Hallo,
meine Schwägerin hat zwei Kinder, Dinah und Noah, und es ist zwar noch kein drittes Kind in Planung, aber sie meinte, wenn ein drittes Kind käme, würde sie es gerne Micah nennen, damit alle Namen auf "ah" enden. Sie meint, egal ob Junge oder Mädchen. Ich finde aber, dass Micah nur ein Jungenname wäre... wie seht ihr das? Kann man auch ein Mädchen Micah nennen? Oder fallen euch noch andere schöne Namen ein, die auf "ah" enden? Liebe Grüße :)
My Babyclub.de
Namen mit ah endend
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.09.2017 16:55Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.09.2017 17:21Micah klingt für mich schon eher nach einem Jungen.Antwort
Mir fallen sonst noch ein
Aaliyah
Deliah
Delilah
Hannah
Savannah
Und theoretisch kann man ja eigentlich alle Namen, die auf a enden, noch mit einem h versehen...
-
Kommentar vom 01.09.2017 19:33Die beste Freundin meiner Tochter heißt Nica...Antwort
Das ist definitiv weiblich und klingt ja schon sehr ähnlich zu Micah.
Ich finde übrigens diese Schreibweise mit ah irgendwie gewöhnungsbedürftig....Ich kenne eher Mika -
Kommentar vom 08.09.2017 14:22Danke für eure Antworten. Es scheint aber doch eher ein weibliches Attribut zu sein, wenn der Name auf ah endet, also bei Jungennamen scheint es schwieriger zu sein etwas zu finden :PAntwort