menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 18:05
    Ja ich denke schon viel an die Geburt, obwohl es meine 2. ist. Ich würde das Würmchen am liebsten jetzt schon in der Hand halten.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 23.11.2017 18:46
    herzlich willkommen an unsere neuen Mamis.

    @ lezaa: erst mal wünsche ich dir auch gute Besserung.
    ich denke momentan auch viel an die Geburt. Finde es interessant wie anders ich denke seit der ssw. konnte mir zb nie vorstellen solche Schmerzen erleben zu wollen und sagte immer ich lasse einen ks machen. jetzt kann ich mir nicht vorstellen freiwillig einen ks zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.11.2017 08:31
    Guten Morgen!

    Ich sag auch erstmal willkommen an alle Neuen

    Leeza, gute Besserung! Ich würde prophylaktisch einfach zusätzlich immer bissle Cranberry Saft (von Rabenhorst, der Rest ist nämlich immer nur gemischt) daheim haben und Schorle trinken. Vielleicht hilft es dass du zukünftig verschont bleibst.

    Zum Thema Geburt, ich muss sagen, meine erste war extrem heftig, solche Schmerzen kann man sich echt nicht vorstellen wenn man noch kein kind bekommen hat.., Geburtstagsstillstand inklusive. Ich hab aber auch keine Schmerzmittel genommen und trotzdem werde ich es wieder so probieren. Ich hab immer daran gedacht dass es viele Frauen gibt die es unter ganz schwierigen Bedingungen schaffen also ist es machbar!! Und trotz allem wunderschön. Also keine Angst ;)

    LG Sandra 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.11.2017 08:48
    Achso noch was, muss immer in Etappen schreiben.
    Ich war im Krankenhaus aber im Hebammenkreisssaal. Das läuft dann ohne Arzt und auch ohne Viggo (Nadel für Infusionen), die wird nämlich sonst immer gleich gelegt.
    Wenn irgendwas schief geht kann ganz schnell ein arzt kommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 24.11.2017 10:10
    Hallo,
    ich wollte mich hier nur mal kurz wieder melden. Mir ging es nicht gut in letzter Zeit. Leider ist in unserem Club so gut wie gar nichts mehr los. Ich versuche da mal wieder etwas aktiver zu sein. Wenn jemand noch gern dabei wäre schreibt mich bitte an, weil ich hier gar nicht mehr lese. Schreiben möchte ich hier auch nicht was los war, weil mir das zu öffentlich ist (auch nicht registrierte Nutzer können mitlesen).
    Liebe Grüße
    Nuenna 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 24.11.2017 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    Leeza, ich hatte auch mal ganz oft Blasenentzündungen und ich habe dann von einer Bekannten einen super Tipp bekommen. Immer wenn ich jetzt das Gefühl habe es könnte eine Blasenentzündung im Anmarsch sein, nehme ich eine Döderlein Kapsel. Die bekommt man in der Apotheke rezeptfrei. Ich weiß jetzt nicht, ob man die auch in der ss nehmen kann, aber da ist im Prinzip nix schlimmes drin. Die helfen deiner Vaginalflora wieder auf die Sprünge. Nimmt man daher auch Vaginal ein. Seitdem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung.

    Eine Hebamme habe ich jetzt endlich. Hatte am Mittwoch das erstgespräch. Sie begleitet mich vorher, bei Beschwerden und Fragen und Unsicherheiten und macht den Geburtsvorbereitungskurs und nach der Geburt. Sie macht so ziemlich alles und hat auch eine Naturheilkunde Ausbildung und vieles mehr. Bin sehr froh dass ich noch einen Platz bei ihr bekommen habe, sie nimmt nicht so viele an, da sie für alle genügend Zeit haben will. Kliniken gibt es zwei hier bei mir, die wohl ganz gut sein sollen. Meine Hebamme tendiert eher zu der einen. Ich werde mir mal beide anschauen am 18.12. Ist Infoabend in der einen und die andere werde ich mir auch zum nächsten Infoabend anschauen.
    Kinderarzt habe ich noch keinen, hatte ich nicht gewusst dass es so schwer ist, habe ich jetzt aber auch von meiner Arbeitskollegen erfahren, dass man da mittlerweile wohl schon frühzeitig suchen muss. Ich mache mir über die Geburt noch nicht allzu viele Gedanken. Beschäftige mich aber schon immer auch lange vor meiner eigenen ss mit dem Thema Geburt und ss und bin daher vielleicht etwas entspannter. Angst vor der Geburt hab ich noch keine, kommt vielleicht noch. Aber eigentlich genieße ich im Moment eher die ss und bereite alles vor, für das Baby, weil ich keine Lust hab das alles hochschwanger machen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 12:57
    Hallo gimli
    also bei mir wird es auch der 4.Sohn😊 meine Kinder sind 18, 12 und 10 Jahre alt.. also wir bleiben beim Gewohnten..
    Alles Gute für dich und deine Jungs
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 25.11.2017 19:38
    @Juli85: ich hatte bisher nur einen Ultraschall in Woche 7, keinee Nackenfaltenmessung aber dafür NIPT und Inherigen, wo meine DNA auf häufige genetische Probleme wie Cystic Fibrosis usw getestet wurde. Alles war normal/ low risk. Und meine FÄ meinte, die Ergebnisse davon wären viel deutlicher. Wahrscheinlich könnten wir einen extra US dazubuchen, hat uns aber niemand vorgeschlagen. Zu viel US ist ja auch nur eine Belastung fürs Baby und stillt nur die Neugierde. Ich freue mich aber total auf meinen US am 14. Dezember und hoffe alles ist in Ordnung.

    Ich habe immernoch Probleme mit einer verstopften Nase in der Nacht und hab inzwischen auch noch Nasenpflaster und ein Luftbefeutungsgerät ausprobiert. Beides macht die Sache noch schlimmer. Ich bleibe nun bei meinen verdünnten Nasentropfen und hoffe das ich nichts Schreckliches damit anrichte.

    Wir haben unsere Baby Wunschliste fast fertig :-). Unsere Familie will und Baby Ausstattung Weihnachtsgeschenke kaufen, was wir natürlich supi finden. Wir haben jetzt sogar schon einen Kinderwagen /Autositz gekauft weil das Angebot einfach zu gut war. Ich habe mich für einen Jogger mit grossen Rädern entschieden. Am 2. Dez können wir ihn abholen und dann werden wir sehen und testen wie sicher und praktisch er ist.

    Ich habe keine Hebamme, nur die Frauenärztin und dann die Krankenschwestern zur Geburt. Die sind aber keine grosse Hilfe wie ich von meinen Freundinnen erfahren habe und die Ärzte wollen dass die Geburt so schnell wie möglich und nach Plan abläuft. So wird in der Regel eingeleitet, dann Epidural und dann wohlmöglich noch Kaiserschnitt. NEIN DANKE! Ich hab mir jetzt deswegen eine Doula ( Geburtshelferin) gebucht, die wir komplett selbst bezahlen müssen ($1300). Sie war bei über 450 Geburten dabei und wird mir hoffentlich dabei helfen, dass alles so natürlich wie möglich abläuft. Ich hab jetzt angefangen mit Hocksitzen, also auf plattem Fuss wie die Asiaten. Das ist eine natürliche Geburtsposition und hilft theoretisch dabei dass das Kind nach unten rutscht. Allerdings bin ich sehr unflexibel und mir tun dabei noch die Knie weh. Ich hoffe dass das durch tägliches Üben besser wird.

    Ich hoffe es geht euch allen gut! Was gibt's bei euch so Neues?

    LG Palme81, 15+3

    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 25.11.2017 19:47
    Oh und ich hab mir endlich meine Highlights nachblondiert. Ich hab die Farbe draussen im Garten angemischt, aufgetragen und einwirken lassen. Ich hoffe dass so die negativen Einflüsse minimal sind. Ich fühle mich deutlich besser, so einen breiten Ansatz hatte ich vorher noch nie!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.11.2017 05:57
    Hallo Mädels!

    Palme das hört sich ja nicht so toll an mit der Entbindung! 😨 Wahnsinn was ihr für die Hebamme bezahlen müsst! Aber recht hast du! Hätte ich auch so gemacht! Wenn ich das so lese, muss ich mal wieder feststellen wie gut es uns eigentlich geht.....

    Hoffe , dass es den anderen mit den Beschwerden wieder etwas besser geht! Muss heute morgen seit langem wieder mit Übelkeit kämpfen. ..Aber alles gut. Bei weitem nicht so schlimm wie es manch eine hier berichtet.

    Wenn ihr wollt können wir gerne wieder eine liste machen. Ist ja schnell erstellt!

    Wünsche euch schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 13:06
    Oh man, heute ist nicht mein Tag. Hab ein ganz komisches ziehen im Bauch und richtig fies Rückenschmerzen. Hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Versuche auch mich nicht aufzuregen.
    Bin jetzt in der 18. Woche und frage mich, ob das Vllt normal ist. Ergeht es noch jemandem so?
    Wenn das morgen nicht weg ist gehe ich zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 26.11.2017 13:57
    Palme woher kommst Du denn das Du das alles selber bezahlen musst?

    Chrissi, ich hatte das vor 2 Tagen auch oder hab das immer wieder mal. Fühlt sich an als würde ich meine Periode bekommen. Da ich aber weiß das ein Ziehen im Unterleib durchaus normal sein kann da sich die Mutterbänder dehnen habe ich mir nichts dabei gedacht. Habe mir eine Wärmflasche gemacht und mich hin gelegt. Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben gegen/für/wegen den Schmerzen. Soll natürlich nicht heißen das das nichts ernsteres sein kann. Kannst ja morgen trotzdem mal deinen Arzt fragen.
    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 26.11.2017 18:04
    Hallo an alle ;)
    Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt :)
    Ich hatte letzte woche Dienstag 12+5 ssw endlich mein Termin beim FA ...alles in Ordnung...ein Glück ❤️ Die kritischen 12 wochen sind rum, jetzt kann ich ein bisschen entspannen 😊 soooo nun seit gestern habe ich Herpes an der ganzen oberlippe überall verteilt ;( hab mit Honig und Zahnpasta probiert aber nichts hilft, ich hatte das vor der ss sehr oft da konnt ich meine salbe benutzen aber die ist nicht für schwangere geeignet,also war ich heute in der Apothe die hat mir Homöopathische Kugeln gegeben 4x tgl a 5 kugeln——>ob das Hilft ?? Kennt jemand von euch noch salben oder i-welche Hausmittel die helfen kömnten.


    Danke 🙏schonmal im Voraus
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 26.11.2017 18:53
    Hallo Rassi,

    das ist ja voll doof. :( Könnte mir gut vorstellen das da Propolis helfen könnte.
    Ist ein Naturprodukt und wird von Bienen zum desinfizieren des Bienrnstocks produziert. Ich selber benutze es wenn ich eine Verletzung im Mund habe und bei meinem Pferd an den Hufen gegen Fäule. Hab mal eben geschaut und es wird tatsächlich in Google vorgeschlagen. Hab mich aber nicht genauer rein gelesen.

    Wünsche Dir das Du bald was passendes findest.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 26.11.2017 22:06
    Hallo Rassi,

    Ich habe vor allem in der ss öfters lippenherpes.
    Den ersten Tag habe ich schon immer aciclovir sparsam verwendet . Laut embryotox ist die lokale anwendung unbedenklich .Zum austrocknen hilft zinksalbe sehr gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 27.11.2017 08:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nun bin ciich auch wieder einmal Online, die letzten Tage waren nicht so prickelnd. Ich glaube bei mir fängt die Schwangerschaftsübelkeit jetzt erst an. Und dieses komische Essverhlaen, ist das bei euch auch so?
    Ich habe uaf irgendetwas Lust un d wenn es vor mir steht könnte ich gerade reinspu*** ... mein Mann (er ist zum Glück Koch und kann mich da super und gesund verwöhnen) weiß schon gar nicht mehr was er kochen soll, der Arme :-(

    Hate am Mittwoch meinen erste US über den Bauch, das war echt toll. Bin seit heute in der 17 SSW. Was man da so alles sieht. Nur habe ich Troll, komplett vergessen was die FA über Größe und Gewicht gesgat hat... man man man...ich konnte meinem Mann gar nicht sagen wie groß unser Kleines bisher ist.Kann man das auf dem Ultraschallbild sehen?
    Gesehen was es wird, habe ich leider noch nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal.
    So ganz ganz langsam wächst der Bauch, meine normalen Jeans bleiben nun erst mal im Schrank , die drücken nur.

    Ich muss auch dringend zum Friseur und meinen grauen Ansatz nachsträhnen lassen...Sieht echt schrecklich aus. Beim Strähnen kommt ja zum Glück nicht wirklich viel an die Haut, bzw. will ich, dass das Zeug nicht direkt auf die Kopfhaut schmiert, dass machen die dann schon :-)

    LG Sina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 09:02
    @ea88 Danke für deine Antwort. Das hat mich gestern schon etwas beruhigt. Hab gerade beim Arzt angerufen und die meinten das gleiche. Wenn ich zu unruhig werde, dann soll ich vorbeikommen. Jetzt geht’s mir eindeutig schon besser.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 27.11.2017 11:19
    @ Chrissi. Schön :) Das freut mich jetzt voll. Ich stell mit dann immer vor wie das kleine da in mir wächst und sich ausstreckt um sich ein bisschen mehr Platz zu verschaffen. <3

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.11.2017 15:00
    Rassi, ich hab auch wie kittylein, das aciclovir verwendet, es hat meinem großen nicht geschadet und diese Schwangerschaft musste ich es auch schon benutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 27.11.2017 18:10
    Hallo, Danke für die schnellen Ratschläge ;) hatte über Nacht Penaten Wundschutzsalbe drauf gemacht hat auch geholfen..


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 27.11.2017 18:51
    Hallo ihr Lieben!
    Strähnchen kannst du in der SS ruhig machen. Hat meine Friseurin auch bei sich selber machen lassen, als sie schwanger war. Habe es einmal in der 13. Woche gemacht. Und irgendwann vor Weihnachten vielleicht nochmal. Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht. War nicht schlimm.
    Mittwoch habe ich den nächsten offiziellen Termin. Mein Sohn möchte zum ersten Mal mit rein und das Baby angucken. Hab schon gedacht, vielleicht drückt er für ihn kurz auf 3D 😉😁. Dann kann er sich das besser vorstellen. Aber werde das nicht vorschlagen. Meint ihr, man kann sagen, dass einem der Abstand zwischen den Terminen von mehr als 2 Wochen zu lang ist? War ja letzte Woche außer der Reihe da. Hatte solche Angst. 2 Wochen halte ich ganz gut aus. Dann kommt die Angst irgendwie durch....
    hab jetzt auch mal angefangen meinen Bauch mit Bi-Oil einzucremen. Gefällt mir ganz gut. Aber hoffe, es bringt auch was. Habe glaube ich nicht so gutes Bindegewebe. Macht ihr auch was drauf?
    Wünsche euch noch einen schönen ruhigen Abend 😘
    Elamaus 17+2 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.11.2017 20:11
    Elamaus, ich hab ganz schlimmes Bindegewebe. Komischerweise wurde ich beim letzten Mal von den doofen Streifen verschont. Ich glaube aber nicht dass ich zwei mal so ein Glück habe. Ich habe das Öl von Belly Button benutzt und da ich noch nen Rest habe mach ich das wieder und hol mir dann ein neues. Obs wirklich geholfen hat oder auch ohne geklappt hätte.. wer weiß das schon 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 28.11.2017 07:01
    Guten Morgen ihr,

    Danke Elamaus, das beruhigt mich, dann werde ich nächste Woche male einen Termin beim Friseur ausmachen, ich seh auch schrecklich aus :D
    Ich denke wenn du Angst hast, dasnn kannst du bestimmt auch öfter für einen US kommen, oder zumindest zum Überprüfen ob das Herzchen schlägt oder so. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es extra kostet. Aber Fragen kostet ja zum Glück nichts :-)

    Ich creme mich jeden Abend komplett mit einer Bodylotion von Dove ein (ist eine der wenigen die vertrage) ein, und morgedns zusätzlich noch Bauch, Hüfte, Brüste und Obere Hälfte der Oberchenkel. Die wachsen ebi mir schneller als der Bauch :-(
    Habe denke ich auch nicht so ein tolles Bidnegewebe. Die Cellulite winkt gerade schon :'-/

    Grüße
    Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 29.11.2017 17:30
    Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen Arzttermin. Mein Sohn war ja mit. Total süß. Er hat ihm alles ganz toll und genau erklärt! Als er das Herz gehört hat, war mein kleiner total fasziniert 😊. Und den Pillermann hat er auch von seinem Bruder gesehen 😊. Der kleine ist jetzt fast 12cm groß und wiegt 195g. So niedlich. Und auf 3 D hat er auch einmal kurz gedrückt, so dass er das Gesicht erkennen konnte. Voll süß. Schönen Abend euch.
    Elamaus 17+4 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 29.11.2017 19:23
    Elamaus das ist ja total niedlich ❤ Finde es so schön wenn man die Kids mit einbezieht.

    War gestern das zweite mal bei meiner Hebamme. Leider konnten wir wieder nicht genau sehen was es wird. Ärztin und Hebamme meinen beide, unabhängig von einander, erst einen Jungen erkannt zu haben waren sich dann beide aber nicht sicher.

    Chrissi183 wie geht es Dir? Hast Du noch Schmerzen? Bei mir zwickt es heute auch wieder ein wenig.

    Rassi was macht denn die Lippe?
    Antwort
Seite 26 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern