich schwanger bin desto weniger tendiere ich in eine Richtung...schon komisch. Klar freut man sich über beides, aber eine Tendenz zu einem Bub war immer da...aber jetzt irgendwie nicht mehr. Vielleicht liegt es auch an dem tollen Namen den wir gehört und uns verliebt haben. Ohhh ich habe so Angst, das die drei Cousinen von meinem Mann uns den Namen wegschnappen...die sind alle vor uns dran... ich könnte mich nicht mehr um entscheiden wenn es ein Mädchen werden sollte. Es ist der Name für unsere Tochter.
    Beim Jungenname haben wir eine Richtung, aber da stehen noch 3-4 Namen drauf die uns gefallen würden :D

    Ja ich denke auch, dass es beim Gewicht her sehr stark darauf ankommt, wie man schon vorher gebaut und gegessen hat und Sport gemacht hat. Ich glaube bei mir sind erst mal alle Muskeln wegepurzelt :'-/
    Wenn ich mir überlege wieviel Zeit man da vorher reingesteckt hat...und dann ist es auf einmal völlig egal :-P
    Ich wollte eigentlich mit dem Krafttraining auf minimierte Weise weitermachen. Aber die Umstände habe es irgendwie verhindert und jetzt nach 14 Wochen wieder anzufangen wäre nicht so toll und dazu habe ich gar kein Zeit mehr...muss ja auch mal schlafen :D
    Antwort
Seite 24 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern