menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 29.11.2017 22:39
    @ea88: ich komme ursprünglich aus Deutschland, bin aber vor 7 Jahren weil ich das kalte Wetter in D nicht abkann, in den Süden der USA ausgewandert.

    @Elamaus: ich freu mich für euch dass dein Termin so toll war.

    Zu mir: Ich bin gestern ganz schön in Panik verfallen. Ich hab herausgefunden, dass ich schon am kommenden Montag als Vertretungslehrererin für Deutsch anfange. Ich mache Vertretung für eine Mama die überaschenderweise grad gestern ihr Baby bekam, 6 Wochen zu früh. Ich hab mir dann gestern doch kurzerhand die Grippeimfung geben lassen und hoffe dass das die richtige Entscheidung war und mit dem Baby alles OK bleibt.

    @all: habt ihr euch impfen lassen? Wer schon Kinder hat - ist alles nomal ohne Problem gegangen?
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.11.2017 06:24
    Palme81: achso, Du bist das. habe die älteren Beitrage nur überflogen. Zu den Zeitpunkt hattest Du glaube ich auch noch kein Bild drin.

    Das mit de impfen ist so eine Sache. Wenn man sich vorstellt das dem kleinen Körper da ein Giftcocktail gespritzt wird und niemand prüft hinterher nach ob der Impfstoff auch wirklich angeschlagen hat. Jedes 6. geimpfte Kind hat Schädigungen durch das impfen. Trotz alledem sehe ich auch positives am Impfen. Dadurch haben wir viele Krankheiten vernichten können. So blöd das jetzt vielleicht auch klingt aber durch die Kinder der Asylbewerber wäre es glaub ich am Besten die Kinder zu impfen da (zumindest bei uns in der Gegend) viele Krankheiten aufgetreten sind. Im Nachbarort war sogar eine Krätzewarnung und mein Bruder musste sich auf Tuberkulose testen lassen da ein Asylbewerber bei ihm in der Klasse positiv getestet wurde. Ich selber werde glaub ich im Wochenbett gegen Keuchhusten geimpft da scheinbar viele Babys daran gestorben sind in den letzten Jahren. Alle anderen Impfungen (habe leider meinen Impfpass verloren) werden erst später aufgefrischt. Es ist ja auch so das in Deutschland Kindergärten und Schulen ungeimpfte Kinder kaum noch aufnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.11.2017 06:26
    Palme81: achso, Du bist das. habe die älteren Beitrage nur überflogen. Zu den Zeitpunkt hattest Du glaube ich auch noch kein Bild drin.

    Das mit de impfen ist so eine Sache. Wenn man sich vorstellt das dem kleinen Körper da ein Giftcocktail gespritzt wird und niemand prüft hinterher nach ob der Impfstoff auch wirklich angeschlagen hat. Jedes 6. geimpfte Kind hat Schädigungen durch das impfen. Trotz alledem sehe ich auch positives am Impfen. Dadurch haben wir viele Krankheiten vernichten können. So blöd das jetzt vielleicht auch klingt aber durch die Kinder der Asylbewerber wäre es glaub ich am Besten die Kinder zu impfen da (zumindest bei uns in der Gegend) viele Krankheiten aufgetreten sind. Im Nachbarort war sogar eine Krätzewarnung und mein Bruder musste sich auf Tuberkulose testen lassen da ein Asylbewerber bei ihm in der Klasse positiv getestet wurde. Ich selber werde glaub ich im Wochenbett gegen Keuchhusten geimpft da scheinbar viele Babys daran gestorben sind in den letzten Jahren. Alle anderen Impfungen (habe leider meinen Impfpass verloren) werden erst später aufgefrischt. Es ist ja auch so das in Deutschland Kindergärten und Schulen ungeimpfte Kinder kaum noch aufnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.11.2017 06:44
    Habt ihr euch alle denn schon bei irgendwelchen Babyclubs angemeldet? (bis auf den hier :D)

    Ich habe mich vor 2 Wochen bei sämtlichen angemeldet. Hipp, Pampers, Nestele, dm, Rossmann.
    Von Rossmann habe ich einen Babykulturbeutel mit Schnuller und Proben geschenkt bekommen und von dm einen Stillschal und gestern kam noch per Post ein Schwangerschaftsbüchlein zum reinschreiben.
    Bei Pampers bekommt man nach der Geburt glaub ich einen Body mit den ganzen Geburtsdaten drauf wie z.B. Gewicht, Kopfumfang usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 30.11.2017 06:54
    Guten Morgen an alle

    >>Ea88: die Lippe ist wieder in Ordnung hatte dafür jetzt Magen Darm 🤢geht wieder überall rum.....am Montag Nacht um 2 gings los .....oh man nichts drinne behalten, musst dann noch ins Krankenhaus eine RlS mir geben lassen;( seit gestern Abend kann ich wieder essen zu mir nehmen..

    >>Palme81: Ich habe mich Impfen lassen da ich in der Altenpflege altiv bin jetzt nicht mehr, meine FA hat mich gleich nach feststellung der Schwangerschaft geimpft.


    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 30.11.2017 06:59
    Guten Morgen ihr Lieben,

    freut mich dass es euc hsoweit ich hier lesen kann alen gut geht und eure Termine bei Arzt/Hebamme so toll verlaufen sind.
    Zum Thema Impfen.
    Also ich muss eigentlich gegen nichts mehr geimpft werden in der Schwangershaft, da ich ale Impfungen habe.
    Ich bin bei Kindern, natürlich ab einem gewissen Alter, auf jeden Fall für das Impfen. Wie Ea schon gesgat hat, konnte durch das "Massenimpfen" auch sehr schlimme Krankheiten fast ausgelöscht werden.
    Leider ist es bei mir so, dass ich , trotz zweimaliger Impfung als Kind" keinen richtigen Immunschut gegen Röteln habe. Also nicht die Ringelrötelln gegen die man nicht impfen kann, sondern die "richtigen...normalen".

    Privat bzw. Hobbymäßig mach eich sehr viel mit Kindern. Hebamme und Frauenarzt haben ir ans Herz gelegt mir geau zu überlegen, ob ich das weiter machen will. Leider sind viele Kinder heutzutage nicht mehr gegen Röteln geimpft. Laut aussage meinerFA und Hebamme sind halt auch shcon Kinder ansteckend bevor sie Krankheitssymptome zeigen oder die Symptome sind so klein, dass die Kids trotzdem ins Schwimmen geschickt werden (kleiner Ausschlag).
    Ich habe es mir echt lange überlegtund war schon halb am verzweifeln. Aber ich möchte darauf nicht verzichten, das gehört zu meinem Leben. Ich hoffe einfach dass kein Kind sich damit angesteckt hat und mein Baby gesund bleibt.
    Von daher bin ich was das Impfen angeht vielleicht auch etwas geprägt. :-)

    Bitte keine Shitstorm oder so. Ich will kein neues Thema lostreten, sondern nur von meinen Erfahrung damit erzählen :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 30.11.2017 14:58
    Danke für eure Antworten ihr Lieben.

    Oh nein! Ich hätte mich wohl etwas besser ausdrücken sollen - ich wollte fragen ob ihr euch jetzt während der Schwangerschaft gegen die GRIPPE habt impfen lassen? Oder halt in vorherigen Schwangerschaften, falls das zutrifft.

    Ich wollte gar keine allgemeine Diskussion zum Impfen lostreten. Ich werde mein Baby impfen lassen, ausser gegen Hepatitis B gleich nach der Geburt. Die werde ich etwas später machen lassen. Ich habe meine Hepatitis B erst 1996 bekommen, das gleich nach der Geburt zu machen halte ich für unnötig, werde es aber vor der ersten internationalen Urlaubsreise machen lassen.

    Hier in den USA wird die Grippeimfung dermassen subventioniert und allen Leuten ins Gesicht geschoben alla: wenn du dich gegen die Grippe impfen lässt, bekommst du eine Pizza umsonst usw.
    Und für Schwangere heisst es: du musst dich unbedingt impfen lassen, ansonsten könntest du Pneumonia bekommen und dein Immunsystem ist schwächer als das eines Rentners!!! Also sie haben es geschafft mir damit genug Angst einzujagen. Ich hab mich vorher sonst nie gegen die Grippe impfen lassen, und hatte auch nie die Grippe ausser vielleicht einmal in 1998.
    Würde ich jetzt nicht als Lehrerin arbeiten, hätte ich mich wohl auch nicht gegen die Grippe impfen lassen.

    LG Palme81 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 30.11.2017 15:06
    Ahhh...ok, dann habe ich da was falsch interpretiert. Sorry wenn ich earde nur impfen höre, gehen bei mir die Alarmglocken an...cih werd noch verrückt :-P

    also ich habe mich auch nie und während der SS auch nicht gegen Grippe impfen lassen.
    Mich hat ehrlich gesagt auch niemand gefragt. Den sich jährlich? ändernden Impfstoff der Grippeimpfung sehe ich stehe ich sehr skeptisch gegenüber. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.11.2017 18:35
    ich hab mich auch nicht impfen lasse und werse es aich nicht. kann dir nicht mal sagen wann ich das letzte mal krank war. bei meiner Ärztin liegt aber ein Flyer aus bei der es um die Grippeimpfung in der SS geht.
    Lese ihn mir das nächste mal gerne für dich durch wenn Du gerne auf " deutschem Stand " sein möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 18:37
    Hey Palme,

    Ich habe mich auch noch nie gegen die grippe impfen lasse, obwohl ich Erzieherin bin, und werde es auch in der schwangerschaft ganz sicher nicht tun. Ich steh der grippe Impfung besonders kritisch gegenüber und halte es für vollkommen unnötig. Mein FA hat mir übrigens auch ganz stark davon abgeraten. Google einfach mal. Und lass dich nicht verrückt machen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 18:37
    Hey Palme,

    Ich habe mich auch noch nie gegen die grippe impfen lasse, obwohl ich Erzieherin bin, und werde es auch in der schwangerschaft ganz sicher nicht tun. Ich steh der grippe Impfung besonders kritisch gegenüber und halte es für vollkommen unnötig. Mein FA hat mir übrigens auch ganz stark davon abgeraten. Google einfach mal. Und lass dich nicht verrückt machen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.11.2017 20:42
    Ich hab auch noch nie ne Grippeimpfung bekommen, obwohl ich Krankenschwester bin und zwischenzeitig mal beim Hausarzt gearbeitet habe..
    Palme, Hepatitis B habe ich bei meinem 1jährigen bisher auch weggelassen und werde es diesmal auch so machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 22:25
    @ea88 mir geht’s wieder richtig gut. Hab eigentlich keine Schmerzen. Mich quält nur noch oftmals Luft im Bauch. Das kann auch richtig schmerzhaft sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 09:37
    Hey Mädels!
    Ganz schön ruhig hier geworden...alle im vorweihnachtslichen Stress?
    Wie geht es euch denn so?
    Bei uns verfliegen die Tage wie im Fluge...der kleine Mann, Job und viele private Termine füllen die Zeit ganz gut aus.
    Dem kleinen Krümel in mir scheint es sehr gut zu gehen - allerdings wird es mal das Zeit dass Sie sich mal richrig bemerkbar macht.
    Nachdem uns ja erst ein Junge prognostiziert wurde, ist es aktuell nun ein Mädchen. Daher warten wir mal lieber unseren nächsten Termin in zwei Wochen ab, bevor irgendwelche geschlechtspsezifischen Entscheidungen und Käufe getätigt werden.
    Ansonsten merke ich die Schwangerschaft, bis auf den wachsenden Bauch im Moment gar nicht - das ist echt supi!

    Ich hoffe ihr seid alle fit!

    Liebe Grüße
    Dani 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 08.12.2017 09:58
    Guten Morgen iihr alle.

    Ja Dani, ich glaube bei uns allen macht sich gerade der Weihnachtsstress bemerkbar. Bei uns steht da vor allem gerade unser Hobby DLRG und Schwimmen an. Weihnachtsmarkt, Wettkämpfe mit den Kids und so weiter, das muss alles irgendwie über die Bühne gehen. Ist zwar schon immer schön, aber wenn es dann vorbei ist, bini ch auch immer weider froh ;-)

    Hat sich dein Krümel so früh schon geoutet? wann hast du denn das erste Mal erafhren was es werden soll? (Auch wenn es anscheinend nciht richtig war)
    Ich warte immer noch. Bei meinem letzten Termin (16. SSW) hat die FA noch nicts sehen können ... oder wollen ;-)
    Am 21. 12 habe ich erst den nächsten Termin und damit auch den 2. großen Ultraschall. Ich bin schon so gespannt und hoffe das das Kleine sich outet.
    Ich spüre es jetzt immer häufiger, zwar noch nicht wirklich regelmäßig, aber seit Samstag doch immer wieder :-)
    Veratet ihr Freunden/Familie das Geschlecht? Mein Mann ist strikt dagegen und mir ist es auch lieber nichts zu verraten.
    Mein Bauch war am Samstag noch nicht wirklich groß (nur im Badeanzug zu sehen)
    am Montag hatte ich dann ein stärkeres Zihen und drücken im Unterleib. Meine FA hat mir gesagt ich soll Magnesium nehmen...Standard, nehm cih eh schon... Oo
    Und seit Deinstag MIttwoch ist der Bauch auf einmal echt rießig...einziehen geht nicht mehr wirklich und man siejt es jetzt auch unter einem nicht zu schlapprigen Pullover :-P
    Echt wahnsinn wie schnell das jetzt ging. Mein Bauch fühlt sich im Moment aber an, als hätte ich ein 3 Stündiges Bauchmuskelworkout hinter mir...wie übelster Muskelkater :D
    War das bei euch auch so?

    Liebe Grüße

    Sina (17+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 13:26
    Das ist ja intressant.. vom Jungen zum Mädchen.. was hat der Arzt denn vorher gesehen, dass er zum Jungen tendierte?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 08.12.2017 13:58
    Wow. Das ist ja wirklich ungewöhnlich vom jungen zum Mädchen. Andersherum ist ja öfter. War bei uns übrigens jedes Mal: erst Mädchen, dann doch Junge. Mein Arzt entschuldigt sich jedes Mal 😂
    Hab mich jetzt aber dran gewöhnt& freue mich schon eine 2fache jungs Mama zu sein. Jungs sind auch so süß! Weiß ja jetzt, wo es richtig coole Jungsklamotten gibt!
    Aber würde den kleinen auch gerne öfter spüren. Meistens fühle ich es nur 1-2 mal maximal am Tag!! Werde noch wahnsinnig!!!
    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 2. Advent!
    Elamaus 18+6 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 20:48
    Hallöchen miteinander,
    ja es ist wirklich ruhig geworden. Aber hat doch auch was positives, da es wohl allen soweit gut zu gehen zu scheint.
    Von mir gibt es nicht viel Neues. Meine Erkältung habe ich Gott sei Dank überwunden und somit ist auch das mit dem Urin verlieren weg gegangen. Zwar hatte ich zwischendurch noch die ein oder andere Blutung, aber es scheint wohl alles vom Wachstum zu kommen und ist jetzt auch alles wieder in Ordnung.
    Am 20.12. habe ich gott sei Dank wieder den nächsten Fa Termin und auch das grosse 20. ssw Screening. Das wird besonders spannend, da mein freund und Sohnemann beide mitkommen und er das kommende Geschwisterchen sieht. Hoffentlich outet es sich dann auch :) Mein Sohn wünscht sich ja sehnlichst einen Bruder (ich mir ja ein Mädchen). wird spannend.
    Ich sehne gerade jeden Tag einer winzigen Bewegung vom Bauchzwerg entgegen und lege auch jeden Tag meine Hand auf den Bauch, wenn ich mir mal wieder einbilde, dass es sich bewegt, aber leider spüre ich noch nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 08.12.2017 21:34
    Hallo ihr Lieben,

    schön das es euch allen so gut geht.
    ich spüre leider überhaupt nichts und eigentlich bin ich ja nicht der Typ der sich gleich sorgen macht aber irgendwie wünsche ich mir schon das Kleine endlich richtig zu spüren.
    Bei der letzten Untersuchung bei der Hebamme sah alles gut aus. Am Mittwoch habe ich den 2 großen US, das erste mal dass Papa dabei ist. Ich hoffe es ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 10.12.2017 14:09
    Hab Mittwoch auch den nächsten Termin und da wird auch die Feindiagnostik gemacht. Ist schon spannend. Tja und die Hälfte ist nun rum! 20. Woche ❤️.
    Wünsche euch einen schönen zweiten Advent!
    Elamaus 19+1 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 10.12.2017 15:25
    Hallo und einen schönen 2 Advent euch allen,

    Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin, hoffe das ich dann erfahre was es wird 👧👦 bin schon ein wenig nervös ;)


    LG
    15+3 👶🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 10.12.2017 17:31
    Danke nochmal ihr Lieben für eure Antworten zur Grippeimfung!

    @ea88: Das wäre super wenn du mich bei Gelegenheit auf den "deutschen Stand" bringen könntest.

    Ich bin überrascht, dass sich von euch kaum einer impfen lässt obwohl ihr Kontakt mit vielen Leuten/Kindern habt. Hier in den USA wird sämtliches medizinisches Personal zur Grippeimfung gezwungen, sonst dürfen sie nicht arbeiten.

    Ich fühle mich nach meiner Impfung normal und hoffe meinem kleinen Mädchen geht es gut. Den Herzschlag hab ich noch vor 3 Tagen mit dem Doppler gefunden, heute Abend checke ich wieder. Am Donnerstag ist endlich mein zweiter Ultraschall Termin und dann werden wir hoffentlich sehen ob alles gut aussieht.

    Meine Woche war ganz schön krass als Deutschlehrerin Vertretung an der Highschool. Ich hab alle 5 Kurse von Anfänger bis Fortgeschritten 5 jeden Tag. Am ersten Tag konnte ich nur improvisieren, kein Lehrplan, kein Computer, musste aber trotzdem die Schüler irgendwie beschäftigen. Zwei der Kurse benahmen sich extrem laut und unaufmerksam. 85% Jungs. Am Ende der Woche hatte ich sie endlich unter Kontrolle. Morgen gehts wieder los und ich hab noch immer keinen Lehrplan für Montag.

    Mein Bauch wird immer grösser, ich fühle mich langsam wirklich schwanger. Aufstehen und hinsetzen fühlt sich anders an. Ich glaube gestern hat mich mein Baby von innen gekitzelt aber ich kann mir das auch eingebildet haben.

    Letzte Woche war es hier extrem kalt. Normal sind hier um die Jahreszeit 15-20 grad aber die Woche gings runter bis 0 und es gab sogar Schnee!!! Schnee auf Palmen 😀. Das passiert nur alle 10 Jahre oder so. Bisher habe ich mich noch nicht erkältet und ich hoffe das bleibt auch so.

    Ich kämpfe immernoch mit Übelkeit. Der Essensgeruch, wenn sich mein Mann Reste warmmacht ist ganz schlimm. Aussdem hab ich Probleme beim Zähneputzen, besonders am Morgen, da musste ich immer würgen sobald ich Zahnpasta im Mund hatte. Ich hab mir jetzt Bio-Zahnpasta für Kleinkinder geholt und achte darauf dass mir nix in den Rachen runter läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 10.12.2017 20:23
    Ja, einen schönen zweiten Advent auch von mir 😊

    @Palme ich hoffe ich vergesse es am Mittwoch vor lauter Aufregung nicht.
    Mir ging es Sonntag und Montag nicht so gut. Habe mich krank gefühlt aber hätte außer Kopfschmerzen keine anderen Beschwerden. Ich bin allgemein sehr selten krank. Würde die Woche dann krank geschrieben.
    Ich fühle mich auch schwanger und muss manchmal voll über mich selber lachen wenn ich zum Beispiel Schuhe anziehe. Frage mich wie das dann wohl im 9 Monat sein wird. Ich seh auch schon schwanger aus. Hab ne richtige kleine Kugel und ich finde die voll schön ❤ Jetzt fehlen mir nur noch die Bewegungen von meinem Kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.12.2017 13:54
    Hallo !!

    Ich lese auch immer mit aber zum schreiben komm ich nicht :(

    Mir geht’s auch gut, Bauch wächst und inzwischen spüre ich nachts immer gegen 4 Uhr ein paar Tritte von innen.. hatte auch etwas Angst weil teilweise tagelang nichts war aber jetzt wird’s deutlicher :)

    Kawe, ich hab manchmal so ein Stechen in der Leiste und Hüftschmerzen dass ich dann humpel wie ne alte Frau ansonsten manchmal eher so ne Art Muskelkater im Bauch wenn die Gebärmutter mal nen Schub macht. Das ist alles normal aber muss echt nicht sein 😖

    Mein nächster Termin ist am 18.12. da wird ja das große Screening gemacht. Heute habe ich geträumt dass es ein Mädchen wird.. hmm..
    Allen die jetzt termin haben wünsch ich viel Spaß :)

    LG Sandra 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 12.12.2017 05:13
    Guten Morgen

    Also ich habe ab und zu im liegen auf den Rücken insbesonderst schmerzen an der li. bandscheibe aber was du da beschreibst kawe hab ich noch nie gehört😳

    Ich bin jetzt schon seit 1 std wach drch beidseitige Schienenbein Schmerzen also
    Von Knie bis in Fußrücken... Wassereinlagerungen habe ich nicht ich dachte erst Thrombose...aber da würden die Beine warm und geschwollen sein und die Schmerzen wären ehr in den Waden..und beidseitige Thrombose kommt auch selten vor.


    Kennt das jemand die Schienenbein schmerzen ?!?!
    Hab am Donnerstag wieder FA Termin da werd ich nachfragen.

    Ich versuch noch ein bissle zuschlafen


    LG 15+5 ssw
    Antwort
Seite 27 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern