menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 16:29
    Hallo an alle Mai Mamis 2018.
    Bin heute zufällig auf das Forum gestoßen. Ich bin in der 15. Woche (14+4). Mein ET ist der 14.5. und ich wollt einfach mal hören wies euch so ergeht. Hab mir eine Blasenentzündung eingefangen und dadurch mache ich mir im Moment ein bisschen Sorgen um meinen Wurm. Spüre ihn noch nicht (zumindest nicjt mit Sichrheit) und bin deshalb manchmal verunsichert, ob alles ok ist. Geht euch das manchmal auch so?
    Ich hab nächsten Dienstag den nächsten Termin beim FA und bin schon gespannt, ob wir da schon das Geschlecht erfahren. Wisst ihr schon, was ihr bekommt? (Sry, wenn ihr das schon geschrieben habt, ich hab nur die letzten paar Beiträge gelsen)
    Freu mich schon auf eure Erfahrungen.

    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 17.11.2017 18:34
    Herzlich willkommen Lezaa
    Oh man ne Blasenentzündug in der Schwangerschaft ist echt doof... Ich würde mir da auch sorgen machen, aber das wird schon und gut das du so bald einen Termin hast, dann hast du wieder Gewissheit. Warst du mit der Blasenentzündug beim FA?
    Also ich persönlich will nicht wissen ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme, aber ich hatte gestern in der 16. Woche (15+2) einen Termin und meine FA meinte sie könnte das auch noch nicht sagen... Also ich glaub normalerweise erfährt man das so ab der 20. Woche.
    Ich spüre noch keine Kindsbewegungen bin da aber recht entspannt, denn wegen meines Übergewichts ist das wohl kein Wunder.
    Schön auf jeden Fall, dass du zu uns gefunden hast!
    Lg Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 21:42
    Ja, genau, war bei meiner FA. Tatsächlich war ich zuerst beim Urologen, aber das Amoxicillin hat nicht geholfen. Hatte wohl resistente Keime. So musste ich jetzt seit anfang der Woche leiden, damit mit einer Kultur ermittelt werden konnte, welches das richtige Antibiotikum für mich ist.
    Ich versuch auch positiv zu denken. Meine FA meinte das Baby bekommt davon gar nichts mit. Ich vertraue ihr. Trotzdem macht man sich ja irgendwie etwas verrückt.
    Freu mich auf jeden Fall auf Dienstag den Wurm wiederzusehen und hoffe das alles ok ist.
    Ein paar Mädels die auch ein Mai Baby bekommen, haben tatsächlich schon erfahren, was es wird, aber ich mach mich da auch nicht verrückt. Entweder man kann halt was sehen, sonst gedulden wir uns noch etwas. Aber wenn man es sehen kann, mag ich es schon wissen.
    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.11.2017 07:23
    Morgen!

    Herzlich willkommen lisa! Ich drücke dir die Daumen, dass die blasenentzündung bald weg ist! Und für den Termin am Dienstag! Vielleicht kann man ja schon das Geschlecht sehen! Ich habe leider das Pech , dass wir bisher nicht wirklich was sehen konnten....Baby liegt in BEL und macht schneidersitz. Da hat man keine Chance 🙈 meine Hebamme meint es wäre typisch für diese kahe, dass das Baby die Füße so anzieht. Da werde ich mich bis zu meinem Termin in drei Wochen gedulden müssen. ....Da bin ich dann in der 20ten ssw. Da sollten wir dann hoffentlich was erkennen 😊

    Wünsche euch schönes Wochenende!

    Juli mit 🐣 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.11.2017 07:24
    Kahe=Lage
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 18.11.2017 07:37
    Hallo leeza, ich hoffe dass man bald ein geeignetes Antibiotikum für dich findet.
    Ich hatte gestern einen Termin, leider wieder ohne Ultraschall, da müssen wir uns noch bis zum 14. Dezember gedulden. Die FÄ hat aber den Herzschlag gefunden und er ist 150 bpm und damit scheint alles in Ordnung. Wir bekommen ein Mädchen, das wissen wir durch die Ergebnisse des NIPT.
    Mein Gewicht ist mehr oder weniger genau wie vorher oder 1 Kilo mehr. Ich wiege 66/67 kg bei 163 cm und bin daher etwas zu schwer, deswegen gebe ich mir auch gar keine Mühe zuzunehmen. Ein Teil meines Gewichts ist auch Muskel, deswegen sollte das Baby gut versorgt sein und kann sich gerne von mir nehmen was es braucht.
    Mir ist immernoch ständig übel und ich hab kaum Appetit. Ich esse nur Nudeln, Pizza, Reis, Brot aber zum Glück geht auch Obst. Heute bin ich im Supermarket durch die Kuchen/Torten Abteilung gegangen und hab mich wehmütig gefragt wann ich auf sowas endlich wieder Appetit habe 😂😂😂. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir sowas jemals wieder schmeckt.
    Ich konnte noch keine Babybewegungen bemerken. Ich bin gespannt wann das losgeht und wie es sich anfühlen wird.
    Lg Palme81 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 18.11.2017 07:37
    Hallo leeza, ich hoffe dass man bald ein geeignetes Antibiotikum für dich findet.
    Ich hatte gestern einen Termin, leider wieder ohne Ultraschall, da müssen wir uns noch bis zum 14. Dezember gedulden. Die FÄ hat aber den Herzschlag gefunden und er ist 150 bpm und damit scheint alles in Ordnung. Wir bekommen ein Mädchen, das wissen wir durch die Ergebnisse des NIPT.
    Mein Gewicht ist mehr oder weniger genau wie vorher oder 1 Kilo mehr. Ich wiege 66/67 kg bei 163 cm und bin daher etwas zu schwer, deswegen gebe ich mir auch gar keine Mühe zuzunehmen. Ein Teil meines Gewichts ist auch Muskel, deswegen sollte das Baby gut versorgt sein und kann sich gerne von mir nehmen was es braucht.
    Mir ist immernoch ständig übel und ich hab kaum Appetit. Ich esse nur Nudeln, Pizza, Reis, Brot aber zum Glück geht auch Obst. Heute bin ich im Supermarket durch die Kuchen/Torten Abteilung gegangen und hab mich wehmütig gefragt wann ich auf sowas endlich wieder Appetit habe 😂😂😂. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir sowas jemals wieder schmeckt.
    Ich konnte noch keine Babybewegungen bemerken. Ich bin gespannt wann das losgeht und wie es sich anfühlen wird.
    Lg Palme81 14+3
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 18.11.2017 07:39
    Oh nein das war jetzt doppelt, sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 20.11.2017 06:09
    Guten Morgen liebe Mami`s und ein herzliches Willkommen liebe Lisa.

    Wie war euer Wochenende?
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 20.11.2017 06:34
    Guten Morgen ihr alle,

    herzlich willkommen lezaa. Gute Besserung für wegen deiner Blasenentzündung. Hattest du das vorher scon öfter? Ich bin von sowas zum Glück immer verschont geblieben. Hatte aber am Samstag, nachdem ich den ganzen Tag einen immer wieder nassen Bikini anhatte (Jugendausflug ins PalmBeach) doch etwas bedenken, ob ich mich nicht doch vielleicht hätte umziehen sollen....ich hoffe es hat mir nicht geschadet.
    Ich spüre unseren Krümel auch noch gar nicht. Bin mal gespannt, wann er sich zum erstem Mal bemerkbar macht.
    Na da Fiebern wir beide ja dem gleichen Ereignis entgegen, ich hoffe auch vielleicht nächste Woche erfahren zu können was es ist. Aber ich denke ich muss mich bis zum übernächsten Termin gedulden.
    Hast du auch jedes Mal einen Ultraschall wenn du einen FA Termin hast?

    @Juli.
    Entschuldige meine Frage, aber ich bin mit den Bkürzungen noch nihct so vertraut.
    Heißt BEL Beckenendlage? Oo

    Ganz liebe Grüße an alle. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 20.11.2017 10:20
    Guten morgen!

    Sina ja tut mir leid 🙈 genau das bedeutet BEL 😊oh drücke dir die Daumen dass man nächste Woche schon was sieht! ✊✊✊

    Palme hast du nicht immer einen Ultraschall? Musst du für jeden Ultraschall selbst bezahlen oder wie ist es geregelt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 20.11.2017 17:08
    Hallo ihr Lieben und ❤️ willkommen wieder an alle neuen.
    Oh nein. Lezaa. Du arme. Wünsche dir auch gute Besserung! Was sollst du denn jetzt nehmen, würde das schon ermittelt? Fühle echt mit dir mit. Das hatte ich früher öfter, das ist soooo schmerzhaft! Drücke dich!
    Bei dem blöden Regenwetter habe ich gar keine Lust, spazieren zu gehen. Soll doch eigentlich fast jeden Tag los.
    Zum Thema Zimmer teilen gibt es Neuigkeiten: er hat es wohl doch geschnallt, dass es nicht die allerbeste Idee war. Haben ihm gestern auch mal zwei Freunde gesagt. 😊
    Lasst es euch gut gehen. Glg
    Elamaus 16+2 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 19:23
    Hey Mädels,
    Ich gehöre auch zu den Mai Mami aber schreibe fast nur bei den Sternchen Mami.
    @leeza ich wollte nur kurz meinen Self dazu geben was die blasenentzung dazu geben. Ich bin da leider Profi drin. Hast du es schon mit D-Mannose probiert? Das ist rein pflanzlich und soll ähnlich helfen wie Antibiotika. Vielleicht googelst du das mal? Kostet zwar so mit cranberry versetzt fast 30€ aber wenn es hilft? Ich fand es sehr gut !
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 20.11.2017 21:51
    Hallo ihr Alle und ❤️lich Willkommen an die neuen,

    Ich hab seit letzter Woche Donnerstag 12+0 ssw übelkeit 🤢+erbrechen vorallen am Abend und nachts ;( ich war so froh das ich keine Beschwerden hatte und ab der 12 Woche gehts los 😱ich habe morgen endlich wieder einen Termin beim FA freu mich schon drauf❤️eine Frage an euch hat einer von euch auch Schmerzen am Steißbein ? also beim längern sitzen oder aufstehen zieht es am Steißbein 😕 ich komm mir vor wie eine Oma 👵🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 21.11.2017 07:44
    GUten Morgen Rassi,

    Ja die Schmerzen im Steißbein kenne ich auch etwas, allerding nur, wenn ich im Gschäft wirklich mal ne Stunde sitze. Ich hoffe das wird nicht schlimmer. Wenn es beid ir arg schlimm ist, drückt vielleicht dein Steißbein nach unten? Hab das mal irgendwo gelesen....
    Plage mich gerade schon wieder mit einer Erkäkltung rum und tadaa... seit 3 Tagen habe ich täglich Sodbrennen, aber warme Milch ohne irgendwelche Zusätze hilft ganz gut....habe schon gehofft ich bleibe davon verschont :-P

    LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 21.11.2017 08:32
    Hallo Rassi,

    Das tut mir leid, dass du jetzt doch noch mit Übelkeit zu kämpfen hast. Schmerzen am Steisbein hab ich auch. Ich arbeite im Büro und sitze viel. Ich versuch dann immer wieder aufzustehen und zu laufen. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, dann klemm ich mir auch ständig einen Nerv ein. Manchmal auch nur wenn ich von irgendwo aufstehe. Fühle mich auch wie ne Oma.:D
    War gestern wieder beim Arzt, der hätte diesmal wohl auch keinen Ultraschall gemacht, aber ich wollte unbedingt sehen was es wird. Also hab ich einen machen lassen. Aber ich hatte Pech, mein kleines hat die ganze Zeit im Schneidersitz gelegen. Aber wir haben trotzdem toll Bilder bekommen und meine Plazenta ist auch wieder ein Stück hoch gewandert. Die lag beim letzten Mal tief. Und das kleine ist super fit und turnt. Es wiegt schon 130 Gramm und ist 15 cm groß. Bei 15+0 ist das richtig gut.
    Das Gesicht konnte man schon richtig gut erkennen. Sehr hübsch.:D Aber das sagt ja jeder von seinem Kind.

    Liebe Grüße an alöle
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 21.11.2017 10:30
    Hallo Mai Mamis,

    auch ich habe sehr starke Schmerzen am Steißbein. Ist bei mir vielleicht auch weil ich vor der Schwangerschaft in der Werkstatt gearbeitet habe und jetzt im Büro sitze. Tut sogar weh wenn ich mich auf das weiche Sofa zuhause setze. Wechsel jetzt oft meine Sitzposition und habe mir überlegt ob ich mir ein Hämorrhoidenkissen fürs Büro bestelle.

    Schade das sich dein Kleines nicht gezeigt hat Kiwi :( Aber toll das es trotzdem so gut lief gestern.
    Ich warte jeden Tag darauf etwas zu spüren und wenn ich das Gefühl habe da könnte was sein bleibe ich ganz still und halte fast den Atem an :D :D

    Tut mir so leid für die Mamis die mit Übelkeit zu kämpfen haben. Hatte selber da absolut keine Probleme. Das einzige was ich habe sind Unterleibziehen. Meine Ärztin hat dafür Magnesium verschrieben das ich jeden Tag nehme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 10:30
    hallöchen ihr Lieben,
    wollte mich nun auch mal wieder melden.
    Ich bin zur Zeit stark erkältet. Nachts komm ich kaum zur Ruhe vor Reizhusten. Da ich Sonntag auch noch Flüssigkeit verlor und Blutubgeb hatte, war ich gestern bei der FA und sie gab Entwarnung. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Durch den Druck vom Husten kann mein Beckenboden den Urin wohl nicht wirklich halten und die Blutungen sind wohl wieder von "ausserhalb" gerissene Gefässe oä. Soll jetzt mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren, Hustenbonbons lutschen, viel trinken und viel Ruhe...Sie hat zur Sicherheit nochmal einen US gemacht und das Herzhat fleissig geschlagen...Laut SSL ist es 9,4 cm gross...also alles im Rahmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 21.11.2017 10:37
    Guten Morgen 🌞

    @Sina : oh man eine Erkältung ist echt scheiße dachte den einen tag ich bekomm auch eine, da ich mir vor kurzen die Grippeschutzimpfung geholt habe,aber nach Pfefferminz Tee und bissle schlafe war alles wieder gut 😊 Sodbrennnen kenn ich mich auch gut aus fast tägl. 🙄bei mir hilft kalte Milch 🥛 ich wünsche dir auf jeden fall eine Gute Besserung😇

    @kiwi: hätte ich auch nicht gedacht das dass mit der übelkeit noch kommen kann ;/ nervt jedesmal wenn ich Abendbrot gegessen habe gehts los auch beim schlafen werd ich wach und muss dann ganz schnell aufs klo...
    Ist gut das ich schon in BV bin, die Vorstellung das ich nach so einer Nacht in de Frühscht müsste ohje 😕ach und Neven einklemmen kenn ich auch vorallen unter den schulterblatt .


    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 21.11.2017 10:41
    Juli85 hättest Du Lust nochmal eine Kugelliste zu machen :D
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 21.11.2017 10:52
    Mfb2013 Das hört sich ja grauenvoll an? Wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das es Dir bald wieder besser geht und Du die SS in vollen Zügen genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 21:12
    Hey ich bin Susi und in der 14. Ssw.
    Ich habe bereits einen 4 Jährigen Sohn.
    Ich hoffe ich kann mich hier mit euch etwas austauschen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 22:41
    Hallo ihr alle. Danke für eure ganzen Antworten.
    Beim Termin gestern war der Urin ok. Hab aber immer noch leichtes Ziehen. Nehme jetzt Cystinol akut, das ist auch rein pflanzlich und ja, d-mannose hab ich auch hier stehen, dass hat bei der ganz akuten Entzündung nicht geholfen. Und ja, ich hab leider mindestens einmal im Jahr eine Blasenentzündung. Werde den Mist nicht los. Aber ich versuche positiv zu denken und kippe mir jede Menge Wasser runter. Man soll ja sowieso in der SS besonders viel trinken.
    Ja, bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht, zumindest bis jetzt. Gestern wars ganz toll. Beim letzten Mal wars auch schon toll, da sah es auch schon menschlich aus, aber dieses Mal waren die Proportionen schon fast perfekt, und es hat sich ganz viel bewegt. Wie haben ganz toll die kleinen Händchen und Füßchen gesehen. Ich könnte das den ganzen Tag anschauen. Leider saß auch unser Wurm schön mit dem Popo im Becken und hat Schneidersitz gemacht, sodass wir auch noch nicht erfahren haben, was es wird. Meine FA meinte beim nächsten Mal sei die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das man was sehen könnte. Ich bin gespannt, aber hauptsache, es ist gesund 😊 Das Würmchen wiegt etwas über 100g und hat eine Femurlänge von ca 16cm.
    Da ich wenig mit Übelkeit zu kämpfen hatte, hab ich schon 5 KG zugenommen. Bin jetzt 15+2 also bin ich bei gut 1 KG pro Monat, wenn das so bleibt (also 1 KG pro Monat), bin ich ganz zufrienden.
    Wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt, und ob ambulant oder stationär oder ganz anders? Und habt ihr schon eine Hebamme und Kinderarzt?

    Ich wünsche allen mit anhaltender Übelkeit, dass es bald besser wird und allen anderen die Schwangerschaftsleiden haben, dass ihr es gut übersteht.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 08:29
    Oh Lezza, ich wünsche dir gute Besserung und dass die Beschwerden schnell wieder weg gehen.
    Ich habe gleich nach der Bekanntgabe meine alte Hebamme angeschrieben und gefragt, ob sie wieder die Nachsorge macht, was sie bejahte. Ich solle mich im Januar noch einmal melden. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich dieses Mal wieder einen Geburtsvorbereitungskurs mache.
    Kinderarzt haben wir ja schon durch unseren 4 jährigen Sohn. Da werden wir dann auch mit dem Nachwuchs hingehen. Ich habe schon eine Klinik im Blick. Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal in die Klinik von der ersten Entbindung gehen. Mit der Nachsorge war ich absolut nicht zu frieden. Von der anderen Klinik, habe ich schon viele positive Erfahrungen gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 15:25
    Ich habe mich gegen eine Geburt in der Klinik entschieden. Wenn alles gut läuft, möchte ich so schnell wie möglich nach Hause. Habe mich für das Geburtshaus entschieden, dass hat uns westentlich besser gefallen von der Atmosphäre. Tatsächlich bin ich aber auch ein kleiner Schisser und habe mich nur deshalb mit gutem Gefühl dafür entschieden, weil eine Klinik, für die Geburten, die dann doch medizinische Unterstützung brauchen, direkt nebenan ist. Da mich meine FA bei der letzten Untersuchung darauf aufmerksam gemacht hat, dass man sich sowohl um Kinderarzt zeitig kümmern muss, als auch, dass wenn man eine ambuläre Entbindung möchte, man eine Hebamme braucht, habe ich mich da schnell drum gekümmert. Die Hebamme haben wir dann durch eine Entbindung im Geburtshaus gleich mitgebucht. Auch wenn ich schon viel für die Geburt und danach organisiert habe, freue ich nich jetzt doch erstmal total auf die kommenden Wochen der Schwangerschaft.
    Denkt ihr schon viel an die Geburt? Oder genießt ihr erstmal die Schwangerschaft?
    Antwort
Seite 25 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern