menü
My Babyclub.de
Schwanger ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2017 22:08
    Hallo meine lieben Muttis und Werdenden Muttis :)!

    Ich bin ziemlich aufgeregt.. wir wollen zum 1. mal schwanger werden, ich habe bereits seit ca 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt und um nicht direkt alles durcheinander zu bringen, haben wir erstmal noch mit Kondom verhütet. Letztes Wochenende haben wir dann angefangen nicht mehr zu verhüten, kann es beim ersten Mal direkt klappen ? Woran merke ich es? Gibt es hier Muttis die schon relativ früh gemerkt haben, das etwas anders ist ? Was habt ihr gemacht um die Zeit zu überbrücken um einen Test zu machen, man ist ja ziemlich aufgeregt und hofft das es geklappt hat.. Wann kann ich einen Test machen ?


    Ich freue mich über Liebe antworten und Ratschläge :)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 22:40
    Ich hab bis zum 5 SS Monat nix gemerkt, und dann war es auch noch Zufall, das ich erfahren hab das ich schwanger bin.
    Ich hatte normal meine Tage (oder was auch immer) und auch sonnst keine anderen Anzeichen.

    Es war auch ein absolutes Wunschkind. Allerdings hab ich mich mit dem Gedanken auch nicht Wuschig gemacht, sondern einfach nur auf Alkohol vorsichtshalber verzichtet, und sonnst nach dem Motto gelebt, was wird das wird. Stress ist das letzte, das man beim Kinderbasteln ins Spiel bringen sollte, denke ich.

    Mit Erfolg, denn im Nachhinein nachgerechnet hat es auch innerhalb von 6 Wochen geklappt.

    Ich wollte auch nur was zu den 1,5 Monaten mit Kondom sagen.

    Mir meine Ärztin dringend geraten, ein halbes Jahr alternativ zu verhüten, nach dem absetzen der Pille.

    Weil erst nach einem halben Jahr der Organismus der Frau wieder auf "Normalbetrieb" umgestellt ist, uns sich erst dann alle Hormone wieder eingepegelt haben.

    Sie hat gesagt, wer vor 6 Monaten nach absetzen der Pille schon an einem Kind bastelt, würde das Risiko auf Missbildungen, Down Syndrom und Frühgeburt bzw Fehlgeburt drastisch erhöhen.

    Ob die Frau Doktor recht hat, weiß ich nicht.
    Wir haben uns drann gehalten.

    Alles Gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste