menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 10:12
    Hallo Rassi,

    ich kenn die Schienbeinschmerzen von früher. Meisstens wenn ich Joggen oder Walken war.
    Mein Zaubermittel: Magnesium.
    Probier das mal aus ... Magnesium ist ja eh in vielerlei Hinsicht in der Schwangerschaft sinnvoll.

    Viele Grüsse
    Stefana

    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 12.12.2017 10:19
    Danke.. hat mir das Magnesium 7,5 mmol gestern in der Apotheke geholt
    Da ich in der vorige Nacht Wadenkrämpfe hatte ok das wäre ja super wenn das auch gegen das helfen würde :)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 12.12.2017 10:19
    Danke.. hat mir das Magnesium 7,5 mmol gestern in der Apotheke geholt
    Da ich in der vorige Nacht Wadenkrämpfe hatte ok das wäre ja super wenn das auch gegen das helfen würde :)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 12.12.2017 10:19
    Danke.. hat mir das Magnesium 7,5 mmol gestern in der Apotheke geholt
    Da ich in der vorige Nacht Wadenkrämpfe hatte ok das wäre ja super wenn das auch gegen das helfen würde :)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 12.12.2017 10:45
    @ kawe.
    erst einmal super, dass es deinem baby gut geht un des gesund ist.

    Was ist denn das für eine Behandlung von deinem Arzt?
    Ich denke manchmal, ist es ebstimmt schwer, immer mega freundlich zu sein, wen man einen schlechten Tag hta, aber gerade als Frauenarzt sollte man bei Schwanegren solch einen Ton uns soclhe Aussagen nicht treffen. Die Verunsicherung ist ja eh schon da und wenn da noch so ein Arzt kommt...*kopfschüttel
    Ist der immer so?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du bist zum 21. durchhältst, wenn es nicht geht, lass dich krankschreiben. Im Endeffekt dankt es dir nachher keiner, wenn du dich durch den Arbeitstag quälst.
    Für den 21. drücke ich dir auch die Daumen, dass dir der Orthopäde helfen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 17:35
    Hallo KaWe,

    eigentlich gehöre ich hier gar nicht rein, habe aber aus nostalgie heute mal hier rein geschaut. (Bin eine Mai Mama 2017) und von deinem Problem gelesen. Klingt wirklich stark nach Symphyse. So einen beckengurt kannst du dir auch im Internet oder in einem babyladen selbst kaufen, falls du es wirklich bis zum Termin beim Orthopäden nicht mehr aushältst. Deine Hebamme kann dir aber auch sicher ein paar Gymnastikübungen zeigen, wie Becken kreisen lassen usw. Was mir gegen Ende sehr geholfen hat, war auf einem Gymnastikball sitzen, anstatt auf dem Stuhl. Vielleicht wäre das ja eine Option bei deiner Arbeit.
    Ich hoffe sehr deine Schmerzen werden bald besser und wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit. Das warten lohnt sich.

    Sarcastic+ Lukas (6 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 13.12.2017 09:10
    Hallo ihr Lieben!

    Ich musste mich erstmal wieder rein lesen, das hat gerade ewig gedauert. War etwas im Stress und hatte keine Zeit reinzuschauen.

    Zu den Schmerzen kann ich persönlich nur sagen, dass ich auch immer mal wieder Schmerzen im Steißbein habe und ziehen im Unterleib und seitlichen Rücken. Das ist aber normal und kommt bei mir auch wenn ich in einer Position lange verharre. Im Büro stehe ich auch immer wieder auf und gehe, Zuhause mache ich im Moment Übungen aus meinem Schwangerschaftsbuch oder Schwangeren Yoga aus dem Internet. Das hilft sehr. Unsere Körper verändern sich jetzt und bereiten sich Schritt für Schritt auf den Wachstum des Babys und die Geburt vor. Unsere Gebärmutter ist jetzt so groß wie eine Melone oder ein Handball und wächst immer weiter. Bei mir fing das alles sehr früh an, obwohl es meine erste ss ist. Mittlerweile bin ich tiefenentspannt. Ich hatte jetzt schon alles was man so hat in dem Monat. Vor ein paar Tagen fing dann auch das Sodbrennen an und gestern morgen bin ich mit Nasenbluten aufgewacht.:D Alles wie im Lehrbuch. Mein Bauch ist riesig für die Zeit jetzt und ich habe mittlerweile ca. 4 Kilo zugenommen.
    Das Baby spüre ich auch schon seit Wochen. Aber auch nur 2-3 mal am Tag denn es schläft ja 20 Stunden am Tag. Das ist völlig normal. Ob man das Baby spürt kommt auch immer auf die Lage der plazenta an und der dicke der Bauchdecke und der Lage des Babys. Und auch ob man eher empfindsam da unten ist oder nicht. Ich spüre auch meinen Eisprung, das hat mich nicht gewundert, dass ich jede noch so leichte Regung in meinem Bauch spüre.

    Wenn man beidseitig HD hat, ist es sicher nicht verwunderlich dass man stärkere Schmerzen bekommt. Das Becken wird ja breiter und das kommt dann wahrscheinlich zusammen. Ich hoffe der Orthopäde kann Linderung verschaffen. Sonst wirklich mal mit Übungen probieren, das könnte wirklich helfen.

    Ich war am Montag bei der Feindiagnostik bei 18+0. Alles ist super, beim letzten Ultraschall saß das kleine im Schneidersitz und hat sich nicht zwischen die Beine luken lassen, am Montag hielt es dann mit beiden Händen die Nabelschnur zwischen den Beinen fest. Der Arzt hat dann gedreht und gewendet und meinte erst es sieht nach Mädchen aus weil er nichts sehen kann das auf einen Jungen hindeutet. Etwas später meinte er dann dass da was sei. Und ich so was? Dann hat er ein Bild gemacht und gezeigt dass da was zwischen den Beinen ist, was für ein Mädchen zu viel wäre. Er konnte zwar nicht richtig hinschauen weil da ja die Hand und Nabelschnur war, aber er meinte zu 90% ein Junge.
    Ich gehe jetzt mal davon aus dass es so ist, doch ich hatte die ganze Zeit so eine Ahnung dass es ein Mädchen ist. Jetzt muss ich mich erstmal umstellen. Aber ich freue mich riesig, da ich sowieso gerne beides hätte, war es mir egal was es jetzt beim ersten wird. Hatte jetzt keinen besonderen Wunsch oder so.
    Ich habe es allen gesagt, ich teile gerne gute Nachrichten und ich freue mich so sehr über alles dass ich das nicht für mich behalten kann und auch keinen persöblichen Grund habe warum ich das für mich behalten will. Es weiß auch jeder den Namen. Ich finde es gut, wenn sich alle schon an den Namen gewöhnen können. Spreche ihn jetzt auch schon mit seinem Namen an, das war mir wichtig, deshalb wollte ich es ja wissen. Da ich nicht vor habe meine Kinder geschlechterspezifisch zu kleiden und rosa und lila nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben gehören, war mir das Geschlecht diesbezüglich egal.

    Hoffe das war jetzt nicht wieder zu viel Text.:D

    Ich wünsche euch allen einen schöne Vorweihnachtszeit und viel schöne Schwangerschaftsmomente.:)

    Liebe Grüße
    Kiwi 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 14.12.2017 06:47
    Guten Morgen ihr lieben Mai Mamis,

    @ Kiwi: Schwangeren Yoga, das hört sich ja toll an. Muss ich heute Abend gleich mal auf YouTube schauen. Darf man das auch machen wenn man vorher kein Yoga gemacht hat? Und dieses Buch das Du hast, sind da extra so Sport Übungen drin?

    @ Kawe: Mensch das hört sich ja richtig beschissen an. Unglaublich wie unterschiedlich unsere Schwangerschaften doch verlaufen. Ich persönlich kann echt nur sagen das ich mich nie besser gefühlt habe. Mir geht es richtig gut und ich fühle mich pudelwohl. Ich hoffe wirklich für Dich das Du da was findest das Dir hilft und du die Schwangerschaft genießen kannst.

    @ Palme: Ich habe mir den Flyer durch gelesen. Habe ihn auch fotografiert. Im Endeffekt steht da aber nur drin warum es gut ist sich impfen zu lassen. Wenn man eine Grippe hat und der Körper diese Erreger bekämpft kann es dazu kommen das der Körper das Baby als Fremdkörper ansieht und es mit bekämpft. Es werden natürlich auch auf mögliche Risiken hingewiesen die aber scheinbar so minimal sind das es schon wieder unwahrscheinlich ist. So wie ich das verstanden haben werden bei diesem Impfstoff ausschließlich abgestorbene Erreger verwendet um das Risiko daran zu erkranken gering zu halten. So stand es jedenfalls drin. Alles in allem raten die dazu um später auch den Säugling vor der Grippe zu schützen da dieser erst ab dem 6 Monat gegen Grippe geimpft werden darf/kann. Kann aber auch gerne versuchen die einzelnen Seiten in meine Fotogalerie zu laden.

    Zu mir: Ich hatte gestern ja den zweiten großen US. Mein Freund war das erste mal dabei. Der Arme kam leider von der Nachschicht ist und musste über 2 Stunden heim fahren. Wir haben dann also angefangen. Mein Freund stand hinter der Ärztin und ich lag wie immer auf meiner tollen Liege mit dem tollen, großen Flachbildfernseher mit Blick auf meinem Freund. Das Baby hat sich dann auch gleich bewegt und mein Freund hat so angefangen zu stahlen und seine Augen zu funkeln das es mir voll die Tränen in die Augen getrieben hat.
    Unser Baby hat es uns gestern allerdings nicht so leicht gemacht. Geschlecht wollte es uns überhaupt nicht verraten und die Organe mussten wir gestern auch in den lustigsten Stellungen suchen. Mein Freund meinte sie habe mit dem Gerät Autorennbahn auf meinem Bauch gespielt. Sie hat sogar meinen Bauch ein bisschen geschüttelt das sich das Baby bewegt aber das kleine lässt sich wohl nicht aus der Ruhe bringen. Soweit sieht alles Bestens aus. Unser Baby hat eine SSL von knapp 13 cm und wiegt ca. 280 g. Der Rücken ist zu, und die gefundenen Organe sind auch gut entwickelt und vorhanden. Haben dieses mal wirklich lustige Bilder mit bekommen. Das eine sieht aus wie ein Fossil auf einem Stein und auf dem anderen haben wir nur ein Füßchen. Eines von der Seite hat sie mir dann auch noch gemacht aber finde es schön ach mal so außergewöhnliche Bilder zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 14.12.2017 21:59
    Guten Abend

    Ich hatte heute meinen Termin beim Gyn...das Geschlecht konnte jedoch nicht gesehen werden da das Mäschen die Hände davor hatt, also doch noch bis nächstes Jahr warten, das andere das ich seit Tagen Herzrasen habe konnte sie sich auch nicht erklären woher, dazu muss ich sagen das ich früher in Behandlung war und Bisoprolol nehmen musste um mein Puls zu senken aber wurde abgesetzt aufgrund der SS ..meine Frauenärztin würde die Tabletten wieder ansätzen aber da mein Blutdruck bei 120/60 liegt hat sie Angst das mein Blutdruck noch niedriger wird und das Baby dann unterversorgt ist ;( soo ich ha jetzt bei meinen Internisten angerufen wegen Termin ....hab einen am 26.01 bekommen ;/ sooo lange noch, habt ihr vielleicht Ratschläge was gegen Herzrasen hilft ? Meine Hebamme hat mir Melissentee geraten vor den zubett gehen,hilft auch.


    Danke schonmal
    LG ssw16+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 23:46
    @Rassi
    Herzrasen habe ich auch und mein Blutdruck lag letztens bei 80/47. Meine Ärztin meinte, es wäre schlimmer, wenn mein Puls hoch wäre. Ich fahr kein Auto mehr, weil ich Angst habe. Ich hätte auch gern Tipps..

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 15.12.2017 09:54
    ich hatte anfangs auch Herzrasen, das war aber immer zu bestimmten Zeiten. Anfangs war es immer Abends und irgendwann war es dann Morgens. Nicht lange außer natürlich ich habe mich rein gesteigert. Ich hatte das jetzt aber schon lange nicht mehr und ich habe mir jetzt auch keine Sorgen gemacht. Hätte ich wahrscheinlich wenn es länger angehalten hätte.

    Ich habe gelesen das tiefes einatmen und frische Luft helfen kann. Würde da aber wirklich nochmal mit einem Arzt sprechen und wenn ihr beide keine Medikamente nehmen wollt versucht es doch mal bei einer Homöopathin oder Heilpraktiker. Vielleicht kann euch ja auch Yoga oder so helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.12.2017 12:02
    Hallo ihr Lieben, hatte Mittwoch meinen Frauenarzttermin mit dem 2. großen Sreening (Feindiagnostik). Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt 300g und ist ziemlich groß, meinte der Frauenarzt. 26cm. Ein wenig größer, als normal. Aber er meinte, der kommt nach meinem Mann 😁, der ist 1,98m. Bin echt so froh. Hab allerdings eine Vorderwandplazenta. Ist das wohl der Grund, warum ich den Mini-Mann nur so selten spüre? Gestern Abend hab ich es richtig doll gemerkt, meistens echt immer nur 1x am Tag, wenn ich ins Bett gehe. Ich hatte mir das mit der Feindiagnostik noch viel besser vorgestellt. Es wurde nur der Bauch, das Kleinhirn und die Bein-Und Armknochen angeguckt. Dachte auch alle Organe und ob alle Finger und Zehen da sind? Was wurde bei euch denn angeguckt? Mmh. Die Blase und den Magen hat er sich letztes Mal schon angeguckt. Aber was ist mit den anderen Organen? Hat jemand da Erfahrungen?
    Wünsche euch einen schönen 3. Advent morgen.
    Elamaus 20+0 🐣 (Krass, jetzt ist die 2 vorne!!!) 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 16.12.2017 17:56
    @88: Danke für die deutschen Infos zur Grippeimfung. Du brauchst keine Foto hochladen. Es scheint genauso wie hier in den USA zu sein, dass zur Grippeimfung geraten wird. Das beruhigt mich.

    Mein Ultraschall Termin am Donnerstag ist wunderbar gelaufen. Alles sieht gut aus. Der Arzt hat immer wieder gesagt was für ein perfektes und wunderschönes Mädchen sie ist ❤. Ich bin so erleichtert. Er hat alles genau angeschaut: Herz, Wirbelsäule, Schädel, Gehirn, Hände, Füsse, Nabelschnur, Nase/Kiefer, Nieren. meine Plazenta liegt innen (posterior), deswegen spüre ich das Baby jetzt tatsächlich zart anklopfen 😊. Wir konnten auch bestätigen, dass es ein Mädchen ist. Wir haben massenhaft Photos bekommen und eine CD mit dem Video. Sie ist 230 g schwer und etwa 14 cm lang.

    Mein Blutdruck ist 124/62 aber ich fühle mich normal.

    Ich wüsche eich allen ein schönes vorweihnachtliches Wochende!

    LG Palme81, 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 18.12.2017 06:37
    Hallo Mädels,

    glaube so langsam werde ich sentimental :D Bekomm echt Pipi in die Augen wenn ich eure Einträge so lese. Freue mich so mit euch mit und das es euren Kleinen so gut geht.

    Elamaus, mein Baby lag ja leider letztes mal etwas blöd sodass wir echt mühe hatten etwas zu sehen aber meine Ärztin hat nach Blase, Gehirn und Herz geschaut. Ich weiß nicht nicht ob sie noch mehr untersucht hätte wenn das Baby besser gelegen hätte.

    Von Samstag auf Sonntag habe ich mich nachts im Schlaf irgendwie blöd auf den Bauch gedreht, mir hat es rechts seitlich so reingezogen das ich aufgewacht bin und ins Kissen rein geschriehen habe. Seither ist es wirklich sehr unangenehm die Beine an zu winkeln. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 18.12.2017 10:40
    Hallo ea,
    das kenn ich leider nicht. Geh doch mal zum Arzt oder ruf mal an. Das hört sich sehr schmerzhaft an. Eigentlich sollte das mit dem Beine anwinkeln aber nicht weh tun. Vielleicht hast du dir auch im Rücken was ausgerenkt. Ich hatte das bis vor ein paar Tagen 5 Wochen lang seitlich rechts hinten. Es tat so weh beim aufstehen und in manchen Positionen. Habe mir ein Thermacare Wärmepflaster drauf gemacht und war 2 mal bei der Masage. Obwohl die bei Schwangeren da unten nicht anfassen. 😅 Und im sitzen geht Massage ja nur noch. Könnte mich nicht mehr auf den Bauch legen. Mit dem Baby wird bestimmt nichts sein. Das ist garantiert gut geschützt. Ich wette es war im Rücken. Bei einem unguten Gegühl geh einfach zum Artt. Meiner sagte, das mit dem Ausrenken kommt in der SS öfter mal vor, weil alles lockerer ist.
    Glg Elamaus 20+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 18.12.2017 11:28
    Hallo ea,

    Ich hatte das auch war dann bei meinen Hausarzt ich hatte mir ein Nerv eingeklemmt, dwr drückte und schiebte :D und dann war alles gut.


    Lg Rassi 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.12.2017 12:59
    Hallo zusammen!

    ea, das klingt sehr nach nem eingeklemmten Nerv, wie Rassi auch schreibt. Ich hab das häufig aber halt im oberen Rücken und Schulterbereich. Tut verdammt weh und geht meistens von selbst weg aber das dauert dann. Wärme hilft oder eben der Orthopäde;)

    Ich war heute beim Ultraschall und bin nur noch am Dauergrinsen 💕 wird ein Mädchen und alles sah super aus. Hab dann gleich nen rosa Body gekauft und mit nachhause gebracht. Mein Mann freut sich wirklich sehr, meinte nur: Ich kanns ja doch :)

    Beim nächsten Mal steht dann schon der Zuckertest an

    LG Sandra 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 18.12.2017 15:13
    Danke schön für eure schnelle Antworten :) Werde mich auf jeden Fall etwas schonen.

    Slepp 85: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein <3 Du hast bereits einen Sohn, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.12.2017 18:16
    Danke ea, ja und er hat 3 große Halbbrüder. Daher freut sich mein Mann natürlich umso mehr. Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken sortieren, hab nämlich garnicht damit gerechnet und irgendwie ist der Gedanke jetzt total verwirrend. Aber total toll 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 19.12.2017 08:33
    Guten Morgen ihr Lieben,
    schön, dass es euch und euren Krümels soweit gut geht :-)
    Ich habe jetzt am Donnerstag den zweiten großen Ultraschall bin schon mega gespannt.

    Mal eine andere Frage, wie ist das bei euch mit dem Urlaubsanspruch?
    Ich würde gerne meinen kompletten Urlaub für 2018 vor dem Mutterschutz aufbrauchen, da ich die vollen 3 Jahre Elternzeit nehme.
    Kennt ihr euch da etwas aus, ist da meine Rechnung so richtig?

    Urlaubsanspruch: 30 Tage
    monatl Anspruch 2,5 Tage

    ET: 14.05.2018
    Mutterschutz: 03.04.2018 - 09.07.2018

    Anspruchauf Urlaub von Januar - Juli (7 Monate)

    7 Monate x 2,5 Tage = 17,5 Tage Urlaub

    Stimmt das so?
    Ich würde das gern vorher klären, manchmal denke ich unsere Personalabteilung hat selber kein Plan :-P

    Vielen Dank. LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 19.12.2017 11:37
    Hallo Sina, ;)

    ich habe heute die gleiche Rechnung angestellt. Meine ist so:

    ET 10. Mai 2018
    Mutterschutzbeginn (6 Wochen vor ET) 29. April 2018
    Resturlaubstag 2017 = 7 Tage
    Anspruch auf Urlaub im Jahr 2018 Januar bis März ( 3 x 2,5 Tage) = 7,5 tage
    das heißt letzter Arbeitstag wäre dann der 8. März (halber Tag)
    Dann habe ich noch 91 Überstunden die ich auch abbauen könnte.
    So habe ich gerechnet, weiß aber nicht ob das so stimmt.


    Ich weiß nicht wie viel Anspruch ich auf Urlaub habe für 2018. Zählt der April noch mit obwohl ich da eigentlich in Mutterschutz wäre?
    Wieso hast Du Anspruch von Januar bis Juli gerechnet?
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 19.12.2017 11:52
    Ahh genua, da bin ich am ANfang acu hhängen geblieben. Habe mir dann einiges aus dem MuschG angesehen..wenn ich das Bürokratendeutsch richtig verstehe, dann ist man für die 14 Wochen Mutterschutz freigestellt. Also darf der AG, die Monate, die den Mutterschutz betreffen nicht kürzen. Und da er nur volle Monate kürzen darf, kann er bei mir zum Beispiel nur die Monate Augst bis Dezember abziehen. Also bleiben mir noch 7 Monate übrig, denen ich je 2,5 Tage Urlaub zuordnen kann. :D
    Ich hab es aber auch noch nicht wirklich 100% verstanden, ob es auch wirklich so ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 19.12.2017 17:38
    Hallo ihr Lieben.
    Das wird jetzt etwas länger, weil ich lange ne weile kein Internet habe und einiges passiert ist...

    Meine Übelkeit ist weitestgehend weg und mit regelmäßigen Snacks hab ich das inzwischen gut unter Kontrolle. Gespuckt habe ich zuletzt am 22. November was ich mir nur gemerkt habe weil ich am 23. Geburtstag hatte und mein Körper mir da echt ein Geschenk gemacht hat.
    Ich konnte echt nicht mehr. 10kg Gewichtsverlust und ich konnte kaum mehr aufstehen oder laufen Zeitweise...
    Auch meine FA hat bei dem Termin vor n paar Wochen gesagt, wenn das nicht bald wieder bergauf geht ist das Zuhause unverantwortlich... Naja aber jetzt geht's mir zumindest diesbezüglich besser.
    Währenddessen durfte ich auch noch umziehen, was sehr anstrengend war, aber auch sehr hilfreich, weil meine Psyche in der neuen Wohnung (wunderschön!!!) nicht alles mit Kotzerei in Verbindung bringt...
    Langsam kommen wir hier an und seit heute haben wir auch Internet ;)
    Ich habe Zeitweise starke Bauchschmerzen, aber das sind wohl Dehnungsschmerzen sagt die FA.
    Mein Rücken bringt mich um und ich habe Zeitweise, wenn ich viel gelaufen bin, oder länger saß das Gefühl meine Beine nicht richtig belasten zu können.
    Aber gut ich hatte schon immer Rückenprobleme, das war also zu erwarten ;).
    Inzwischen kann ich meinen kleinen Boxer regelmäßig und deutlich spüren und man sieht mir die Schwangerschaft auch an. (Nein, ich weiß nicht ob es ein Junge ist, aber er boxt so heftig schon manchmal... Also Boxer bis wir es genauer wissen...)
    Beim zweiten großen Ultraschall vor 2 Wochen konnte meine FA leider gar nichts erkennen... Das Herz hat ordentlich geschlagen und die Größe war absolut ok, also kein Grund zur Beunruhigung, aber wegen meiner dicken und vor allem recht dichten Bauchdecke war an ein genaues betrachten der Organe nicht zu denken. Ich habe nun eine Überweisung für die Frauenklinik zur Feindiagnostik, damit das mit besseren Geräten nochmal ordentlich gemacht wird... Das war natürlich schade, weil wir uns doch sehr auf den Ultraschall gefreut hätten und der in den Urlaub von meinem Freund gefallen ist, so dass er sogar mit konnte... Aber nun ja es ist wie es ist.
    Wegen der Feiertage habe ich auch nicht so schnell einen Termin bekommen und die Feindiagnostik wird dann erst am 4.1. gemacht, aber ich sehe es positiv, da ist unser Boxer dann schon größer und stärker und das wird sicher sehr interessant.
    Wir haben uns ja sehr früh um eine Hebamme bemüht, weil ich schon vor der Schwangerschaft ins Geburtshaus wollte und die total ausgelastet sind (stellt euch vor da melden sich Frauen zur Entbindung an mit nem ET in starken 10 Monaten... Die sind noch gar nicht schwanger.... O.o.)
    Jedenfalls wusste ich das zum Glück früh genug, dass man da schnell sein muss und habe mich dort gemeldet und auch einen Termin bekommen.
    Haben die betreuende Hebamme nun kennengelernt und sind von ihr und von den Räumlichkeiten sehr positiv angetan. Es bleibt auf jeden Fall Plan A. Allerdings meinte sie auch zur eigenen Sicherheit sei ein Plan B immer wichtig, weil schon eine Beckenendlage oder ein zu niedriger HB wert ein Ausschlusskriterium fürs Geburtshaus sein können.
    Haben uns jetzt letzte Woche einen Vortrag mit Führung durch wochenbettstation und kreißsaal in herrenberg gegeben, wo man eine geburt im hebammenkreißsaal anpeilen kann, was dann ähnlich wäre von der Idee her wie geburtshaus. Wir werden uns aber auch noch reutlingen, Tübingen und Filderstadt anschauen...
    Wie siehts bei euch aus? Seid ihr da auch schon aktiv geworden? Wie sind eure Vorstellungen von der Geburt? Gibt's hier jemanden der einen Kaiserschnitt will oder schon weiß dass er einen braucht?
    Mein größtes Problem zu ist mein Blutdruck... Derzeit geht teilweise total durch die Decke (158/92 mit einem puls von 120) aber im Durchschnitt übersteigt er die 140/85 nicht und meine FA mahnt zur Ruhe...
    Wir werden sehen wie sich das noch entwickelt...
    Zum Thema grippeimpfung bin etwas erstaunt, dass das anscheinend fast niemand machen lässt...
    Ich würde mich normal nie gegen Grippe impfen lassen, aber meine FA meinte es sei von was was ich wem alles eine gängige Empfehlung für schwangere das machen zu lassen. Ich hab sie gefragt was sie persönlich als Ärztin davon hält hnd sie meinte sie empfiehlt es mir auf jeden Fall. Einfach wegen der Jahreszeit in der unsere schwangerschaften nun mal liegen... Hab sie gefragt wegen Risiken und sie meinte sie hätte noch nicht eine Patientin mit Problemen deswegen gehabt die einen Tag leichte erkältungssymptome überstiegen hätten... Hab das machen lassen.
    Seid ihr auch so unglaublich müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen! Nach höchstens zwei bis drei aktiven Stunden fallen mir echt die Augen zu...
    Und wisst ihr wir hoch euer hb ist? Hätte da gerne vergkeichswerte...
    Irgendwer hat geschrieben sie hat nicht aufgepasst bezüglich der Größe des Babys... Das steht im mutterpass da wo alle untersuchungsergebnisse eingetragen werden ganz rechts...
    Sooo falls jemand das alles gelesen hat wünsche ich ihm jetzt noch einen schönen Abend und dass alles gut wird und bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.12.2017 21:06
    Frexy, schön dass es dir besser geht. 10 kg ist echt happig. Aber sag mal wo wohnst du denn? Ich hab letztes Jahr in Herrenberg im Hebammenkreisssaal entbunden und war sehr zufrieden.

    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 19.12.2017 23:16
    Hallo sleep85
    Die frage geb ich mal zurück... Wo wohnst du denn?
    Ich wohne in Reutlingen.
    Ich fands auch echt ansprechend, also bis jetzt auf jeden Fall unser Wunsch Plan b ;)
    Ich möchte halt wenn möglich ganz auf Krankenhaus und auf die Atmosphäre dort verzichten...
    Antwort
Seite 28 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern