Huhu ihr Lieben!
Danke für all die Lieben Glückwünsche:)
Elamaus und Juli herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!
Ea, dir auch herzlichen Glückwunsch! Du hast das erste Maikind bekommen hier in der Gruppe:D
Sleep, das tut mir leid, ich hoffe eure Probkemchen lösen sich ganz schnell wiederin Luft auf und ihr könnt die erste Zeit ungestört genießen!
Bei uns läuft alles prima, Neo trinkt gut, meine Milch ist reichlich vorhanden und der Nabelschnurrest ist vorgestern an Tag 10 abgefallen. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Wir haben großes Glück und hoffen dass das so bleibt.:)
Liebe Grüße an alle
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2018 17:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.05.2018 10:25Ea, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!Antwort
Ich weiß garnicht mehr ob hier noch jemand war dessen erstes Kind noch klein ist. Mich würde interessieren wie es aufs Baby reagiert.. Emil macht sich inzwischen ganz gut, er ruft gleich nach Emma wenn er sie weinen hört oder wenn er sie ne Weile nicht sieht dann sucht er sie. Total lieb aber manchmal kommt die Eifersucht durch und dann wird aus net Streicheleinheit ein Schlag aufn Kopf!!
Ich versuch echt beiden gerecht zu werden aber meistens rennt mir einfach die Zeit davon.
-
Kommentar vom 07.05.2018 10:49Ea88, auch von mir Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit😍Antwort
Ich bin jetzt 36+4 Morgen habe ich wieder Termin beim Frauenarzt bin mal gespannt wie groß der kleine ist, letzte woche hatte ich Geburtsplanungsgespräch, war eine sehr nette Hebamme die keine Frage offen lies, fühlte mich dort echt wohl.
krankenhaustasche ist gepackt also kann es los gehen,gibts
Bei euch im Krankenhaus auch Familienzimmer ? Wir wollen das in Anspruch nehmen da sonst mein Patner jeden Tag 60 km fahren müsst.
So das war es erst mal von mir, liebe Grüße und eine schöne restliche Kugelzeit .
Lg Rassi -
Kommentar vom 09.05.2018 20:59Hallo ihr Lieben, konnte am 06.05. Nicht mehr schreiben da nach dem Einleitungsversuch (Priminggel, welches Wehenauslösende Hormone enthält), mein Wurm innerhalb von 2 1/2 Stunden dann da war. Wir haben also ausgemurmelt und sind heute, mit Fiete nach Hause entlassen worden. Fiete war zum Zeitpunkt der Geburt 3590 Gramm schwer und 51 cm groß. Unser ganzer Stolz. Liebe Grüße und allen noch Murmelnden, viel Erfolg bei der GeburtAntwort
-
Kommentar vom 09.05.2018 22:09Vielen Dank 😊Antwort
Hey Brina, da sind unsere ja am selben Tag geboren 😊
Heute dürften wir mit unserer Maus nach Hause.
Leider hat sie 10% ihres Körpergewichts verloren und sie möchte ständig an die Brust. Da ich aber noch keinen milcheinschuss habe wird sie nicht richtig satt deshalb hat sie künstliche Nahrung dazu bekommen.
Wir sind schon ganz gespannt wie die die erste Nacht zu Hause wird.
Morgen kommt dann auch sie Hebamme vorbei.
Liebe Grüße an alle Mamis und
und ganz viel Glück für die Mamis die noch kugeln für die Geburt
Ea + Kiana (schon 4 Tage alt 😍)
-
Kommentar vom 13.05.2018 20:21Hallo liebe Mamis ♥️Antwort
Zu aller erst einmal einen wundervollen Muttertag an alle frisch gebackenen Mamis.
Wie geht es euch denn?
Kiana ist jetzt schon 7 Tage alt. Seit Mittwoch sind wir zu Hause. Meine Milch ist auch eingeschossen und seither ist alles viel einfacher. Sie hat mittlerweile einen 4 Stunden Rhythmus und ist so ein wundervolles, liebes, hübsches und bezauberndes Mädchen. Zugenommen hat sie auch schon ordentlich.
Der Nabel sitzt laut Hebamme noch fest.
Heute haben wir den ersten Spaziergang gemacht den sie verschlafen hat aber mir tat es sehr gut endlich wieder raus zu kommen.
Liebe Grüße an alle
Ea mit Kiana -
Kommentar vom 18.05.2018 15:15Hallo ihr alle,Antwort
so nun habe ich es auch endlich mal an den PC geschafft.
Wir haben auch ausgekugelt und knnen uns seit dem 09.05.2018 stolz Eltern von Maya Magdalena nennen. 47cm und 2710g brachte sie auf die Waage.
Wir erleben gerade eine spannende, freudige und anstrengende Zeit. Alles ist neu und ungewohnt. Aber Maya hat sich schon gut eingelebt und wickelt jeden um den Finger :D
Ich wünsche euch allen eine frohe Zeit mit euren Babys.
LG Sina -
Kommentar vom 18.05.2018 15:24Glückwunsch Sina schöne Kuschelzeit,Antwort
Ich bin seit Mittwoch im Krankenhaus da mein Bub nur 2500g seit der 37 ssw hat und zu wenig Fruchtwasser ist auch das Problem,seit Donnerstag früh leiten sie die Geburt ein bin seit heute bei 100mg tut sich abrr garnichts außer das der kleine sich gegen das CTG wehrt ;D
Mal sehen was die Tage bringen muss jetzt noch 2 mal Tabletten nehmen und dann gehts morgen weiter wenn sich nichts tun sollte ...
Liebe grüße an alle -
Kommentar vom 18.05.2018 18:13Ein herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben und an dene die gerade im KH sind oder noch Kugeln wünsche ich eine schöne und schnelle Geburt.Antwort
Ich bin jetzt bei 40+4 und bisher tut sich noch nichts. Muss seit Montag alle 2 Tage zum CTG und kleine Untersuchung. Mal sind Wehen zu sehen, mal ist alles ruhig. Der Bauchmaus geht es auch wohl sehr gut. Fruchtwasser ist noch voll da und die Plazenta weisst nur wenige Verkalkungen auf. also ist die Versorgung noch voll gegeben. Sie schätzt die kleine Maus auf ca. 3000g. Mutter und ist zwar weich, aber noch voll geschlossen. Also deutet noch nichts auf einen baldigen Beginn hin. Aber es kann sich ja beim 2. sooo schnell ändern.
Sie hat mir eine Überweisung geschrieben, da ich ja am WE im KH (in meinem Fall hebammeneleiteter Kreissaal) zur Kontrolle muss. Habe dort dann angerufen und gefragtm, ob ich einen Termin brauche und da meinte sie, dass ich morgen um 9:00, sofern Kapazität besteht (soll um 8:00 anrufen), dort vorbei kommen.
Es bleibt spannend. -
Kommentar vom 19.05.2018 13:48Hallo ihr LiebenAntwort
Nachdem meine Hebamme zum Ende der 37.SSW meinte ich solle es ruhiger angehen lassen und viel liegen, damit wir es noch in Woche 38 schaffen und sie uns im Geburtshaus betreuen kann, hat sich unser Schatz das wohl zu sehr zu Herzen genommen und seine Bemühungen auf die Welt zu kommen beendet ;)
Heute haben wir ET+11 und trotz verstrichenem Gebärmutterhals und mindestens 3cm Muttermundöffnung seit mindestens zwei Wochen, dazu ständige, teilweise deutliche und schmerzhafte Wehen, ist das Baby noch wo es war. Alle Versuche das ganze etwas anzuschubsen waren bislang erfolglos. Im KH würden sie mich spätestens heute einleiten wollen. Wir können noch bis Dienstag ins Geburtshaus. Das macht mir am meisten Sorgen: Die Zeit läuft und mein ktankenhausfreier Plan droht zu scheitern...
Jedenfalls geht es dem Baby super. Fruchtwasser reicht, es ist noch recht klein (mein Partner und ich auch, also alles gut), es wird gut versorgt und ist seeeehr aktiv.
Morgen bekomme ich einen Wehencocktail. Das Geburtshaus hat bei deutlicher Terminüberschreitung eine absolute Erfolgrate damit und noch nie eine Patientin wegen Terminüberschreitung angeben müssen... Ich hoffe ich mache da nicht den Anfang.
Meine Nerven lagen um ET rum blank, aber jetzt habe ich mich echt schon fast daran gewöhnt. Die ganzen SMS jeden Tag wie lang es noch dauert nerven, und der Termindruck sind nicht so toll, aber ansonsten bin ich wieder recht entspannt.
Drückt mir die Daumen, dass es bald losgeht!
Denen mit Baby eine wunderschöne Kennenlernphase und denen mit bevorstehender Geburt dafür alles Gute!
Gruß Frexy -
Kommentar vom 20.05.2018 14:14Bei 40+6 endlich ausgekugelt:Antwort
Gestern morgen musste ich ja zur Kontrolle ins KH...da war alles komplett unreif...über den Tag verteilt hatte ich dann zeichnungsblutungen und abends schon so leichte wehen...um 22:45 bin ich dann ins Bett und schwubs die Blase ist geplatzt...Haben unseren grossen sohn zu einem Freund gebracht und sind dann ins KH. Nach dem Platzen keine Wehen mehr...bin dann erstmal auf Station und ab 2:00 wurden die wehen dann so alle 6 min. Aber keine Wirkung...dann wieder aufs zimmer und sollte versuchen zu schlafen...absolut nicht möglich...um 4 bin ich nochmal zum CTG...wieder nix...ab da konnte ich etwas dösen...um 7:30 sollte ich frühstücken und dann wurde ich um 8:30 in Kreissaal geholt. Da war es schon heftige wehen und die Hebamme meinte so Ohje da ist was los...mal schauen, ob wir es in die Wanne schaffen...Haben da meinen freund angerufen und die Hebamme so, ob er das noch schafft?!
Wehen immer stärker und die hebammenschülerin schaffte es mit vielen eimern die wanne voll zu bekommen...bin da so gegen 9:10 rein und es war so entspannend...um 9:30 kam mein freund und die Presswehen begannen...um 9:52 war sie da...total toll war, dass die Hebammen mich haben machen lassen und nur wenig Tips gegeben haben...
Sie haben die nabelschnur auspulsieren lassen und bin dann zur Nach Geburt auf den Stuhl...dort konnten wir dann nackt stillen und lange einfach für uns sein bis sie dann die u1 gemacht haben...
Sie trinkt wie ein Weltmeister nur hat sie an der linken Hand ein kleines Anhängsel was aber nur abgeschnürt werden muss und wie beim Nabel dann abfällt...
Gegen Mittag sind wir aufs zimmer, ich konnte was essen und sie bekam noch das Vit k.
Um halb 2 ist dann mein freund gegangen und kommt morgen mit unserem her..die Maus schläft seit gut 1,5h.
Geburtsverletzungen hab ich nur eine kleine schürfwunde und ich fühle mich einfach nur gut...wochenfluss ist normal - muss mich wieder dran gewöhnen🙄 -
Kommentar vom 21.05.2018 05:57Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis 💐Antwort
Unser Philipp Constantin kam am 09.mai Spontan zur Welt. Wehen begannen gegen Mitternacht . Um ca 3:30 sind wir ins Krankenhaus gefahren um 7:46 uhr war er da.
Keine Schmerzmittel und keine Geburtsverletzungen 🙏
Bin froh das auch dieses mal wieder alles gut geklappt hat! -
Kommentar vom 25.05.2018 14:24hallöchen wir haben am 23.05.2018 um 08:32 Uhr per Kaiserschnitt ausgekugelt 👶🏻 Da sich nach 3 Tagen Einleitung und 11 Tabletten nichts getan hat... sein Name ist Alessio und hat 2980g und streckt sich auf 47 cmAntwort
Wir sind wohl auf mit den stillen gibt es noch Probleme aber ich versuchs weiter 🙏😉 in der ruhe liegt die Kraft 👍 Schmerzen waren schon krass...morgen gehts Heim endlich 👏❤️
Liebe Grüße
Marissa+‘Alessio
-
Kommentar vom 27.05.2018 05:03Hallo ihr Lieben,Antwort
der Mai neigt auch dem sende entgegen, die meisten hier dürften inzwischen ihr Baby haben. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe an euch und eure kleinen Wunder!
Denen bei denen die Geburt noch bevor steht wünsche ich eine schöne und komplikationslose Geburt!
Mein kleiner Schatz ist am 22. um 17:49 zur Welt gekommen.
Im Moment liege ich mit ihr im Bett und freue mich, dass ich so ein wundervolles, friedliches Baby habe. Es ist jetzt unsere 5. Nacht und sie schläft ca 5 Stunden durch. Grade hat sie was getrunken und jetzt schläft sie wieder. Ich habe schon 5 Stunden geschlafen und bin einfach gar nicht müde (mal was neues).
Kurz zur Geburt:
Unser ET war der 8.Mai . Bereits vor Termin haben wir mit unserer Kleinen gerechnet (wir hatten allerdings von Gefühl her eher mit einem Jungen gerechnet, sind aber mega glücklich mit ihr). Mein Muttermund war bereits vor Termin 3cm offen und weich, Gebärmutterhals war verstrichen. Dennoch hat sie uns warten lassen.
Da ich im Geburtshaus gebären wollte lief uns irgendwann die Zeit weg, da eine außerklinische Geburt nur bis ET+14 betreut werden darf. An ET+12 habe ich, nach Absprache mit meiner Hebamme, einen Wehencocktail getrunken (bah sag ich bloß ;) ).
Nach ca 6 Stunden begannen die Wehen. Sie waren direkt sehr regelmäßig alle 4-5 Minuten, aber nicht schmerzhaft. Eine Stunde später, gegen 23:00 wurde das ganze dann schmerzhaft und ich habe meine Hebamme informiert. Sie meinte wir können vorbeikommen sobald wir das Gefühl haben uns geht's im Geburtshaus besser als zuhause...
Da wir noch nach Tübingen fahren mussten und ich echt angst vor der Fahrt mit diesen Schmerzen hatte, sind schon zwei Stunden später los. Im Geburtshaus veränderte sich meine Zustand leider gar nicht. Nach vier Stunden entschieden wir wieder nach hause zu fahren. Dort sind wir dann auch noch über 24 Stunden geblieben. Erst bei ET+14 sind wir am Dienstag Vormittag ins Geburtshaus gefahren. Ich hatte nachts Flüssigkeit verloren hnd wollte wissen, ob meine Fruchtblase geplatzt ist. Also eigentlich wollten wir nur zu ner Untersuchung zu meiner Hebamme. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nach wie vor alle 4-5 Minuten Wehen und der Befund war unverändert (auch kein Blasensprung).
Ich hatte zwei Nächte nur in den Wehenpausen geschlafen und war ziemlich erledigt und frustriert.
Meine Hebamme sagte dann wir hätten jetzt zwei Möglichkeiten: entweder wir warten bis sich was verändert, oder wir fahren ins KH. Dort würde ich dann wohl eine PDA bekommen und nochmal schlafen können. Sie sagte vielleicht würde die Geburt dann von selbst voran gehen, weil mein Körper wieder Kraft hat.
Aber ich wollte so gerne im Geburtshaus gebären, dass ich gesagt habe wir warten den Tag ab. Mittwoch wäre ja ET+15 gewesen und wir hätten dann eh ins KH gemusst.
Nachmittags waren mein Freund und ich dann noch spazieren, da hatte sich endlich was getan und mein Muttermund war bei 6cm. Wir waren 25 Minuten weg und als wir zurück kamen ging alles plötzlich ganz schnell. Die Wehen wurden super schmerzhaft und zwangen mich im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie. Um 16Uhr habe ich meiner Schwiegermutter geschrieben es sei alles ruhig, aber wir hoffen noch auf den Tag, um 17:49 lag meine kleine Tochter unter mir auf dem Bett.
Es war eine wundervoller Geburt. Genauso wie ich mir das erwünscht hatte und ich würde es wieder genauso machen.
44 Stunden Wehen sind heftig und ich gebe zu ich war zeitweise kurz vorm Aufgeben, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten!
Leider dachte meine Kleine es sei eine gute Idee ihren Arm neben den Kopf zu strecke. Ich bin relativ heftig gerissen und musste dann noch kurz aufm Heimweg ambulant ins Krankenhaus um das nähen zu lassen, da die Hebammen sich das nicht zugetraut haben...
Jetzt liege ich viel rum. Laufen geht auch wieder. Nur sitzen geht noch nicht, aber dann muss das eben noch warten.
So jetzt ist das doch länger geworden, aber ich musste mein Glück mal loswerden. Eine Geburtshausgeburt an ET+14 da hatte ich schon nicht mehr dran geglaubt...
Ich wünsche jedem ein so schönes Geburtserlebnis!
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Frexy -
Kommentar vom 12.06.2018 14:12Hallo ihr Lieben,Antwort
Es ist ja echt ruhig hier geworden. Da ja jetzt so gut wie alle entbunden haben (?!) Wollte ich mal fragen, wie sich so der Alltag mit den Kleinen bei euch entwickelt.
Unsere Kleine ist jetzt 23 Tage und ein total pflegeleichtes Baby. Sie hatte bisher vielleicht 3 Tage wo sie etwas nörgeliger und schwerer zufrieden stellend war, aber da war es auch echt warm und drückend. Das stillen und die Zunahme von Gewicht ist echt Top. Von h 0 hat sie super angedockt und sich immer geholt was sie braucht.
Gewicht bei Geburt: 2910g
Gewicht bei Entlassung: 2660g
Gewicht an Tag 7: 3000g
Gewicht an Tag 10: 3260g
Gewicht an Tag 18: 3500g
Morgen wird sie nochmal gewogen.
Der Nabel ging an Tag 7 ab und wir haben sie schon 3x gebadet, was sie wie ihr Bruder auch sehr geniesst.
Und zum Alltag allgemein gesagt. Wir haben ja noch einen 4,5 jährigen Sohn und daher muss sie halt überall mit hin. Mir ging es nach Geburt ja schon so gut, dass ich ab da schon wieder alles wie gewohnt mache. In den 1. 2 Wochen hatte mein Freund auch noch Urlaub und daher haben wir auch viele Ausflüge/lange Spaziergänge etc. gemacht.
Nur morgens ist es eine Umstellung alle fertig zu machdn, um den grossen in den Kiga zu bringen, aber bisher klappt alles sehr gut.
Unser Sohn liebt seine Schwester abgöttisch. Hatte ich vorher nicht gedacht, da er zu Anfang total Anti gegen ein Mädchen war. Er hilft wo er kann, gibt ihr viele kussis und "passt auf", wenn ich kurz was hole oä...
Das einzigste Problem, was uns Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sie in der Babyschale nur schreit. Mit dem Schnuller, den sie nur selten nimmt und braucht, lässt sich etwas Zeit überbrücken oder wenn sie vorher tief schläft, dann geht's, aber sonst schreit sie sich in Rasche. Seit Geburt hat sie auch ein Anhängsel am linken kleinen Finger, was noch vom Kinderchirurgen entfernt werden muss. Sie hat sich auch schon 2x vom Bauch auf den Rücken gedreht, wo wir echt erstaunt waren.
Am 26. Haben wir U3. Bin gespannt was die Kinderärztin sagt. -
Kommentar vom 15.06.2018 17:58Hallo liebe Mamis,Antwort
Morgen ist unsere Kiana schon 6 Wochen alt.
Ich hsbe mich nach 2 Wochen etwas gefangen gefühlt und war total eifersüchtig auf meinen Freund wenn er eben mal schnell wo hin ist. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt.
Es gab Tage da war ich mit der kleinen aufs Sofa gefesselt weil ich sie einfach nicht ablegen konnte und sie nur bei mir auf der Brust geschlafen hat. Sonst ist sie ein wirklich liebes Mädchen.
Heute hab ich mich das erste mal mit ihr alleine einkaufen getraut. Ich werde immer sicherer und das macht mir Mut.
Das Stillen hat von der ersten Sekunde an super geklappt und obwohl sie mich am zweiten Tag wund gesaugt hat hätte ich keine Schmerzen. Entwickeln tut sie sich prächtig. Hatte am Montag schon stolze 4800 g.
Gerade liegt sie mit Papa auf dem sofa und pupst vor sich hin die arme Maus.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Liebe Grüße Ea und Kiana -
Kommentar vom 03.07.2018 13:27Liebe Mai-Mütter,Antwort
Ich bin Hebamme und beschäftige mich nun im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema: „Mutter-Kind-Beziehung in Abhängigkeit vom Partnerschaftsstatus“. Habt Ihr innerhalb der letzten 6-8 Wochen euer ERSTES Kind bekommen und wäret bereit an meiner Umfrage teilzunehmen?
Das Ausfüllen der Umfrage dauert circa 10-15 Minuten.
Dies ist der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/mutterkindbindung/
Habt vielen Dank.
Ganz herzliche Grüße!!!!
Henriette -
Kommentar vom 07.08.2018 22:00Hallo liebe Mamis,Antwort
Es ist ja leider sehr still hier geworden deshalb dachte ich ich scgreun du paar Zeilen.
Kiana ist jetzt fast 14 Wochen alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Sie ist den ganzen Tag am lachen und babbeln und bereitet mir unheimlich viel Freude und liebe.
Wie geht es denn euch? Wäre schön mal wieder was von Euch zu lesen.
Liebe Grüße an sich Bund eure Kleinen
Ea und Kiana -
Kommentar vom 07.08.2018 22:27Hallöchen ihr Lieben,Antwort
Ja es ist mega still geworden. Es sind einfach alle zu beschäftigt xD
Unsere Kleine wird am 20. auch schon wieder 3 Monate (Ich sag euch beim 2. verfliegen nur so die Monate) und sie ist der Sonnenschein (passend zum aktuellen Wetter) in Person. Sie ist ein so ausgeglichenes, friedliches Baby was wirklich nur schreit, wenn sie was stört. Die Situation mit der Babyschale hat sich auch total gebessert. Sie meckert nur noch hauptsächlich wenn ihr zu warm ist oder wenn sie Hunger hat. Ansonsten schläft sie sogar auch ein. Selbst auf der langen Strecke nach Hamburg und zurück hat sie viel geschlafen, was es echt entspannt.
Stillen klappt mega gut. Im Gegensatz zum grossen damals macht es richtig Spass, sie wird gut satt und wir können dadurch die enge Stillbeziehung geniessen. Und sie nimmt so gut zu, dass ich jetzt sogar schon 62 aussortieren muss.
Wir gehen Montags zur Babymassage und ansonsten ist sie einfach überall mit dabei - und das liebt sie auch. Tragen klappt super.
Ihr Fingernanhängsel wird im November entfernt unter Vollnarkose. Sie ist dann 6 Monate. Die Ärztin meinte, dass wenn die Kids jünger wie 6 Monate sind, man 1 Nacht zur Beobachtung da bleiben müsse und ab 6 Monate gleich nach dem Eingriff gehen kann. Deswegen machen wir es dann erst.
Ihr Bruder liebt sie heiss und innig und geht mir ihr super liebevoll um. Sagt ihr jeden Morgen "Guten Morgen" oder wenn sie unruhig ist "ist doch gut Mausi" usw.
Morgen beginnt mein Rückbildungsgymnastikkurs und hoffe, dadurch noch das ein oder andere Gramm zu verlieren. Habe jetzt endlich weniger Gewicht als vor der Ss. Dennoch könnten noch ein paar wenige gerne runter :)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wie geht's den anderen so? -
Kommentar vom 07.08.2018 22:34P.S.: mir ist doch noch etwas eingefallen zum Thema schlafen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder verwöhnt sie uns richtig. Sie hat von Geburt an Nachts schon von spätestens 21:30- frühestens 01:30 geschlafen, dann alle 2/3h im schlaf, liegend gestillt, bis zum nächsten Morgen.Antwort
Mittlerweile hat sie sogar Nächte wo sie abends um 19:00/19:30 einschläft und erst um 5:30 wieder kommt. Dann wieder um 07:30 und dann schläft sie nochmal so eine stunde. Sonst kommt sie so gegen 03:00.
Tagsüber macht sie meist so 30 min Schläfchen, im kiwa oder Trage auch gerne mal länger. Aber das ist mir auch recht, da der Nacht Schlaf so gut ist. Und sie spielt auch super unter ihrem Spielbogen, dass ich trotz allem meinen Haushalt meistern und mich um den grossen kümmern kann.
Ich hoffe, dass es so bleibt - toi, toi, toi
-
Kommentar vom 07.08.2018 22:34P.S.: mir ist doch noch etwas eingefallen zum Thema schlafen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder verwöhnt sie uns richtig. Sie hat von Geburt an Nachts schon von spätestens 21:30- frühestens 01:30 geschlafen, dann alle 2/3h im schlaf, liegend gestillt, bis zum nächsten Morgen.Antwort
Mittlerweile hat sie sogar Nächte wo sie abends um 19:00/19:30 einschläft und erst um 5:30 wieder kommt. Dann wieder um 07:30 und dann schläft sie nochmal so eine stunde. Sonst kommt sie so gegen 03:00.
Tagsüber macht sie meist so 30 min Schläfchen, im kiwa oder Trage auch gerne mal länger. Aber das ist mir auch recht, da der Nacht Schlaf so gut ist. Und sie spielt auch super unter ihrem Spielbogen, dass ich trotz allem meinen Haushalt meistern und mich um den grossen kümmern kann.
Ich hoffe, dass es so bleibt - toi, toi, toi
-
Kommentar vom 07.08.2018 22:43Hallöchen ihr alle :)Antwort
Der kleine Mann ist auch schon 11 wochen alt, er schläft meinstens von 22-06 durch, das seit der 7 wochen.. stillen hat bei mir leider nicht geklappt aber mit der Flasche funktioniert es auch super,so ist er ein ruhiges Kind schreien tut er nur wenn ihn zu warm ist oder übermüdet, tagsüber bekommt er alle 3std Flasche dann schläft er oder möchte beschäftigt werden, sind momentan im Urlaub er schlägt sich echt super wenn wir unterwegs sind 😌
Rückbildungskurs/Babymassage hat bei mir letzten Freitag angefangen aber wir lagen alle Flach mit Magen Darm🙄schei..!!
Soo das wäre es erstmal
Liebe Grüße
marissa+Alessio
-
Kommentar vom 07.08.2018 22:56Oh, wie schön :) das freut mich.Antwort
Kiana schläft tagsüber auch mal hier und da "nur" 30 Minuten. Mal schläft sie auf dem Sofa oder im Kinderwagen, manchmal aber auch in meinem Arm wo sie dann aber länger schläft.
Unsere Nächte sind völlig ok. Wir gehen immer zusammen ins Bett und waschen uns vorher und dann stille ich sie nochmal. Zuerst kam sie dann um 4 und um 8 Uhr nochmal jetzt kommt sie aber um 1 Uhr rum nochmal. Seither stille ich nachts nur noch im liegen und wir schlafen beide weiter.
Ich habe morgen schon das letzte mal Rückbildungskurs. Donnerstags gehen wir zur Babymassage.
Ab Oktober machen wir babyschwimmkurs und in Januar nochmal einen. Waren bisher einmal im Hallenbad und das hat ihren Spaß gemacht.
Leider hab ich noch ganze 10 Kilo mehr als vor der SS. Durfte mir auch schon fiese Sprüche deshalb anhören. Solange ich stilkecwill ich aber auch nichts machen was das gefährden könnte. Vielleicht liegt's auch daran das ich damals aufgehört hab zu rauchen. Naja, Hauptsache Kiana ist gesund und munter.
Rassi, euch nizch viel Spaß im Urlaub und Mfb ich drück die Daumen mit 😉 -
Kommentar vom 19.09.2019 15:15Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,Antwort
mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
„Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.
Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.
Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:
Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173
lily-kay.karlsson@imago-tv.de
Dann können wir euch nähere Informationen geben.
Wir freuen uns auf euch,
Lily-Kay Karlsson