menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 20.12.2017 06:31
    Hallo Frexy,

    alles Guten nachträglich zum Geburtstag als aller erstes.
    Schön das es Dir besser geht.
    Ich habe bis 2010 auch in Reutlingen / Tübingen gewohnt :D Habe in Reutlingen meine Lehre gemacht.

    Ich wünsche mir eigentlich eine normale Geburt obwohl ich früher immer gesagt habe das ich ein Weichei bin und lieber einen KS hätte. Heute denke ich da ganz anders drüber nach. Um die Geburt mache ich mir bis jetzt keine Gedanken, eher darum das ich dann ein Baby zu Hause habe und auf es aufpassen muss das ihm nichts passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 20.12.2017 07:10
    Hallo Frexy,

    echt toll, dass der Umzug geschafft ist und es dir endlich besser geht! Und auch dass es deinem kleinen Boxer gut geht.:)
    Mein Arzt empfiehlt generell auch die Grippeimpfung. Ich halte aber davon trotzdem nichts. Finde es nicht schlimm wenn es jemand machen lässt, aber ich mag das nicht machen lassen. Ist einfach so ein Bauchgefühl bei mir.
    Bezüglich der Vorbereitung zur Geburt habe ich mich auch schon vor Wochen um eine Hebamme gekümmert, die mich vor und nach der Geburt betreut und bei er wir auch zum Vorbereitungskurs angemeldet sind. Letzte und diese Woche haben wir uns zwei der drei Krankenhäuser in unserer Stadt angeschaut. In dem dritten das in Frage käme will ich nicht entbinden. In beiden habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, doch mein Mann und ich tendieren beide zu dem einen. Also werde ich mich in der 32. Woche dann dort anmelden. Es ist klein und sehr persönlich und die Geburtsräume sind ganz toll eingerichtet und es sieht überhaupt nicht nach KH aus. Auch von aussen sieht das Gebäude schon nicht nach KH aus. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Ich sehe der Geburt allerdings etwas nüchtern entgegen. Letztendlich habe ich da eh nicht so viel in der Hand, es kommt wie es kommt und raus kommen sie ja alle irgendwie.:D
    An Geburtspositionen und -Orten habe ich dort alle Möglichkeiten. Auch eine Wassergeburt könnte ich dort haben, allerdings mache ich mir dazu im Vorfeld keine großen Gedanken, da ich nicht weiß wie es mir dann geht und was mir in dem Moment gut tut.
    Ich bin auf jeden Fall beruhigt dass ich jetzt schonmal die wichtigsten Vorbereitungen erledigt habe und eine Hebamme und ein Wunschkrankenhaus habe. Jetzt will ich mich nur noch um einen Kinderarzt kümmern, das ist hier wohl auch so eine Sache, ähnlich wie bei der Hebamme.
    Und im neuen Jahr beschäftigte ich mich dann mit Elternzeit/-Geld und dem ganzen Papierkram, den man vorher erledigen kann.
    Ist schon einiges an das man denken muss, aber ich hab es gerne schon erledigt, solange ich noch klar denken kann:D
    Bis Ende Januar will ich auch die Wickelkommode und das Beistellbett stehen haben. Dann kann ich dem letzten Drittel der Schwangerschaft entspannt entgegen blicken.
    Freue mich sehr auf alles was kommt! Ich bin bereit.:)
    Was ist denn der Hb? Weiß nicht ob ich den bei mir weiß.

    LG Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 20.12.2017 08:55
    @ kawe : Huhu, ja 🙋 mir geht es auch so. Ich habe dieses Ziehen und Stechen im Schambereich seit etwa 2 Wochen. Wenn ich vom Liegen aufstehen möchte, oder mich bücke.. aber auch beim Treppensteigen und hin und wieder beim Gehen. Ist recht unangenehm.
    Morgen habe ich den nächsten FA Termin,da werde ich das auch mal ansprechen. Evtl. lasse ich mir diesen Beckengurt verschreiben, denn leider wird es ja mit der Zeit eher schlechter als besser.
    Halte durch, ich fühe mit dir :)

    LG Sabbi
    18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 20.12.2017 08:55
    @ kawe : Huhu, ja 🙋 mir geht es auch so. Ich habe dieses Ziehen und Stechen im Schambereich seit etwa 2 Wochen. Wenn ich vom Liegen aufstehen möchte, oder mich bücke.. aber auch beim Treppensteigen und hin und wieder beim Gehen. Ist recht unangenehm.
    Morgen habe ich den nächsten FA Termin,da werde ich das auch mal ansprechen. Evtl. lasse ich mir diesen Beckengurt verschreiben, denn leider wird es ja mit der Zeit eher schlechter als besser.
    Halte durch, ich fühe mit dir :)

    LG Sabbi
    18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 10:07
    Hey Mädels,
    ich lese immer fleißig mit, aber komme kaum in ruhe mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Daher nur ganz kurz auf die Schnelle zum Thema Urlaubsanspruch:
    Ausgangspunkt für die Berechnung des Urlaubsanspruches ist der errechnete Geburtstermin - auf dieses Datum hin werden die 8 Wochen Mutterschutz hinzugerechnet (Eure Rechnung ist also absolut richtig).
    Kommt das Kind früher zur Welt, bleibt es bei dem theroretisch errechnetem Ende der Mutterschutzfrist...kommt das Kind später, verlängert sich der Zeitraum.

    Mensch Frexy - das klingt ja nach einer nicht so tollen Schwangerschaft...ich drücke die Daumen dass bald die Zeit kommt in der du es mehr genießen kannst!

    Grippeimpfung war bei mir kein großes Thema - da ich bis jetzt nur einmal gegen Grippe geimpft wurde und damit leider nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (jetzt nichts schlimmes, aber ausreichend um sich nicht mehr impfen zu lassen), waren der Doc und ich uns schnell einig dass wir es auch in dieser Schwangerschaft nicht zwangsläufig machen müssen.

    Freitag dürfen wir auch endlich zum großen Screening, in der Hoffnung dass dann das Geschlecht sicher festgelegt werden kann - ich brauche Gewissheit :)

    Jetzt ist mein Text doch um einiges länger geworden.

    Entschuldigung an alle auf die ich jetzt nicht näher Eingegangen bin - auf dass die Wehwechen schnell weg sind und wir mit unseren Würmern unbeschwert in die zweite Hälfte der Schwangerschaft gehen können (so langsam haben einige ja die Hälfte rum!)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.12.2017 15:26
    Ich schaff es auch nicht auf alles einzugehen, bin immer froh wenn ich mal zum schreiben komme..

    Frexy, ich wohne ein Ort hinter Herrenberg. Habe im Hebammenkreisssaal wie gewünscht keinen Arzt gesehen, keine Schmerzmittel bekommen und rundum mindestens 1 Hebamme dabei gehabt. Es war wirklich sehr gut.

    Der Hb- Wert ist das Hämoglobin im Blut, der rote Blutfarbstoff, es transportiert den Sauerstoff, je niedriger dieser umso schneller ist man müde/ erschöpft. Normalerweise bei Frauen ca. 12-14 . Ich hab letztes Jahr bei 11,5 schon Eisen schlucken müssen. Bisher weiß ich den Wert nicht aber bin fit und trinke Rotbäckchen Mama Eisensaft als Vorbeugung. Aber nur sporadisch.

    LG Sandra 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 19:36
    Wir sind von unserem 2. großem Screening zurück.
    Es ist alles super. Top Entwicklung.
    Ca. 16cm und ungefähr 290g (wie 3 Schockoladentafeln :D)
    Sie hat uns alles sehr gut erklärt. Nur leider hat sie/er sich immer nur zur Seite gedreht, sodass kein sicheres Outing gemacht werden konnte. Aaaaber sie äußerte die Tendenz eines Mädchens. Beim nächsten US in 8 Wochen (:() wird dann noch einmal geschaut und ich hoffe, dass wir dann endlich unser Outing haben.
    Der nächste Termin ist in 4 Wochen der Zuckertest.

    So langsam bekomm ich Ärger mit meinem Ischias. Ich habe es angesprochen und sie meinte, dass man halt das übliche machen kann. Kirschkernkissen, Baden, etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 13:41
    Hallo ihr Lieben. Auch um mich herum ist es etwas ruhiger geworden. Wir sind heute 19+1. Ich hatte vor drei Tagen das Gefühl als hätte ich den Wurm das erste Mal gespürt. Aber seitdem ist es wieder ruhig. Ich hoffe bald öfter den Zwerg zu spüren bin schon ganz gespannt drauf. Ansonsten fühle ich mich nach wie vor total unschwanger, hab keine Zieperlein und nix. Es ist zwar schön, aber je weniger man spürt desto mehr macht man sich Sorgen. Am 04. Januar hab ich meine Feindiagnostik, am 10. Wieder Frauenarzttermin. In der 15. Ssw wurde uns ja schon gesagt dass es ein Junge wird. Ich hoffe das bleibt nun auch so. Wie sehen eure Bäuche aus? Morgens im Liegen ist bei mir nix zu sehen, nur ne Beule Höhe Bauchnabel. Aber ansonsten ist er total Mini... 😏
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 21.12.2017 14:49
    Sabbi_89: Das kenne ich auch das vom Liegen aufstehen und so. Nimmst Du auch Magnesium?

    Brina311289: Ich schiebe wirklich schon eine richtige Kugel vor mir her. Habe bisher 6 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte das letzte mal ich wäre so schön dünn also glaube ich nicht das ich mir deshalb Sorgen machen muss. Ich wiege jetzt 61 kg bei 1,65 cm. Mein Bauch ist fest und von vorne hat er eine richtige Babybauch Form. Meine Schwägerin hatte bereits im 4 Monat schon mehr Bauch als ich jetzt. Die Leute starren mir schon richtig auf den Bauch. Ich bilde mir jedenfalls ein das es so besser für meine Haut ist und ich nicht so viele Dehnungsstreifen bekommen wenn der Bauch gleichmäßig wächst und nicht aus einmal :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 21.12.2017 15:05
    Soo hallo ihr Lieben,
    nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

    Wir hatten heute den 2.großen US und es war wunderschön unser kleines Wunder zu betrachten 😍

    Es ist alles so wie es sein soll und unser Würmchen hat sich geoutet 😍

    Wir bekommen einen Jungen!! 💙💙❤😍
    Unser Schatz ist 21cm lang und wiegt 300gr :)

    Es geht ihm prächtig und er war putzmunter! 😍❤

    Viele liebe Grüße
    Sabbi
    19+0

    @ea88 :
    Jap, das nehme ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  maryann87
    Kommentar vom 21.12.2017 16:29
    Hallo ihr Lieben!

    Darf ich mich noch zu euch gesellen? :)

    Ich bin in der 21. SSW und erwarte am 06.05.18 mein kleines Wunder. Für meinen Mann und mich ist es das erste und ein absolutes Wunschkind. Wir sind beide hin- und hergerissen zwischen Begeisterung, Angst und Bewunderung.

    Viele liebe Grüße,

    Eure Maryann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 16:44
    ea88, ich habe knapp 7 kg drauf. Wie gesagt, tagsüber ist da bei mir auch schon Bauch aber morgens im Liegen weiß ich nicht wo das alles hin ist. Und wie oft spürt ihr eure kleinen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 21.12.2017 16:52
    Brina311289, ich spüre ihn jeden Tag immer mal wieder. Mal hat er Turnstunden, mal macht er Beulen. Er tritt schon mal kräftig Richtung Blase und nachts kann ich mittlerweile seit 3 Nächten auch nicht mehr richtig schlafen, weil er zu aktiv ist 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 21.12.2017 19:53
    Herzlich willkommen Maryann:)

    Hallo an alle, es ist sol schön zu lesen wie bei euch der 2 große sreening abgelaufen ist ❤️Ich muss noch bis Januar warten .... voller Vorfreude...

    Ich hab seit gestern Kopfschmerzen ;( kommt von Rücken/Nacken hab schon mit Kirschkernkissen und warm baden versucht aber hat leider noch nicht wirklich was gebracht :/ hat jemand einen Rat was noch helfen könnte ?

    Heute war ich beim Internisten aufgrund Herzrasen
    -EKG, Blutdruck 130/70 und Puls 82 alles in Ordnung hat nochmal Blut genommen und muss in Januar ins Krankenhaus zum Herzecho, er möchte auch noch mal 24 std langzeit Blutdruck Kontrolle machen aber auch erst nächstes jahr da sie ab nächste Woche Urlaub haben aber ich fühle mich jetzt schon ein bissle sicherer da es soweit keine Auffälligkeiten gab.


    Liebe Grüße 17+0 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 20:12
    Hallo an alle und herzlich willkommen Maryann87 und eine schöne Kugelzeit..

    Ich war gestern auch bei der Screening.. Baby ist 21cm groß und wiegt 290gr.. alles in bester Ordnung.. 18.01. Ist der nächste Termin und der Zuckertest. 01.02 ist Feindiagnostik.
    Gestern wurde uns ein neues Outing verkündet. Wir bekommen wohl eine Prinzessin👸💕. Aber glauben kann ich es erstmal nicht. Warte noch ab bis wir in die Ferndiagnostik kommen. Bei 15+6 hatte meine Ärztin einen "Zipfel" gesehen! Ausserdem saß mein Baby gestern auf dem Popo.. also haben wir die typischen Merkmale für ein Mädchen gar nicht gesehen..
    Blutdruck ist meistens niedrig..kurzatmig bin ich leider auch ganz oft. Und Übelkeit ist vorallem morgens noch da. Na ja.. aber solange es meinem Baby gut geht, kann ich alles überstehen💪
    Ich wünsche allen schöne Feiertage.

    Liebe Grüße 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 22.12.2017 06:22
    Guten Morgen hr Lieben, wilkommen Maryann87.

    Wir hatten gestern auch unser2. Screening. Es war so unglaublcih toll, ichkann es immer ncoh kaum fassen. Mein Mann hat das Baby zum ersten Mal auf dem US via Bauch gesehen und war sehr erstaunt, wie vollständig das Kleine schon ist. Es wiegt 250g und ist 17cm groß. Und ansonsten sehr gut entwickelt. Geoutet hat sich nicht, aber irgendwie finde ich das gar nicht so schlimm. Vielleicht wollen wir es beim nächsten Mal dann gar nicht mehr wissen :D

    Ich hab an euch mal eine Frage bezüglich eines Säugluingpflegekurses für das 1. Baby.
    Macht von euch jemand sowas mit? Meine Hebamme ist jezt im Urlaub, die möchte ich nicht stören. Sie zeigt uns ja schon einiges, stillen und baden auf jeden Fall. Daher weiß ich nicht, ob sich dann so ein Kurs überhaupt lohnt.

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

    LG Sina 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.12.2017 11:24
    sina, ich hab beim letzten Mal so einen Kurs gemacht, aber hatte auch keine Hebamme. Da ist es auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich denke aber mit Hebamme ist es nicht unbedingt nötig. Außer dass es vielleicht auch Spaß macht daran teilzunehmen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 12:50
    Sabbi89, wow, fast täglich? 😳 Ich will meinen Zwerg auch so gerne spüren. Aber es soll ja bei jeder Frau anders sein. Ich freue mich schon jetzt auf die herzlichen Tritte und Aktivitäten.

    Loujain, ein neues Outing? 😳 Wir haben den Zipfel auch um die 14. Ssw gesehen, vor drei Wochen in der 17. Ssw war der auch noch da. Ich hoffe das bleibt auch da, denn wir kaufen schon fleißig ein. 😆 Und Papa freut sich riesig auf einen kleinen Football 🏈 Sohn, mit dem er in ein paar Jahren auch mal ein Bierchen zischen kann 🤣

    Die Feindiagnostik ist am 04.01. - da wird er sich dann bestimmt nochmal zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 12:50
    Sabbi89, wow, fast täglich? 😳 Ich will meinen Zwerg auch so gerne spüren. Aber es soll ja bei jeder Frau anders sein. Ich freue mich schon jetzt auf die herzlichen Tritte und Aktivitäten.

    Loujain, ein neues Outing? 😳 Wir haben den Zipfel auch um die 14. Ssw gesehen, vor drei Wochen in der 17. Ssw war der auch noch da. Ich hoffe das bleibt auch da, denn wir kaufen schon fleißig ein. 😆 Und Papa freut sich riesig auf einen kleinen Football 🏈 Sohn, mit dem er in ein paar Jahren auch mal ein Bierchen zischen kann 🤣

    Die Feindiagnostik ist am 04.01. - da wird er sich dann bestimmt nochmal zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 13:07
    Ja ein neues Outing. Vom Jungen zum Mädchen. Aber dem traue ich nicht. Warte mit dem Einkauf noch bis zur Feindiagnostik. Wo soll denn so ein Zipfel denn hin. Ich würde mich auf beides freuen..hauptsache gesund. Obwohl es mein 4.Sohn wäre😊
    Ich kann nur sagen, Jungs sind Mamakinder. Mein ältester ist 18, und Pubertät lief unf läuft einfach. Und die beiden Kleinen folgen dem Großen..

    Liebe Grüße Lujain
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 23.12.2017 21:09
    Hallo ihr Lieben!
    Wow, schon wieder ein outing vom Jungen zum Mädel? Das ist ja krass. War gestern übrigens außer der Reihe nochmal abends beim Frauenarzt, da ich kaum noch laufen konnte und einen extremen Druck nach unten hatte. Da macht man sich schon Sorgen. War aber alles in Ordnung Gott sei Dank 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 23.12.2017 21:13
    Hallo ihr lieben,


    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅🏻Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit❤️


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 24.12.2017 12:09
    Guten Morgen ihr alle.

    @sleep85, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute auch mit meibek mann darüber gesprochen, er findet es auch nicht unbedingt nötig. Ich denke wir werden darauf verzichten und uns dann auf unser Gefühl und die Hebamme verlassen. Meine Mum und Schwiegermutter sind bei fragen ja auch noch da :-)
    Manchmal macht man sich da echt verrückt ;-P

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, genießt die Zeit mit eurer Familie und eurem Babybauch.

    LG
    Sina
    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 01.01.2018 14:45
    Frohes neues Jahr ihr Lieben!!! Freu mich so auf 2018 mit unserem kleinen Minimann 💙. Seid ihr gestern gut ins neue Jahr gekommen?
    Drücke euch 😊
    Elamaus 22+2 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.01.2018 14:54
    Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr!! 🍀
    Bei uns wars echt schön. Mein Zwerg hat mit seinen knapp 15 Monaten gemeint er muss auch wach sein.. Das Feuerwerk war für ihn der Wahnsinn, er war nur am lachen und staunen, das war so toll mit anzusehen 💕
    Nur ich bin heute echt platt, so spät ins Bett und trotzdem früh aufstehen :(

    Schönen Feiertag noch
    Sandra 22+4
    Antwort
Seite 29 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern